[Mega Spoiler] Was habt ihr in Cyberpunk 2077 zuletzt geschafft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab tatsächlich erst gestern wieder die ganze Karte leer gemacht bei meinem aktuellen Playthrough. Die Hauptquest steht noch ganz am Anfang (d.h. ich soll Takemura im Diner treffen).


    Allerdings hab ich schon:

    - die ganzen NCPD-Events und Fixeraufträge erledigt

    - Level 50 erreicht

    - alle Skills maximiert

    - alle Vorteilssplitter gesammelt (hab jetzt von Levelups, Skills und Vorteilssplittern insgesamt 124 Perkpunkte zum Verteilen)

    - alle fest verteilten legendären Klamotten gesammelt (und so oft neugeladen bis die maximale Anzahl Modslots spawnte)

    - auch bei Kleidung in Nebenquests so oft neugeladen bis sie als legendär mit maximalen Slots spawnte

    - bei den Klamottenläden in Stadtzentrum so oft neugeladen bis sie je mindestens 4 legendäre Kleidungs-Schemas hatten (weil die nur beim ersten Besuch spawnen)

    - alle versteckten Quest erledigt inkl. The Highwayman (was ich ohne Hilfe wohl nie hingekriegt hätte)


    Das ist jetzt quasi sowas wie ein mein Mastersavegame, wo man noch das ganze Spiel vor sich hat aber den nervigen Kram schon abgehakt hat.


    Nebenbei hab ich mir auch notiert wo man Konstitutionschecks (über 7) nicht anders umgehen kann und wie hoch die Anforderungen waren (für zukünftige Planungen):

    Ich weiß ich bin komisch...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt die nahezu alle Quests abgeschlossen. Extrem nervig war es die Quests aus Kerry's Questsline zu triggern weil die so spät in der Story startet. Aus diesem Grund hab ich die in meinem ersten Durchgang teilweise auch verpasst. Habs jetzt gelöst indem ich nach jeder Quest 3 Tage am Stück warte, dann irgendwohin schnellreise und dann ziellos loslaufen. Nach ein paar Minuten laufen triggert dann meist die nächste Quest. Das klappt leider nicht ganz so gut mit Judy's Nachrichten. Es kamen schon die BD-Nachrichten, die Drunk-Nachrichten und noch ein paar andere. Allerdings immer noch keine Benachrichtigung, dass ich mir die Mox Schrottflinte in ihrem Appartment abholen kann. Da das die letzte Waffe ist, die mir noch für die Waffenwand fehlt, ist das besonders ärgerlich. Naja ich probiers mal weiter und hoffe, dass es kein Bug ist. Danach werde ich mal noch alle Enden durchprobieren, da ich bisher nur eines gespielt hab. Zudem will ich überprüfen was für Gegenstände bei den verschiedenen Enden auf das zurückgesetzte Savegame übertragen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch drüber schreiben !

    Ja, werde berichten ... von meinem ersten Durchgang mit Panam-Ende weiß ich zumindest schon, dass die Aldecaldos-Jacke und der Zugangscode von Smasher übertragen wird, den man braucht um die ikonische Waffe "Ba Xing Chong" auf dem Frachtschiff zu bekommen. Ich hoffe darauf, dass noch ein paar andere Items bei den verschiedenen Enden abfallen.


    Übrigens kam die Textnachricht von Judy bzgl. der Waffe "Mox" nun doch noch nach ca. 12 Tagen warten nach dem letzten Nebenquest mit Blue Moon und ich hab endlich meine Waffenwand komplett:

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei meinem aktuellen Durchgang jetzt mal alle Enden nachgeholt (wenn auch nicht alle Kombinationen) und hab mir notiert was am Ende in das zurückgesetzte Savegame übertragen wird:

  • Habe in Cyberpunk 2077 mein 4. Durchgang beendet, als Rambo V, der am Ende Johnny den Körper überlässt, weil ihm bewusst ist, dass er sowieso stirbt. Ich habe dabei keine Freundschaften oder gar Romanzen aufgebaut. Das Interessante daran ist, dass es Auswirkungen auf die Voicemails am Ende hat, die ich jetzt auch alle einmal gesehen habe. Schon lustig, dass die Leute wollen, dass man sich mal meldet, als wäre man befreundet, obwohl man deren Nebenmissionen abgelehnt oder ignoriert hat.


    Wollte auch mal eher so wie ein Schurke spielen (kann bei Panam für ein paar amüsante Momente sorgen 😈), da mir der/die V ein wenig zu nett ist für einen Söldner, wenn ich das z. B. mit Rico Rodriguez aus Just Cause 2 vergleiche.


    Aber schlussendlich war der Lauf nicht unbedingt die Erfüllung, da mehr das schlechte Gewissen überwiegt als alles andere, weil ich die Charaktere doch ins Herz geschlossen habe.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • Ich habe es geschafft, mit Patch 1.2 nochmals neu anzufangen. Mit meiner anderen Street Kids-"Chica" war ich optisch eh nicht ganz zufrieden, denn die war ziemlich überladen mit Gimmicks und Schminke und ist eh noch nicht sonderlich weit gekommen. Also musste eine neue "V" her und irgendwie ist dabei sowas wie Jessica Alba rausgekommen. Offensichtlich scheint das mein Schönheitsideal zu sein, denn ich habe versucht die hübscheste "V" aller Zeiten zu erschaffen. ;P


    Love & Peace:


    Blick in den Spiegel nach einer üblen Nacht:


    Let's go! Mal schauen wie weit "V" diesmal kommt und wie sich die Änderungen mit Patch 1.2 bemerkbar machen. Dank @Tommy's Beiträgen und den Patchnotes hab ich wieder richtig Bock auf Cyberpunk 2077 bekommen. Besonders das Händler jetzt mehr legendäre Kleidung und Schemas im Angebot haben gefällt mir.

  • Ich hatte mir einen Spielstand bei der Neuinstallation vom Datum her gegriffen, der vor diesem Einbruch lag. Es war zufällig. Nun habe ich es gespielt. Ploppte bei der ersten Schnellreise auf. Aber mir hat es letztlich zugesagt. Es gibt immer einen Blick nach vorn, wie schwer es in dem Moment auch sein mag. Und hier konnte meine »V« einfach mal für Judy da sein.

  • Ich habe es geschafft, es selbst nach dem fünften Versuch nicht zu schaffen, den Schießstandwettbewerb bei Wilson zu gewinnen. Vielleicht sollte ich es mal mit der Maus und Tastatur versuchen, denn präzise Zielen mit dem Controller ist echt eine Kunst für sich. Oder ich bin einfach zu schlecht. :P

  • Ich habe es geschafft, es selbst nach dem fünften Versuch nicht zu schaffen, den Schießstandwettbewerb bei Wilson zu gewinnen. Vielleicht sollte ich es mal mit der Maus und Tastatur versuchen, denn präzise Zielen mit dem Controller ist echt eine Kunst für sich. Oder ich bin einfach zu schlecht. :P

    Oh das ist ja ne gute Ausdauer. Habe es erst einmal versucht und mache derzeit einen großen Bogen um diesen Ort.

  • Oh das ist ja ne gute Ausdauer. Habe es erst einmal versucht und mache derzeit einen großen Bogen um diesen Ort.

    Naja, nicht zu verwechseln mit dem Schießstandwettbewerb in der Nebenquest "Stadium Love" wo man das Sturmgewehr bekommt. Hab das ein paar Mal versucht und es dann aufgegeben... wegen grauen Haaren und so.


    Den bei Wilson hab ich beim ersten Run problemlos geschafft aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin. 41 Scheiben muss man treffen und mein Rekord liegt derzeit bei 36 und da hab ich echt alles gegeben. ^^

  • Den Schießstand habe ich auf Konsole geschafft, nur beim einzigen Mal, wo ich als weibliche V gespielt habe. Mit dem männlichen V habe ich es immer verkackt, warum auch immer. :D


    Stadium Love hab ich auch nur maximal 26 Punkte geschafft. Da hab ich oft gedacht, dass ich getroffen habe, aber das Spiel meinte nö. War das Betrug oder war ich da einfach nur blind, weil man da besoffen ist? 😅


    Was für ein Sturmgewehr kriegt man eigentlich, wenn man das geschafft hat?

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • Was für ein Sturmgewehr kriegt man eigentlich, wenn man das geschafft hat?

    Divided We Stand 


    Es hilft sehr, wenn man den Perk schnelles laden von Handfeuerwaffen hat. Ausserdem: immer erst das nächste Glas Schnaps saufen, wenn man den Rausch des ersten fertig hat. Mit dem PC mit Maus/Tastatur hatte ich da nie Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Beim Schießwettbewerb bei Wilson hat man ja relativ freie Hand. Da man seine eigene Pistole mitbringen kann und man Ziele mehrfach treffen kann, nimmt man einfach die Pistole mit der höchsten Feuerrate. Dann einfach draufhalten und losballern was das Zeug hält.


    Bei Stadium Love kriegt man ja die Pistole gestellt. Dann kann man zumindest noch einen Zielhilfe-Mod installieren. Allerdings wird es auch dann knapp wenn man gar keine Punkte in Reflexe hat. Was hilft sind Perkpunkte in Pistolennachladegeswindigkeit (kann jeder lernen), die man später ggf. respecced.


    Was für ein Sturmgewehr kriegt man eigentlich, wenn man das geschafft hat?

    das hier: https://cyberpunk2077.wiki.fextralife.com/Divided+We+Stand


    edit:

    zu langsam ;)

  • Laut der Seite kann sie auch von den Jungs der 6th Street gelootet werden. Also ein bisschen Kloppe mit denen sollte auch reichen.


    Aber ich bin erstmal zufrieden mit der Psalm 11:6 8)

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.