[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

    • Offizieller Beitrag

    Hab inzwischen den Prolog hinter mir gelassen und klapper nun die ganzen Punkte auf der Karte ab während Takemura seit Tagen schon im dem Diner auf mich wartet.



    Inzwischen hab ich den Switch vom Cyberdeck zum Sandevistan-System vollzogen. Ehrlich gesagt hab ich mir das aber irgendwie cooler vorgestellt ... so richtig warm werde ich damit nicht. Es ist zwar ganz nett die Zeit zu verlangsamen und von Gegner zu Gegner zu huschen um sie umzuhauen, allerdings würde das vermutlich auch ohne Sandevistan gut funktionieren. Zudem ist das Trefferfeedback irgendwie komisch in der Zeitverlangsamung. Irgendwie fehlt da der große Vorteil, wenn man dafür die Utility-Funktionalitäten von Quickhacks aufgeben muss.

  • Ich war im geheimen Raum beim Kabuki Markt. Wenn man die Treppe runter geht, das Tor ganz am ende (Oder am Anfang, wie mans nimmt.). Endlich mal... Der Code für das Garagentor steht auf der 'Willkommen in Night City - Grusskarte wenn man sich das Spiel physisch gekauft hat.


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in meinem Patch 1.5 Spieldurchgang noch dabei Watson abzuklappern. Da ich diesmal mit einer Asia-V rumlaufe, hab ich vorhin mal testweise die Sprachausgabe einfach auf japanisch geschaltet und deutsche Untertitel aktiviert. Die Atmosphäre die das ausmacht ist echt krass - man kommt sich dann vor wie in nem Cyberpunk-Anime. Weiß noch nicht ob ich das so lassen will oder nicht ^^.

  • Hab versucht den Kerl im Kofferraum abzuliefern.

    Da aber das Game total schlechte Aufbaurate hatte, hab ich einen Überfahren..

    Nach dem Aussteigen gab´s eine kurze Schießerei.

    Leider kann ich aber nicht mehr mit dem Kerl im Kofferraum sprechen.

  • Mein letzter Erfolg bei CP2077 liegt schon mehr als 1 Jahr zurück. Letztes Jahr im Januar habe ich das Spiel mit allen möglichen Enden durchgespielt und es seitdem nie wieder angerührt. Die damalige Version war auf der betagten PS4 Pro einfach viel zu unfertig und verbuggt.


    Nachdem der aktuelle Patch nun schon lange angekündigt wurde und das Spiel endlich mal auf eine PS5-Version „gehoben“ hat, werde ich am kommenden Wochenende einen neuen Durchgang starten.


    Hab‘ mir Freitag extra Urlaub genommen und bin schon sehr gespannt was sich getan hat.

  • Habe gerade ein echtes Thema mit meinen Erinnerungen. Habe ja von Jackie einen Chip zum Traning bekommen. Der kommt von T-Bug. Und sofort ist alles da. Kann irgendwie nicht da rein. Und stelle mir die Frage: Macht man es und hört man auf, bevor man in das Gebäude eindringt? Besonders die Frage in "ihrem" Laden nachher was aus ihr geworden ist ... brauch vermutlich ein paar Tage.

  • Habe gerade ein echtes Thema mit meinen Erinnerungen. Habe ja von Jackie einen Chip zum Traning bekommen. Der kommt von T-Bug. Und sofort ist alles da. Kann irgendwie nicht da rein. Und stelle mir die Frage: Macht man es und hört man auf, bevor man in das Gebäude eindringt? Besonders die Frage in "ihrem" Laden nachher was aus ihr geworden ist ... brauch vermutlich ein paar Tage.

    Hab´s zweimal gemacht; bei 5 Char´s.

    Ganz am Anfang, weil man ja nicht weiß was da vorkommt und was T-Bug von mir "V" wollte und sowas; halt typisches Tutorial.

    Und einmal zur Auffrischung um zu kucken ob mit 1.5 Änderungen eingeführt wurden.

    Einmal im Tuto musste die ersten zwei abschließen, um zur Story zurück zu kommen. Die letzten zwei werden dann ausgelassen.8)


    Nein, es macht kein Unterschied zur Story.


    Und die letzte Frage werde ich nicht beantworten, kannste ja später selbst feststellen. :P

  • Und die letzte Frage werde ich nicht beantworten, kannste ja später selbst feststellen. :P

    Glaub ich habe mich blöd ausgedrückt. Sorry. Ich habe das alles schon mal gespielt. Zumal ich der Einfachheit halber den ersten Spielstand des Chars genommen habe. Ich weiß ja was mit T-Bug geschehen wird. Und was man erzählt bekommt, wenn man sie anschließend sucht. Und weil ich T-Bug eben richtig gut finde, ist eben die Erinnerung da. Und ich frage mich, muss ich das noch einmal haben?

  • Ich hab‘ neu angefangen, diesmal als Street Kid, und was soll ich sagen? Ich finds mega! Patch 1.5 und der Aufstieg auf die PS5-Version machen sich direkt bemerkbar. Das Spiel läuft deutlich runder, die Texturen sind detailierter, auf den Strassen ist mehr los und der Storyeinstieg als NC-Street Kid gefällt, auch wenn der alternative Einstieg etwas kurz geraten ist…


    EDIT: Allerdings sind neue Bugs und Abstürze vorgekommen. Während der Charaktererstellung konnte ich plötzlich nicht mehr im Menü scrollen und im Apartment ist das Spiel ohne Fehlermeldung eingefroren. 🙄

  • Mein 1.5 "V" hat das letzte Autorennen abgeschlossen;

    Schade das der "Unfall" ungeplant war, zu sehen hier:

    https://twitter.com/i/status/1500176951411101710


    Ach ja..
    und wehe; ich ähm "V" bekommt den Kerl in die Finger der den Wagen abgeschleppt hat.

    Falsch abgestellt; Beulen und Dellen und da fehlt ne Tür !

    Was er mir aber erklären sollte; wie um Himmels willen hat er die Karre auf nen Dach abgestellt :?: 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen Spielstand von vor Ostern nun weitergespielt und hab jetzt theoretisch die Möglichkeit das Spiel abzuschließen. Stattdessen warte ich aber immer ein paar Tage und laufe dann durch die Stadt in der Hoffnung die nächsten Quests zu triggern. Dadurch wird mir wieder mal bewusst, was für ein schlechtes Pacing Cyberpunk 2077 doch hat.


    Ich frag mich echt wieviele Spieler das Spiel durchgespielt haben und nie Kerry, Lizzy Wizzy, Ozob & Co kennengelernt haben oder nie die zweite Hälfte der Peralez-Quest und der Joshua-Quest oder die jeweilige Lifepath-Quest, die Netrunner-Quests und die Enden von Judy's bzw. River's Questline gesehen haben, weil das alles so spät triggert, dass man das forcieren muss bzw. überhaupt erstmal wissen muss, dass da nochwas kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab endlich alle SMS und Quests getriggert, die noch nach dem Freischalten der Möglichkeit das Spiel zu beenden kommen ... ist eine ganze Menge und ich hab mal notiert was in welcher Reihenfolge kam:

    Das mit Judy's Oma triggerte recht spät ... aber hab mich von meiner besten Seite gezeigt:


    Das letzte scheint die Stalker-Quest von Blue Moon gewesen zu sein:


    Seitdem herrscht Funkstille und keine neuen SMS triggern mehr. Werd also demnächst mal noch das Ende spielen und ggf. ein Fazit zu Patch 1.5 bzw. 1.52 abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade mein altes Savegame mit Patch 1.6 geladen und ein bisschen erkundet.


    Zuerst hab ich die neuen Gigs gemacht:

    Anschließend den Edgerunnerquest, der aber kaum der Rede wert ist:

    Danach ging ich daran das Roachrace-Minispiel zu testen. Nachdem ich aber zig mal gescheitert bin die höheren Plätze in der Highscore-Liste zu erreichen, hab ich einfach mit Cheatengine meinen Score editiert (der Wert ist ein Float). Man bekommt als Hauptpreis dieses Outfit:


    Apropos Outfits, am Kleiderschrank im Appartment kann man sich 6 verschiedene Outfits zusammenstellen. Dabei werden Kleidungstücke beim Einsammeln für das Transmog-System registriert, d.h. am meisten hat man wohl davon bei einem neuen Spielstand da alles was man einsammelt regiostriert wird ... zudem muss man den Kram nicht aufheben, d.h. man kann seine Lagerkisten aufgeräumt halten und hat trotzdem alle Optionen.


    Am Spiegel hab ich mal die neuen Haarstile durchprobiert. Bin aktuell nicht sicher aber ich glaube beispielsweise der hier ist neu:


    Im Crafting-Menü wurden mir dann diese beiden ikonischen Kleidungsstücke als neue Schemas angezeigt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die tatsächlich neu sind:


    Die Änderungen des Patches halten sich also etwas in Grenzen, trotzdem hab ich irgendwie Lust nochmal nen Durchgang zu starten.

  • Kleines aber feines DLC mit einigen netten Features, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt auch nicht - dafür gibt es einfach zu wenig zu tun. Toll finde ich dagegen die Cross-Platform Savegames, denn jetzt kann ich meinen Level 50 Chara von der Xbox auch auf meinem PC/Laptop weiterspielen (was ich für das DLC auch gleich mal gemacht hab und es hat sogar funktioniert, wobei man sich dafür einen Account erstellen muss).


    Auch super ist, dass man seinen Charakter endlich so aussehen lassen kann wie man will, ohne dabei auf die Stats verzichten zu müssen. Allerdings frage ich mich warum man solche Sachen nicht von Anfang an mit einbauen hätte können, anstatt erst Jahre danach.


    Die Gigs und die Edgerunner-Quest waren wirklich kaum der Rede wert, wobei der Anime ganz nett war und mich ein wenig an die ziemlich blutigen Animes aus den guten alten 80er bzw. 90er Jahren erinnert hat. Die ikonische Sniper sieht auch toll aus und macht auf max. gut Schaden aber wenn ich es richtig gesehen habe hat sie nicht mal einen Slot für ein Scope.


    Die Minispiele, ect. hab ich nicht angeschaut, sind nicht so meins. Das nächste hoffentlich größere DLC soll ja dann erst 2023 kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Neue V gefällig? ... ein bisschen angelehnt an BugBear.


    Initial sah das so aus, sieht ganz nett aus, allerdings weiß ich nicht wie gut Gesichtstattoos ingame rüber kommen:


    Bin dann doch auf was Harmloseres gewechselt:


    Als Street Kid startet man ja im El Coyote Cojo ... tja und was steht da rum? Richtig haufenweise Spielautomaten mit dem neuen "Plötzerennen". Hab das diesmal ohne externe Hilfe geschafft. Als Belohnung gibt es unter anderem auch 6000 Eddies bar auf die Kralle und einen Streetcred-Level. Ist auf jeden Fall ein netter Starterboost.


    Hab dann den Padre getroffen:


    Und mach mich jetzt daran für Kirk das Auto zu klauen ... was soll schon schief gehen:


    Bei der Frisur bin ich noch unschlüssig. Die wirkt irgendwie nur, wenn man leicht seitlich draufschaut. Da ich aber im Fotomodus immer "Blick in die Kamera" aktiviere, kommt das nicht so ganz zur Geltung.

  • Habe den Patch geholt. Es ist immer irre, wie lange das dauert das Spiel herzustellen nach dem Download. Vielleicht geht ein komplette Neuinstallation schneller? Werde bei GOG kein Spiel mehr kaufen, bei Steam geht mir das eindeutig (gefühlt) schneller. Wobei ein direkter Vergleich nicht möglich ist.


    War ja mit dem "neuen" Char im Tutorial stecken geblieben, wegen Mehrfachabsturz im Patch 1.5. Habe jetzt mal nur geschaut, ob es weiter geht. Das hat funktioniert. Aber ich habe für mich feststellen müssen, wie viel an eigentlich selbstverständlichen Dingen der Steuerung ich bereits vergessen habe. Bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich weiterspielen will. Denn das Grundkonzept hat sich ja nicht geändert. Bin immer wieder überrascht was da so alles rausgefixt wird, um das Spiel endlich mal sauber hinzubekommen. Nach dem angekündigten DLC ist das Spiel wohl dann vom Hersteller beendet. Persönlich kommen bei mir die Dinge wieder hoch, die mir damals (was für ein Wort) so richtig die Laune verdorben haben. Und da ist es schwer eine Motivation aufzubauen. Es hat für mich die Tendenz der Unvollendeten. Spätestens, wenn der neue PC ansteht, wird die Frage kommen: Noch mal installieren?

  • Jaaa dachti au jetzt würd RÜCKENWIND kommen, aba wia so oft, kommt freudi uff, schlägt das KARMA zu !!!

    https://www.gamepro.de/artikel…n-story-dlcs,3384225.html

    Isch das ersti un leida ebenso das letzte was erscheinen wird : /
    Folgen sollen also vorrausichtlich nur noch weitere ITEMS / kleinere Feature un Balance Updates.