Cyberpunk Medien (Bilder, Videos, Musik etc.)

  • Eine interessante Geschichte über einen Androiden, den eine Familie als "Kind" gekauft hat. Seltsamerweise obwohl sie schon zwei eigene hatten. Diese Geschichte wirft ebenfalls hypothetische Fragen auf. Hier scheint es so, als würden Androiden auch altern, da stellt sich mir die Frage, wie das dann mit den Rechten wäre, wenn er volljährig ist. Ewig Besitz seines Vaters? Eigenverantwortung? Was wäre wenn er arbeitet? Kriegt das Gehalt der Vater? Schon alleine der Aufschrei in der Schule, wenn er immer Klassenbester ist, weil er nur mal für Sekundenbruchteile die Vokabeln ansieht, wofür menschliche Schüler Stunden brauchen...


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wie ich schon woanders sagte, kann ich Observer System Redux jedem Cyberpunkfan empfehlen.

    Das Spiel ist zwar sehr linear, aber wie die Künstler die Verzerrung zwischen Realität und Virtualität hinbekommen und dazu mit Soundeffekten und Eindrücken spielen ist von der künstlerischen Seite meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

    Langsam entfaltet sich die Geschichte um den Polizisten und seinen Sohn. (Und ein Teil von mir beneidet Adam.)

    Hier möchte ich den Soundtrack zeigen. Die beste Atmosphere, wenn man z.b. eine Cyberpunkgeschichte liest/schreibt.

    Besonders dieser eindringliche Gesang, wenn man grade eine Horrorvision sieht oder durch Gespräche mitbekommt, was dort geschehen ist. Man betritt ein Gebiet, sieht die Szene und hört plötzlich diese eindringliche Musik. Aber auch der Rest des Soundtracks ist empfehlenswert. Am besten spielt man das Spiel mit Kopfhörern.

    Mein Favorit ist 03-You are not in control


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das erinnert mich an so manch einen schwer augmentierten Militech Soldaten oder Netrunner, bei dem man nicht mehr genau weiß, ist das jetzt noch Mensch oder Maschine?

    Aber ob die tanzen würden? :/



    Und wo wir schon beim Thema sind, darf Kraftwerks Menschmaschine nicht fehlen.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hoffe, das passt noch unter Cyberpunk.

    Wir finden uns in einer düsteren Dystopie wieder in der scheinbar alles perfekt ist. Die Menschheit lebt unter einer AI namens "Mutter." Wir befgleiten unseren Protagonisten zu seinem Schulabschlusstag.

    Unseren Protagonisten trifft es als Reliever am Schlimmsten, doch hört selbst, wenn ihr mögt. ;)


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ein paar Bilder, wie die

    im Cyberpunk Universum aussehen könnte.


    3qiug9r4anqz.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=64f3952e20287360161ce525b73d3e8be46d3cb7


    hlf1xdpjq4x31.jpg?width=1280&format=pjpg&auto=webp&s=41f53775ab80ca2f61e1d4ea2788920ff64a962f


    ojol3yf3v7b41.jpg


    z4r9veqzdfe41.png


    ussr.jpg?fit=1280%2C1173&ssl=1

    Die Einkaufsstraße wurde zur CCCP Zeit wirklich so beleuchtet, also mit diesen Buchstaben.


    928440001501172723_.jpeg

    Ich denke so könnte es mehr in den Außenbezirken aussehen....


    f93bd9be751940dcfb10ff8a7fc6295d.jpg


    tumblr_pcmzqczMtv1tg2fpgo2_1280.jpg


    Da bekomme ich richtig Lust Cyberpunk in dieser Umgebung zu spielen....aber bitte Johnny frei mit richtigen Quests und fraktionsgebunden. :) Als Romanze nehme ich Bryukanov oder Djatlov :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ein Kurzfilm, nicht ganz Cyberpunk, aber so grob in die Richtung.


    Auf Englisch, aber sehr einfach zu verstehen:

  • World of Warcraft trifft Cyperpunk :D


  • Eine, wie ich finde sehr angenehme Cyberpunkcompilation. Sie passt gut, wenn man z.B. (nach Corona) sich zu Pen & Paper zusammen findet.


    Aber auch wenn man alleine ist und sich entspannen möchte oder ein Buch liest, schreibt oder lernt ist es sehr angenehm : Am besten mit Kopfhörern hören, denn diese Musik erzeugt akkustisch räumliche Effekte. (Und bei mir werden auch noch die anderen Wahrnehmungssinne angeregt. ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Irgendwie schreib ich zuviel lol


    Ein kleiner Cyberpunk Film im CCCP Stil. :D

    Na Lenin hätte ich 1000mal lieber als Begleiter gehabt anstatt Johnny <X....

    Und Vandalen hätte ich auch lieber gejagt meine eigenen Leute....


    Hehe die Netrunnerausrüstung gefällt mir :D steht sogar SovOil drauf :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Borschtsch wird der schwach? Müsste für mich schon Ikra sein. :D Hahaha, und ich mag die Anspielung auf "Eine Ironie des Schicksals" .

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • randomEntity Das ist gut, das ist die sowjetische Version Cyberpunk 2077 zu verarbeiten.


    Ich hoffe das kommt noch als Spiel raus. Das wäre ein viel besseres Spiel gewesen, als das, was sie uns vorgesetzt haben.

    Lenin hätte intelligentere Antworten gegeben, Lenin hätte sich nicht am Sack gekratzt und Lenin sieht gepflegter als Johnny aus.


  • ARTE hat eine Doku zum Cyberpunk-Klassiker „Blade Runner“ auf Youtube veröffentlicht.

    Quelle

    Oder als Direktlink

  • Nochmal ein paar Fundstücke. Ich treibe mich gerne in "Brutalismus" Architektur Blogs herum und da lief mit der Tmblr account von "Nightarium" über den Weg. Er sammelt Fotografien und Bilder von Lichtern in der Nacht. Das ein oder andere Bild könnte sehr gut direkt aus der Cyberpunk Welt kommen.


    tumblr_pkznx2Sw9O1wyjjh2o1_1280.jpg


    tumblr_op7z21xK7X1t5lu7ho1_1280.jpg


    tumblr_n1fzzeKZvz1sq7tmmo1_500.png


    29f3a1586f4ba209d03091a8df990961308bda8a.jpg


    Da ich nicht jedes Bild verlinken kann, hinterlasse ich Nightariums Seite zum selbst stöbern. https://nightarium.tumblr.com/

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Coole Bilder randomEntity :thumbup:


    Da hab ich auch was: Die Fotografien von Liam Wong

    Liam Wong ist ein schottischer Fotograf und Spieledesigner. Er war künstlerischer Leiter von Ubisoft Montreal und am Design von Spieleserien wie Crysis und Far Cry beteiligt. Er ist bekannt für seinen Cyberpunk- und Sci-Fi-Fotografiestil. Wong ist der Autor des Buches TO:KY:OO.

    Ich finde der macht tolle Cyberpunk-Bilder, teilweise etwas stark eingefärbt aber sehr eindrucksvoll. Er verkauft diese auch in Buchform:

    Weitere Beispiele und Links zu seinen Seiten und zum Shop:

    https://www.liamwong.com/

    https://www.instagram.com/liamwong/

    https://twitter.com/liamwong