• In ME2+3 haben wir die Shortcuts/Hotkeys automatisch gefüllt bekommen.

    Ich dachte bei ME1 hätte ich sie nur übersehen,.

    Nun habe ich neu begonnen und in ME1 meinen kleinen Biotic, und würde gerne seine Kräfte nutzen.

    Ich finde auch nicht das Menü in dem ich unten auswählen könnte während das Spiel in einer Art Sonderpause/Zeitlupe auf Befehle warte.


    Wie verwende ich die Bioticcs?

    Wie fülle ich die 1-8?



    EDID:

    Im Manual stand etwas falsches nicht Space (oder die neue Space) sondern Z halten ruft fas Menü auf. ich bin beim sinnlos auf Tasten drücken auf das Tutorial gestoßen. Dort stand es richtig.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Chandra ()

    • Offizieller Beitrag

    Trailer zum neuen Mass Effekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint nach Mass Effect 3 zu spielen. Liara ist schon mal dabei, mal schaun was das für Shepard heißt.

  • Wenn sie ME3 fortsetzen, dann finde ich das Ende noch schlimmer. Drei Optionen seinen Chara zu verlieren. Das bedeutet, Ich muss mir einen neuen bauen *Kotz^10.

    Hoffentlich gibt es wenigstens drei Startoptionen...

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Vermutlich wird das Vernichtungsende Kanonisch werden, so deute ich zumindest den toten Reaper im Hintergrund.


    Und die Aussage knapp nach ende von ME3, dass wenn sie die Geschichte jemals fortführen wollten sie das Ende nehmen würden.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Das passt zur bisherigen Unfähigkeit.

    Zwang Specter zu werden in Teil 1

    Zwang bei Cerberus zu bleiben in Teil 2

    Zwang zur Aliance zurück zu kehren in Teil 3

    Zwang zu sterben in Teil 3

    Zwang seine Romancen zu verlassen wenn die Falsche gewählt wurde in 2+3.

    Und nun folgt Zwang die Reaper vernichtet zu haben. OK unsere hat das getan. Aber unser aktueller Durchlauf würde das niemals tun.


    Bei einem gesamten Spiel mit so unterschiedlichen Enden ist das schwer, jedoch nicht unmöglich.

    Die Reaper nur als Deko zu zeigen wenn sie kontrolliert werden +kleine Textdialoge +Kurzfilmchen wie sie geholfen haben

    + die Reaper sind zurückgeflogen und nicht zu sehen, oder wie oben

    + Tote Reaper zu sehen +kleine Textdialoge +Kurzfilmchen wie ohne Reaperhilfe aufgebaut wurde

    ODER


    sie entwickeln 3 Spiele. Zu jedem Ende eines.


    WENN

    sie nur ein Ende wollen, sind sie hoffentlich weit genug (denn alles andere würde nicht zum bisherigen ME1-3 passen...)

    das Spiel Fortsetzung Teil 3 beginnt wenn unser Schäfer auf das Schiff geht, sie wundert sich, dass das Kind tot liegt statt das Überwesen zu sein, folgt dem Arm dessen Hand zufällig auf etwas weist wodurch die Reaper vernichtet werden.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wird das Vernichtungsende Kanonisch werden, so deute ich zumindest den toten Reaper im Hintergrund.


    Und die Aussage knapp nach ende von ME3, dass wenn sie die Geschichte jemals fortführen wollten sie das Ende nehmen würden.

    Das Zerstörungsende macht auch dahingehend Sinn, da es das einzige Ende ist wo es ein Anzeichen davon gibt, dass Shepard überlebt. Wenn man genügend Galaxieunterstützung zusammenbekommt, läuft in Mass Effect 3 nämlich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn sie es nicht auf die reihe kriegen alle drei enden irgendwie in die Fortsetzung zu packen, dann können die mich mit dem Spiel mal Kreuzweise. :rolleyes:

  • Mass Effect ist eine geile Serie. Leider waren die Leute bei Andromeda irgendwie... auf Drogen? Mittlerweile kann man das Game aber ganz gut zocken. Ich habe es nie beendet, sondern immer aufgehört... tja, wird wohl mal Zeit für einen neuen Run.


    Ich freue mich auf das neue ME und auch auf das neue DA. Würde es toll finden, wenn mal wieder ein Hammer-RPG von Bioware kommt, was die Leute flasht. Noch eine dritte Katastrophe nach ME:A oder Anthem schaffen die glaube ich nicht... und ich bald auch nicht mehr.

  • Das wäre cool: Shepard wieder an Board und wenn er nur ein Begleiter ist. Am besten mit Import, so dass man auch sein 'Aussehen' generieren kann. Der Mainchar / Protogonist(in) sollte man ebenfalls vil freier gestalten können....Asari, Quarianer od. als Mensch. Naturlich wieder mit den alten System, von mir aus, auch das Skillsystem von ME:A. Jaa...story selbst, kann mir egal sein, aber wenigestens eine Asari in der Story daddeln wäre schon mal was :)

  • Endlich eine richtige Fortsetzung? Das klingt nach Musik in meinen Ohren! Nach Baldur's Gate meine zweitliebste RPG(-artige)-Serie.


    Als der Abspann des 3. Teils lief, der noch nicht mit zusätzlichen Szenen untermalt war, war ich einer der Spieler, der stark enttäuscht zurückgelassen wurde. Es war eine mindere Katastrophe. Und das Zerstörungsende mit dem kleinen Teaser, dass Shepard überlebt haben könnte, ist das einzig "logische" an der Sache mit dem Space Child am Ende.

    (Und nach wie vor sehr ärgerlich: Das mies bearbeitete Stockphoto der jungen Quarianerin. Argh!)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass direkt nach Teil 3 fortgefahren wird. Sogar evtl. mit Shepard wieder als Speerspitze. Mass Effect ist eben Shepard, die Normandy und ihre Crew!


    Und wird ein Mulitplayer à la 3er implementiert, so hätte ich wirklich nichts dagegen. Der war wirklich ein Zeitkiller sondergleichen und hat trotz anfänglicher Skepsis sehr Spaß gemacht.


    Mal schauen …

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Mass Effect 1-3 war für mich die Shepard Reaper story, und wenn man richtig aufgepasst hat dann sollte einen auch klar sein dass das Zerstörungs ende eben nicht das "Gute" ende ist. Wir killen hier immerhin alle Synthetischen Lebensformen, die Geth haben dieses ende nicht verdient, wenn diese Idioten ihre Synths besser behandelt hätten wäre es nie zu dem Krieg zwischen Quarianer und Geth gekommen. Die Geth betrachten Organische Lebensformen nicht als Minderwertig. Und die Reaper sind eigentlich auch nur Opfer ihrer Schöpfer. Die KI welche von der leviathan Spezies geschaffen wurde um den ewigen Konflikt zwischen Organischen und Synthetischen zu beenden, ist im grunde nur ihrer Programmierung gefolgt. Am Reaper Krieg trägt nur die Leviathan Spezies schuld. Wer weiß wie viele Äonen es gedauert hat bis endlich die Organischen die lösung fanden. Ja Synthese ist das einzig Logische Ende, es ist keine Indoktrination und es ist auch keine Versklavung. Es heißt immer im Internet "Die Bevölkerung wird hier zur Synthese gezwungen, niemand wird gefragt ob er das will" und so bla bla zeugs, natürlich wird niemand gefragt. Diese Idioten haben von anfang an nur eines im Sinn gehabt wenn sich irgendwo Synthetisches Bewusstsein gebildet hatte...KRIEG!

    Shepards Opfer ist hier das Ultimative und das beste Ende, sein überleben beim Zerstörungs Ende bedeutet nur eines. Der zyklus beginnt von vorn, in zwei bis drei tausend jahren wird sich kaum noch jemand an den Schrecken erinnern. In fünf oder zehn tausend jahren wird all das nur noch ein unbedeutender Vergangener Teil der Geschichte sein, der schaffung neuen Künstlichen Lebensformen steht dann nichts mehr im wege, die Unterdrückung dieser wird wieder von vorn beginnen da KI ja "Böse" ist. Die Reaper 2.0 werden sich aus diesen Synthetischen entwickeln und letztlich alles Organische Entgültig Vernichten. Oder sie werden wieder aufgehalten und 10.000 jahre später fängt der zyklus wieder von vorne an. Das wird ewig so weiter gehen, bis sie endlich mal kapieren das die Synthetischen auch eine form des Lebens sind, und die selben Rechte haben wie die Organischen. Aber bis dahin muss Shepard Überleben, denn nur Shepard kann Reapern in den Arsch treten. :D


    Ich hoffe einfach nur das sie alle Enden verwenden werden und ich mir einen neuen Helden aus allen Spezies und Mischspezies Basteln kann, ich will die Wahl zwischen 6-8 (oder mehr) verschiedenen Asari haben, jenachdem welcher Spezies der Vater angehörte. Ich will einen Weblichen oder Männlichen Kroganer, Turianer, Menschen, Quarianer, Salarianer und von mir aus auch Angarer haben. Ich will diesen Char bis ins kleinste Detail (Ich brauch keine geschlechtsteile) bearbeiten können. Und ich will für jeden mindestens drei Background Storys haben, und alle drei Enden von Mass Effect müssen irgendwie die Zukunft beeinflussen. Sonst können die sich das Spiel sonst wo hin schieben.

  • Ich hoffe da auf ein etwas offeneres Spiel, also nicht solche Schlauchgebiete wie in ME3. Außdem bestand ME3 fast nur aus Videosequenzen. Das hat mich genervt. Das beste ME aller Zeiten war/ist ME1.

    Und ME Andromeda war ja nun der größte Tiefpunkt.

    So wie bei Dragon Age, da ist Origin unübertroffen. Eigentlich schade, daß Nachfolgespiele meist immer schlechter werden.

    Trotz allem werde ich das im Auge behalten und schauen, was dabei heraus kommt. Der Trailer hat mich sehr berührt, besonders der Schluß. ;)

    War mal absoluter Bioware-Fan. Ist lange vorbei. ;) Und wenn EA das unter seine Fittiche nimmt, sehe ich schwarz.

  • Nun es war damals eine krasse Entscheidung bei mir. Als ich gehört habe: 3 Teile, habe ich es sein gelassen. Wollte ein komplettes Spiel. Leider gab es das so nicht, also wo alles dabei ist. Nun soll ein Remaster kommen. Mal sehen ob das dann komplett ist. Also an mir ist das Game bisher absolut vorbei gegangen. Habe über die Jahre hier und da was gelesen, aber die Aufreger sind schon da.

  • FÜr mich war immer die Symbiose ie Wahl. Trotz würde ich nochmals die ganze Reihe von A-Z durchspielen, wenn das Ding rauskommt. Nur hoffe ich, dass es wirklich als 'alte' Felling aufbringt, in seinen neuen Kleid ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das Remake auch spielen, das ist ziemlich sicher. Die Mass Effect-Reihe, primär Teil 2&3, gehören zu meinen Lieblingsspielen. Wie es jetzt weitergeht, da bin ich gespannt. Vielleicht stehe ich damit allein da, aber ich bin etwas gespalten, ob mir die Vorstellung, dass es mit Shepard weitergehen könnte, tatsächlich gefällt. Ich habe mit der Geschichte meines Helden abgeschlossen und meinen Frieden gefunden. Ich habe mich damals für das rote Ende entschieden und das synthetische Leben zerstört - im Bewusstsein der Konsequenzen. In meinem Kopf hat Shepard überlebt, wurde von Garrus gefunden und die beiden haben sich irgendwo zu Ruhe gesetzt. Und natürlich einen kleinen Kroganer adoptiert! ^^


    Ich will gar nichts anderes glauben.

    So schön es wäre, Shepard, Garrus oder auch andere Mitglieder der Crew wiederzusehen, so sehr hätte ich auch Angst davor, dass es den Charakteren schadet. Jeder hat doch so ein bisschen seine eigenen Vorstellungen, was aus ihnen geworden ist. Hier muss Bioware wirklich sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen.

  • Eine Gamestar Analyse zur Masseffect Remaster:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1