[Sammelthread] Kleine Fragen zu Cyberpunk 2077

  • Habt ja Recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :o

  • Eher eine Verständnisfrage:


    Gibt es in der Cyberpunk Welt überhaupt noch Bargeld? Ich bin mir da unsicher, weil einerseits sendet man ja selbst dem Straßenpenner Eddies per Übertragung, aber dann findet der Spieler hier und da mal ein Bündel Eddies.

    Mir ist klar, dass sie das mit dem Bündel wohl so gemacht haben, damit der Spieler Geld finden kann, aber ich erinnere mich auch noch an einen Satz aus dem Spiel. Leider kann ich das zugehörige Quest grade nicht nennen, aber ich bin der Meinung, da ging es auch um Bargeld.

    Der Wortlaut war ungefähr:"So würde ich es auch machen...es kann nicht registriert und nachverfolgt werden." Nur mir fällt der Zusammenhang nicht mehr ein. Das würde ja bedeuten das es doch noch Bargeld gibt....

    Könnte es beim Corpo Intro sein? Das Jenkins einem ein Bündel Bargeld gibt, das dann aber elektronisch wird?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Danke für die Antwort, ich hatte grade den Propheten so sehr vor dem inneren Auge, das man da nur die Hand gehoben hat und das sozsagen gesendet hat....muß ich das nächste mal drauf achten, vielleicht hab ich es auch übersehen.

    Aber jetzt wo du die Bettler erwähnst...ich erinnere mich dunkel an die Bargeldanimation....muß ich morgen mal ausprobieren.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Gibt man Bettlern wirklich Bargeld? Ich habe im Hinterkopf, dass bei denen die Augen blau leuchten und man das Geld überweist. Aber ich habe nie bewusst darauf geachtet. Ich kann mich auch irren, bei Garry war es auf jeden Fall so. :/

  • Ja die Animation ist Bargeld und auch beim Start des Corpo bkommt man nen netten Bündel Eddys für nen Job, auch beim BD in 'The Heist' ist BArgeld beim Überfall bei Jody zu sehn. In CP scheint aber der Credstick eher gebräuchlicher und weit verbreiteter zu sein. Bargeld nimmt wohl nur um Dinge zu bezahlen, die nicht jeder wissen soll.

  • Oder es liegt auf der Hand.

    Das Spielgeld gibt es wegen den Spielern, damit sie das auch abseits von Quest & co farmen können.

    Die Credstick´s gibt es, um es der KI leichter zu machen uns zu bezahlen bzw. wir diese.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Jemand von euch schon die Questreihe mit Brandon, den sprechenden Automaten durch?

    Jep, ich ?‍♀️ Ich fand die auch super. Brandon war voll süß. Seine Witze waren zwar grauenvoll, aber das hat ihn irgendwie nur sympathischer gemacht. :D


    Übrigens war das auch der gleiche Typ, der auch Connor in Detroit: Become Human gespielt hat. ^^

  • Hat von euch scho wer "Skippy" die sprechende Waffe? *GG*



    Seltenheit: Episch (Lila)

    Typ: Maschinenpistole

    Basismodell: TKI-20 Shingen

    Klasse: Smart-Waffe

    Besondere Eigenschaft: Passt sich dem Level des Spielers an / spricht und reagiert auf was man macht




    Bedenkt, dass die Werte unterschiedlich sein können und dies nur "LOW-VARIANTE" darstellt.



    Wie bekommt man Skippy?


  • Brandon hab ich erst kurz vor Schluss entdeckt, kann man das glauben? Hatte dann aber meinen Spaß daran. Diese kleine Sidequest war dann auch erfrischend abwechselnd zum restlichen Search-Breach-Destroy meinerseits. ;)


    Skippy gehört auch zu meinem Inventar, na klar! Aber befindet sich wegen der ulkigen Erscheinung im Stash von V. Ich denke, ich muss da wohl noch eine Quest nachholen …

  • Sitze grad am Granatenkill-Erfolg dran.

    Dort steht dran, das man 3 Ziele eliminieren soll, mit einem Quickhack.

    Also nicht ausbreiten oder zählt das immer noch als "einer" egal wie oft sich dieser ausbreiten kann ?

  • UwePhse


    Für diese Belohnung/Trophy musst du mit dem Quickhack Detonate Granade drei Leute gleichzeitig erwischen. D. h. mit einer scharfen, von dir indirekt via Opfer gehackten Granate, müssen drei Gegner gleichzeitig getötet werden. Natürlich geht das a) nur mit Gegnern, die Granaten auf Mann tragen und b) lethalen, sprich tödlichen Granaten.

  • Dann ließ nochmal die Frage :D

    Man kann nämlich dafür sorgen, das sich Quickhack´s ausbreiten.

    Bei der Verseuchung muss man das auch nur einmal starten um mehrere Ziele damit zu erreichen.