Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Conan Exiles habe ich vor Jahren mal gespielt ... das Spiel hat sich seitdem so sehr verändert. Ich weiß gar nicht, ob ich mich da nochmal reinfinden würde. ^^

  • Wir spielen das auf einem "Mod-Server" , jetzt nicht falsch verstehen, sind keinerlei "Vorteils Mod" nur erweiterungen in der Spielweise, mehr Baumöglichkeiten, besseres Interface , neue und mehr Dungeons, bis Stufe 300 Spielbar und und und.


    https://conanexiles.fandom.com/wiki/Mod:Age_of_Calamitous


    Vorallem diese hier (wenn du Englisch Mächtig bist) macht aus Conan ein komplett "neues Spiel" mit millionenfach mehr Möglichkeiten als es die Vanilla-Version zulässt.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den Entschluss gefasst habe, keine Spiele mehr zu kaufen bis ich Biomutant durch hab, hab ich mir Heute so konsequent ich ja bin das hier gegönnt:


    Ein Dungeon & Dragons Spiel das sich um Drizzt Do'Urden dreht? Hab alle Bücher von R. A. Salvatore gelesen und bin nun doch etwas angefixt. Normalerweise lasse ich auch kein DnD-Spiel aus, allerdings wusste ich von diesem Spiel nichts und auch nicht dass es einen Vorgänger hatte. Wie spielt sich das denn und sind die Story und Charaktere gut umgesetzt? Ausgehend von der Beschreibung scheint es wohl kein klassisches DnD-RPG sondern eher ein Actionspiel zu sein.

  • Ein Dungeon & Dragons Spiel das sich um Drizzt Do'Urden dreht? Hab alle Bücher von R. A. Salvatore gelesen und bin nun doch etwas angefixt. Normalerweise lasse ich auch kein DnD-Spiel aus, allerdings wusste ich von diesem Spiel nichts und auch nicht dass es einen Vorgänger hatte. Wie spielt sich das denn und sind die Story und Charaktere gut umgesetzt? Ausgehend von der Beschreibung scheint es wohl kein klassisches DnD-RPG sondern eher ein Actionspiel zu sein.

    Öh frag mich das in ein paar Monaten nochmal 😁

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Resident Evil 7 Biohazard + die beiden DLC's


    Wie ich vermutet hatte, gab's nen Sale auf Steam und da hab ich eben mal 15 Kröten locker gemacht. Hab das Spiel zwar schon mal durchgespielt, jedoch ohne die DLC's. Naja, war damals nicht sonderlich begeistert weil es so verdammt kurz war aber da ich das meiste schon wieder vergessen habe, gebe ich dem Ganzen jetzt nochmal ne Chance. Mal schauen, wann ich damit anfangen werde, zumindest hab ich es jetzt schon mal in meiner Bibliothek. 8o

  • Wie spielt sich das denn und sind die Story und Charaktere gut umgesetzt? Ausgehend von der Beschreibung scheint es wohl kein klassisches DnD-RPG sondern eher ein Actionspiel zu sein.

    Also kurz reingeschnuppert mit Drizzt.


    Pro:

    Spielstil auf den ersten Blick sehr kurzweilig

    Contra:

    Etwas umständliches Handling


    Ich würde Vorschlagen, was ja sowieso gang und gebe sein sollte nach dem Tutorial die Tasten neu zu belegen.

    Ansonsten ist die Eingabe bei nicht Kämpfen etwas ... nennen wir es Träge.

    Ansonsten gibts "wieder" eine gewisse Lootspirale mit Aufwertungsmöglichkeiten.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • - Super Mario Odyssey

    - Gran Turismo Sport

    - F1 2021 (PS4 - vorbestellt)

    - efootball PES 2021 (PC)

    - Wolfenstein The Old Blood

    - Wolfenstein II - The New Colossus

    - Life is Strange 1

    - Project Cars

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Wochen hat sich wieder gut was angesammelt :whistling:



    Fire Emblem: Three Houses (Switch)


    Mein erstes Fire Emblem, nachdem mir es gefühlt tausendmal empfohlen wurde. Habe es dann im Sale gesehen und eingesackt. Bisher habe ich bis auf überfordert sein und im Kamikaze-Modus Einheiten sterben lassen noch nicht sonderlich viel geschafft. Ich spiele auch auf den einfachsten Settings, da ich sonst komplett verloren wäre wahrscheinlich. :D Bisher hat es mir aber Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht mit den blauen Löwen.



    Twelve Minutes (PC)


    Installiert und in knapp 7 Stunden durchgespielt. Definitiv nicht mein absolutes Lieblingsspiel, trotzdem ganz nett. Gegen Ende hin hat es zwar etwas nachgelassen, aber vor allem zu Anfang hat es mich gepackt, da es einfach super spannend war herauszufinden was genau die Geschichte ist und nach und nach die einen Puzzleteile zusammenzufügen. Das Ende hat mir wie gesagt nicht so gut gefallen, aber das ist auch eigentlich auch mein einziges Manko.



    Disco Elysium - The Final Cut (Switch)


    Viel positives gehört und jetzt auch gekauft. Hatte noch eine eShop-Karte im Wert von 25€ hier rumliegen und da hab ich ebenfalls im Sale zugeschlagen. Gespielt habe ich aber noch nicht, vermutlich geh ich das nach Fire Emblem an (also 2033). Was genau dort passiert weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich lass mich einfach mal überraschen.



    Ultimate Chicken Horse (PC)


    Erst frisch heute gekauft. Vor Ewigkeiten bei PietSmiet gesehen und das sah damals schon super witzig aus. Für unsere regelmäßigen Multiplayer-Runden wird das sicherlich super chaotisch, unterhaltsam und dumm. :D

  • Bei mir war am Freitag dieses Schmuckstück dran:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bisher noch immer in der ersten Region aber vom Feeling und Fangspass her bisher der beste Teil. 😁


    Gefällt mir bisher besser als die anderen Switch Pokemon.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Cyneva macht bald eine Spielothek auf :D


    Ultimate Chicken Horse (PC) sieht durchaus, recht Freaky aus *GG* musste mir dazu erstmal Videos anschauen, weil i davon noch gehört hatte !

    • Offizieller Beitrag

    Ultimate Chicken Horse (PC)


    Erst frisch heute gekauft. Vor Ewigkeiten bei PietSmiet gesehen und das sah damals schon super witzig aus. Für unsere regelmäßigen Multiplayer-Runden wird das sicherlich super chaotisch, unterhaltsam und dumm. :D

    Ja ich kenn das auch von den Pietsmiets die das vor mehr als 5 Jahren entdekct haben und dann immer mal wieder bringen. Hab das vor ein paar Jahren mal auf der Switch mit meiner Schwester gespielt, aber nur zu zweit war das nicht so spannend. Mit mehr Spielern ist das aber wohl echt spassig.


    Bisher noch immer in der ersten Region aber vom Feeling und Fangspass her bisher der beste Teil. 😁


    Gefällt mir bisher besser als die anderen Switch Pokemon.

    Berichte mal weiter davon. Bisher bin ich noch skeptisch und warte mit dem Kauf, zumal bei mir grad soviel anderes gespielt werden will.



    Gekauft hab ich mir zuletzt "Expeditions: Rome". Während der erste Teil der Reihe "Expeditions: Conquistador" noch sehr strategielastig war, ist der dritte Teil nun genau wie der zweite Teil der Reihe "Expeditions: Viking" auch wieder eher RPG-lastig. Hab mit meiner kleinen Heldentruppe und meiner Legion bisher nur "Asia Minor" (zu deutsch Kleinasien) zurückerobert und dabei die politischen Verstrickungen der Senatoren aufgedeckt. Mal schauen wie es weiter geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur mal kurz, es spielt sich etwa wie ein Rp, nur ohne den Charbuild, dafür hat man die Pokemon.

    Nach jeder erfüllten Quest tut sich etwas mehr in Jubeldorf, das spätere Jubelstadt.


    Lustig ist dass man nicht mehr Kämpfen muss um die Monster zu fangen, das Spiel macht da fast alles Richtig was beinden "Go" teilen nicht geklappt hat.


    Durch die Story und dem verhältnis der Menschen zu den Pokemon ist man wirklich Motiviert da mal mehr Monster zu fangen von einem Typ.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Life is STrange Remastered   :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: Mögen die Entwickler an der Grätze sterben!


    Ich habe mir "Life is Strange Remasterd" gekauft und bin total genervt und enttäuscht.

    Der Ton ist in englisch, aber mit deutschen Untertiteln. Deswegen dachte ich, kannst es dir ja mal antun. Pustekuchen.

    Die Untertitel (und zwar alle Sprachen, die angeboten werden) sind total verbugt. Statt den gesprochenen Text anzuzeigen, wird nur die Datei angezeigt, in der der Text steht. 40 Euro und nicht spielbar. Konnte Enix eh nie leiden, aber das ist der Höhepunkt.

    Getstet wurde bestimmt vorher nicht. Enix wollte mal nur schnell Geld scheffeln, die doofen Spieler auf der Welt schlucken das Schon. Abartig.

    Kenne auch das original Spiel nicht.

    Aber die Geschichte finde ich echt gut, so gar sehr gut. Auch da meine Entscheidungen im Spiel den Verlauf der Geschichte ändert.

    Habe noch die Hoffnung, daß Enix da Patches nachreicht. Bis jetzt ist aber nichts passiert.

    Kommentare wie: "Schalte die Untertitel ab und spiele in englisch" nutzen bei mir nicht, da ich gesprochenes Englisch nicht verstehe.

  • Sieht man doch beim FF-VII Fiasko !

    Einige wenige Stimmen aus dem Hause SE schreiben, das der Remaster von FF-VII in 10 Episoden kommen könnte

    (Wobei die letzte nur für den Krater ist).

    Danach müsste der vorletzte die reine Chocoboo Zucht sein; was viel zu wenig Inhalt und für nen Vollpreis-Titel völlig überteuert ist.

  • Kommentare wie: "Schalte die Untertitel ab und spiele in englisch" nutzen bei mir nicht, da ich gesprochenes Englisch nicht verstehe.

    Würd i dir nie als Ratschlag geben, wenn i mir Bewusst bin das du kein Englisch und oder nur geringfügig in Schriftform beherschst.

    Einzige was i dir am Weg mit geben kann, dass du anhand sowas ja siehst, dass einen Englisch einen immer mal übern Weg läuft und du eventuell überlegen solltest, nicht vllt deine Kenntnisse aufzufrischen und dazu vllt einfach von dir "geliebten" Songs in Englisch mit Singst, muss nichtmal guet sein sondern einfach generell öfters machen. Mit der Zeit verinnerlicht sich sowas von alleine und bin überzeugt das man "so einfache Gespräche" in Videospiel-Dialogen danach wesentlich leichter versteht.


    Ansonsten ist "Life is Strange" ansich wirklich ein guets Spiel, hab zwar nicht die Remaster gespielt aber die normalen Teile.
    Und die hatten keinerlei Probleme mit "Untertiteln" muss aber zugeben, hab schnell "Untertitel" ausgestellt, weil mir Sprachausgabe jeweils reicht. Wenn di grade im Remaster verbuggt sind und man Sprachausgabe für sich nicht nutzen kann, ist das durchaus ärgerlich.

    Getstet wurde bestimmt vorher nicht. Enix wollte mal nur schnell Geld scheffeln, die doofen Spieler auf der Welt schlucken das Schon. Abartig.

    Ist leider nur kein "ENIX" Problem, sondern ein Globales "eigentlich< jede Firma" weil genau was du beschreibst, machen wirklich sehr viele und der Trend geht immer weiter dahin. Sind Heutzutage eher Ausnahmefälle wo es einmal nicht so ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sieht man doch beim FF-VII Fiasko !

    Einige wenige Stimmen aus dem Hause SE schreiben, das der Remaster von FF-VII in 10 Episoden kommen könnte

    (Wobei die letzte nur für den Krater ist).

    Danach müsste der vorletzte die reine Chocoboo Zucht sein; was viel zu wenig Inhalt und für nen Vollpreis-Titel völlig überteuert ist.

    Als "Fiasko" würd i es nicht bezeichnen und aber es sind nicht nur ein paar wenige Stimmen, als eingefleischte Final Fantasy Liebhaberin kann i dir sagen unter 8-10 Parts wird das nichts, dass steht eigentlich scho fest.

    Allerdings kann die "Chocobo-Zucht" nicht als vorletztes kommen, weil die Zucht fing jetzt scho in Kapitel 2 an, im Original !
    Nachdem man Midgar verlässt und quasi das richtige Spiel erst anfängt. Zwar ist es da noch nicht Möglich, sich nen Schwarzen zu Züchten, aber kaufen / Zucht vorgestellt bekommen müsste eigentlich "also mit kommenden Teil 2 sein"

    Man kann sich jetzt naklar über "die Teilausschnitte" ärgern und ebenso das es ein Sündhaft teurer Spass wird, alle Teile für 50-70€ zu kaufen und gehen wir einfach Rein Hypothetisch von 10 aus > 10x 70 = 700€ für ein Spiel.

    Jedoch muss i ganz klar sagen, wird man da sicherlich bei vielen Wunde Punkte treffen, weswegen das Spiel etwas "am Pranger" gestellt wird. Aber für Fans der alten Reihen (vorallem 7 und 8 ) ist es trotzdem was schönes, dass Spiel heute in 2021/22 zu sehen. Und rein Spielerisch (Erzählung/Kampf-Mechaniken/Soundtracks) sind alle Super Stimmig.



    Weswegen i den Aufschrei über "Preis = Abzocke" > "Ein Spiel soviele Teile = Ungünstig" nachempfinden kann, i aber überzeugt bin, jeder von uns besitzt etwas was "Rational" gesehen total überzogen ist, seis das teure Parfüm womit sich der eine oder andere Kerl eindieselt, aber ebenso wir Frauen mit nicht der "günstigen" form Schminke, sondern ebenso überteuerte kacki diese es aber uns Wert sind. Geht rüber zu teuren Haarpflege Produkte, oder halt au ma der Kino besuch, könnte man als bsp. au günstiger Zuhause haben, aber das Feeling "KINO" ist einen das Wert. Und das alles sind nur Beispiele, jeder von uns wird andere Sachen für sich besitzen die ähnlich sind.

  • Allerdings kann die "Chocobo-Zucht" nicht als vorletztes kommen, weil die Zucht fing jetzt scho in Kapitel 2 an, im Original !
    Nachdem man Midgar verlässt und quasi das richtige Spiel erst anfängt. Zwar ist es da noch nicht Möglich, sich nen Schwarzen zu Züchten, aber kaufen / Zucht vorgestellt bekommen müsste eigentlich "also mit kommenden Teil 2 sein"

    Da gibt es ja mehrere Stufen wenn man so will.

    Denn je weiter man in der Story ist; je offener wird die Zucht.

    Sobald man die Golden Saucer zum zweiten Besuch hinter sich hat, müsste der Bereich ganz offen sein.


    Ich kann nur raten wo genau Akt 2 enden wird.

    Ob Aeris am Ende von Akt 2 oder 3 verschwindet, darf man gerne drüber streitet; aber der letzte muss der Krater sein.

  • Ob Aeris am Ende von Akt 2 oder 3 verschwindet, darf man gerne drüber streitet; aber der letzte muss der Krater sein.

    I hoffe ganz extrem, dass dies erst in AKT3... Ohhh Aeris... wenn i nur dran denk! Son Assivogel *GG*

    Und jipp, dass Ende muss der Krater sein wo Cloud in die Höhle des Löwen hinab steigt !