[Sammelthread] Kleine Fragen zu Cyberpunk 2077

  • Die Anzahl der Munition bei Pistolen ist auf knapp unter 500 begrenzt. Egal was man dann darüber findet, es wird nicht mehr angezeigt. Man kann Munition auch verkaufen.


    Bei den Pistolen muss man entscheiden ob diese aufladbar sein sollen = Tech-Waffen und so skillen (keine kritischen Treffer mehr m. E., bzw. nur Körperschaden) oder ob die Kugel abprallen, also mehrere treffen kann. Wichtig ist die Modifikation PAX. Diese erhöht den Schaden um 6, aber es werden zugleich keine Gegner mehr getötet. Man erfüllt damit sehr gut die Aufgaben das Zielobjekt lebend zu einem Fixer-Fahrzeug zu bringen. Beachten sollte man zu dem, dass Schalldämpfer den Waffenschaden senken. Die einfachen mit 30 %, bessere mit 15 %. Diese haben aber einen Schadensmultiplikator mit dem 2,5fachen, wenn man aus der Tarnung angreift. Beste Kombi bei mir Hack mit Bewegungslos und dann ein Schuss.

  • @VRanger

    Also weil man so ewig viele Legendäre Items braucht, hab i angefangen die 50er Stacks aus den Läden zu kaufen !


    Ein 50er Stack liegt bei 50k Eddies ! Das zerlegen von Legendären/Epischen füttert daneben zusätzlich das Polster.


    Zerlegen kannst du ohne Bedenken an Legendären und Epischen Waffen/Rüstungen alles was du nicht brauchst hinzu mein Tipp Beschreibung durchlesen ob die Legendären/Epischen den Vermerk auf die ganz besonderen haben diese würde ich weiterhin Sammeln / zb. au Einlagern in Truhen der Appartments und oder in einem Auto/Motorrad > Kofferraum

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Quellen, wo man an legendäre Item-Komponenten kommt? Oder ist es nicht sinnvoll legendäre Waffen zu upgraden?

    Einige kann man in Kisten in der Welt finden bei NCPD-Verbrechen & Co. Allerdings würde ich schätzen, dass das nicht mehr als je ca. 50-100 Komponenten insgesamt sind.


    Ansonsten kannst du legendäre Item- und Upgrade-Komponenten zu je 1000 Eddies bei diversen Händlern kaufen. In der Regel haben die Händler gleich 50er Stacks im Angebot. Allerdings muss dafür auch dein Technikattribut/Craftingskill hoch genug sein, andernfalls werden dir die gar nicht zum Verkauf angeboten. Mein aktueller Charakter mit 3 Technik, kann beispielsweise nur maximal seltene Komponenten beim Händler kaufen.


    Eine Alternative ist das Zerlegen von legendären Gegenständen. Beispielsweise kann man regelmäßig die Ripperdocs nach billigen legendären Cyberware-Mods abklappern, die täglich wieder im Angebot sind. So bekommst du beim Ripperdoc nahe Kabuki-Markt einen legendärer "Sandevistan-Mirkroverstärker" für nur 600 Eddies. Dieser lässt sich in 1 legendäre Item-Komponente und 3 legendäre Upgrade-Komponenten zerlegen (entspricht also einem Gegenwert von 4000 Eddies, d.h. man spart 3400 Eddies).


    Das ist aber wirklich nur ein Ausweg, wenn man (wie mein Technik 3 Charakter) nicht anders an Komponenten kommt.


    Da die Upgradekosten exponential steigen, lohnt sich auch eigentlich nur das Upgraden von Gegenständen die man nahe dem Levelcap gefunden/gecraftet hat. Einen legendären Gegenstand den man früh im Spiel gefunden hat bis zum Levelcap hochzuupgraden wird dann schnell unbezahlbar.

  • Da die Upgradekosten exponential steigen, lohnt sich auch eigentlich nur das Upgraden von Gegenständen die man nahe dem Levelcap gefunden/gecraftet hat. Einen legendären Gegenstand den man früh im Spiel gefunden hat bis zum Levelcap hochzuupgraden wird dann schnell unbezahlbar.

    Richtig und was sich garnicht lohnt zu upgraden sind die Kleidersets die man findet (Techie, Cop...) Denn diese sind bereits episch und haben immer, wenn ich sie gefunden habe, eine sehr niedrige Panzerung. Okay, man könnte jetzt Mods reinpacken, aber auch hier - zumindestens im schwersten Modus - lohn es sich nicht.

  • Laut der PS-Community gibt es auch legendäres Stash.

    Wobei ich noch nie was gefunden hab, das teuerste bisher was das Bild vom Mond und das liegt nicht beim Stash.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Richtig und was sich garnicht lohnt zu upgraden sind die Kleidersets die man findet (Techie, Cop...) Denn diese sind bereits episch und haben immer, wenn ich sie gefunden habe, eine sehr niedrige Panzerung. Okay, man könnte jetzt Mods reinpacken, aber auch hier - zumindestens im schwersten Modus - lohn es sich nicht.

    Naja die fest auf der Map verteilten Kleidungssets sind immer legendär. Der Rüstungswert skaliert mit deinem Level eine legendäre Jacke die du mit niedrigem Level gefunden hast, mag nur ein paar Punkte Rüstung haben aber wenn du diese Jacke erst mit Level 50 lootest, dann hat die mindestens 180 Rüstung und lässt sich noch bis 200 Rüstung upgraden. Deshalb würde ich empfehlen ein Rüstungset am Anfang einzusammeln und mit dem Reload-Trick solange rumzuprobieren bis man maximale Mod-Slots hat. Das reicht dann erstmal zusammen mit regelmäßig gecrafteten Armadillo-Mods um ohne Probleme voran zu kommen. Mit Level 50 kann man dann die Map abgklappern um den Rest einzusammeln.


    Erhöht sich der Schaden von Mantisklingen mit steigendem Level? Oder "nur" über die Attribute und Vorteilspunkte?

    Der Schaden skaliert auch mit dem Level. Allerdings blieb zumindest der gefundene legendäre Monodraht bei mir mit seinem Schaden stehen. Weiß nicht ob es dieses Problem mit Mantisklingen auch gibt. Hier hatte ich darauf mal hingewiesen.

  • Naja die fest auf der Map verteilten Kleidungssets sind immer legendär. Der Rüstungswert skaliert mit deinem Level eine legendäre Jacke die du mit niedrigem Level gefunden hast, mag nur ein paar Punkte Rüstung haben aber wenn du diese Jacke erst mit Level 50 lootest, dann hat die mindestens 180 Rüstung und lässt sich noch bis 200 Rüstung upgraden. Deshalb würde ich empfehlen ein Rüstungset am Anfang einzusammeln und mit dem Reload-Trick solange rumzuprobieren bis man maximale Mod-Slots hat. Das reicht dann erstmal zusammen mit regelmäßig gecrafteten Armadillo-Mods um ohne Probleme voran zu kommen. Mit Level 50 kann man dann die Map abgklappern um den Rest einzusammeln.


    Der Schaden skaliert auch mit dem Level. Allerdings blieb zumindest der gefundene legendäre Monodraht bei mir mit seinem Schaden stehen. Weiß nicht ob es dieses Problem mit Mantisklingen auch gibt. Hier hatte ich darauf mal hingewiesen.

    Das Prinzip kenne ich durchaus und ist mir bekannnt ;) Mir gehts halt nur darum: Einer der weiß, sammelt erst zum Schluss die Sachen, doch nur einer der mit Level 2 und Anfänger ist, sammelt das zeug gleich auf, nur weil irgendein YT-Video sagt, he...da ist hier und as ist dort...aber von der Mechanik zumupgraden wird kein Wort erwähnt.


    Als ich damals das Techie gesammelt hatte, war ich gerade mal 16 od. 17 und wunderte mich am Ende warum ich soviel Legenarys blechen musste ;)

  • @Tommy, vielen Dank für die Tipps. :) Habe mir bisher geholfen mit 50 % Ausbeute bei Drohnen (umgangsprachlich). Die Militech-Drohnen haben meist solche Dinge. Aber das mit dem Ripperdoc nahe Kabuki-Markt sehe ich mir an. Es geht um das Verbessern einer Waffe.

  • @Tommy, vielen Dank für die Tipps. :) Habe mir bisher geholfen mit 50 % Ausbeute bei Drohnen (umgangsprachlich). Die Militech-Drohnen haben meist solche Dinge. Aber das mit dem Ripperdoc nahe Kabuki-Markt sehe ich mir an. Es geht um das Verbessern einer Waffe.

    Kein Schimmer wie das auf dem PC ist, aber die PS-4 hat da nen ganz fiesen Bug.

    Lootbare Gegenstände gibt es erst mit grün, aber wenn die Drohnen nicht abstürzen kann man diese garnicht looten.


    PS: Vergiss nicht Mech´s bzw. Zweibeinigen Maschinen-Drohnen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Kein Schimmer wie das auf dem PC ist, aber die PS-4 hat da nen ganz fiesen Bug.

    Lootbare Gegenstände gibt es erst mit grün, aber wenn die Drohnen nicht abstürzen kann man diese garnicht looten.


    PS: Vergiss nicht Mech´s bzw. Zweibeinigen Maschinen-Drohnen.

    Ist bei mir auch so, man muss mal weggehen ggf. neu laden. Dann sofort die f-Taste lange halten, damit diese alles nimmt. Am besten kann man loten, wenn man einen für ne Kiste auf der Schulter hat. Ist schon merkwürdig.

  • Das Prinzip kenne ich durchaus und ist mir bekannnt ;) Mir gehts halt nur darum: Einer der weiß, sammelt erst zum Schluss die Sachen, doch nur einer der mit Level 2 und Anfänger ist, sammelt das zeug gleich auf, nur weil irgendein YT-Video sagt, he...da ist hier und as ist dort...aber von der Mechanik zumupgraden wird kein Wort erwähnt.


    Als ich damals das Techie gesammelt hatte, war ich gerade mal 16 od. 17 und wunderte mich am Ende warum ich soviel Legenarys blechen musste ;)

    … und genau deshalb ist dieses System so völlig bescheuert!


    Ich bin wirklich kein Freund dieser "Mit-levelnden-Ausrüstung", das ist totaler Mist. Besonders dann, wenn irgendwelche Hemden/Tanktops dann letztlich mehr Rüstung liefern, als Kevlar-Westen etc. Das ist absolut random nonsense!


    Hach, wo bleibt da der Sinn?

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Es gab doch diese schöne Werbung.

    Diese Werbespots von Militech, Arasaka und anderen fiktiven Konzernen aus dem Spiel.


    Kann mir jemand sagen an welcher Stelle des Spiels ich sie finde? Die einzigen, die wir finden sind von dem Gemüse, dem Moonman Mochi, Cyberware und Deo, aber mir wäre keiner von denen und ähnlichen Spotts wie diesen aufgefallen.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • S.Chandra Das sind Fan-Made-Clips, die kommen im Spiel nicht vor. Im obigen Fall, wie auch in vielen weiteren, wurde diese von der Youtuberin MadQueen gemacht. Teils mit Ingame-Material, teils neu selber aufgenommen und am PC zusammengeschustert. Ich finde die Clips sehr cool gemacht.


    Edit: Aus der Videobeschreibung

    Zitat

    Please note that this is totally and absolutely unofficial, we are not endorsed or affiliated with CD Projekt RED and/or R. Talsorian Games, this is made for fans by fans.