Spiel des Jahres 2019

    • Offizieller Beitrag

    Euer GOTY 2019? 12

    1. Sekiro: Shadows Die Twice (3) 25%
    2. Ein anderes Spiel (2) 17%
    3. Boderlands 3 (2) 17%
    4. The Outer Worlds (2) 17%
    5. Star Wars Jedi: Fallen Order (1) 8%
    6. Metro Exodus (1) 8%
    7. Anno 1800 (1) 8%
    8. Death Stranding (0) 0%
    9. Call of Duty: Modern Warfare (0) 0%
    10. Gears 5 (0) 0%
    11. A Plague Tale: Innocence (0) 0%
    12. Resident Evil 2 Remake (0) 0%
    13. Kingdom Hearts III (0) 0%
    14. Control (0) 0%
    15. Pokémon Schwert und Schild (0) 0%
    16. Apex Legends (0) 0%
    17. Luigi's Mansion 3 (0) 0%
    18. Planet Zoo (0) 0%
    19. Need for Speed Heat (0) 0%
    20. Days Gone (0) 0%

    Eigentlich ist es dafür schon ein biiisscheeen zu spät, aber ich maches es aus Langeweile trotzdem einfach mal:


    Die Abstimmung zum Game of the Year 2019!


    Was war eurer meiner Meinung das beste Spiel 2019? Star Wars Jedi: Fallen Order? Borderlands 3? Oder vielleicht sogar Anthem? :/


    (Warum steht dieser Text nicht oben? ?)




  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „Game of the Year 2019“ zu „CPF Game Awards 2019“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Für mich definitiv The Outer Worlds.

    Das Spiel ist originell und gut. Viele Sind auch an mir vorbeigangen. Nächste Wahl wäre Fallen Order gewesen, aber das war mir einfach zu viel Soulslike-Plagiat.


    Schwert und Schild hat mich leider ziemlich enttäuscht, es ist zwar nicht wirklich schlecht, es ist motiviert mich einfach nur nicht. Spielerisch ist es echt nicht schlecht, aber die Story ist relativ mau und die ganzen neuen Pokemons sind nicht so reizend für mich wie sie es beispielsweise in Lets Go Pikachu waren.

  • Für mich definitiv The Outer Worlds.

    Das Spiel ist originell und gut. Viele Sind auch an mir vorbeigangen. Nächste Wahl wäre Fallen Order gewesen, aber das war mir einfach zu viel Soulslike-Plagiat.


    Schwert und Schild hat mich leider ziemlich enttäuscht, es ist zwar nicht wirklich schlecht, es ist motiviert mich einfach nur nicht. Spielerisch ist es echt nicht schlecht, aber die Story ist relativ mau und die ganzen neuen Pokemons sind nicht so reizend für mich wie sie es beispielsweise in Lets Go Pikachu waren.

    Kann ich so eins zu eins wieder geben, hab Schwert durch und muss sagen, es hat seinen reitz verspielt ihn aber viel zu früh.

    Und The Outer World war für mich auch mal was neues, etwas Abwechslung in der immer gleichen Gaming Schublade, aber leider viel zu kurz.

    Fallen Order war mir zu wiederholend um es richtig zu Feiern. Am aller schlimmsten war, man hat endlich alle Fähigkeiten will dann voll loslegen und dann is auch schon vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Spiel des vergangenen Jahres war definitiv Sekiro: Shadows Die Twice. The Outer Worlds fand ich auch großartig, und es ist sehr schwer, die beiden Spiele überhaupt miteinander zu vergleichen, da sie völlig verschieden sind. Aber unter'm Strich, wenn ich mich frage, welches Spiel mich 2019 am meisten gefesselt hat, war es Sekiro.


    Da hat einfach alles gestimmt! Es gibt nicht eine Sache, von der ich das Gefühl hatte, man hätte sie besser machen können. Sekiro ist, für mich, ein perfekter Genre-Vertreter. Fairer und ausgewogener Schwierigkeitsgrad, natürlich anspruchsvoll, aber nichts, was man mit Übung nicht schaffen kann. Klar, beim allerletzten Kampf war ich auch ein paar Mal kurz davor, in die Tischkante zu beißen, aber um so schöner war es dann, zu siegen. Sekiro bietet eine wunderschön gestaltete Welt samt Gegner, interessante Charaktere, viele Geheimnisse und nicht zuletzt eine tolle Story. Ich habe jede Sekunde von diesem Spiel genossen!

    • Offizieller Beitrag

    Für 2019 hab ich "The Outer Worlds", "My Time at Portia", "Spellforce 3: Soul Harvest", "Age of Empires 2: Definitive Edition" oder auch "Detroit: Become Human" (PC Release) in die engere Wahl gezogen.


    Am Ende ging meine Stimme aber an "Boderlands 3" - einfach weil ich es am meisten gespielt hab.


    (Hätte ich es gespielt, wäre wohl auch "Disco Elysium" ein Kandidat gewesen, weil das dem Vernehmen nach genau mein Ding wäre. Allerdings warte ich da immer noch auf eine deutsche Lokalisierung, da die Texte wohl so verschwurbelt geschrieben sein sollen, dass selbst Muttersprachler das teilweise nur mit Wörterbuch in der Hand spielen können.)

  • Mein Spiel war Assassins Creed Odyssey. Ich habe es am meisten gespielt. Durch die Wälder streifen und Jagen. Am Strand steht und stauen. Mit einem Speer kämpfen und sich wie Achilles fühlen. Die griechische Architektur bewundern. Meere kreuzen, mit Waalen schwimmen. Geheimnisvollen Kult ausfindig machen und bekämpfen. Nicht alles ist gut, deswegen habe ich auch keine DLCs gekauft. Würden die Entwickler nicht einfach Orte kopieren, wäre es für mich das Non Plus Ultra Spiel.

  • Habe mich in der Auflistung für Metro Exodus entschieden.


    Weil ich das Spiel, Setting und Story einfach sehr gelungen fand.

    Dazu noch das Gefühl rationierend vorgehen zu müssen, sowie ew auf unterschiedliche Weise spielen zu können, machten dies zu einem Spiel was nun 3 Durchgänge auf dem Buckel hat.

    Der Dlc two colonels, hat mich zwar, trotz mehr Hintergründe zur Hauptstory zu erfahren, bisschen enttäuscht, dies rückte aber der 2te Dlc, Sams Story wieder gerade.


    The Outer Worlds. Habe ich noch nicht gespielt, da ich warte ob es da weitergeht bzw ebenfalls Dlcs erscheinen.

    Bin ein Typ, der gerne die endgültigen Fassungen kauft.

    Hätte ich mich nicht für Metro Exodus entschieden , wäre die Entscheidung auch auf "ein anderes Spiel", mit ebenso Assassins Creed Odyssey gefallen.


    Sekiro: Shadows Die Twice ist ein tolles Spiel, welches ich wie alle ähnlichen mag, aber nicht mein Lieblingsgenre ist.

    Brauche bei diesen immer meine Zeit, um damit warm zu werden.

    So ist dies auch bei den Dark Souls Spielen gewesen.


    • Offizieller Beitrag

    Unentschieden!


    Sekiro: Shadows Die Twice und The Outer Worlds wurden beide mit sagenhaften 3 Stimmen zum Spiel des Jahres gewählt. ?


    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle die abgestimmt haben :)


  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „CPF Game Awards 2019“ zu „Spiel des Jahres 2019“ geändert.