Hier kommen alle Regeln rein die wir in unsere Runde verwenden die aber nicht in den Originalen regeln vorkommen.
Ich werde die in diesen Beitrag editieren neu Vorschläge kann man einfach per Beitrag einreichen.
Wenn für die Änderung eine spezifische Stelle im Regelwerk ändert verweise ich auf diese.
1.Hausregeln
1. Munititon
Zwecks der veringerten Verwaltung werden wir Standardmunition, Gelmunition und Taserpfeile als vorhanden betrachten so, dass es nicht nötig ist den Verbrauch dieser Munitionsarten nachzuhaltten.
2. Bodytech
Damit wir stärke in die Richtung des Cyberpunks gehen werden die Nuyen Kosten sämtlicher Cyberware halbiert. Die Kosten von Bioware, Nanoware und Gentech werden um ein Viertel reduziert.
2.1. Zusatzpunkt
Für mehr Freiheit wird auch noch folgender Punkt ergänzt. Kosmetische Bodytech (also Bodytech ohne Regeleffekt) kostet keine Essenz
3. Exotische Nahkampf/ Fernkampfwaffe (GRW. S.130)
Auf die oben genanten Fertigkeiten darf man improvisieren. Je nach Komplexität der Waffe (z.B. Laser) kann der Spielleiter vorher aber eine Probe verlangen, um zu überprüfen ob der Charakter die Waffe überhaupt funktionstüchtig bekommt.
4. Bewegung von Fahrzeugen (GRW. S. 201)
Die Geschwindigkeiten in dieser unsäglichen Tabelle werden dazu geändert, dass man Ges*20/40 rechnet in Anlehnung an die Bewegungrate von Metamenschen. Dies hätte zum einem zur Folge das die Fahrzeuge mit niedrigem Ges-Wert nicht extrem langsam wären und die andern extrem schnell (Schon mal über ein Auto nachgedacht, dass 5-fache Schallgeschwindikeit fahren kann. Mit der englischen Riggerkontrolle 3 seigert sich, dass sogar auf 40-fache Schallgeschwindigkeit.
Dies wäre dann die Angepasste Tabelle:
1: 20/40
2: 40/80
3: 60/120
4: 80/160
5: 100/200
6: 120/240
7: 140/280
8: 160/320
9: 180/360
10: 200/400
5. Eine Hausregel für Gestaldwandler
Zitat1. Die Metamenschlichegestalt verwendet die Geistigen Attribute der Tiergestallt
2. Es wird immer auf der Basis der "Tier" Attribute gesteigert. Das heißt man steigert nur die "Tier" Attribute und die Attribute der Metamenschlichen Gestalt werden mit angepasst.
3. Man kann Panzerung für die Tiergesstalt kaufen indem man Entweder Die Panzerung mit Ynt Softweave ausrüstet ohne den Kapazitäts Bonus zu benutzen oder die Panzerung das merkmal Maßanfertigung besitzt. In diese Panzerung muss der Charakter sich reinhelfen lassen.
6. Steigerung von Attributen
Attribute werden erst gesteigert bevor der Rassenbonus angerechnet wird. Steiger also z.B. ein Troll seine Stärke von 5 auf 6 bezahlt er eine Steigerung von 1 auf 2.