Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Habe gestern 2 Filme angesehen.


    Stan & Ollie

    War schon immer ein Freund dieses Duos, und dem Humor der früheren Stand Up Comedy.

    Wer Sie kennt, mag oder mal lachen möchte, kann ich diesen Film nur empfehlen ^^.

    Wurde bestens an alte Filme, Sketche sowie Zeit erinnert. Zudem erfährt man paar Hintergründe und Spannungen, welche das Duo überstand :thumbup:

    Sowie danach den neuen Billy the Kid

    Für mich eine gute Neuverfilmung, in der die 2 bereits bekannten Protagonisten Billy und Pat Garrett die Geschichte gut erzählen, sowie von Jagd bis Freundschaft und schliesslich Mord spannend darbieten.

    Im Film selber sieht man am Cover dreht es sich um den Onkel von dem Kind Rio Cutler, welcher auf der Suche nach seiner Schwester ist.

    Diese wurde von seinem Onkel zur Prostitution gefangen gehalten.

    Rio Jagd seinem Vorbild und Freund Billy nach um seine Hilfe zu bekommen, mit später erstaunlichen Wendungen und Einsichten an sein Idol.

  • Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung ist als nächstes dran.

    Geschrieben - getan! Storytechnisch war der Film schon in Ordnung. Damit ist die Grundlage für die folgenden Filme gelegt und ich für meinen Teil kann jetzt die Figuren aus den "ersten" Filmen besser verstehen und ordnen. Mich haben die Effekte und Landschaften nicht völlig überzeugt. Die Lichtschwerter waren nicht immer so perfekt wie es sich für Star Wars gehören würde. Aber es war eine gelungene Mischung aus Action, Spaß und Spannung.


    Alles in Allem würde ich dem Film 3/5 geben. Für Fans auf jeden Fall ein muss, das gleiche gilt für Leute die dem ganzen Star Wars nicht abgeneigt sind. Ein Pflichtfilm ist es aber auf keinen Fall.


    Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger ist für mich als nächstes dran.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute wieder mal einen der besten Star Trek Filme geschaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"



    Sowie danach den neuen Billy the Kid

  • Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger


    Für mich stellt sich immer noch die Frage: "Habe ich verpasst wer die Klonarmee in Auftrag gegeben hat, oder waren es wirklich alles nur Vermutungen?"


    Was mir gefehlt hat, waren die Schmunzelmomente. Die waren in diesem Teil sehr rar gesäht. Von der gesamten Story war es aber schon in Ordnung. Druiden gegen Klone, da hätte man aber auch schon früher drauf kommen können und "Die dunkle Bedrohung" wäre anders ausgegangen. :)


    Was mich auf beiden Seiten stört, Warum sind die höheren Ränge die gleichen Druiden/Klone nur mit anderer Farbkennzeichnung? Da ist nichts, was sie dazu qualifiziert. Da hätte man von vornherein andere Lösungen finden können. Bei den Klonen mag eine andere Ausbildung möglich sein, aber da Geld offensichtlich keine Rolle gespielt hat ... ich weiß es nicht.


    Irgendwie bin ich mit dem Teil aber nicht warm geworden. Zuviele Fragen offen und zu viele Szenen wo ich mich frage. "Wieso?".

    Noch ein Beispiel? Erster Kampf Jango Fett vs. Obi-Wan Kenobi zieht sich (zwar sehr unterhaltsam) in die Länge. Zweiter Kampf in der Arena: zack - zack - Kopf ab.


    Fazit: 2/5

  • Star Wars - Clone Wars (der Film und nicht die Serie)


    Ein paar Unterschiede zu den "Vorgänger" Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger fallen dem aufmerksamen Betrachter sofort auf. Zum Beispiel stzt D4 nicht mehr seitlich sondern in einer Linie mit Obi-Wan Kenobi. Aber das ist egal, da die ganze Sache trotzdem an den Vorgänger ordentlich anschließt.

    Warum ein Schutzschild sich immer weiter ausdeht um die anrückenden Druiden zu beschützen, obwohl es stationär ist, werde ich wohl nie erfahren. Warum junge Padawans ihrem Meister in nichts nachstehen liegt vielleicht noch an der Macht. Aber wo zum Teufel lässt Obi-Wan Kenobi sein Zusatzmodul vom Raumschiff?

    Aber auch das kann ich verkraften und finde die Befreiungsaktion vom Kleinen Huttling ist sehr unterhaltsam. Man konnte zwischendurch immer wieder schmunzeln und es wurde mir nicht langweilig.


    Fazit: 3/5


    Next: Star Wars III - Die Rache der Sith

  • Hey, bin ich der Einzige hier, der Corona und Feiertage ausgenutzt hat und sich Filme angeschaut hat? Ihr könnt doch nicht alle nur Serien schauen.


    Star Wars III - Die Rache der Sith


    Der nächste Film in der Reihe und ein würdiger Nachfolger der bisherigen Geschichten. Selsbt wenn ich dir Grundstory nicht schon gekannt hätte, wäre ich über Kanzler Palpatine nicht überrascht gewesen. Das hat sich sehr abgezeichnet. Was ich nicht verstehe, warum die Jedis davon nichts mitbekommen haben. Sonst ist gleich alles eine "Erschütterung der Macht", aber gleich nebenan erkennen sie einen Sith-Lord nicht. Noobs!.

    Auch den Wandel von Anakin zu Darth Vader verlief in Rekordzeit. Ein paar Worte vom Kanzler, eine Vision vom Tod und schon schlachtet er einen Haufen junger Jedikinder ab. Irgendwie fand ich die Entwicklung zu schnell.


    Fazit: 3/5




    Solo: A Star Wars Story


    Auf diesen Film habe ich mich ganz besonders gefreut. Er erklärt in erster Linie (und sehr unterhaltsam) wie Han Solo und Chewbacca zu einem Team geworden sind und warum sie sich überhaupt begegnet sind. Wie Chewbacca in Gefangenschaft geraten ist, wird vielleicht "Chebacca: A Star Wars Story" erklären.

    Gerade L3-37 hat mich zum schmnzeln gebracht, aber auch Han und Chewy haben es immer wieder geschafft. Im ganzen ist die Story relativ vorhersehbar und bietet nur mit dem Abgang von Qi'ra eine für mich unerwartete Wendung. Ich dachte sie stirb irgendwann.


    Mein Fazit: Es war unterahltsam die Geschichte zu sehen, aber ich wäre auch ohne klar gekommen. 2 Punkte wären zu wenig und 3 wären zu viel, daher


    2,5/5

  • Die Frauen von Stepford, allerdings würde ich jedem die Version von 1975 empfehlen, nicht die seichte Kommödie von 2004. Eine Frau zieht mit ihrem Mann in einen ruhigen,beschaulichen Ort. Die Frauen dort sind perfekte Hausfrauen, ihrem Mann gegenüber unterwürfig und sehen dazu noch perfekt aus. Sie findet eine Freundin, die sich in der damals noch aktuellen Frauenbewegung engagiert. Mit einem ehemaligen Model finden sie eine weitere Mitstreiterin. Nach 3 Monaten verändert sich das Model und wird ebenfalls eine dieser unterwürfigen perfekten Frauen. Am Schluss trifft es auch ihre Freundin und sie findet heraus, das der Chef des Männerclubs für Disney gearbeitet hat.

    Ich empfehle deshalb die Version von 1975, weil dort der Horror richtig gut rüber kommt und auch die Aussage eine viel stärkere ist, als in der Kommödie von 2004. Ich war sehr enttäuscht von der Neuverfilmung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Habe gestern "Once Upon a Time in Hollywood" auf Sky angesehen.

    Und muss sagen, bin eigentlich ein Fan von Quentin Tarantino FIlme, aber diesr hat mich mal richtig enttäuscht...

    Da holt man so ein Set an Schauspieler ( Brad Pit, Leonardo DiCaprio und Luke Perry ) und sowas komtm dabei raus, ehrlich euer Ernst ?

    Ich freute mich auf den Film, weil es der vorletzte Film (9te) von Tarantino sein wird, bevor er in Rente geht ( selber erklärt hatte, nach seinem zehnten Film in den verdienten Ruhestand zu gehen)..


    Ich verstehe nicht wie dieser Film zehn ( 10 ) Nominierungen bei der Oscar-Verleihung 2020 als Favorit ins Rennen ging...


    Es handelt sich Hier um einen Krimi/Drama Film ohne Story, Höhepunkte, einfahc nur sinnloses berieseln und dahingeplätschere, und eher was für Tarantino Nerds...

    Zitat

    TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double sind unzufrieden, da sie noch nicht den erwarteten Ruhm erlangt haben. Rick versucht es über seine berühmte Nachbarin. Es sind gefährliche Zeiten: Neben Hippies läuft auch Charles Manson frei herum

  • Dolls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe gestern mir auf Sky den Film Bloodshot mit VIn Diesel angeschaut.


    Fand Ihn ziemlich spannend, auch wenn er auch seine Luftlöcher drin hatte, wo man bisschen durchhing.

    Würde dem FIlm 6,5/10 geben, warum weil ich FIlme mit Spezialeinheiten mag, sowie ein Actionfilm Fan bin.


    Jedoch fand ich die Entwicklung zum Ende, was die Neuentwicklungen sowie Ausrüstungen anging, doch stark übertrieben.


    Ein Film den man sich gern mal anschauen kann, man aber sonst nichts verpasst hat.

    Außer man steht auf Nanotech, sowie zukunftsvisionen wie Krieger gezüchtet bzw als Ultimative Waffe eingesetzt werden könnte.

  • Gestern war es Zeit einen Leihgutschein bei Sky zu Coronazeiten einzulösen.

    Ein Film davon, welcher dann auch geschaut wurde, war Gemini Man mit WIll Smith.


    Auch ein sehr Actionlastiger Film in dem es um einen Attentäter/Scharfschützen geht ( WIll Smith ) der abtauchen bzw in Rente gehen möchte.

    Natürlich hat er noch einen letzten Auftrag, in dem er das unmögliche schafft, seinen Auftrag/Kill in einem Zug mit 250 Kmh erledigt.

    Dies bringt Ihm wie vorrauszusehen war, im Nachhinein Schwierigkeiten mit der Agency, da der Fall gefakt und der Bericht der im zuging gefälscht war.

    So beginnt eine Jagd mit Auftragskillern auf Ihn, und seine spektakuläre Flucht, sowie Recherche was zum Teufel los ist und warum..

    Als alle versagten und er die Flucht schaffte, wird ein Clon von Ihm eingesetzt Ihn zu jagen und zu töten..., der Rest ist Spoiler und wird nicht verraten :D


    Ich gebe dem FIlm 7/10 und fand Ihn spannend und gut gemacht, liegt wohl auch daran, dass ich Will SMith als Schauspieler mag, und die Actionszenen gut inszeniert waren.

  • Ich hab mir kürzlich Stephen King`s Misery angesehen und höre mir auch grade das Hörbuch an. Natürlich ist das Buch detailreicher, aber den Film find ich auch sehr gut gemacht. Hab ihn schonmal im jugendlichen Alter gesehen.

    Es soll sehr schwer gewesen sein, einen Schauspieler zu finden, der die Rolle von Paul Sheldon übernimmt, da es für viele Schauspieler uninteressant war, die ganze Zeit zu liegen und auch noch von einer Frau abhängig und ausgeliefert zu sein. (Kann ich gar nicht verstehen. :D ) . Zumal wie er da mit dem Rollstuhl hantiert, ich denke das ist auch nicht grade einfach, wenn man es nicht gewohnt ist. Katy Bates fand ich sehr gut gewählt für Annie Wilkes.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe gestern X-Men: Dark Phoenix angeschaut.


    Hatte Ihn im alten Jahr schon mal gesehen, aber war überrascht, wieviel ich doch davon wieder vergaß..

    Ich finde ja die Marvel Filme toll und lasse mich leicht dafür begeistern. Aber die Saga um Jean Grey bzw dessen Phoenix-Saga, gehört wohl zu den düsteren und schlechtesten Storylines, was die Spannung, erzählbarer Weg des Mutant selber angeht..


    Wenn man die vorherigen X-Men alle kennt, bzw gesehen hat, hätte man mMn beim "Apocalypse" aufhören sollen, auch wenn dieser schon schlechte Kritiken bekommenn hat, wäre dies ein besserer Abschluss, als dieser der X-Men-Trilogie gewesen.

    Dieser Film schafft es jedoch nur bedingt, der Person / Mutant Jean Grey gerecht zu werden, hier fand ich Famke Janssen eine viel bessere Besetzung als Sophie Turner...

    So bekam ich während dem FIlm echt ein Problem den zeitlichen Zusammenhang einzuordnen, wann nun dieser Teil wo dazugehört, weil paar Szenen einfach nicht passen, oder eher Fragen aufwerfen..


    Aber wie immer im Filmbusiness, wird es nicht der letzte Marvel FIlm zu den X-Men gewesen sein, ist es erst dann vorbei, wenn kein Geld mehr reinkommt....

    Ich gebe dem FIlm eine 4/10 und die ist noch gnädig.., weil ich solche Filme und das Marvel Universum eigentlich mag..

  • Ich habe gestern Abend den Film "Annabelle 3" auf Sky angesehen.


    Für Fans der Conjuring-Filme, Annabelle-Vorgänger sowie Chucky, kann man Ihn schon mal anschauen.

    Ich fand schon die ersten beiden Teile zwar schon naja dürftig, wollte aber den 3ten dann doch auch sehen.

    Bin ja eigentlich dagegen, solche Fortsetzungen auf dröölff Stk oder sonstige Spin Offs zu generieren, aber

    aus Mangel an Alternativen der derzeitigen Horrorfilme kann man dies kaum vermeiden.


    Die Story, sofern man dies so nennen will, ist stark auf Judy, ihre Babysitterin und deren Freundin konzentriert,

    wirkt streckenweise extrem aufgesetzt und künstlich. Bei 2/3 des Films ist es eher der umhergehende Ärger / Ungewissheit der Fall, als Spannung...

    Okay zum Ende hin, kann man dann das Prädikat Spannung teils verleihen.

    Was mich extrem störte, war die im Vorfeld und in den Trailern angekündigten 2 Hauptdarsteller von Conjuring, diese sieht man gerade mal ein Bruchteil im Film..


    Für mich ist die Luft aus dieser Puppe raus, und die Qualitäten des Films nicht mehr mein Geschmack.

    Ich gebe dem FIlm eine 2/10 und werde weitere Teile, sollten Sie je kommen, meiden!

  • Habe mir gestern den Film "Abgeschnitten" auf Sky angeschaut.


    Ich war gestern stark an diesen Film gefesselt, weil er eine super Spannung und Story aufbaut.

    Ein bisschen wie Katz und Maus Spiel unter Zeitdruck um Informationen zu erhalten.

    Es wird bei einer Autopsie, erste Informationen auf einem Zettel sowie Sprachnachricht gefunden, was danach folgt ist eine medzinischer Thriller / Krimi Film.

    Um nicht zuviel zu verraten, geht es um die Tochter von Paul Herzfeld ( Moritz Bleibtreu ).

    Auch wenn dieser Film, in den Kinos nicht groß einschlug, für mich ein gelungener deutscher FIlm, der als Psychothriller mich von Anfang bis Ende einfing, und mMn mal lohned ist sich diesen anzuschauen.

    Für mich war er stets nie langweilig und von den Akteuren gut umgesetzt.

    Ich gebe dem FIlm eine 7/10 und kommt den Klassikern von nur 48 Stunden, oder 24 Hours to live sehr nahe, aber halt deutsche bisschen low budget Produktion.

  • Ich habe mir gestern 2 Filme auf Sky angesehen 1) mile 22 , 2 ) sieben


    1) mile 22


    Zuerst muss man Fan von Shootern, Special Ops oder patriotischem Heldentum sein, wenn man sich diesen Film ansieht.

    Wenn eines der obrigenauf Ja zutrifft ist man Hier bestens aufgehoben, der Film hat eine eigene Härte udn AGgressivität, welch einem rundum gelungene Action bietet.

    Es sei denn man ist mit zarten Polstern besattelt, dann kann dies ein faden Beigeschmack der Killermanier nach sich ziehen.

    Man ist schnell und direkt drin ium Film, da kurz nach erste Sequenz es voll losgeht. Kämpfen, Ballern, Häuserkampf..

    Dabei spielt Mark Wahlberg einen tolle Rolle, welche fast schon direkt auf Ihn zugeschneidert wurde.

    Ebenso zu erwähnen wäre, dass sich der Regisseur Peter Borg, und Darsteller Mark Wahlberg, aus gemeinsamer Zusammenarbeitet schon von den Filmen Lone Survivor, Deepwater Horizon und Boston sich gut kennen.


    Ich gebe dem FIlm eine 6,5/10 und fand Mark Wahlberg Hier besser, als In Transformers aufgehoben.


    2) sieben


    Ein sehr gruseliger und wie die neun Pforten oder andere Teufelsreliquien sehr düsterer Film

    Der Psychothriller wirkt auf jeden Fall durch seine düsteren Bilder sowie dem Serienkiller ein beklemmendes Gefühl, welch eine gewisse Ausweglosigkeit schafft.

    Die Rätsel während den 7 Morden / 7 Sünden Ihn zur Strecke zu bringen, und der zusätzlich tollen Besetzung ( Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey und Gwyneth Paltrow ) ist gut inszeniert dargeboten.


    Ich gebe dem FIlm eine 8/10 und steht den oben erwähnten, als Teufelskrimi/action, um nichts nach.

  • Uzumaki mal wieder angesehen. ^^


    Uzumaki ist aus dem Jahr 2000 und handelt von einem japanischen Dorf, das verflucht wird. Ein Mädchen merkt nach und nach, dass sich die Menschen um sie heraum ändern.

    Der Vater eines Klassenkameraden fängt an von Spiralen besessen zu werden. "A spiral is the highest form of art." Er fängt an alles zu sammeln, was mit Spiralen zu tun hat.

    Am Ende bringt er sich um, in dem er in die Waschmaschine steigt und als tote Spirale gefunden von seiner Frau gefunden wird.

    Der Film ist teilweise sehr surreal. Da gibt es auch ein Manga und ein Roman. Den Manga müsste ich irgendwo haben.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Captain Phillips mit Tom Hanks.


    Endlich bin ich mal dazu gekommen, den Film fertig zu schauen. Und ich wurde nicht enttäuscht - etwa ab der Hälfte zieht die Spannung nochmal deutlich an. Klar, es ist mal wieder eine Machtdemonstration der Amis mit ihren ganzen Kriegsschiffen, Flugzeugträgern und Navy Seals - fast schon ein Werbefilm für die US-Armee - aber wenn man davon absieht, ist es ein ganz spannender Film mit einer guten Besetzung. Besonders die Piraten kommen sehr glaubhaft rüber. Schwanke zwischen 7 und 8/10 Punkten.

  • Nothing but trouble oder zu deutsch "Valkenvania-Die wunderbare Welt des Wahnsinns" . Man könnte sogar fast sagen, der Film zählt zu meinen Lieblingsfilmen.

    Ich hab ihn das erste mal mit 12 gesehen und wenn man später so die ganzen Klischees über gewisse amerikanische Dörfer kennt, ist es nochmal so lustig. Mittlerweile schaue ich ihn lieber im Original, weil die verschiedenen Dialekte und die Wortwahl auch wieder sehr viel aussagt.


    Ein reicher Börsenspekulant will mit einer hübschen Anwältin eine Fahrt ins blaue mit seinem neuen Auto machen. Zu seinem Leidwesen schließen sich ihm ein befreundetes, brazillianisches Geschwisterpaar an.

    Sie werden, weil er ein Stopschild üebrfahren hat, von einem Polizisten verfolgt und überreden ihn zu einer Verfolgungsjagd. Der Polizist hat einige technische Spielereien auf Lager, weshalb sie schließlich vor einem uralten Richter landen. Sein Vorfahre wurde von einem "Bänker" über den Tisch gezogen, weshalb er ein besonders Interesse an "Bänkern" hat. Er besteht darauf, das alle zum Abendessen bleiben, bei der man seine schwergewichtige Enkelin kennenlernt.

    Die Brazillianer versuchen zu fliehen und während dem Handgemenge tritt der Spekulant der Enkelin zu nah und der Richter besteht auf eine Hochzeit.

    Ich mag an dem Film besonders das Surreale, das Haus, die ganze Umgebung <3 Der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen, was ich nicht verstehen kann. ^^

    Besonders das Ende gefällt mir.



    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3