[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben "The Heist" mit meinem Kleinen durchgespielt. Auch beim 3. Durchgang berührt mich Jackies Tod noch und die Ohnmacht, dass man nichts dagegen tun kann. Nichts. Ich wünschte wirklich, man hätte mehr Zeit mit Jackie gehabt. Dass das erste große "Ding", das man zusammen dreht, nicht gleichzeitig das letzte ist. Oberliga, doch zu welchem Preis? Manchen Schmerz vergisst man nicht ...

  • Ich hab es geschafft mir einen 2. Char zu erstellen, diesmal eine Chica - wie Jackie sagen würde. Da ich mir den Nomad-Weg für den 3. Durchgang aufsparen will hab ich mich dementsprechen für die Street Kids entschieden. Mein Build wird auf Intelligenz und Coolness (Stealth) aufgebaut und das erste was ich gekauft habe war ein Schalldämpfer. Mein nächstes Ziel ist es Akt 1 abzuschliessen, damit Johnny in meinem Kopf wütet... denn etwas Gesellschaft kann nicht schaden. ;)


    Hab richtig Bock drauf weiterzuspielen. 8)

  • Search and destroy hinter mich gebracht und Takemura gerettet. Hurra!

    Dann hab ich das Voodo Boy Quest gemacht und damit auch das zweite Silberfisch Zwangsquest. <X<X<X Das man das nicht einfach überspringen kann nervt.

    (Ich will keine Arasakas töten und was interessiert mich Alt? )

    Wenigstens konnte ich mich dafür entscheiden mit dem Netwatch Agenten zusammen zu arbeiten ^^ . Ist wenigstens irgendwie eine Art Corpo Gefühl für mich gewesen.

    Jetzt werde ich noch Kerrys Quests machen und gucken ob ich mit ihm Romancen kann ohne das Corpo Ending zu gefährden.

    Danach werd ich das Spiel wohl nicht mehr anrühren, aber man soll ja niemals nie sagen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werde ich noch Kerrys Quests machen und gucken ob ich mit ihm Romancen kann ohne das Corpo Ending zu gefährden.

    Inwiefern gefährden denn die Romanzen die Enden? :/

    Der ein oder andere verlässt einen, ja, aber ansonsten? Die Romanzen selbst grätschen einen nicht in die endgültige Entscheidung rein.

  • Ich hab einen Seitenlbick in mein Lösungsbuch geworfen, um zu Kerry zu kommen, muß man soweit ich weiß, erstmal das quest mit Johnny und Rogue machen, dann will er an den Grabstein und man muss die richtigen Antworten geben, das man zu Kerry kommt, oder hab ich es falsch verstanden? In meinem Buch hab ich nur kurz auf den strang geschaut, der scheinbar zu Ende führte, aber ich persönlich finde das lösungsbuch auch sehr unübersichtilich. Wer weiß wo ich dort geschaut hab. ;)

    Wenn die Enden nicht gefährdet sind, kann ich ja jetzt nochmal mit Kerry die Sau rauslassen, obwohl Lando gänzliche andere Pläne hat. ;)


    Hetzer Wegen Judy nochmal ich hab nix gegen Judy, sondern hatte einfach die Hoffnung diesmal anders auf zu sie reagieren zu können mit andern Reaktionen ihrerseits,w as aber ja leider nicht möglich war. :|

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Antworten nicht nur entscheidend für das "Secret Path to Glory Ending"? Es ist korrekt, dass die Questreihe mit Kerry erst triggert, wenn du das Grab besucht und die Quest mit Rogue abgeschlossen hast. Es kann natürlich sein, dass Johnny dir keine weiteren Quests gibt, wenn du dich ihm gegenüber wie der letzte Arsch benimmst. Das macht aber dann auch durchaus Sinn, so jemanden würde ich auch nicht einladen, meine Freunde kennenzulernen. 8o

  • Mal gucken....hab immer die ersten Antworten genommen und dann skip gemacht, weil ich ihn nicht reden hören wollte. Naja ich lass mich überraschen, aber selbst Dusty, die immer unfreundlich war, hats geschafft. :D

    ich glaube das sind wirklich nur die Antworten beim Grab, weil da war ich als Dusty erst total ätzend zu him und das Quest löste nicht aus, dann war ich nett und das Kerry Quest kam.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • ... nach mehreren Tagen der Abwesenheit, habe ich mal wieder mit der Dame von der Dienstaufsicht die Stadt unsicher gemacht.

    ... Neben der 1. Peralez-Quest, musst ich feststellen, dass der Corpo hauptsache auf Geld aus ist...BEstechung und Wegkucken..

    ... Takemura mag mich mehr, weil ich Corpo bin ?!

  • Habe gestern alle Tarot-Karten gefunden. Welche war die letzte? Der Stern, warum gerade die Karte? Es ist manchmal schon komisch wie sich Dinge wiederholen.


    Leider gab es an dem Markt die preiswerten legendären Sachen nicht. Also habe ich die legendäre Waffe gewechselt. Denn die macht richtig mehr schaden. Warum also in einen legendären, einfacheren Revolver noch Teile reinstecken.

  • Die Antworten, die man Johnny an seinem Grab gibt, sind nur für das Geheime Ende entscheidend. Wählst du die falschen, gibt es kein geheimes Ende.

    Ist so auch nicht ganz richtig.

    Der Unterschied ist:

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Aber das ist ja nicht das geheime Ende

    Welches der 6 soll es dann sein ?

    Es bleibt dann nur noch ein Ende:

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Die Frage ist halt, was man unter dem "Ende" versteht. Nur gerade die Endsequenz (Casino-ende etc), mit Aspann oder auch den Weg dahin. Das ist halt Ansichtssache.


    Zum Thema:

    Ich hab mit Panam im selben Zimmer gepennt, und die hat mich einfach abblitzen lassen? Sie sei zu müde? Was kommt als nächstes, Migräne? Pff... Frauen....

    Ich durfte heute Hellmann eine reinhauen und habs genossen. Der Typ ist mir sowas von unsympathisch. (Aber im RL bin ich friedlich, nur in CP laufe ich manchmal Amok ^^ )

  • Wenn man Panam an Saul verrät, ist das Ende dicht.

    Das verführt ja fast doch dazu die Questreihe mit der zu machen....aber nur fast..natürlich würde ich sie verraten. :D Wer sich so aufführt macht sich eben Entitäten nicht grade zu Freunden. Aber da ich während des Quests auf Militech schießen müsste....NEIN.

    Ja, ich bin in dem Durchlauf so verrückt...sowie Militech involviert ist, laufe ich weg oder hab auch schonmal geladen, als ich jemanden von Militech getötet habe. :D Arasakas zu töten lässt sich ja leider nicht immer verhindern, da das Spiel sonst nicht weiter geht. :(


    Ich hab heute das War Pigs Quest bekommen...naja 3/4 von mir wussten ja eigentlich, dass das Spiel nicht so tickt, aber ein viertel hatte doch Hoffnung zu Arasaka zurück kehren zu können und vielleicht da noch eine Questreihe zu bekommen oder sowas, zumal ja auch Takamura überlebt hat. <3 Nun, was soll ich sagen: War wieder nur ein Silberfisch Screentime Quest....und der Typ hat uns verar***t


    Wie auch immer, dann hab ich noch Lizzy Wizzys Quest gemacht...und als es wieder interessant wurde mit dem Relic Chip oder in wiefern und warum Lizzy sich angeblich verändert hat...Silberfisch Screentime und Ende. :-/ Ich hab es sogar mehrfach geladen, da ich Lando mäßig rein bin und ihn direkt konfrontiert habe, da konnte ich Lizzy nur sagen das er eine Affäre hat, aber als ich ihn belauscht habe wurde es richtig interessant....aber ging dann nicht in die Tiefe. :(


    Dann bin ich noch ein wenig rumgerannt, hab das ein oder andere Polizei Quest gemacht....die Kerry Questreihe hebe ich mir für ab Vizefreitag auf....da müssen wir nicht so extrem auf die Uhr schauen. Obwohl Vizefreitag schon...aber man ist dann doch ein wenig dem Wochenende näher.


    Als ich das letzte mal als Dusty Streetkid gespielt habe, hab ich mich aus Unsympathie sehr ablehnend gegenüber Johnny verhalten am Grab...und ich bin sehr sicher, dass das Kerry Quest nicht ausgelöst wurde...dann hab ich mir gedacht okay, als Corpo kannst du ja Ar*** sein, als Streetkid bist du nett zu ihm....neu geladen, nette Antworten gegeben und das Kerry Quest ging los...also ich würde sagen, die Antworten am Grab beeinflussen das. (Steht glaub ich auch im Lösungsbuch, müsste aber nochmal nach lesen nur das liegt so weit weg :D .)


    Falls Wayne mitliest: Lando ist jetzt Body 20 und kann öfter mal richtig schön Leute bedrohen. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Habe mehrere Läden gefunden, wo man Legendäres für 600 kaufen kann. So ein Junkladen mit 2 LP von Johnny in der Nähe der Schnellreisepunkte Embers oder Senate & Market und einen Ripperdoc am Schnellreisepunkt Pumpstation.