[Tipps] Tipps & Tricks Sammlung

  • Ja mit dem einem Scharfschützengewehr wäre es leicht auf 6 Schüsse oder weniger zu kommen. Nur braucht ein Scharfschützengewehr im Vergleich vermutlich länger und auf die Entfernung mit einer MP 6 Kopfschüsse zu landen ist auch wieder eine Herausforderung für sich.

    • Offizieller Beitrag

    Optimum für Mission "Die Übergabe" (Flathead-Mission)


    Ich hab mal etwas rumgetestet um das für mich beste Ergebnis zu finden:

  • VRanger

    Habe es erst später erfahren durch ein Symbol auf der Karte und habe dann nachgesehen (siehe Spoiler). Der Ist-Stand ist für mich unlogisch.

    • Offizieller Beitrag

    Habe es erst später erfahren durch ein Symbol auf der Karte und habe dann nachgesehen (siehe Spoiler). Der Ist-Stand ist für mich unlogisch.

    Hier hat sich jemand reingeglitcht ... das einzige besondere an dem Händler ist wohl, dass er legendäre Satara Tech-Schrottflinten im Angebot hat. Alles andere kriegt man definitiv auch bei anderen Händlern.

  • Muss den folgenden Hinweis noch länger testen, klappt aber bei mir auf der PS-4.


    Ausdauer könnt ihr auch etwas steigern, in dem ihr besonders Fenster beschädigt.

    Soweit ich das sehe, natürlich nur diese, die man eh zerstören kann.

    Wahlweiße mit einer Nahkampfwaffe oder Polsterschlag einer Schusswaffe.

    • Offizieller Beitrag

    gefundene/gekaufte vs. gecraftete Waffen


    Wenn man eine Waffe selber mit einem Schema herstellt, scheint man immer eine bestimmte Variante der Waffe zu bekommen. Im Fall des Ashura Smart-Scharfschützengewehrs ist das die Variante mit höherer kritischer Trefferchance, kritischem Schaden und Kopftrefferbonus. Das ist schon recht gut, allerdings muss das nicht immer zwingend die Beste Variante für einen sein. Legendäre gekaufte/gefundene Waffen können dagegen in jeder Variante vorkommen. Im Falle des Ashuras hab ich auch die Varianten mit "-50% Erfassungsdauer" und "trifft 2 zusätzliche Ziele" bekommen, allerdings hatte ich auch schon Varianten mit "kein Smartlink benötigt" und "verfolgt Ziel hinter Deckung". Da das Ashura schon viel Schaden macht und es mitunter sehr leicht ist seine kritische Trefferchance zu maximieren, halte ich beispielsweise die Variante mit "trifft 2 zusätzliche Ziele" für besser als die selbst hergestellte Variante, da man damit gleich mal kleinere Gruppen mit einem Schuss ausschalten kann.



    Hinweis: der Grundschaden auf den Bildern unterscheidet sich noch stark, weil diese von verschiedenen Durchläufen stammen. Maximal geupgradet wird der Abstand beim Grundschaden kleiner.


    Jeder Waffentyp scheint etwas andere Boni zu haben. D.h. falls ihr beim Spielen auf eine legendäre Waffe trefft, dann speichert ruhig vor dem Einsammeln mal ab und ladet den Spielstand ein paar mal um zu schauen, was für Boni eine Waffe noch mitbringen kann und ob da für euch etwas Interessantes dabei ist.

  • Ihr kennt doch sicher die Automaten die euch Essen oder Getränke verkaufen ?

    Einige davon lassen sich auch hacken und zahlen dann Eddie´s & co aus.

    Nun wird es lustig:

    Wenn ihr vor dem Hack etwas einkauft, haben manche Automaten "mehr Geld" input; was dafür sorgt das euer Einkauf kostenlos war !

    • Offizieller Beitrag

    Gorilla-Arme für Nicht-Nahkämpfer


    Auch wenn das Versprechen in der Itembeschreibung nicht eingehalten wird, d.h. Gorilla-Arme allein lassen euch keine Türen aufstemmen, so sind die Gorilla-Arme trotzdem die nützlichste Arm-Modifikation für Nicht-Nahkämpfer. Das liegt daran, dass Gorilla-Hände ein riesiger Vorteil in den Boxkämpfen sind. Zudem lassen sich die Arme mit Mods ausstatten die euch allgemein nutzen (z.B. Wahrnehmungsverstärker der +x% max Leben gibt).

    Ich muss mal meinen Tipp aus dem letzten Jahr nochmal revidieren. Gorilla-Arme sind zwar ganz nett für Boxkämpfe, allerdings sind es der Quickhack Legendärer Kurzschluss und eine hohe kritische Trefferchance die Boxkämpfe richtig leicht macht. Die beste allgemeine Arm-Modifikation geht deshalb nun an das Raketenabschusssystem. Auch wenn man nicht vor hat das jemals zu benutzen, kann man darin nützliche Mods installieren. Für den zweiten Modslot gibt es +7% Panzerung, +10% Resistenzen oder +10% kritische Trefferchance, die immer aktiv sind und auch funktionieren. Der dritte Modslot kann wie bei allen Arm-Modifikationen mit Wahrnehmungsverstärkern bestückt werden, die ebenfalls allgemeine Boni wie +5% Panzerung, +15% Leben, +10% kritische Trefferchance oder +30% kritischer Schaden versprechen ... allerdings funktionieren diese aktuell nicht und müssen wohl erst gefixt werden.