Das Frage und Antwort Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Ist tatsächlich komplett unterschiedlich. Ich hab Phasen da spiel ich einen Monat lang gar nichts und dann hab ich Phasen, wo ich an freien Tagen gerne mal bis zu 8 Stunden zocke. Grundsätzlich würde ich aber so ~2 Stunden sagen.


    Ich hab meine Frage vergessen. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

  • In einem Raumschifff auf einer fünf jahres mission. Wir dringen dabei in Galaxien vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, wir entdecken neue Lebensformen und unbekannte Zivilisationen. Wir werden täglich auf neue Abenteuer stoßen.


    Realistisch gesehen, keine Ahnung. Einfach nur n Job und neue Bude alles andere is mir egal.


    Was ist das schönste das dir je im Leben (also bis jetzt) passiert ist?

  • Jochen ist eine von Aliens erstellte virtuelle Lebensform, die aus der Forschungsanlage von Area51 entkommen ist und sich nun im Internet eingenistet hat. Die Einbindung von Jochen-Emojis in sozialen Medien dient dem Ziel, die Jochenisierung der Welt voranzutreiben und die Dekukratie abzuschaffen. Das blosse Betrachten des scheinbar harmlosen Jochen-Emojis, welches in Wahrheit eine hochkomplexes neuromathematisches Muster ist, bewirkt eine schleichende aber dauerhafte Veränderung im somatosensorischer Cortex des Betrachtenden. Dadurch ist es den Geschädigten nicht mehr möglich körperliches Wohlbefinden zum empfinden, ohne ein Jochen Bild zu betrachten, während die blosse Erwähnung anderer Autoritätspersonen oder Gottheiten Übelkeit und Juckreiz auslöst. Eine Infektion ist unumkehrbar, Heilmethoden sind keine bekannt.


    -


    Wo wärst du jetzt gerade am liebsten?

  • Warum sollte (wollte) man ein synthetisches Polymer/Faser sein ? :O

    Poly(p-phenylen-2,6-benzobisoxazol)


    Aber als i die Chemische Formel so kritzel...kommt mir der gedanke das i ma nen Fan sagen gehört zu haben: Star Wars? Star Trek? oder wars Kampfstern Galactica? kA das es da Zylonen gab/gibt... moment i schau lieber nach :D


    Ok nein.... i möchte kein Roboter sein, i liebe meine Menschlichkeit... und jede Berührung auf meinen Körper !




    Worauf habt ihr "aktuell" am meisten bock? "Was man nicht machen kann, weil Corona ist"

  • Das ist keine einzelne Sache, sondern generell Intimität. Damit meine ich nicht (nur) sex, sondern vor allem einfach eine gewisse menschliche Nähe, die mit fehlt. Emotionell wie auch physisch. Sich mit jemanden unterhalten ohne auf Distanz zu achten, ein lockerer Umgang mit Menschen im Alltag, jemandem auch mal eine Hand auf den Unterarm zu legen im Gespräch, ein Begrüssungskuss auf die Backe... all so die kleinen Sachen.


    -


    Welches Videospiel würdest du gerne verfilmt sehen und warum?

  • Shadowrun


    Und zwar in einer Mini-Serie (Streaming-Dienst) mit Option auf Kinofilm-Ableger und verzweigtem Universum (à la Marvel). Wieso? Weil die 6. Welt von Shadowrun, das Setting, so viel Spielraum in alle Richtungen, sei es Cyberpunk oder Fantasy, bietet. Mit Bright wurde bereits etwas in der Art vorgelegt, ohne Matrix- oder Cyberpunk-Elementen allerdings. Immerhin gab es die soziale Trennung zwischen Elfen (reich) und Orks (arm) … Ich bin mir sicher, dass diese sehr umfassende Mischung durchaus Anklang finden würde. Man muss nur die richtigen Leute vor und hinter der Kamera vereinen. Und sollte der angekündigte Dungeon and Dragons-Restart erfolgreich verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass Shadowrun endlich auch eine Verfilmung bekommen könnte. Es wäre an der Zeit.


    -


    In Rollenspielen allgemein:

    Welche Charakterklasse (Archetyp) entspricht dir am meisten?

    Und wieso?

  • mhh i glaub am meisten würde es wohl "Diebin" treffen und als Rasse immer Mensch !

    Gibt nur eine Ausnahme, in Guild Wars 2 wo i neben diversen anderen Menschen einmal eine <Norn> Diebin "Lautlose Prinzessin" erstellt habe. Das ist eigentlich eine Menschenähnliche Rasse die sich nur von der Größe unterscheiden und bei mir das kleinmöglichste gewählt um nicht zusehr das Bild eines echten Menschen zu verfälschen man jedoch trotzdem anhand der Größe die Rasse erkennt.


    Den Vorteil, den sie mir boten waren "Tattoos"


    Und entspricht mir dahergehend weil i sehr gerne im Nahkampf spiele und gleichermaßen mit Stealth arbeiten kann. Man würde jetzt denken weil man so Hinterhalte plant aber weit gefehlt. Da i bevorzugt "Open und Closed" PvP Spiele "Rollenspiele" und dort Gesetze herschen wie:

    "Wenn 2 sich streiten und du halb tot als Gewinner aus dem Kampf gehst freut sich der dritte Nappelz" in dir leichte Beute zu sehen in diesen momenten <Wusch...Puffff....pÄNG> aus dem Kampf zu verschwinden und oder gegeben die Kampf-Situ neu zu bewerten ist mehr als GOLD Wert.


    Wo und wie passt die "Norn-Geschichte -Diebin" zu mir?


    Bei einer Hochzeit der Norn "Nahe den Wikinger" Verkörpern beide Partner gleichen Status sowohl !Frau wie Mann.

    Unter Zeugen muss ein jeweiliger Außenstehender bezeugen das die Heldentaten des jeweiligen anderen gleich (ausgewogen sind)


    Ihre Religion ist Schamanistisch veranlagt und sie verehren die Totems der Geister der Wildnis, welche die Tugenden der mächtigsten Tiere verkörpern und die Norn auf ihre Größten Abenteuer leiten... dem LEBEN !!!

    Das Frage und Antwort Spiel:

    Lieber Zukunftsorientierte Spiele oder Mittelalter/Mystik/Piraten und co?

  • Nicht zu 100% Aber Opa verwöhnt mein Mädchen sehr, daher stehen manchmal Himbeeren und Erdbeeren auf der Liste. Himbeeren gehen noch, aber die Erdbeeren sind einfach nur aus Holz und werden für Chake verarbeitet. Oben gesehen und auch Lust auf Spargel bekommen, den grünen. Nastja, wann speisen wir? Natürlich nicht vor dem Fernseher ^^, es sei dem GNTM läuft. Gott, geht mir das auf die Nerven.


    Machst du diesen Sommer irgendwo Urlaub?

  • Schön dass mal einer grüne Spargeln bevorzugt. Aber...

    es sei dem GNTM läuft.

    Viel zu gefährlich! Das Risiko, dass ich versuche mir mit einer Spargel die Augen auszustechen ist viel zu hoch. Wäre schade um die Spargel.

    Machst du diesen Sommer irgendwo Urlaub?

    Geplant ist nichts, ich rechne mal nicht mit grossem Urlaub.


    -


    Welche Superheldenpower hättest du gerne?

  • I nehm einfach mal: < Gamora´s > Fähigkeiten. Optisch "Grün" ist überhaupt nicht mein Fall aber geht ja nur um Fähigkeiten.




    Fähigkeiten: Übermenschliche Stärke, Ausdauer, Agilität, Schnelligkeit, Reflexe und Selbstheilung; verbesserte Sinneswahrnehmung; ausgezeichnete Nah- und Schwertkämpferin; ausgebildete Attentäterin und Kriegerin.


    Das Frage und Antwort Spiel

    Was mögt ihr lieber: Marvel oder DC ?