Ja mit dem einem Scharfschützengewehr wäre es leicht auf 6 Schüsse oder weniger zu kommen. Nur braucht ein Scharfschützengewehr im Vergleich vermutlich länger und auf die Entfernung mit einer MP 6 Kopfschüsse zu landen ist auch wieder eine Herausforderung für sich.
[Tipps] Tipps & Tricks Sammlung
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Event als kleiner Anreiz/Herausforderung,
mein Rekord besteht aktuell aus 17 Kugeln mit Fenrir um alle 6 Gegner auszuschalten vielleicht könnt ihr dass ja mit einer ähnlichen Waffe unterbieten.0 Kugeln ... dafür einmal den Quickhack "Verseuchung" aktiviert ... zählt das?
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shit..
daran hab ich zu der Zeit echt nicht mehr gedacht
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0 Kugeln ... dafür einmal den Quickhack "Verseuchung" aktiviert ... zählt das?
Mit einer der Gründe warum ich ähnliche Waffe spezifiziert hatte
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Optimum für Mission "Die Übergabe" (Flathead-Mission)
Ich hab mal etwas rumgetestet um das für mich beste Ergebnis zu finden:
Trefft Meredith Stout und lasst euch den Credstick geben, aber entfernt NICHT die Malware.
Wenn man auf Royce trifft diesen direkt im Dialog erschießen/umhauen. Von ihm bekommt man die ikonische Waffe "Chaos" sowie seine legendäre Jacke. Optimalerweise lädt man das Auto-Save solange bis Royce eine Jacke mit 4 Mod-Slots hinterlässt.
In Royces Raum könnt ihr nun das legendäres Smart-Scharfschützengewehr "Ashura" bekommen. Es ist zufällig ob da ein episches oder ein legendäres drin ist. Ihr könnt solange neuladen, bis ihr ein legendäres bekommt (das hängt auch irgendwie von eurem Level ab, d.h. wenn es nicht klappt, dann lasst es). Ich habe solange neugeladen bis ich ein legendäres Ashura mit dem Bonus "trifft 2 zusätzliche Ziele" und 4 Mod-Slots hatte.
Unterwegs befreit ihr Brick. Draußen bedankt sich Meredith. Seid ihr nett, trefft ihr Meredith später wieder und könnt die ikonische Waffe "Sir John Phallustiff" bekommen.
Nach der Mission, könnt ihr nun endlich den Credstick hacken und bekommt die 10.000 Eddies darauf auf euer Konto überwiesen.
Insgesamt bekommt ihr bei diesem Weg also:
- ikonische Waffe "Chaos"
- ikonische Waffe "Sir John Phallustiff"
- Royce legendäre Jacke
- legendäres Smart-Sniper Ashura
- 10k Credits
- Wohlwollen von Brick für eine spätere Mission
Wenn ihr den Credstick vorher hackt aber sonst alles genauso macht, gewinnt Gilchrist (aka kein "Sir John") und ihr kriegt die 10k Eddies nicht.
Wenn ihr Royce nicht im Dialog ausschaltet (ihn also die Malware entdecken lasst), steht euch ein Bosskampf mit ihm bevor. Das ist wohl am ehesten relevant wenn ihr versucht auch die maximalen Mod-Slots bei seiner Jacke zu kriegen.
Wenn ihr mit Royce zusammenarbeitet verzichtet ihr auf "Chaos", "Sir John" , Royce Jacke, (das Ashura ... da bin ich mir nicht ganz sicher), die 10k Eddies und habt es bei der späteren Mission schwerer, da Brick nicht übernommen hat. Zudem ist der Kampf in der Fabrik eventuell etwas schwerer, da ihr nun gegen Militech kämpft die größtenteils immun gegen Quickhacks sind. Bei diesem Weg könnt dafür bei der späteren Mission wohl aber die ikonische Waffe "Doom Doom" von Dum Dum bekommen.
Es gibt sicherlich noch eine Reihe anderer Kombinationen. Gebt Bescheid wenn irgendetwas fehlt.
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@Tommy folgende Ergänzungen
es gibt zwei Wege der friedlichen Lösung (ohne auf Items zu sehen)
- man trifft sich nicht mit Stout und bezahlt mit dem eigenen Geld den Flathead - es gibt kein Militech vor Ort
- man trifft Stout, bezahlt selber, aber Gilchrist setzt sich gegen Stout durch
geht man den Weg des Kampfes kann man dort später nicht in den Waffenladen
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Ah danke, hab bisher immer auf irgendeine Weise den Kampf gesucht und wusste gar nicht, dass die da nen Waffenladen aufmachen. Hat der irgendwas Besonderes im Angebot?
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Ah danke, hab bisher immer auf irgendeine Weise den Kampf gesucht und wusste gar nicht, dass die da nen Waffenladen aufmachen. Hat der irgendwas Besonderes im Angebot?
Habe es erst später erfahren durch ein Symbol auf der Karte und habe dann nachgesehen (siehe Spoiler). Der Ist-Stand ist für mich unlogisch.
Habe Brick gerettet, er müsste den Laden ja wieder übernehmen. Aber es ist feindliches Gebiet.
Die Information stammt aus dem Lösungsbuch. Es gibt zwei Arten zu beginnen mit drei Startoptionen, zehn Entscheidungen mit fünf unterschiedlichen Ausgängen. Zwei sind gewaltfrei.
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Habe es erst später erfahren durch ein Symbol auf der Karte und habe dann nachgesehen (siehe Spoiler). Der Ist-Stand ist für mich unlogisch.
Habe Brick gerettet, er müsste den Laden ja wieder übernehmen. Aber es ist feindliches Gebiet.
Die Information stammt aus dem Lösungsbuch. Es gibt zwei Arten zu beginnen mit drei Startoptionen, zehn Entscheidungen mit fünf unterschiedlichen Ausgängen. Zwei sind gewaltfrei.
Hier hat sich jemand reingeglitcht ... das einzige besondere an dem Händler ist wohl, dass er legendäre Satara Tech-Schrottflinten im Angebot hat. Alles andere kriegt man definitiv auch bei anderen Händlern.
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Muss den folgenden Hinweis noch länger testen, klappt aber bei mir auf der PS-4.
Ausdauer könnt ihr auch etwas steigern, in dem ihr besonders Fenster beschädigt.
Soweit ich das sehe, natürlich nur diese, die man eh zerstören kann.
Wahlweiße mit einer Nahkampfwaffe oder Polsterschlag einer Schusswaffe.
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gefundene/gekaufte vs. gecraftete Waffen
Wenn man eine Waffe selber mit einem Schema herstellt, scheint man immer eine bestimmte Variante der Waffe zu bekommen. Im Fall des Ashura Smart-Scharfschützengewehrs ist das die Variante mit höherer kritischer Trefferchance, kritischem Schaden und Kopftrefferbonus. Das ist schon recht gut, allerdings muss das nicht immer zwingend die Beste Variante für einen sein. Legendäre gekaufte/gefundene Waffen können dagegen in jeder Variante vorkommen. Im Falle des Ashuras hab ich auch die Varianten mit "-50% Erfassungsdauer" und "trifft 2 zusätzliche Ziele" bekommen, allerdings hatte ich auch schon Varianten mit "kein Smartlink benötigt" und "verfolgt Ziel hinter Deckung". Da das Ashura schon viel Schaden macht und es mitunter sehr leicht ist seine kritische Trefferchance zu maximieren, halte ich beispielsweise die Variante mit "trifft 2 zusätzliche Ziele" für besser als die selbst hergestellte Variante, da man damit gleich mal kleinere Gruppen mit einem Schuss ausschalten kann.
Hinweis: der Grundschaden auf den Bildern unterscheidet sich noch stark, weil diese von verschiedenen Durchläufen stammen. Maximal geupgradet wird der Abstand beim Grundschaden kleiner.
Jeder Waffentyp scheint etwas andere Boni zu haben. D.h. falls ihr beim Spielen auf eine legendäre Waffe trefft, dann speichert ruhig vor dem Einsammeln mal ab und ladet den Spielstand ein paar mal um zu schauen, was für Boni eine Waffe noch mitbringen kann und ob da für euch etwas Interessantes dabei ist.
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Ihr kennt doch sicher die Automaten die euch Essen oder Getränke verkaufen ?
Einige davon lassen sich auch hacken und zahlen dann Eddie´s & co aus.
Nun wird es lustig:
Wenn ihr vor dem Hack etwas einkauft, haben manche Automaten "mehr Geld" input; was dafür sorgt das euer Einkauf kostenlos war !
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Gorilla-Arme für Nicht-Nahkämpfer
Auch wenn das Versprechen in der Itembeschreibung nicht eingehalten wird, d.h. Gorilla-Arme allein lassen euch keine Türen aufstemmen, so sind die Gorilla-Arme trotzdem die nützlichste Arm-Modifikation für Nicht-Nahkämpfer. Das liegt daran, dass Gorilla-Hände ein riesiger Vorteil in den Boxkämpfen sind. Zudem lassen sich die Arme mit Mods ausstatten die euch allgemein nutzen (z.B. Wahrnehmungsverstärker der +x% max Leben gibt).
Ich muss mal meinen Tipp aus dem letzten Jahr nochmal revidieren. Gorilla-Arme sind zwar ganz nett für Boxkämpfe, allerdings sind es der Quickhack Legendärer Kurzschluss und eine hohe kritische Trefferchance die Boxkämpfe richtig leicht macht. Die beste allgemeine Arm-Modifikation geht deshalb nun an das Raketenabschusssystem. Auch wenn man nicht vor hat das jemals zu benutzen, kann man darin nützliche Mods installieren. Für den zweiten Modslot gibt es +7% Panzerung, +10% Resistenzen oder +10% kritische Trefferchance, die immer aktiv sind und auch funktionieren. Der dritte Modslot kann wie bei allen Arm-Modifikationen mit Wahrnehmungsverstärkern bestückt werden, die ebenfalls allgemeine Boni wie +5% Panzerung, +15% Leben, +10% kritische Trefferchance oder +30% kritischer Schaden versprechen ... allerdings funktionieren diese aktuell nicht und müssen wohl erst gefixt werden.