Starfield

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub hier braucht es auch einen Thread dazu, denn scheinbar interessiert es einige, also hier eine Zusammenfassung:


    • Ein absolut neues Franchise von Bethesda Game Studios
    • Es gibt bereits eine spielbare Version beim Entwickler (Und scheinbar schon eine ausstehende Alterseinstufung)
    • Singleplayer Rollenspiel
    • Aktueller Stand: "In voller Produktion" bzw. spätere Entwicklungsphase
    • Neue Engine
    • Die Idee von Starfield entstand bei einem Lunch Meeting vor fünf Jahren



    Aktuelle dazu:

    https://www.gamestar.de/artike…eue-hinweise,3357734.html


    Ich persönlich bin nicht wirklich gehypt. Wäre natürlich schön wenn es ein Spiel von Bethesda gäbe so wie es sich die Fans vorstellen, aber Bethesda hat ja schlagkräftig bewiesen das sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und dem wofür sie standen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass sie auf der E3 nicht wirklich etwas gezeigt haben. Kein Gameplay. Kein Hinweis darauf, was für ein Spiel das nun eigentlich sein soll. Creative Engine 2, okay, aber vom In-Game-Footage lässt sich leider überhaupt nicht ableiten, wie das Spiel irgendwann mal tatsächlich aussehen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal abwarten. ;)


    Ich bin immer noch sehr skeptisch, vor allem, wenn Todd Howard auf der Bühne steht und mir etwas "Großes" verspricht. Nach Fallout 76 ist mein Vertrauen leider quasi nicht mehr existent ... aber das heißt ja nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann.

  • Man kann keinen Entwickler von Spielen trauen, denn es geht nur um die Kohle. Ein einfaches Prinzip:

    Vorab wird eine riesengroße PR-Maschinerie in Gang gesetzt. Und das mindestens ein Jahr lang. Läuft das alles perfekt ab, und die Masse (die sich immer und immer wieder verarschen lassen) fährt darauf ab, geht es los mit Vorbestellungen, Wer vorbestellt hat dies und das vergünstigt usw, usw. Immer und immer wieder die gleiche Masche und der gemeine Fan fällt immer wieder darauf hinein. Die Presse tut das ihre auch dazu, gibt schließlich auch was von dem Hersteller des Spieles. So werden in den ersten Tagen des Verkaufs hunderte Millione Euros oder Dollars generiert. Bingo. Ebenso mit dem Vorverkauf und dem sogenannten frühen Zugang. lol. Da kann man sich nur totlachen.

    Hier ging es nur um die Vermaktungspraktiken, nicht um die Qualität des Spieles. Also nicht mißverstehen.

    Bin ja selber betroffen, habe nach Witcher 3 CDP auch einen Freifahrtsschein gegeben, obwohl ich damals mit Bioware schon gewisse Erfahrungen in dieser Sache hatte. Ich warte nun generell ab, wie die Spiele nach Start bewertet werden bzw was es für Probleme gibt usw.

    Starfield würde mich extrem interessieren, da ich absoluter ScFi-Fan bin. Aber wenn es ein MMO mit PvP werden würde, lasse ich die Finger davon.

    Die sollten mal die ganzen Filmreifen Zwischsequenzen aus den Spielen nehmen, dann würde die Entwicklung nur halb so lang dauern und das Spiel würde wieder auf ein oder zwei DVDs passen. Das wäre mal ein Fortschritt!