Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

  • Wundert mich etwas, dass es den Thread noch nicht gibt... Naja, der Titel sagt alles. ;)


    Ich hab mir heute Doom Eternal gekauft. Sieht einfach geil aus und hat in den meisten Tests ziemlich gute Wertungen bekommen. Offiziell reicht meine GTX 970 dafür nicht aus, habe es aber mal getestet und siehe da - wenn man die Grafik etwas runterschraubt - Null Problemo.


    Bin mal gespannt was für ein "Grauen" da auf mich zukommt. Beginnen tut es zumindest schon mal gut und lange wird nicht gefackelt. An die Steuerung muss ich mich erst noch gewöhnen, aber geht soweit gut von der Hand. Jedenfalls brauch ich jetzt mal wieder etwas Action, nachdem die Luft bei Breakpoint leider raus ist. Ich denke Doom wird meine Ansprüche erfüllen und auch schön, dass Bethesda (anscheinend) doch noch was auf die Reihe kriegt.

  • Die letzten Spiele, welche ich gekauft habe waren


    - Metro Exodus Aurora Edition

    - Assassine Creed Origins Gold Edition

    - Assassine Creed Odyssey Ultimate Edition


    Und muss sagen, dass sich alle 3 Spiele lohnen und auf Ihre Art zu empfehlen sind.

    Spricht man Metro Exodus an, hat man genügend Spielspass, beklemmende Momente, und eine gut erzählte Story.


    Die beiden ASC sind, wenn man ein Fan der Reihe, bzw diesem Setting ist, nur zu empfehlen. Diese Grafik, Umgebung, erzählte Geschichteder damaligen Zeit und Dynastie ist super gelungen, und lädt auch für den reinen Anblick ein Verweilen, zur Betrachtung der Landschaft ein.


    So kann ich diese 3 Spiele nur empfehlen :thumbup:

  • Habe zu meiner Schande,

    noch eine sehr geschichtsträchtige Reihe vergessen, welche ich komplett günstig erwarb.


    Gears of War 1-4 im Xbox Online Store, für einen schlappen 10er zusammen

  • Auf indirekte Empfehlung von Deathnroll im GotY-Thread hab ich mir Assassins Creed Odyssey gekauft und finde es bisher gar nicht mal so schlecht. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass dies mein erstes AC ist aber ich glaube man braucht keine allzu grossen Vorkenntnisse um durchzublicken (hoffe ich jedenfalls). Das Spiel kann man übrigens noch bis morgen (glaube ich) gratis spielen und es ist auf Steam um 67% herab gesetzt.

  • Auf indirekte Empfehlung von Deathnroll im GotY-Thread hab ich mir Assassins Creed Odyssey gekauft und finde es bisher gar nicht mal so schlecht. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass dies mein erstes AC ist aber ich glaube man braucht keine allzu grossen Vorkenntnisse um durchzublicken (hoffe ich jedenfalls). Das Spiel kann man übrigens noch bis morgen (glaube ich) gratis spielen und es ist auf Steam um 67% herab gesetzt.

    Vorkenntnisse sind nicht von nöten. Habe es selbst ne Zeitlang genossen, bis mir das Ständige Leveln auf den zwirn ging.

    Aber da Doom Eternal gerade eh nicht läuft, ich glaube ich Spiel mal weiter. Danke Deku78 jetzt hab ich doch noch nen kleinen Zeitvertreib gefunden. :D:D


    Um dem Thread die Ehre zu erweisen, habe zuletzt Doom Eternal gekauft, aber dank Denuvo verstaubt es im Regal.

  • Ich habe mir für die PS4 heute Detroit: Become Human geholt. Das soll ja sehr gut sein, also werde ich das nachher mal angehen. Thematisch ist es schonmal genau mein Ding. Man spielt drei Androiden und erlebt drei unterschiedliche Geschichten. Mit der einen muss man wohl aus der Stadt fliehen, mit dem Anderen führt man die Revolution ab und der Andere ist ein Detektiv. Ich freue mich schon! ^^

  • Nun nach ewigen Zeiten spiel ich ab und an mal Ori and the blind Forrest und muss sagen ich bin ganz angehm überrascht, sehr schönes Spiel. Ok, überrascht ist das falsche Wort da mir schon sehr oft davon vorgeschwärmt wurde. hehe


    Ansonst wurde mir für die Switch Mario Kaart geschenkt und ich habe mich selber mit Animal Crossing beschenkt. Mario Kaart find ich wie gewohnt einfach sehr cool zu spielen und Animal Crossing kann man wirklich als eine Art Urlaubsspiel ansehn. Macht soweit Spass und sieht schon Kariesmässig Süss aus.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich hatte mir mal Space Hulk Tactics geholt und bisher hatte es nicht entäuscht.
    Es ist ein Rundenstrategie Spiel im Setting von Warhammer 40k an Bord eines sogennanten Space Hulks (eine durchs All treibende Sammlung von Schiffen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.humblebundle.com/store/mafia-trilogy


    Eben grade die Trilogy von Mafia gekauft. Zwar relativ teuer mit 60,00 EUR, aber immer noch billiger als wieder alle Teile einzeln zu kaufen. Steam und 2K selbst hatten die Trilogy noch gar nicht selbst gelistet, also hab ich die über Humble gekauft und bei Steam aktiviert. Funktioniert auch und Mafia 2 Definitive Edition installiert grade.

  • Ich habe zum Geburtstag "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" bekommen. Habe jetzt etwa zehn Stunden am Stück gespielt (vorher kam ich nicht dazu) und finde es bislang super. South Park-typischer PipiKacka-Humor, inklusive tonnenweise Insidern aus der Serie, gepaart mit RPG. Was will man mehr...

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • The Outer Worlds im Dingens Pack :birb:


    IHR seid Schuld, quasi nur IHR!

    Und die sorge, ich hätte mit Outer Worlds wieder son Fehler gemacht wie damals mit Mass Effect oder New Vegas. :morty_what:


    Die Installation dürfte nur einen ticken schneller gehen. :worf_sauer:

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Cyberpunk 2077

    Hab's mir nun finally auf Steam gekauft *Vanessa-zuwink* und wird (logischerweise) das nächste grosse Spiel sein, welches ich in Angriff nehme.


    Assassin's Creed Odyssey

    Hab ich zwar schon länger mal gekauft aber erst 2.2 Stunden lang gespielt. Irgendwie konnte ich mich einfach nicht richtig begeistern, mich auf ein neues und so umfangreiches Spiel einzulassen. Da ich aber (besonders auch hier im Forum) nur Gutes darüber gelesen habe, werde ich es wohl irgendwann mal wieder versuchen. Aber ich denke, Cyberpunk 2077 wird erstmal Vorrang haben.


    Resident Evil 3

    Hab ich mir eben im Rahmen der Steam Herbstaktion (25. November - 1. Dezember) gegönnt. Leider soll es sehr kurzweilig sein, weshalb ich nicht den vollen Preis dafür bezahlen wollte. 23.- gehen aber in Ordnung und RE konnte mich immer überzeugen (naja fast immer, abgesehen von RE 6). Hoffe nur, es wird nicht zu hektisch wenn Nemesis auftaucht - denn eigentlich hasse ich solche Abschnitte - aber ich will dem Spiel mal eine Chance geben. Vielleicht zocke ich es als Überbrückung bis Cyberpunk 2077 erscheint.


    :cheers:

  • Naja...gekauft, ich hab es wohl für meine Anmeldung bei GOG geschenkt bekommen. Witcher Enhancement directors cut....aber ich weiß noch nicht wann ich es spiele. Bin ja eigentlich nicht so der Schild, Schwert und Hokus Pokus Fan...aber andererseit einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich werds wohl mal ausprobieren. Witcher soll ja gut sein.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3