Rund um Serien und Filme

  • Dann schieße ich auch gleich mal los:


    Wollte schon länger "The Irishman" geschaut haben, hatte es jedoch immer wieder verschoben. Jetzt zur Frage: Ist die Geschichte tiefgründig? Sind die Charaktere gut ausgearbeitet? Gibt es übermäßig viel Action (vergleichsweise wie in Public Enemies) oder ist die Handlung durch gute Dialoge ausgewogen?

  • Nastja

    Hat den Titel des Themas von „Der "Ich habe eine Frage" rund um Serien und Filme - Thread.“ zu „Rund um Serien und Filme“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hab mir neulich erst The Irishman angsehen und mit 8/10 bewertet.

    Ist durch und durch ein Scorsesee der eben sehr nüchtern mit dem Thema Organisiertes Verbrechen umgeht. Weniger die Verbrecher stehen hier im Vordergrund sondern ihr Werdegang. Insbesondere Jimmy Hoffa wird eben gezeigt inklusive seinem Schicksal. Es ist ein grundsolider Film, dazu eben auf Netflix, also sowieso verfügbar. Man muss ein wenig Sitzfleisch mitbringen für diesen Epos, aber es lohnt.

  • Habe dieses Wochenende wieder mal Netflix gestartet um zu sehen was es neues gibt, nach 2 Monaten Pause. Away endeckt. Eine Mission zum Mars. Was kann da filmetechnisch schon schiefgehen, denke ich. Alles! Es ist erst einmal eine Seifenoper. Eine sehr schlecht gestaltete. Jeder der Crew wäre im normalen Leben niemals Astronaut werden können. Zu labil sind die Charaktere. Deswegen müssen die auch alle 10 Minuten nach Hause telefonieren, um irgendwie den Tag zu überstehen.


    Wie gestaltet man einigermaßen interessant einen Weltraumspaziergang? Eine unkonventionelle Entscheidung, tadadadaaam! Das Gesicht der Protagonistin spiegelt all ihre Erfahrungen und Sorgen, tadadadaaam! Nacheinender werden 20 erstaunte Personen gezeigt, dazwischen jedesmal episches tadadadaaam! Am Ende wird alles nochmal durchgekaut, dieses mal ohne tadadadaaam, puh. Aber dafür mit Herzschmerz Musik.


    An die Verantwortlichen: bitte bitte, überdenkt die Berufswahl...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist witzig, denn mir wurde Away genau aus diesen Gründen empfohlen. Das soll total witzig sein, wenn man schon von anfang an nur Seifenoper erwartet und dann noch mit ein bisschen Scifi belohnt wird. Das wird wohl so eine Zielgruppenvermischung sein, wo die Marktforscher sich gesagt haben "Was gucken Paare gerne? Männer mögen ja Scifi und Frauen Seifenoper, also machen wir beides am besten zusammen damit keiner glücklich wird."


    Also ich wollte da definitiv mal reingucken.

  • Das wird wohl so eine Zielgruppenvermischung sein, wo die Marktforscher sich gesagt haben "Was gucken Paare gerne? Männer mögen ja Scifi und Frauen Seifenoper, also machen wir beides am besten zusammen damit keiner glücklich wird."

    Es ist GENAU das, selbst innerhalb der Serie ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dich gewarnt.

    Danke für die Warnung ... mir wird "Away" auch gerade vorgeschlagen (mit angeblich 99% Übereinstimmung) und von der Beschreibung her liest sich das wie "Apollo 13" als Serie. Mal schauen, ob ich trotz deiner Warnung mal nen Blick riskiere ... vielleicht schau ich auch einfach nochmal "Space Cowboys" ^^

  • Ich bin auf To the Lake gespannt. Spielt in Moskau wo nach einer Epidemie die wenigen Überlebenden um das weitere Überleben kämpfen. Läuft ab 7.10.2020 auf Netflix.


  • Ich hoffe Fragen zu Inhalten von Filmen sind auch erlaubt. Wenn nicht, bitte löschen. ;)


    Ist folgender Fehler eigentlich nur mir aufgefallen oder habe ich es nur falsch in Erinnerung?

    Es geht um "the sixth sense."


    Ja, es ist nur ein Film. :D Aber mir blieb die Szene einfach lange in Erinnerung.....grade auch wegen dem Ende hat sie mich im Nachhinein doch sehr beschäftigt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • "Der Grosse Diktator" wird 80 Jahre alt, die Schluss-Rede finde ich sehr beeindruckend und weiterhin aktuell:

  • Hab gestern durch Zufall gelesen, das James Bond (Ja genau der James Bond, der aus 007) heute Geburtstag hat.

    Wird stolze 100 Jahre der Herr.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen !

    Ich mein diesen da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nö, keinen der Darsteller xD)

  • Die Serie hab ich auch geliebt. Mochte besonders McLane und diesen weiblichen General am Liebsten (sie hatte dunkles Haar und McLane ist los um sie zu retten in einer Folge, mir ist leider ihr Name entfallen) . Überhaupt fand ich, dass die Frauen für diese Zeit in dieser Serie sehr emanzipiert waren und nicht nur die Fräuleins waren, die den Männern assistiert haben, wie das oft in Serien aus dieser Zeit war.

    Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt.


    Aber bei der Neuauflage fürchte ich auch dass sie viel auf die heutige Zeit anpassen, inklusive Korrektheit und Co *seufz . Deutet schon dieses Zitat an:


    Zitat

    Wir werden das Thema der erhöhten Wasserstände aus der Originalserie einen Schritt weiterführen und die tatsächlichen Auswirkungen des Klimawandels zeigen.«

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Scheinbar will Bavaria sich daran wagen die Serie neu aufzulegen. Ich befürchte ja schlimmes, so Politisch korrekter mumpiz.

    ich erwarte etwas wodurch ich das Gefühl haben werde mein Essen durch den eigentlichen Eingang hinaus stoßen zu wollen.


    Warum müssen sie alles gute verhunzen?

    21Jumpstreet

    Mit Schirm Charme und Melone

    3 Engel für Charlie

    Biene Maja

    (Mission Impossible)

    SheRa ist mit am Schlimmsten. Im Original gibt es schöne, ERWACHSENE Frauen zu sehen. In dem was sie auch so nennen, sind es Kinder, die vom Verhalten weder zur Serie noch zu den Hörspielen passen.

    Dagegen sind die Veränderungen unserer Superhelden noch super nachvollziehbar und durchdacht.


    Warum? Wenn es den Kiddies heute nicht glatt genug ist, dann sollen sie es nicht schauen.

    Wenn es ihnen zu langsam ist, sollen sie Geduld üben oder das Smartphone greifen.


    Ich sehe auch nur ausgewählte Schwarz Weiß Filme und Seien, weil ich den Luxus von Farben zu sehr gewohnt bin.


    Raumpatroullie Orion, die Mutter von Star Treck, sie ist perfekt so wie sie ist. Sicher wären wie bei Space Rangers mehr Folgen super gewesen. So Zwanzig bis vierzig. Nur die gibt es nicht. Besonders Klassikern sollte es so bleiben.


    Das Bild glätten, OK

    das rauschen verringern, OK

    die Tonqualität überarbeiten, OK (Nicht neu vertonen, nicht verzerren oder ähnliches!)


    Fortsetzen NEIN. Das läuft bei Dr. WHO ins Klo und lief bei Startrek ins Klo.

    Da blieben vom Original am Ende nur der Name und die Umgebung.

  • Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1