Halli Hallo ... ich bin es!

  • Im Namen der Corpo heiße ich Sie herzlich willkommen.

    ich höre grade in Ihr Album "Wunderwelt" und muß nach den ersten Klängen gestehen, das ist Musik, wie sie Entitäten wie ich bevorzugen. :)

    Ich bin mit Atari aufgewachsen, aber habe little Computer people gerne gemocht bzw mag es immer noch. :D

    Ich hoffe man hört in Zukunft mehr von Ihnen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Hallo randomEntity o/


    Lieben Dank fuer die Willkommensgruesse :)


    Little Computer People .. ach herrje ... war das eine Zeit. Da habe ich als kleiner Bub (wobei ich heute nicht viel groesser bin) viel herumprobiert. War wirklich lustig das Game :)


    Wunderwelt ^^ lieben Dank :) Jedes Stueck ist mit einem "Sound"-Tracker gemacht. Diese Tracker (Soundprogramme) kommen aus der "Demoszene". Einfach mal googlen, falls einem die Demoszene kein Begriff ist. Na jedenfalls mache ich damit meine Tracks fuer mich und eben diese Szene. Der eine mag die Mucke, der andere nicht.


    Noch einmal lieben Dank fuer den Willkommensgruss :)



    //EDiT: Hallo Nihilius. Auch dir lieben Dank fuer deinen Willkommensgruss :)

    ich ediere mal hier den Beitrag und nehme dich mit auf. Dein Willkommen kam nach dem Abschicken dieses Beitrags.


    Liebe Gruesse,

    melcom

  • Mir hat von den Liedern, die ich grade höre "A martian Song" am besten gefallen. Diese tiefergehenden Töne klingen sehr angenehm für mich.

    Aber ich bin noch nicht durch mit dem Album.

    Also sagen wir es mal so: Ich kannte die Demoszene, aber den direkten Namen dafür nicht. Bin selbst aber nur "Konsument."
    Vielleicht kennst du dann auch melted moon?

    Da waren wir mal auf einem Konzert vor zich Jahren.

    Ich höre ansonsten auch am liebsten Soundtracks von 8 Bit bis hin zu Soundtracks von aktuellen Spielen. Und sowas Richtung Welle Erdball. Mikron 64 kennst du bestimmt auch? Aber ich glaub das ist eine andere Richtung als Demoszene.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Hey :)


    yup, A Martian Song ist echt gut geworden. Hat mir auch sehr viel Spass gemacht das teil zu tracken ... so sagt man bei "uns" ;) Auf jeden Fall weiterhin viel Spass. Vielleicht findest du ja noch den ein oder anderen Track. Ist ja alles Geschmacksache und ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand damit absolut null anfangen kann.


    Hehe, ja ... Melted Moon mit ihren 8bit Tracks. Das habe ich auch mal gemacht. In einem anderen Leben ;) Laaaang ist es her. 8 Bit hoere ich auch gerne. Ich hatte sogar mal mit ein paar Leuten ein Chiptune-Archiv im Netz. Das ist aber wirklich lange her. Wir wurden erwachsen, gingen arbeiten und keine Zeit mehr gehabt fuer das einpflegen der Tunes. Und so ging das Archiv in den weiten tiefen des Netzes dahin ... ah, hoere gerade, auf Archive.org hat jemand ein paar Fetzen des Archivs gesichert und dort reingestellt. Nice :) sehe ich gerade das erste Mal. Heute Abend mal alles downloaden und die alten Kamellen anhoeren. :)


    So, Kollegin will essen gehen und ich habe auch Kohldampf :) Danke fuer die nette Unterhaltung. Wir schreiben uns o/


    Liebe Gruesse,

    melcom

  • ich mag keine Menschen

    Das macht nichts, hier gibt es eh keine.

    Dafür haben wir einen Gottkönig, ne sprechende zitrone, eine Entität die von ihrer Administratorin zu ungewollten Einsätzen gezwungen wird, einen im Keller lebenden verrückten der gerne Nackt duschen geht. Wir haben eine Keksvernichterin, einige Bergmenschen aus diesem Schokoladen Land und noch viele viele andere Verrückte, Wahnsinnige und ein paar gestörte sind auch dabei. Aber allesamt ganz umgänglich solange sie genug zu futtern haben.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

    Und eine Opfergabe auf dem Altar des erhabenen Gottkönig's wäre ein guter Start in dieses Forum.


  • Hey @all o/


    P.S.: Wäre es Ok wen ich deine Webseite auf Twitter erwähne?

    Danke. Yup, waere okay :)


    Danke für die schöne Vorstellung.

    Aber gern. :)


    Das macht nichts, hier gibt es eh keine.

    Dafür haben wir einen Gottkönig, ne sprechende zitrone, eine Entität die von ihrer Administratorin zu ungewollten Einsätzen gezwungen wird, einen im Keller lebenden verrückten der gerne Nackt duschen geht. Wir haben eine Keksvernichterin, einige Bergmenschen aus diesem Schokoladen Land und noch viele viele andere Verrückte, Wahnsinnige und ein paar gestörte sind auch dabei. Aber allesamt ganz umgänglich solange sie genug zu futtern haben.

    Das klingt ja ganz hervorragend. ^^

    Herzlich Willkommen im Forum melcom! Schoene Vorstellung. :)

    Vielen Dank! Sowas habe ich voll drauf ;)

    Hab auch etwas in "Wunderwelt" reingehört. Gefällt mir sehr gut und trifft genau mein Musikgeschmack. Keep up the good work :thumbup:

    Herzlichen Dank! Das hoere ich sehr gern. :love:


    Same here. Was war denn dein Lieblingsspiel damals? Meins war Turrican II. :thumbup:

    Oh ja, die Turrican-Reihe .. war schon klasse. Was habe ich gern gespielt ... mhmm ... ein wirkliches Liebingsspiel hatte ich so gar nicht. Es waren zu dem Zeitpunkt ne menge Games, die mein Dad hatte (bekommen *hust*). Ich war ja noch so winzig aber ich hatte schon den Dreh raus, wie ich den Kasten mit den Games auf bekomme - wenn er nicht daheim war. Was habe ich dann gezockt ... ich denke das waren dann so Games wie Bruce Lee, Bubble Bobble, Boulder Dash, The Way of the Exploding Fist, Super Cycle u.v.m. Ich wurde von meinem Dad nie erwischt beim zocken. Aber dann habe ich eines seiner Lieblingsspiele gespielt. Das hat er daran gemerkt, dass sein Name aus der kompletten Highscore-Liste raus war und ich grosskotzig meinen dort eintrug. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Game die Highscore abspeichert. War schon witzig ... weniger fuer mein Arsch ;) Den Highscore hatte er nie geknackt :P


    Jut, ich danke euch vielmals fuer eure Willkommensgruesse. Bin gerade kurz angebunden - wie eigentlich immer. Sonst haette ich gleich noch viiieeeel mehr geschrieben. Aber mal schauen. Das wird noch alles kommen - denke ich. Ich bin bekannt dafuer, dass ich ganze Romane schreibe ^^

    Ach Mist, die Tinte geht schon wieder aus ... ich muss wieder einmal schnell zum Ende kommen *hust* ;)

    Habt einen schoenen Nachmittag / Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom

  • S.Chandra lächelt leicht. Ihre Kollegen erstarren.

    Es ist gut zu wissen, dass in diesem Forum jemand ist, der Entitäten bevorzugt. Die Corpoentität ist angehalten Interaktionen zu üben und zu erweitern. Künstlich Geschaffenes ist das was unser Leben verbessert.

    Es ist gut, dass sich die Entitäten nicht weiter mit der Musik befassen die Unsittlichkeiten von hiesigen Priestern andeuten.

    Haben Sie weiterhin einen positiven Einfluss auf die KI´s.