Fahren mit dem Auto und Motorrad stressig

  • Die Steuerung der Fahrzeuge fand ich auch von Anfang an ziemlich scheisse. Inzwischen hat es sich aber durch diverse Updates stark gebessert.

    Wirklich glücklich bin ich aber immer noch nicht. Vor allem die Motorräder steuern sich echt murksig. 🥴


    Außerdem ist der Support des PS5-Gamepads beim fahren nicht gut umgesetzt und die Möglichkeiten werden bei weitem nicht genutzt.

    Während die neuen Funktionen des PS5-Controllers bei anderen Spielen teilweise hervorragend implementiert sind, wirkt es bei CP2077 ziemlich lieblos und nicht gut durchdacht.


    Zum Beispiel liefern die verschiedenen Untergründe kein brauchbares haptisches Feedback und der Wiederstand beim Gas geben wirkt völlig unlogisch und deplaziert.

  • Hallo,


    bei mir ist es ein Mix aus Allem. Wo ich von meinen Wohnungen aus mit Schnellreise hinkomme nutze ich das. In den Badlands fahre ich per Schnellreise so weit wie möglich. Weiter dann mit Auto rufen. Am liebsten den Chevillon Emperor. Am liebsten dann einen von denen, die man in diesem Internierungslager klauen kann mit Camouflage-Lackierung Militec. In der Stadt auch viel zu Fuß. Autofahren in der Stadt ist wirklich fummelig. Habe da neulich aus Quatsch mal einen von den ganz grossen Arasaka-LKW´s geklaut. Behemoth. Der stand da so rum bei Arasaka Waterfront. War keiner da. Konnte ich nicht nein sagen. Lenkt sich echt schwerfällig. Bin dann mit dem Teil hoch nach North Oaks gebrettert und wieder zurück. Dann aus Quatsch direkt in ner Fußgängerzone am Corpo Plaza abgestellt. Ganz vorsichtig, weil da so viele Leute liefen. So einen großen Kaukaz hatte ich auch schon "leihweise". Auch recht träge, aber ist normal. Sieht echt cool aus das Teil. Mit dem angesprochenen Fahrverhalten der Fahrzeuge stimmt. Der Rayfield Caliburn sieht zwar top aus, ist mir etwas zu knackig wegen der vielen Power unter der Haube. Die großen Limous sind auch schwerfällig. Daher mein oben genannter Favorit.