Bugs, Bugs, Bugs! Was ist euch selbst passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist beschämend, dass so ein schwerer Bug nach 3 Tagen immer noch nicht gefixt ist. Der Workaround scheint bei vielen Leuten nicht zu funktionieren, immerhin hat CDPR nun angekündigt, an einem Fix zu arbeiten. Der Laden hat mittlerweile auch weit über 1.000 Mitarbeiter, man kann nicht damit argumentieren, das sei ein "kleines" Studio und sie hätten die Kapazitäten nicht. Klar, es war Wochenende, aber den Patch an einem Freitag zu veröffentlichen, ist auch auf ihrem Mist gewachsen. Wenn ich schon nicht die Zeit habe, das Ding im Vorfeld auf Herz und Nieren zu testen, spiele ich den Patch doch nicht ausgerechnet noch vor dem Wochenende auf ...

  • Bitte mal für Dumme wie mich.

    Wann genau soll der Takemura-Bug auslösen ?

    Vor dem Treffen mit dem Softie von Hanako ?


    Weil ich zwischen 1.06 und 1.1 die Takemura-Quest ohne Probleme machen konnte.

    Warte auch grad auf ein weiteres Gespräch am Telefon, wo es um den Überfall auf den Festumzug geht.

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich zwischen 1.06 und 1.1 die Takemura-Quest ohne Probleme machen konnte.

    Zwischen 1.06 und 1.1 war in der Richtung alles fein. Der Bug ist erst mit Patch 1.1 ins Spiel rein gekommen.


    Es ist beschämend, dass so ein schwerer Bug nach 3 Tagen immer noch nicht gefixt ist. Der Workaround scheint bei vielen Leuten nicht zu funktionieren, immerhin hat CDPR nun angekündigt, an einem Fix zu arbeiten. Der Laden hat mittlerweile auch weit über 1.000 Mitarbeiter, man kann nicht damit argumentieren, das sei ein "kleines" Studio und sie hätten die Kapazitäten nicht. Klar, es war Wochenende, aber den Patch an einem Freitag zu veröffentlichen, ist auch auf ihrem Mist gewachsen. Wenn ich schon nicht die Zeit habe, das Ding im Vorfeld auf Herz und Nieren zu testen, spiele ich den Patch doch nicht ausgerechnet noch vor dem Wochenende auf ...

    Vermutlich lag das wieder daran, dass sie im Vorfeld versprochen haben, dass der Patch "in den nächsten 10 Tagen" erscheint und wollten das erfüllen. Angesichts dieser Schnellschüsse, ist es vielleicht besser wenn sie für den Hotfix länger brauchen ... nicht dass sie damit wieder eine Reihe neuer Bugs einführen.

  • Das ist immer as Problem bei diesen Büchern, weshalb ich - wenn ich mir ein solches Ding holle, immer auf die 2. bzw 3. Auflage warte

    In der Regel gibt es bei Lösungsbüchern keine neuen Auflagen. Die sind dann eben mal vergriffen. Habe eine richtig gute Sammlung hier, wie Fallout 3 in zwei Ausgaben (eine als Friedensware). Schaue aber nicht so oft hinein, ein Spiel, welches so viele Wendungen hat, kann man nicht in einem Lösungsbuch abbilden.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich habe gerade die Cyberpsycho-Quest mit Alec Johnson gemacht. Das ist der, den man in der Nähe der Promenade in Little China finden kann. Schnelle Aktion: Rein, Typ umgehauen, Regina Bescheid gesagt, wieder raus. Ich war danach zu Fuß auf dem Weg zu einer anderen Quest, auf einmal höre ich ein Geräusch hinter mir. Ich drehe mich um, liegt ein Typ hinter mir am Boden. Ich denke mir so: "Hä? Den roten Iro kennst du doch." Genau, Alec Johnson.


    Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht und bin weitergegangen ... 100 Meter weiter: Geräusch, Alec Johnson fällt vom Himmel und windet sich auf dem Boden. Ich habe es dann noch einmal getriggert, wieder ca. 100 Meter weiter. Ich bin dann mit dem Auto weggefahren, danach ist er nicht mehr aufgetaucht.


    Jetzt frage ich mich gerade, ob das im Hintergrund vielleicht schon Mal passiert ist und der Grund ist, warum mir Regina letztens gesagt hat, sie wünschte, ich hätte alle retten können - obwohl ich alle am Leben gelassen habe. Offenbar scheint es ja möglich zu sein, dass die Körper in der Nähe von V spawnen ... wer weiß, wo manche Psychos bei mir gelandet und dort gestorben sind? :/