The Witcher 4 - Gerüchte und Status

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommen Gerüchte auf, wie es mit dem Witcher weitergehen soll.

    CD Projekt Red äußerte sich zuletzt dazu und meinte die Geschichte von Geralt und Ciri sei abgeschlossen, aber man wäre dämlich, wenn man die Rechte nicht für weitere Spiele in diesem Universum nutzen würde.


    Also ich bin gespannt, denn das Witcher-Universum gibt mindestens genau so viel Raum wie Game of Thrones oder andere große Fantasy-Epen und bietet viel Platz für weitere innovative Spiel.


    Mehr dazu: http://www.gamestar.de/artikel…elt-moeglich,3322004.html

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, ich bin auch schon so gespannt!


    Für mich ist Geralts Geschichte auch abgeschlossen, und ich möchte nicht, dass sie ihn nochmal "ausgraben". Er soll seinen verdienten Ruhestand genießen. ;)

    Die Witcher-Welt bietet so viel, dass ich mir einiges vorstellen könnte. Denkbar wäre, dass man einfach einen anderen Hexer spielt, vielleicht deutlich vor Geralts Zeit. Dann würde es auch keine Probleme mit eventuell getroffenen Entscheidung geben. Das ist aber nur ein Gedanke. Es ist schon so, wie du sagst zitres, die Welt ist groß ... man könnte überall ansetzen. Da die Hexer und die Schulen aber ein zentrales Thema sind, gehe ich davon aus, dass auch kommende Spiele sich darum drehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also zeitlich vor der Hexer-Saga wird es eng. Da sind ja die ganzen Geschichten mit den ersten Eroberungen Nilfgaards und dem Fall von Cintra.

    Nach der Hexer-Saga und den Spielen sieht es schon besser aus, aber die Bücher gaben ja eigentlich den Ausblick, dass diese Welt die Hexer nicht mehr braucht.


    Was ich ganz interessant finden würde, wäre eine Art Episoden-Spiel. Geralt hatte unglaublich viele Kurzgeschichten und diese könnte man gut in ein Spiel verpacken.


    Wirklich viel Platz ist noch in den nördlichsten der nördlichen Königreiche, also in Kovir und Povis. Dort gab es mit dem König Esterad Thyssen und Sheala de Tancarville auch interessante Personen und Lan Exeter ist ein guter Handlungsort:

    Zitat

    Lan Exeter, die Winterhauptstadt von Kovir, unterschied sich grundlegend von anderen Hauptstädten der Welt. Im Hafen von Lan Exeter betraten die zu Schiff ankommenden Reisenden die steinernen Kais nur, um sogleich ins nächste schwimmende Gefährt umzusteigen – ein schlankes, vielrudriges Boot mit hoch aufgerichtetem Bug und fast ebenso hohem Heck. Lan Exeter war auf Wasser gebaut, in der breiten Mündung des Flusses Tango. Anstelle von Straßen hatte es Kanäle – und der ganze städtische Verkehr erfolgte mit Booten.

    Quelle: http://hexer.wikia.com/wiki/Lan_Exeter

    Im letzten Buch wurde auch noch mal sehr deutlich die Geschichte und Stellung dieser Provinzen herrausgearbeitet, was eine tolle Grundlage wäre. Die anderen Hexer haben unter anderem erwähnt, dass sich dort "gut Geld verdienen liese".


    Einige Regionen und auch Zeiten lassen sich recht gut ausschließen: Redanien mit Novigrad und Oxenfurt ist wohl durch, genauso Temerien. Skellige hat wohl auch nicht allen so sehr gefallen und dürfte auch wegfallen. Keadwen war soweit ich weiß im ersten Witcher-Spiel recht präsent und Aedirn bietet auch nicht viel. Die Nilfgaarder Provinzen Mettina und Nazir können noch sehr interessant werden, aber darüber wird in den Büchern kaum geredet. Cintra und Brugge können in der Zeit der ersten nilfgaardischen Eroberung interessant sein. Mahakam ist noch restlos unbeschrieben, aber ich glaube Zwerge wären nicht interessant genug.

  • Gibt Neuigkeiten zu einem neuen Spiel im Witcher Universum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.