Hacking funktioniert nicht

  • Hi ich hatten bislang in CP noch keine wirklichen Probleme mit Bugs , doch eben bin ich in ein Gegner lager gekommen, da waren auf einmal alle meine Quickhacks blockiert und das ob wohl ich 8 volle Speicherpunkte hatte. Und das ich gehackt worden bin wüsste ich auch nicht weil das sieht man ja wenn ein feindlicher netrunner einen hackt. Habt ihr so was auch schon mal erlebt das plötzlich alle eure quickhacks blokiert waren. Und ist es nun ein Bug und wenn es keiner ist, was kann ich machen um meine Quickhacks wieder frei zu bekommen?

  • Nastja

    Hat den Titel des Themas von „Hacking funktioniert nicht ist das in bug oder muss das so“ zu „Hacking funktioniert nicht“ geändert.
  • Das problem war das es funktionierte als man mich noch nicht entdeckt hat dann ging ich in den Kampf über und schon waren alle Hacks blockiert ich weis aber aus erfahrung das Quickhacks normalerweise auch im Kampf funktionieren.

  • Bei mir funktioniert das Hacking seit gestern nicht mehr.

    Egal wo ich bin, egal was ich versuche zu hacken, bekomme nur auf der rechten Seite eine Info, was ich alles für Hackoptionen an dem Objekt habe. Aber links, wo das eigentliche Hacking ja aufploppt, ist rein gar nichts.

    Das nervt mich extrem, und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen.

  • Bei mir funktioniert das Hacking seit gestern nicht mehr.

    Egal wo ich bin, egal was ich versuche zu hacken, bekomme nur auf der rechten Seite eine Info, was ich alles für Hackoptionen an dem Objekt habe. Aber links, wo das eigentliche Hacking ja aufploppt, ist rein gar nichts.

    Das nervt mich extrem, und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen.

    Die Tools rausschmeißen, abspeichern, Game schließen.

    Eventuell klappt das ja, damit das "kaputte Game" merkt das du doch welche hast xD

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Habe das Problem gefunden: Lag an meiner Cyber-Ausrüstung.

    Ich hatte dieses Teil mit folgendem Teil ausgetauscht:

    Wie man hier sieht, sind die Slots leer und ich kann auch keine Mods installieren.

    Scheinbar ist mein Techlevel dafür zu niedrig.

    Wegen leeren Slots und das da nichts angezeigt wurde, habe ich das obere wieder installiert und Bingo!

    Nun funktioniert alles wieder. :)

  • Moin Leute,

    hab auf der ps4 nach der Mission "Queen of the Highway" leider festgestellt, dass ich nichts mehr scannen und hacken kann... elektronische Objekte werden zwar noch in einem grünen schimmer angezeigt, allerdings taucht das übliche Fenster mit Informationen nicht auf, weder bei Objekten noch bei Menschen. Der Bildschirm wird auch nicht mehr verändert, wenn ich etwas scannen will.... weiß jemand ob man da was machen kann bzw ob ich das irgendwie umgehen kann? Würde ungern einen älteren Spielstand laden und damit weitere Stunden Spielzeit verlieren.


    Ich danke im vorraus.


    Gruß Paddy

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den beitrag mal hier her verschoben weil das problem ähnlich ist.

    Erstmal kann es sein das bestimmte Gegner nicht hackbar sind, zum Beispiel NCPD Officers oder du hast grade kein Optik Implantat oder Chip ausgerüstet. Kannst du im Inventar bei Cyberware ja checken oder mal rasch nen Ripperdoc aufsuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aktuell ein ähnliches Problem bei der Mission "Gimme Danger", wo man in das Arasaka Lagerhaus eindringen muss. Die Torwachen konnte ich noch hacken, aber die Wachen drin, die Kampfbots und den Netrunner nicht. ich kann sie nicht mal ausknocken oder überhaupt eine Waffe auf sie richten, obwohl sie klar als feindlich markiert sind ... also ähnlich zu Polizisten. Ich glaub in diesem Fall ist das vom Spiel so gewollt, so dass man gezwungen ist sich an allem vorbeizuschleichen. Naja muss ich mich mit arrangieren ...z zumindest Kameras kann ich noch hacken.

  • Ich hab aktuell ein ähnliches Problem bei der Mission "Gimme Danger", wo man in das Arasaka Lagerhaus eindringen muss. Die Torwachen konnte ich noch hacken, aber die Wachen drin, die Kampfbots und den Netrunner nicht. ich kann sie nicht mal ausknocken oder überhaupt eine Waffe auf sie richten, obwohl sie klar als feindlich markiert sind ... also ähnlich zu Polizisten. Ich glaub in diesem Fall ist das vom Spiel so gewollt, so dass man gezwungen ist sich an allem vorbeizuschleichen. Naja muss ich mich mit arrangieren ...z zumindest Kameras kann ich noch hacken.

    An alle Orte zu erinnern ist schwer.

    Ist das wo die Festtagsumzugswagen rum stehen ?

    Ich hab alles was im Weg war gekillt.

    Und nach der Flucht bin ich nochmal zurück gegangen und hab den Rest gekillt :D

    An einem der Eingangstore mit Schranke steht nämlich der Chef und der hat den besten Loot.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    An alle Orte zu erinnern ist schwer.

    Ist das wo die Festtagsumzugswagen rum stehen ?

    Ich hab alles was im Weg war gekillt.

    Und nach der Flucht bin ich nochmal zurück gegangen und hab den Rest gekillt :D

    An einem der Eingangstore mit Schranke steht nämlich der Chef und der hat den besten Loot.

    Ja die Mission, ich konnte die Wachen nicht erledigen. Auch direkt nach der Mission war das noch so. Bin da später aber nicht nochmal hin.