[Spoiler] Euer erster Eindruck

  • I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also als eine Möglichkeit von vielen, zu (fast) jeder Zeit des Spieles mit der/dem Liebsten romantisch für immer glücklich (oder so) werden wäre in meinem Sinne.

    Ich wäre auch dafür wenn Streetkid V z.B.

    Fraktionen wechseln könnte.

  • Auch ein tragisches Ende kann man versöhnlich gestalten - wenn man möchte.

    Und zur Not meine liebe Simi, hat man seine Phantasie und dort sieht es bei mir aus, das Beide aus NC verschwinden...Ende gut...alles gut :D Und damit es nicht so schnulzig klingt, jagt V den neuen Tower von Saka mit einer Kernbombe in die Luft, damit wir auch Johnny bissl gerecht werden ^^

  • ( SPOILER) ich sags mal so bei dem panam ende gibt es ja wenigstens noch eine hoffnung auch wenn jeder wissen sollte aus einem der besten filme der welt " nur ein narr konnte hoffen"


    aber zum thema begleitung selbst skyrim, was jetzt 9 Jahre alt ist, hat das hinbekommen und da konnte man schon heiraten und kinder adoptieren und wenn ein 9 Jahre altes spiel von einer Firma die ja bekanntlich sehr umstritten ist /war durch ihre 1000 bugs sollte das ein spiel aus dem Jahre 2020 hinbekommen

  • Als Erwachsener Mann musste ich das ausprobieren. Es geht schliesslich um die Ehre.

    Habe alle Klamotten ausgezogen und da sieht man V's Prachtstück im Inventar-Menü.

    Aber wenn ich InGame mit der Kamera nach unten schaue habe ich eine Unterhose an.

    Ich war übrigens schockiert!


    Ausserdem reagieren die NPC's nicht darauf wenn ich nackt bin.

  • Ich hab auch schonmal splitterfasernackt mein Appartment verlassen. Hatte ja auf ein paar blöde Sprüche oder Pfiffe gehofft, wie damals in diesem Neverwinternights Spiel. Wenn man da (halb)nackt rumgelaufen ist, kamen Pfiffe und ähnliches....

    Aber scheinbar ist es egal, ob man da nackt rumläuft. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab auch schonmal splitterfasernackt mein Appartment verlassen. Hatte ja auf ein paar blöde Sprüche oder Pfiffe gehofft, wie damals in diesem Neverwinternights Spiel. Wenn man da (halb)nackt rumgelaufen ist, kamen Pfiffe und ähnliches....

    Aber scheinbar ist es egal, ob man da nackt rumläuft. :D

    Da finde ich, im Punkt "Immersion" und "Atmosphäre" ist Rockstargames unantastbar. Das beste Beispiel finde ich Red Dead Redemption 2. Die Spielwelt reagiert einfach auf dich.


    Wenn ich nackt herumlaufe dann reissen sie Sprüche. Wenn ich komische Hüte trage, dann geben sie dumme Bemerkungen ab. Wenn ich dreckig oder sauber bin reagieren die NPCs unterschiedlich. Wenn ich eine Waffe trage, haben sie Angst oder werden aggressiv. Wenn ich ständig den gleichen Charakter nerve, gibt er mir irgendwann eins auf die Fresse. Wenn man betrunken ist, reagieren sie ebenfalls anders. Ein NPC den man später in der Spielwelt woanders trifft, erkennt einen wieder. Die Spielwelt verändert sich fortgehend. Im ersten Akt wird ein Gebäude gebaut und im zweiten Akt steht es dann. Das ist einfach ein riesiger Unterschied zur Welt von Cyberpunk wo gar nichts miteinander interagiert bzw. teilweise sogar falsch.


    Wenn es eine Schiesserei gibt können NPCs nur eines. Wegrennen oder sich ducken. Nur blöd, dass z.B. auch Rollstuhlfahrer diesselbe AI haben und dann halt einfach aus ihrem Rollstuhl aufstehen und panisch wegrennen xD.


    Und von der Detailverliebtheit bei RDR2 müssen wir gar nicht reden. Alleine die Tierwelt ist... Boahh... Jedes Tier hat ihre eigene AI spendiert bekommen und reagiert unterschiedlich. Apropos AI, das fehlt Cyberpunk 2077 leider noch :D

  • Ich glaube, ein Händchen-haltend-in-den-Sonnenuntergang-Ende wünscht sich auch niemand. ^^

    "hand heb"

    Also ich schon..

    Ich hab ja auch mit Absicht das Panam-Ende mit meinem Zweit-Char zum Ziel.

    Der erste wurde wegen seiner Jugendschutzeinstellung auf die anderen losgelassen :D

    Vielleicht sieht man auch "mehr" bei einem Besuch von Toygirls.

  • "hand heb"

    Also ich schon..

    .....

    Geht mir auch so. Ich will schließlich den Chip im Kopf und mit ihm den ewig dazwischen labernden Blödmann loswerden.

    Wenn ich dann am Ende doch verrecken muss, ist das einfach Mist.

    Genau, als Nomad mit Panam in den Sonnenuntergang cruisen und irgendwo einen Flecken finden, wo man ganz viele Babys ohne Chip im Kopf machen kann. Das wäre ein schöner Abspann. :saint:

  • I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • randomEntity

    Frag mich. *genervter Seufzer

    Das erste mal haben wir noch auf dem leistungsschwächeren Computer gespielt und die Szene lief nicht so flüssig ab. Du hast einfach Glück gehabt, das in dem Moment ein Springer stattgefunden hat.

    Dein alter Computer kennt dich einfach mittlerweile und hat es irgendwie geschafft eine Autozensur stattfinden zu lassen.Sanjana würde sagen: " Auch primitive Formen sind Lebensformen, vergiss das nie."


    Das mit dem Ende finde ich auch doof. Ich würde lieber mit dem alten Japaner glücklich in Arasaka sitzen. Für mich ist das Panam Ende, nachdem was ich gehört habe, kein gutes Ende. Ich campe zwar gerne, aber Dauercamping, wenn ich eine recht sichere Wohnung haben könnte?

    Was wäre denn wenn ich absolut nicht lesbisch/als Mann nicht hetero bin? Dann müsste ich trotzdem mit dieser Panam eine Liebesgeschichte haben.

    Sie bestätigen meine "unfähig" Meinung mit jeder Information mehr.


    Im übrigen war ich ziemlich geschockt wie viele Frauen da mitgewirkt haben sollen. Die waren sicherlich nicht nur mit Kaffee kochen beschäftigt.

    (Wenn ich es wieder finde verlinke ich es noch) Der Regelblutfleck an der falschen Stelle lässt mich fragen ob das Spiel eine Kommödie oder ein Endzeitgame sein soll. Meine Meinung zu den sogenannten Sexszenen ist ja schon bekannt.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • Danke für die Information.


  • Geb mal nen kurzen Zwischenfazit ab, Vergleich zwischen "easy" und "normal".

    Die Gegner können mehr einstecken und austeilen, sind aber genauso doof.

    Die Beute ist besser merkt man besonders an den Fernrohren für die Waffen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine kleine Ergänzung zum "Nomaden-Ende" bezüglich Kerry und River:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider nur für männliche V. Laut Canon schlägt er eigentlich in beide Richtungen, war sogar verheiratet und hat eine Tochter ... aber im Spiel haben sie das geändert. ;)

  • Nun, bin noch nicht soweit um so richtig einen von der Kette zu lassen. Aber zuerst bin ich mit meinem gut 10 alten PC echt zufrieden. Es hat sich gezeigt, dass damals ein i7 oder 16 GB RAM oder einen SSD richtig waren. Auch kam dann später noch eine GTX 980 dazu. Das Netzteil war schon so geplant gewesen. Wenn man Mittel erwartet, meckert man nicht so. Hatte gestern den ersten Absturz. Na ja. Nicht gefallen hat mir die Vorgehensweise bei GOG. Ich habe nicht so viele Spiele dort, aber ein wenig readme.txt könnte man beilegen bei einem Patch. Besonders wenn man den manuell herunterlädt, mehrere Dateien vorfindet und die Mitteilung bekommt, dass das 9 GB große Patch jetzt mal 104 GB auf der SSD benötigt + etwas über 60 von Cyberpunkt. Aber es sind nur 93 frei. Das stört mich immer noch.


    Beim Spiel an sich kann ich das machen, was ich in einem Open World Game mache will. Ich stromere durch den Bezirk. War gestern das erste Mal tauchen und habe dort paar schicke Teile gefunden. Mein Questziel heißt derzeit: Schnellreisepunkte aufdecken. So wie bei Reilly's Rangers, die haben auch alles kartographiert. Das finde ich sehr unterhaltsam. Die Grafik ist auf meinem System in Ordnung und ich komme bis auf das Autofahren mit der Steuerung hin. Aber, wenn ich die Schnellreisepunkte habe, wer braucht dann ein Auto? Manche Dinge, wie der Nordosten sind extrem leer. Hatte jetzt schon zwei Gebiete im Norden und im Osten, wo das Spiel mir mit dem Kommentar "Noch zu schwer" eine Grenze gesetzt hat. Das Crafting ist gut. Und mir gefällt, dass es manche Dinge gibt, die es für »V« besser machen. Wie eine rosarote Brille. Da kann die Welt doch nur idyllisch aussehen.


    Stand heute würde es mit dem jetzigen Wissen, wenn z. B. das bisher gespielte eine Demo wäre, kaufen.