• Wie skillt ihr?

    Was habt ihr für einen Skillplan?

    Worauf schaut ihr beim Skillen?

    Wir funktioniert Skillen?


    Ein Thread rund ums Thema (schrieb ich das schon?) Skillung


    Würde mich wundernehmen wie das bei euch aussieht. Selbet kann nicht viel beitragen, da ich bewusst absolut ungeplant vorgehen will und bei jedem Levelup und Vorteilspunkt einfach schaue was grad möglich ist - und bin erst level 3.

    «Chaos over planning».

    Das werde ich sicher mit späteren Levels bereuen ;)


    Aber denke mal bei den meisten hier sieht das anders aus, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Aber denke mal bei den meisten hier sieht das anders aus, oder?

    Nun, bei mir sieht das sehr ähnlich aus. Ich guck halt was ich grad gebrauchen könnte (z. B. Mehr Schaden für Maschinengewehre) und skille das einfach. Habe mir anfangs auch gedacht, dass ich später damit Probleme haben werde, aber bisher (Level 16) funktioniert das alles noch super. Die Attribute sind bei mir entweder alle bei Stufe 7 oder 8.


    Da es mein erster Durchlauf ist probier ich halt ein bisschen rum. Bei späteren Durchläufen möchte ich mich aber auf eine bestimmte Richtung konzentrieren. :)

  • Nun, ich hab bei mir mit Intelligenz und Coolnes angefangen, also komplettes Gegenteil wie in RL ;P


    Vergebe dann die Punkte so wie ich sie Brauch mit Fokus halt auf Hacking und Schleichen. Crafting so Sekundär und Gewaltzeugs eher quasi gar nicht.

    Mit etwas Kreativität bekommt man fast alles in Lautlosen Takedowns weg, ausser blöde Händler die einem nochmal 10000Eddies abknöpfen wollen für etwas das schon bezahlt, für sowas kenn ich nur die Bleispritze :D

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Hiho,


    ich gehe mit dem Skillen auch ehr nach dem Prinzip "könnte Mann/Frau" gebrauchen vor. Ich hoffe dass das hier besser Funktioniert als bei "Path of Exiles" da war mein Char in dem Endkontend nicht zu gebrauchen. :/


    Gruß Malacay

    Als Gott mich erschuf, ging er grinsend zum Teufel und meinte: "Das ist jetzt dein Problem!"

    ...Der Teufel sitzt immer noch weinend in der Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Build sieht aktuell so aus:


    https://nukesdragons.com/cyber…1se2sk1c91cd1r91&n=Tommys


    Hab anfangs auf Schleich-Takedowns gesetzt. Dann eher auf Pistolen-Kopfschüsse mit Schalldämpfer (deshalb auch die Perks in Schleichen/Kampfmaschine) und setze inzwischen eher auf Schleich-Quickhacks die Schaden machen. Langfristig werde ich wohl Intelligenz auf jeden Fall aufs Maximum bringen. Cool bis 16 für den Slow-Mo-Perk und mehr Schleichschaden. Technik ebenfalls mindestens bis 16 für den Komponenten-Upgrade-Perk. Dann wohl auch noch ein paar Punkte in Konstitution, für Athletik-Perks und Türen die aufgedrückt werden müssen.

  • Hier noch nen Hinweis:

    Ihr könnt euch durch Implantate und dem richtigen Punkt im Skillbaum völlig immun gegen alle Elementarschaden machen.

    Zu den mir bekannten Elementarschaden gehört:

    Feuer (Ja auch bei einem Grill kann man sich verletzen)

    Gas (Chemie vs. giftige Substanzen)

    Schockschaden (egal ob durch Brain oder Stromschläge/Stromstöße)


    Jeder andere Schaden ist neutral, wo nur eine dicke Panzerung standhält.

    Nicht dazu zählen "Sprünge" in unbekannte Tiefen !

    Damit mein ich nun nicht kleine Vordächer oder sowas, sondern von Brücken, nem Hochhaus oder so.

  • Und noch einen aus der Kategorie Charakterherstellung:


  • Ich bin total auf Gewehre, Pistolen und Itemherstellung plus ein wenig Athletik gegangen, sprich: Reflexe, Technische Fähigkeit und Konstutition. In Coolness und Intelligenz hab ich so gut wie nichts investiert, wobei ich das ursprünglich wollte. Bin halt mehr der "Haudrauf-Typ" und will mit meinen Waffen ordentlich Damage machen sowie kritische Treffer landen.


    Gewehre hab ich derzeit auf Fertigkeit 9 und die Skills momentan so verteilt:



    Konstanter Schaden ist das wichtigste für mich plus kritischer Schaden sowie schnelleres Nachladen. Einige Perks will ich aber noch, besonders die beiden auf Stufe 20.


    Pistolen (Handfeuerwaffen) hab ich derzeit auf Fertigkeit 10 und die Skills momentan so verteilt (praktisch identisch mit Gewehren):



    Auch hier konstanter Schaden, Crits und Nachladen, dazu noch ein paar Perks die sehr IMBA sind, wie zBs. "Verursache 50% mehr Schaden bei Gegner die unter 25% sind" und "Mehrere Schüsse auf den selben Gegner +10% Schaden". Einige wichtigen Sachen fehlen mir noch aber mal schauen wie viele Punkte ich da noch investiere.


    Technische Fertigkeit will ich unbedingt auf 18 kriegen um legendäre Items herzustellen, momentan bin ich auf 12 und kann immerhin schon epische Sachen herstellen. Hier will ich auch sonst noch in einige Dinge investieren und werde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren.


    Konstutition hab ich nicht grossartig geskillt ausser die Anfangsperks, so dass ich jetzt 30% mehr Gesundheit habe und etwas mehr einstecken kann. Ansonsten weiss ich nicht, ob ich da noch grossartig weitermachen soll - dafür ist es zu spät. Vielleicht später noch ein wenig in Schrotflinten oder Nahkampfwaffen.

  • Waffe 1: Kongu mit Schalldämpfer

    Waffe 2: Panam's Outlaw, ebenfalls mit Schalldämpfer

    Waffe 3: Schwarzes Einhorn (Katana)

    Geskillt wird entsprechend auf Stealth, Hacking und Gewehre

    Crafting kommt von alleine, da ich grundsätzlich alle Waffen, die ich find mitnehme und zerlege,

    daraus wieder Muni, Granaten und Komponenten bastel und die wiederum verscherbel...

    Viktor hatte diese schöne epische Stephenson Tech Mk2 BS-Platine mit 7 Slots und 'ne Kiroshi-Optik Mk3 mit 3 Slots,

    dass allein hat 40.000 gekostet

  • Deku78


    Als "Haudrauftyp" hättest du unbedingt in Coolness in den Bereich "Kampfmaschine" investieren sollen.

    Diese Kategorie wäre perfekt für Damage-Dealer ausgelegt. Du erhältst massive Boni für kritische Trefferchancen, kritische Treffer und allgemeinen Schaden. Kannst deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Ausserdem erhöhst du mit Kampfmaschine auch deine Panzerung und Resistenten. Zudem kannst du "Kampfmaschine" stacken, dass heisst für jeden Kill erhöhen sich deine Stats weiter.

  • Ich nenn mein Build 'Kampfhacker' und ist primär auf Hacking ausgelegt, aber heisst nicht, dass Mama nicht unbewaffnet ist


    - Als Deck habe ich ein Netwatch Netdriver V (Problem, man kann es erst mit SC 43 benutzen -.-

    Ansonsten:


    Primäre Waffe ist ein M251S Sturmgewehr. Erinnert mich immer an eine Automat Kalaschnikow und ich mag es, komme sehr gut damit klar und für mich macht es ausreichend Schaden. Gewechselt wird nicht




    Als sekündäre Waffe habe ich ein Overture-Revolver, allerdings kommt diese Bleispritze eher kaum zum Einsatz. Eigenlich ist es für mich nur eine rein sentimentale Sache, der Revolver erinnert mich so sehr an F:NV und die Veteranen unter euch wissen bestimmt, wie sehr ich das Game mochte/mag


    Die dritte Waffe ist eine Nekomata-Powerscharfschützengewehr, dass ich bevorzugt in Cop/Überfall-Missionen einsetze oder in den Badlands, wo man platz hat.


    Als Kleidung seht ihr hier das 'Techie' Kleidungsset, dass noch ausbaufähig ist.


    Aber ich sagte ja schon, dass ich lieber hacke und daher meist über CCTV meine Hacks starte, ich glaube, dass lag an Watch Dogs, dass ich als letzes gestartet habe. Beginnen tue ich meist mit 'Verseuchung', 'Granatenzündung' und wenn ich mal äußerst emotional drauf bin, kommt auch mal Cyberpsychiose oder Selbstmord dazu. Ansonsten Ping und alles mit der Nekomata gecleart ;D

  • Deku78


    Als "Haudrauftyp" hättest du unbedingt in Coolness in den Bereich "Kampfmaschine" investieren sollen.

    Diese Kategorie wäre perfekt für Damage-Dealer ausgelegt. Du erhältst massive Boni für kritische Trefferchancen, kritische Treffer und allgemeinen Schaden. Kannst deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Ausserdem erhöhst du mit Kampfmaschine auch deine Panzerung und Resistenten. Zudem kannst du "Kampfmaschine" stacken, dass heisst für jeden Kill erhöhen sich deine Stats weiter.

    Danke für den Tipp. :thumbup:Dachte immer, der Tree wäre eher was für Nahkämpfer. Imo hab ich leider kaum noch Punkte übrig, da ich Level 35 bin, wobei ich nur noch 3 Punkte davon entfernt bin, Reflexe auf 20 zu bekommen. Um "Kampfmaschine" voll zu kriegen fehlen dann also noch 8 Punkte. Sonst macht allerdings auch kaum noch was Sinn und es lohnt sich vielleicht etwas in Coolness zu investieren um noch mehr Damage (und vorallem Geschwindigkeit) rauszuhauen. 8)

  • Wie funktionieren eigentlich die Mods in den Kleidungen.

    Ich habe bei den Kleidungen 13 Mod-Slots.


    Wenn ich bei jedem einzelnen 15% Krit-Chance reinsetze, was passiert dann?

    In der Werte-Übersicht steht trotzdem, dass meine Krit-Chance nur bei 57 liegt. Was auch immer das heisst.


    Auch Krit-Schaden verändert sich nicht, wenn ich Krit-Mods in Kleidung einsetze.