Abstürze sobald man in die Stadt kommt

  • ein kollege hat das spiel über steam gekauft, er hat die spiel-version 1.04 ...das sollte also nach dem ersten patch sein.


    spielt er mit dem lebensweg "streetkid" stürzt das spiel immer ab, wenn er aus der bar hinaus das erste mal in die offene spielwelt gehen möchte (ich kenn die szene leider nicht, hab es nur erzählt bekommen)


    spielt er den lebensweg "nomade" funktioniert die anfängliche autofahrt bzw der "schmuggel" bis zur grenze bzw die anschliessende verfolgungsjagd, dann stürzts jedoch ab



    hardware von ihm:


    i7 980x CPU

    GTX1080 grafikkarte

    mainboard ASUS P6TD Deluxe

    24 gb ram

    monitor1920x1080 auflösung

    win 10

    alle treiber aktuell/neu

    spieldaten bei steam wurden schon 5x kontrolliert



    egal ob er die grafikeinstellungen auf low, medium oder sogar high/ultra stellt, die abstürze treten immer auf. er landet dann auf dem desktop und die meldung "cyberpunk ist abgekratzt" erscheint


    danke für jede art von tipps

    jemand irgendeine idee, welche einstellung oder sonst was schuld sein könnte oder was sonst weiterhelfen könnte?


  • danke für deine antwort


    wie gesagt, alle treiber aktuell/neu .....spieldaten bei steam wurden schon 5x kontrolliert




    EDIT: fehler ist vermutlich gefunden, die CPU hat kein AVX, solange das nicht vom cyberpunk-hersteller gefixed wird, wird es wohl nie laufen

  • kann geschlossen werden

    Da vielleicht andere noch das Problem haben werden, und da nach deiner Ansage von offizieller Seite bearbeitet wird, würde ich den Thread für allfällige Ergänzungen offen lassen.


    Nachtrag: Angeblich gibt es eine MOD die AVX-crashes beheben soll:

    Zitat
    • Dieser Mod verspricht euch größere, als auch kleinere Performance-Probleme zu fixen. Gefixt wurden unter anderem AMD SMT und AVX Crashes. Außerdem verspricht der Mod auch noch nach den kommenden Updates zu funktionieren.

    Cyberpunk 2077: Die besten Mods für Performance, Tastatur und Grafik | Guides (ingame.de)