Tastenbelegung

  • Welchen Vorteil oder welche rationale Begründung gibt es dafür, die Pfeiltasten zu nutzen

    Gewohnheit z. B.? Mir würden da ein paar Gründe einfallen.


    ... was sind das für kluge Aussagen??? Mal echt jetzt??? Sonst keine Probleme???

    Sorry, aber ich frag mich da einfach, wie alt seit ihr???

    Nur weil andere Leute lieber mit den Pfeiltasten spielen, ist das doch kein Grund dich hier so unnötig aufzuregen und rumzuflamen. Zum einen hilft das hier niemanden weiter und zum anderen sind solche Kommentare einfach nur fehl am Platz.

  • Also das kann zum Teil recht banale Gründe haben, beispielsweise wenn Eingabehilfen erforderlich sind die dann auf die Pfeiltasten gemappt sind. Hab selbst von einige Linkshändern gehört das die lieber Pfeiltasten statt WASD haben. Ich würde mich da hüten vorschnell zu urteilen.


    Ich bin mir sicher es lässt sich für jeden eine Lösung finden, entweder über umgemappte Inputs mit Autohotkey oder mit anpassungen der .xml Dateien oder am besten mit einem Patch.

  • Gewohnheit z. B.? Mir würden da ein paar Gründe einfallen.


    Nur weil andere Leute lieber mit den Pfeiltasten spielen, ist das doch kein Grund dich hier so unnötig aufzuregen und rumzuflamen. Zum einen hilft das hier niemanden weiter und zum anderen sind solche Kommentare einfach nur fehl am Platz.

    :saint::|:S Sorry, war ja nicht persönlich gemeint, nur meine Meinung, und außerdem würde mich eine inhaltvollere Antwort mehr "beruhigen", als "Gewohnheit z. B.? ", oder findest Du nicht, ist auch egal, war wohl auch schon etwas übermüdet heute, im Prinzip soll doch jeder mit den Tasten daddeln, die ihn glücklich machen, denn darum ging es mir ja auch nicht, sondern um die Argumentation, bzw. die Grundaussage, dass Game nicht kaufen zu wollen, weil die Tasten nicht richtig belegt sind!?????!
    Aber ist gut, bleiben wir entspannt, sorry noch mal, wenn das falsch rüber kam, aber es ist einfach so, dass ich liebend gerne provoziere, erst recht, wenn ich Aussagen/Begründungen lese, die irgendwie keinen richtigen Grund & Boden haben, na denn ma' gutes Nächtle...


    Also das kann zum Teil recht banale Gründe haben, beispielsweise wenn Eingabehilfen erforderlich sind die dann auf die Pfeiltasten gemappt sind. Hab selbst von einige Linkshändern gehört das die lieber Pfeiltasten statt WASD haben. Ich würde mich da hüten vorschnell zu urteilen.


    Ich bin mir sicher es lässt sich für jeden eine Lösung finden, entweder über umgemappte Inputs mit Autohotkey oder mit anpassungen der .xml Dateien oder am besten mit einem Patch.

    Na bitte, genau das meine ich doch im Grunde, es gibt ganz simple Lösungen dafür, wie kann man da gleich das ganze Game für verteufeln :!::!::!:

  • Könnte mit noch vorstellen, daß Jemand permanent die Pfeiltasten mit der rechten Hand benutzt, um die linke Hand frei für andere Sachen zu haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Jemand mit der rechten Hand WASD benutzt. :)

    Und nein, CP spiele ich mit Kontroller und alle anderen Spiele mit Maus/Tastaur, z.B mit Maus laufen (LMT+RMT).

  • ....Moin Moin, ich hab da statt zu "sticheln" :P jetzt, nachdem ich nun wirklich unzählige Foren in Deutsch & Englisch durch habe, so gut wie alles was BigG her gibt an Such-Combos, zum Thema, die "Benutzen Funktion auf der "F" Taste umzulegen auf zB. das "Q" oder "E" STUNDEN!!!! damit verbracht, Config-Files zu "hacken" keine Lösung gefunden, die funktioniert, und zu meiner Schande muss ich gestehen, bin ich auch noch Entwickler ;(^^:/
    Also ich wäre echt SUPER_DANKBAR!!!, wenn einer von Euch eine Lösung hätte - nur für die "F" Tastenfunktion, die auch mit Erfolg gekrönt ist (noch lieber würde ich das ja auch noch auf meine 5. MT setzen, aber ich will Bescheiden sein, die "Q" Taste würde mir auch reichen, hab den letzten Patch installiert, und egal welche Anpassungen ich in der Usersetting.json mache, ICH KRIEG DAS NICHT HIN, HILFEEEE! Beim starten kommt dann immer gleich am Beginn, dass er die Benutzereinstellungen nicht laden kann, und alle meine Settings sind weg, ich muss wieder Tastenbelegung anpassen, gewünschten Ausgangsmoni setzen, die Grafikeinstellungen und und und von vorne machen, :thumbdown:<span style=:thumbdown:||:thumbdown::cursing:

    Danke schon mal, und bitte nichts wiederholen, was hier und in den Foren von CDP oder in den meisten englischen schon bereits steht, wie gesagt, hab ich schon durch, und leider wird dort meistens nicht genauer gerade zu der "F" Tastenbelegung, sondern meistens auf die WASD bzw. NumBlock etc... Thanks