Dead Space 1- 3

  • Ich war mir nicht sicher, ob ich Dead Space eher unter "alte Spiele" posten sollte oder ob es doch einen eigenen Thread verdient. Es gibt ja noch viele Menschen, die es immer noch spielen. :) Ansonsten kann die geehrte Administranz das ja verschieben. :)


    Als ich das erste mal von Dead Space hörte, war ich überhaupt nicht für Shooter zu begeistern. Das war so zu unserer Tales of...Zeit und ich wollte eigentlich nur Spiele mit Chandra im Co-Op Sofa Mod spielen.

    Allerdings hat mich der Trailer von Dead Space 1 unheimlich gefesselt.


    Da ich damals noch ein hoffnungsloses Konsolenkind war, war ich erfreut, dass es Dead Space auch für die WII gab. Allerdings war das nur eine Art Spinoff, der vor den Ereignissen von Dead Space 1 spielte. Zwar konnte ich mit Chandra Sofa Co-Op spielen, aber es war nur so ein Rail-Schrott Ding, was mich durchs Spiel zog und nebenbei konnten wir die WII Fernbedienung auf den Schirm halten und Aliens abschießen. :-/ War sehr langweilig und nunja....


    Also hab ich mir dann ein Herz gefasst und Dead Space 1 für die PS3 geholt. Ich war von diesem atmospherischen Spiel sehr begeistert. Ich mochte den Charakter Isaac gleich, der auf ein Schiff kam und seine Frau dort suchte. Ich mochte an Isaac auch, dass er kein Superelitesoldat war, sondern ein einfacher Techniker und der Plasmacutter eigentlich mehr ein Werkzeug als eine Waffe war. Das einzige, was genervt hat, war diese blöde Asteroidenschießerei. Was hab ich da geflucht....

    Ich hab mich dann riesig gefreut, als Dead Space 2 rauskam.

    Auch hier fand ich den Trailer sehr atmospherisch, konnte es kaum erwarten es endlich zu spielen.


    Mir hat sehr gefallen, dass es diesmal auf einer Raumstation spielte, man die Gesellschaft kennenlernen konnte, wie sie wohl gelebt haben und auch über die Religion, die dort scheinbar immer vorherrschender wurde, mehr erfahren konnte.

    Unitology. Wenn ich mich richtig erinnere, glaubten sie, dass die Menschheit durch eine überlegene Alienrasse geschaffen wurde und nach ihrem Tod mit dieser wieder vereint werden durch die Macht des Markers. Es gab soweit ich weiß einen Co-Op, aber nur, wenn wir uns eine zweite PS gekauft hätten und die daneben gestellt hätten und dann über Internet. *vogelzeig

    Fand es auch schade, dass einem das Trailer Lied nirgends auf der Station begegnet ist....wie in Teil 1.

    Am genialsten fand ich ja die fröhliche Musik in der Schule im Gegensatz zu der düsteren Atmosphere.




    Tja, und dann kam Dead Space 3


    Erstmal gab es keinen Trailer mit atmospherischer Musik. Soweit ich weiß haben Fans einen mit "Silent night" gemacht. Das wollte schon nix gutes heißen und so kam es auch.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wir haben grade die Begründung gelesen, warum es keine Fortsetzung (evtl. den finalen Teil) geben wird. Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich hörte, was ursprünglich für den dritten Teil geplant war. Das klang so genial.

    Ich persönlich warte ja immer noch auf eine Art Wiedersehen zwischen Isaac und seiner Frau. In Teil 2 gab es immer noch genügend Andeutungen. Teil 3 nehme ich nicht ernst. Das ist für mich nicht Dead Space und der einzige "neue" Charakter, den ich für einen weiteren Dead Space Teil akzeptieren würde, wäre Isaacs Frau. Ansonsten müsste Isaac spielbar sein (maximal würde man dieses mal die Metamorphs spielen und die Menschen assimilieren, aber auch das wäre irgendwie zu abstrakt. Könnte mich jedoch noch neugierig machen.

    RE hat ergooglet das es Prognosen gibt, Dead Space 4 kommt auf Playstation 5.


    https://www.futurezone.de/ente…wartet-dich-wirklich.html


    Nachdem was ich mit Teil 3 erlebt habe, werde ich sehr viele Berichte und Spoilervideos angucken, bevor ich auch nur daran denke für dieses Spiel einen Cent auszugeben.


    Und noch einmal lasse ich mich von einer Collectors Box mit fast schon Legowaffe nicht veräppeln. Wenn ich mich richtig erinnere sollte man sogar noch im Spiel für die Unity Rüstung Geld hinblättern und womöglich wäre sie bei einer Neuinstallation des Spiels weg gewesen und wir hätten noch mal zahlen dürfen. LmaA


    Für mich ist die Tendenz anders als in dem Video oben beschrieben:

    Teil 1 wurde von einigen gekauft und von anderen gebraucht gekauft, was dazu führte, das Teil 2 mehr Fans hatte. Nachteil für Teil 3 war die Verpopoung Box mit der Miniwaffe, daher warteten bei Teil 3 einige wieder auf die gebrauchte Version und weitere sparten sich das Geld, egal auf welche Weise, nachdem sie erfahren haben, was sie bei Teil 3 wirklich erwartet. Wenige kamen vielleicht hinzu und waren von dem Klischeeweibchen angetan.


    P.S.:Ich möchte den richtigen dritten Teil und Isaac zurück. Wenn es die alte ist, darf Elli bleiben und wenn er seine Frau nicht trifft, okay. Aber ein paar Andeutungen wie in Teil 2 die auch genauso gut eine Halluzination sein können müssen auf jedenfall eingebaut werden. Ansonsten brauchen sie sowas nicht nicht Dead Space nächster Teil nennen.

  • Ich hab zu meiner Schande nur den ersten Teil gespielt. Der hat mir aber ziemlich gefallen, auch wenn es mir fast etwas zu düster und im wahrsten Sinne des Wortes "grauenhaft" war. :D Genial fand ich die Rätsel in diesen riesigen, luftleeren Räumen mit dem Stasis-Modul - das war wirklich sehr episch und eindrücklich gemacht. Ohnehin ist Dead Space ein Must Have für alle Fans von Spielen in "Alien"-Manier. Teil 2 habe ich aus dem Grund nicht gespielt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es sehr "hektisch" sein soll.

    Das einzige, was genervt hat, war diese blöde Asteroidenschießerei. Was hab ich da geflucht....

    Ja, daran kann ich mich auch noch bestens erinnern. In solchen Dinge bin ich grundsätzlich eine Niete, hab es dann aber doch irgendwie geschafft (beim letzten Versuch als ich schon alles hinwerfen wollte^^)

    RE hat ergooglet das es Prognosen gibt, Dead Space 4 kommt auf Playstation 5.


    https://www.futurezone.de/ente…wartet-dich-wirklich.html

    Ein neues Dead Space hätte schon was.:thumbup: Ich hoffe, es wird wieder ähnlich wie der erste Teil, vielleicht mit etwas mehr Umfang. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Ich würde Dead Space 2 ruhig eine Chance geben. Es ist eigentlich nicht sehr hektisch, auf jedenfall nicht mehr als der erste Teil.

    Es ist bei mir etwas her, dass ich es gespielt habe und ich möchte dir nichts falsches sagen, aber ich würde sogar sagen, es ist ruhiger als Teil 1.

    Ich mag es auch nicht, wenn Spiele hektisch sind. Das einzige was nervt, sind die Stellen, an denen man auf seinen Sauerstoff achten muß, aber das ist bei weitem nicht so gräuslich wie das Asteroidenschießding.

    Nur von Teil 3 würde ich abraten, aus denselben Gründen wie im Video beschrieben. Ich konnte nicht sagen, was mir da gefehlt hat, ich hab nur gemerkt es war komplett anders und die Dead Space Atmosphere war nicht mehr dieselbe. Nunja, im Video haben sie es gesagt: Der Gruselfaktor, die Halluzinationen, das was Dead Space in meinen Augen auch ausgemacht hat, war komplett weg. :(

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „Dead Space 1- 3 (?)“ zu „Dead Space 1- 3“ geändert.