Fragen rund um Games

  • Da ich noch kein passenden Thread gefunden habe, bin ich mal so frei diesen hier zu erstellen. Und hier kommen auch schon meine Fragen:


    1. Hat jemand von euch das Game "The Sinking City" gespielt? Wenn ja, ist die Story gut?


    2. Hat jemand von euch "Red Dead Redemption 2" gespielt? Falls ja, gibt es dort auch gescheite Nebenmissionen und sind die Legende Ränge noch vorhanden? Gleiche Frage wie vorher: Wie schaut es mit der Hauptgeschichte aus?

  • Zu Sinking City kann ich dir nichts sagen.


    Aber zu Red Dead Redemption 2 schon.

    Es gibt gescheite sogar sehr spannende Nebenmissionen, auch ein paar belanglose, aber hauptsächlich sind die Haupt wie Nebenmissionen gut Strukturiert. Leider muss man aber immer viel Zeit mitbringen da man zu den meisten Orten hinreiten muss, was meines erachtens nach aber sinn macht, in einem Wildwest Game. Man kann aber von Stadt zu Stadt oder zu kleinen Stationen mit Zug und Kutsche Reisen.


    Die Legende Ränge gibt es schon noch, du kannst dir dadurch neue Outfits erspielen, kannst aber auch Kleidung ganz normal in Geschäften erwerben. Das gleiche gilt für Waffen, die meisten kannst du in der Spielwelt finden, einige aber musst du Kaufen. Die Legendären Waffen gibt es endweder zu finden oder bei Nebenmissionen zu erspielen.


    Die Hauptstory ist meiner Meinung nach eine der Besten Story's die Rockstar je geschaffen hat. Der Hauptcharakter Arthur Morgan ist so gut geschrieben das er einen sehr schnell ans Herz wächst, ich mag ihn sogar mehr als John Marston aus Red Dead Redemption 1.

    Aber, die Geschichte in Red Dead Redemption 2 spielt viele Jahre vor den ereignissen aus Red Dead Redemption 1.

  • Kann mir jemand sagen, ob dieses "Gebet" aus einem Spiel ist? Und wenn ja würde ich natürlich gerne wissen aus welchem.

    Oder ist es doch nur ein Kunstprojekt? Ich werde aus der Beschreibung dort nicht so wirklich schlau.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Es fehlt an 'guten Spielen' wie seiner Zeit X3. Und die Freiheit im Spiel etwas größeres aufzubauen. In ein System xyz zu warpen. Unterwegs Gefahren zu begegnen. Neue Zivilisationen entdecken. Eine Flotte aufzustellen, etwas erobern und das alles in bombastischer Grafik.


    Oder ein C&C Generals erweitern. Ressourcen sammeln, mega Basen bauen, in Echtzeit, nicht Runden basiert. Und in 3 bis 5 Stunden den Gegner überrollen, selbst sitzend im Panzer.


    Wäre ich Chef einer Softwareschmiede, hätte ich Spiele programmieren lassen, die einen 1 Jahr und mehr fesseln. Alle paar Jahre kommt ein AAA Titel und dann ist es nichts ganzes wieder. Was hat Star Wars zu bieten? Nichts gutes. Star Trek? Nur ein beschissenes Text Abenteuer. Mit viel zu viel sinnlosem Management. Ich möchte auf der Brücke der Enterprise stehen, gegen Romulaner kämpfen. Neue Welten entdecken... Bin gerade depressiv, merkt man das? :)

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlt an 'guten Spielen' wie seiner Zeit X3. Und die Freiheit im Spiel etwas größeres aufzubauen. In ein System xyz zu warpen. Unterwegs Gefahren zu begegnen. Neue Zivilisationen entdecken. Eine Flotte aufzustellen, etwas erobern und das alles in bombastischer Grafik.

    Mal mit Eve oder Elite Dangerous probiert? Sollen beide wohl ganz gut sein.


    gute Echtzeitstrategie gibts ja auch noch irgendwie. Cossacks 3 ist super, Frostpunk war ein auch interessant. Iron Harvest beerbt geisitg wohl CoH. Stronghold Warloads kommt irgendwann dieses Jahr, genauso Age of Empire III Remaster und der neue teil. Tropico kann man sich auch mal geben, aber das ist eher Entspannung. Total War hat doch auch immer ein Eisen im Feuer, genauso wie Civilisation, wobei das ja Rundenstrategie ist. Crusader Kings III kann man sich auch mal geben oder Stellaris, Imperator, EU IV, HoI IV wenn man Paradox mag.