Tastenbelegung

  • Hab ich im offiziellen Forum gefunden.



    1. Finde den Cyberpunk Spielordner.



    2. Cyberpunk 2077 > r6 > config



    3. Öffne "inputUserMappings.xml" mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor.



    4. Drücke Ctrl+F > ersetzen



    5. Ersetze jede Instanz von "IK_W" (MIT GÄNSEFÜSSCHEN) mit "IK_Up", "IK_A" mit "IK_Left" ....usw.



    6. Datei speichern und Spiel starten

  • Jep, spiele auch seit Jahren mit den Pfeiltasten. Hat schon jemand Johnnies "Anleitung" ausprobiert? Ohne "Pfeiltasten" werde ich mir das Spiel leider nicht holen...:(

    There is no dark side of the moon, really. Matter of fact, it's all dark.

  • Hallo Zusammen,


    bin leider kein PC-Nerd.... somit habe ich nach mehreren Versuchen aufgegeben, die r6 Datei zu ändern.

    Bin auch Linkshänder und super enttäuscht, das ich nicht spielen kann..... hatte mich MEGA darauf gefreut.

    Vielleicht könnte ein Profi die geänderte Daten hier für mich (und natürlich für alle Anderen) mal hier zum

    Download bereitstellen. Wäre super dankbar dafür.

  • Lösung:


    Öffnet die Datei "UserSettings.json" im folgendem Ordner Pfad:



    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077


    AppData kann versteckt sein, wer ihn nicht sieht muss sich versteckte Ordner anzeigen lassen



    Und hier der Screenshot was , wo stehen muss , bei den Fahrzeugen isses genau das selbe und unter der Rubrik:


    key_bindings/SettingsVehicle"

  • Hey... wenn du gar nicht anders zurecht kommst, dann gehe einfach mal auf "Dieser PC", nimm den oben genannten Pfad und gib diesen bei "durchsuchen" ein. Damit solltest du die Datei dann finden. Wie beschrieben musst du dann jede Vortastenbelegung ändern. Anstatt W setzt du "Up", "S=Down"; "A=Left" und "D=Right". Danach funktioniert es wie gewünscht und du kannst die Tastenbelegung im Spiel ändern. Gleiches gilt für die Taste "F" welche ich auf "Enter" gelegt habe.


    Du musst es nur überall im Dokument ändern. Damit du alles findest nimmst du "Strg+F".


    Ich hoffe ich konnte dir von "Lefti zu Lefti" helfen :)

  • Haut hin :-)... was mich noch nervt ist die Vorbelegung der Interaktionstaste "F"

    Schön das es Lösungen gibt, habe mich schon sehr auf CP gefreut. Gott seit Dank habe ich meine Interaktionstaste schon immer auf meine Roccat Tyon gelegt :)

    There is no dark side of the moon, really. Matter of fact, it's all dark.

  • Hi,

    ich bin Linkshänder und hab bei meiner Maus die Tasten immer vertauscht belegt. In fast jedem Spiel gibt es die Möglichkeit mit einem Klick diese Maustasten zu vertauschen. Bei Cyberpunk 2077 kann ich zwar manuell die Tasten für alles tauschen aber im Menü ist es dann für mich nach wie vor falsch belegt. Das reißt einen aus dem Spielfluss wenn ich immer wieder in Menüs die ''falsche'' Maustaste zuerst drücke. Gibt es in der Datei ''inputUserMappings'' eine Einstellung die mir helfen kann? Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

  • Hallo Zusammen,


    so da bin ich wieder..... erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen! Leider hat nichts geholfen. Selbst die Datei die liebenswürdigerweise

    von Johnnie bereitgestellt wurde, geht bei mir nicht. Habe es mit copy and paste versucht, habe die alte gelöscht und sie neue wieder eingefügt. Vllt. hat das ja auch etwas mit Steam zu tun. Egal es war alles für die Katz. Ich warte jetzt mal auf den Patch, der diesen Bug behebt, bevor ich hier alle mit meiner geballten Inkompetenz nerve. Trotzdem Vielen Dank

  • Moin in die Runde, also mich nerven auch einige Tastenbelegungen bei dem Game und auch einige Bugs sind schon nervig (Aufnahme von Gegenständen ist echt tricky), aber eines muss mir jetzt mal jemand von den "Pfeiltasten-Nutzern" erklären:
    Welchen Vorteil oder welche rationale Begründung gibt es dafür, die Pfeiltasten zu nutzen (AM RECHNER!!!) und nicht WASD (vielleicht weil man sich einfach dann auf den NUM Pad alles andere belegt, wäre für mich einzig nachvollziehbar), aber dann nur weil man es nicht hin bekommen kann, oder aus welchen Grund auch immer ganz auf dieses fette Game zu verzichten, was sind das für kluge Aussagen??? Mal echt jetzt??? Sonst keine Probleme???

    Sorry, aber ich frag mich da einfach, wie alt seit ihr???