Bugs, Bugs, Bugs! Was ist euch selbst passiert?

  • Bei mir hates geholfen, kurz die Untertitel anzumachen und dann wieder abzuschalten.

    Seufz, das hat bei dem Bug mit Johnny auch nicht geholfen. Sondern bei einem Schnellreisepunkt hat er einen neues Satz gesagt, dann war es weg. Ist jetzt auch noch nicht mehr so wichtig. Habe den gesamten Quest gelöscht und warte damit mal.


    Trotzdem Danke für den Tipp :)

  • Hatte kürzlich einen sehr nützlichen Bug, oder ein seltsames Feature:


    Sollte einen Cyberpsycho neutralisieren. Mit etwas sehr viel Mühe hab ich ihn runtergekriegt. Er fällt um, nur einen Herzschlag später heissts auch bei mir "du bist tot" weil noch irgendein Effekt aktiv war.


    Also ohne gross zu schauen letzten Spielstand geladen. Das Autosave hat nun in der kleinen Zeit zwischen dem Tod des Ziels und meinem ableben gespeichert. Beim Neuladen sehe ich nun nochmals das Ziel umfallen, und ich steh mit ca. 70% Leben putz munter da. Fand ich sehr nett vom Spiel :)

  • Habe heut das Update mir geholt. Musste gestern waffenlos kämpfen. Geholfen hat anschließend dieser Tipp: geekguide.de

    1. »V« sollte zum eigenen Apartment reisen
    2. dort eine Etage tiefer mit dem Nahkampfwaffen-Händler (Messer-Symbol auf der Karte) sprechen, das Gespräch beenden und über den Boxring laufen.
    3. Anschließend sollte die verschwundene Waffe, das Waffensymbol (unten links) wieder angezeigt werden und man kann auch wieder ganz normal Waffen wechseln.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Cyberpunk bei GoG auf die Patch-Version 1.06 zurückgesetzt, denn neben den neuen Bugs (hallo Goro-Anruf aus der Hölle) hat 1.1 mich massiv an Performance gekostet. Ich spiele auf 2k mit RTX (alles aktiviert, Beleuchtung auf Ultra) und hatte mit DLSS (Ausgeglichen) bisher fast immer stabile 60 FPS. Je nachdem, wo ich mich befinde, stelle ich DLSS auch auf Qualität um, Ausgeglichen nutze ich fast nur für die sehr vollen Teile der Stadt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Durch 1.1 habe ich teilweise 10-25 FPS verloren!

    Es gibt so eine Stelle an Kerrys Villa. Fragt mich nicht, wieso ich ausgerechnet dort immer mit der Performance rumspiele, jedenfalls habe ich mit 1.06 ebenda 60 FPS, mit 1.1 nur 35. Selber Speicherstand, selbe Grafik-Einstellungen. Das ist völlig paradox, da 1.1, meiner Meinung nach, optisch schlechter aussieht als 1.06. Der Performance-Einbruch hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der neue Patch nicht mit der letzten Treiberversion von Nvidia harmoniert, die damals meine FPS sehr stabilisiert hat.


    Ich bleibe jetzt erst einmal bei 1.06 ... denn 1.1 scheint wirklich eine Verschlimmbesserung gewesen zu sein, zumindest auf dem PC.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im GoG-Launcher das automatische Updaten des Spieles deaktiviert und dann manuell Patch 1.06 dort ausgewählt. Dann hat er das Spiel quasi neu heruntergeladen und auf Stand 1.06 gesetzt.

  • Angeblich gibt es einen Workaround für den momentanen Takemura-Bug:


    I have finally managed to fix this bug everyone is experiencing. Try to call Judy before you receive the call from takemura. Stay on the phone until he calls. End your conversation with Judy and his face should be gone. You can now play other missions. I then completed a Delamain side job and waited 24 hours. After driving around for a few minutes, I got the call from takemura with normal dialogue. I have not tested this by completing a different side job, but i believe doing any side job should work. If you aren't able to call Judy before Takemura calls, you will have to revert to an earlier save.

    Grob übersetzt via google-translater:

    Ich habe es endlich geschafft, diesen Fehler zu beheben, den jeder erlebt. Versuche, Judy anzurufen, bevor du den Anruf von Takemura erhältst. Bleib am Telefon, bis er anruft. Beende dein Gespräch mit Judy und sein Gesicht sollte verschwinden. Du kannst jetzt andere Missionen spielen. Ich habe dann einen Delamain-Nebenjob abgeschlossen und 24 Stunden gewartet. Nachdem ich ein paar Minuten herumgefahren war, bekam ich den Anruf von Takemura mit normalem Dialog. Ich habe dies nicht getestet, indem ich einen anderen Nebenjob erledigt habe, aber ich glaube, dass jeder Nebenjob funktionieren sollte. Wenn du Judy nicht anrufen kannst, bevor Takemura anruft, musst du zu einer früheren Speicherung zurückkehren.

    Oder als Youtube-link:

    Ich habe es selber nicht getestet. Alle Angaben ohne Gewähr

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Patch hat scheinbar noch undokumentierte Auswirkungen auf den Loot. Vorher wurde die Qualität des Loots und die jeweiligen Boni und Anzahl Mod-Slots beim Looten ausgewürfelt und das konnte man durch neuladen resetten. Nach dem Patch erhält jeglicher Loot seine Qualität, Werte und Slots sobald man die Welt lädt und behält diese dann auch das Spiel über, egal wann man lootet. Das ist problematisch, da man ja bei einem neuen Charakter mit Level 1 in die Welt lädt. Das heißt jeglicher Loot der normalerweise bis Episch oder Legendär mit dem Charakterlevel hochskalieren würde, ist bei einem neuen Charakter mit Patch 1.1 dann nur maximal Gewöhnlich bzw. Ungewöhnlich - selbst später noch.

    Naja ich hab für mich entschieden, dass ich erstmal noch weiter auf Patches warte eh ich weiterspiele.

  • Ich glaube eher, das die die Wahrscheinlichkeit angepasst haben.

    Denn der gewöhnliche Zufallsfund ging nur bis episch, ebenso Abschlussbonus bei Delikten.

    Erst ab Aufträge ist ab Lvl 32 legendäre Beute vorgesehen, laut Lösungsbuch.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eher, das die die Wahrscheinlichkeit angepasst haben.

    Denn der gewöhnliche Zufallsfund ging nur bis episch, ebenso Abschlussbonus bei Delikten.

    Erst ab Aufträge ist ab Lvl 32 legendäre Beute vorgesehen, laut Lösungsbuch.

    Nein wurde in obigen Video getestet und kann ich so auch bestätigen. Der Loot wird nun beim ersten Laden der Welt ausgewürfelt statt beim Laden des Savegames / Betreten des Gebiets.


    Auch vorher schon gab es legendären Loot manchmal bei Delikten & Co ... allerdings kommt das meiste von Nebenquests. Wenn etwas episch war, hab ich davor gespeichert und solange neugeladen bis es legendär war (und maximale Slots hatte). Hier mal die bisherige Ausbeute von meinem aktuellen Charakter:


    • Offizieller Beitrag

    Tommy
    Hast du irgendwo eine gute Liste für die legendäre Kleidung gefunden?

    Es gibt bestimmte Kleidungs-Sets in der Welt zu finden die immer legendär sind:


    Dann kann man legendäre Kleidung auch craften. Die Schemas gibt es bei den Kleidungsgeschäften im Stadtzentrum und Heywood. Zudem werden weitere Crafting-Schemas freigeschaltet, wenn man den Herstellungsskill auf 18 gesteigert hat.


    Ansonsten gibts halt bei jeder Nebenquest und vereinzelt auch NCPD-Delikten oder versteckten Lagern irgendwo einen Container mit Loot der legendär sein kann. Dazu muss nur dein Charakterlevel hoch genug sein (ich vertrau da einfach mal auf UwePhse und sag das ist ab Level 32 möglich). Bisher konnte man dann speichern wenn man einen Container mit "epischer" Kleidung/Waffen entdeckt hat und solange neuladen bis das "legendär" wurde. Falls dabei die Qualität auch mal auf "selten" runterdropt, kann es meiner Erfahrung nach nicht "legendär" werden.


    Da man mit Patch 1.1 nun nicht mehr die legendären Kleidungs-Sets resetten kann (um maximal Slots zu bekommen) und auch die letzte Methode mit dem skalierendem Loot nicht mehr funktioniert, ist der mit diesem Patch einzig sinnvolle Weg die Klamotten zu craften. Da die Stats beim craften ausgewürfelt werden, kann man so wiederholbar ggf. mit Neuladen versuchen sich legendäre Kleidung mit maximalen Mod-Slots zu besorgen. Allerdings ist die Auswahl dann auch merklich eingeschränkt.


    Ich hoffe dabei handelt es sich um einen mit Patch 1.1 eingeführten Bug und das wird noch gefixt.

  • Ich glaube eher, das die die Wahrscheinlichkeit angepasst haben.

    Denn der gewöhnliche Zufallsfund ging nur bis episch, ebenso Abschlussbonus bei Delikten.

    Erst ab Aufträge ist ab Lvl 32 legendäre Beute vorgesehen, laut Lösungsbuch.

    Das Lösungsbuch hat ja einen Stand Auslieferung Dezember. Es ist auch nicht vollständig, auch die digitale Karte nicht (Fundort Plan B von Dexter fehlt). Ich habe mit deutlich geringerem Level zwei Revolver, eine Jacke oder eine Hose auf Stand legendär gefunden. Die Revolver als Lot bei einem Überfall, also wenn man dort ist und bei einer Nebenaufgabe. Level war unter 20. Müsste in den Screens noch mal nachschauen. Bin jetzt bei Lev. 25.

  • Es gibt zum Takemura-Bug nun einen offiziellen Workaround von CDPR

    1. Load a gamesave before Takemura and V leave Wakako's office.
    2. Finish the conversation with Takemura outside the office right away
    3. Right after the finished conversation and when the quest was updated, skip 23h.
    4. See if the holocall triggers and the dialogue with Takemura starts

    --

    1. Spielstand laden bevor Takemura und V Wakakos Büro verlassen.
    2. Direkt ausserhalb des Büros die Unterhaltung mit Takemura beenden
    3. Unmittelbar nach dem beenden der Unterhaltung und nachdem die Quest aktualisiert wurde, 23 Stunden warten.
    4. Überprüfen ob der Anruf reinkommt und der Dialog von Takemura beginnt.

    Wie immer ungetestet und ohne Gewähr. Und Punkt 4. finde ich nicht so überzeugend, aber was weiss ich schon^^