Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Level 16


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders

    Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte des berühmten Parfümeurs Johann Maria Farina.
    Der Roman dazu hat 4 Teile und 51 durchlaufend nummerierte Kapitel.


    Alt und durchaus harter Tobak aber sehr empfehlenswert ! Buch wie Film zugleich :)

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann, das mussten wir damals in der Schule lesen. Fand das echt schrecklich - wusste gar nicht, dass es davon mehrere Teile gibt. Allerdings weiß ich jetzt fast 20+ Jahre später auch nicht mehr viel darüber - alles was ich noch weiß ist, dass es da um nen psychopathischen Serienkiller ging der aufs Schnüffeln stand und über dessen Name "Grenouille" ich ohne Französischkenntnisse so oft gestopert bin, dass ich das beim Lesen zu "Kanaille" (der Bösewicht aus Käptn Balu) reduziert hab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf Disney+ den Dokumentarfilm "The Rescue" geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht dabei um die Rettung einer thailändischen Kinder-Fußballmannschaft die beim Besuch einer Höhle vom Regen überrascht wurde und da dann eingeschlossen wurde. Um einen Rettungsversuch überhaupt möglich zu machen werden in kürzester Zeit Dämme errichtet und Flüsse umgelenkt um zu verhindern, dass noch mehr Wasser die Höhle flutet. Nachdem die Thai Navy Seals nicht weiter vordringen konnten, weil sie nicht fürs Höhlentauchen ausgebildet sind, übernehmen zwei britische Hobbyhöhlentaucher und finden nach 10 Tagen die Kinder und ihren Trainer. Das Problem für den Rückweg müssen sie 2,5 Stunden lang mehrere Kilometer tauchen. Hier beginnt jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit, da der Sauerstoff in der Höhle knapp wird und gleichzeitig der Monsun erwartet wird. Zudem hat ein früherer Rettungsversuch von vier Arbeitern, die zufällig entdeckt wurden, gezeigt, dass eine Rettung fast unmöglich ist weil die zu rettenden Personen ohne Tauchausbildung innerhalb kürzester Zeit in Panik um sich schlagen würden geschweige denn einen mehere Stunden dauernden Tauchgang überleben würden. Mittlerweile unterstützt die von Japan abbeorderte US Air Force, sowie Hilfe aus Australien und China die Rettungsaktion. Allerdings muss eine bunt zusammengewürfelte Truppe bestend aus einem Feurwehrmann, Elektriker, IT-Berater, Bauunternehmer, Meterologen, Automechaniker, Tierarzt und Tauchlehrer, die nur ihr Hobby - das Höhlentauchen - verbindet, die eingeschlossenen Personen retten. Der tollkühne Plan dabei ist es die Kinder zu betäuben und dann rauszuschleppen - dabei muss auf dem langen Weg immer wieder teils unter Wasser eine neue Betäubingsspritze gesetzt werden. Nach 18 Tagen sind dann endlich alle gerettet.


    Echt spannend ... für allem für einen Dokumentarfilm.

  • Basiert der Film nicht auf einer wahren Geschichte? Weil da war doch in den Nachrichten, dass so eine "Kindermenge" in einer Höhle eingeschlossen wurden durchs ansteigende Wasser und derren Rettung und wie schwierig es war.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    Basiert der Film nicht auf einer wahren Geschichte? Weil da war doch in den Nachrichten, dass so eine "Kindermenge" in einer Höhle eingeschlossen wurden durchs ansteigende Wasser und derren Rettung und wie schwierig es war.

    Der Film basiert nicht nur darauf, er ist die "wahre Geschichte". Der Dokumentarfilm tut genau das von dir beschriebene Ereignis wiedergeben inkl. der richtigen Protagonisten. Größtenteils mit Originalaufnahmen, wobei manches eventuell auch nachgestellt wurde. Allerdings soll es davon wohl in Zukunft auch eine Hollywood-Verfilmung geben.

  • Rot, Disney+


    Eigentlich aus einem Zufall entstanden. Man bestellt sich was leckeres zu essen und denkt, da haben wir schon lange nicht mehr reingeschaut... Rot? geben wir diesem Film 10 Minuten. Leute, ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht. So viele Sachen werden aus der Kindheit wachgerüttelt. Deine Eltern lassen dich nicht an einem Eishockey Spiel teilnehmen, weil es so viel zu tun gibt. Aber für dich ist es gerade das wichtigste auf der ganzen Welt! Der Film ist sehr ungewöhnlich, skurril, und extrem lustig. Einige Weisheiten, Lehren und Freundschaften, die einfach sehr wichtig sind. Sehr gute Unterhaltung.:thumbup:

  • Hatten uns den angeschaut und war (recht) inordnung und anschaubar.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • THE BATMAN (2022)


    Waren grad‘ im Kino und ich bin begeistert! 🥰

    Ich finde, The Batman ist einer der besten Filme der letzten Jahre und der beste Film im Batman Universum.


    Bei diesem Film stimmt von der ersten Minute an einfach alles - die Charaktere und deren Besetzung, die Handlung, die Inszenierung, die Kameraführung, das musikalische Beiwerk, die Dialoge, uvm. .


    Wirklich großartige Unterhaltung. 👍🏻

  • The Broadcast Incident


    Es geht um einen jungen Mann, der Videos für Sender archiviert. Dabei stößt er auf Signale, die Sendungen unterbrechen und unheimliche kurze Filmaufnahmen senden. (Tara the Android diente als Vorlage für den Film. <3)

    Er geht der Theorie nach, das diese Aufnahmen in Zusammenhang mit verschwundenen Frauen stehen.

    Ich mag die alte Technologie, die in dem Film gezeigt wird. Er ist zwar von 2021, aber soll in den 90ern spielen, wo man zur Recherche noch nicht einfach so ins Internet gehen konnte. ^^


    Was ich sehr positiv fand: Weder eine dümmliche Liebesgeschichte (da hab ich erst die Augen verdreht, als ein Weib an der Seite des Protagonisten auftauchte) noch geschmacklose Fickificki Szenen.

    Auch gibt es keine öden Schießereien oder actionreiche Verfolgungsjagden, sondern es ist ein sehr ruhiger Film, der viel mit Geräuscheffekten und Andeutungen arbeitet.


    Dennoch gibts von mir eine klare Empfehlung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Bei Filmen mit Kevin Costner kann man eigentlich nie was verkehrt machen.


    Hidden Figures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    City of McFarland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3 Kann i nur Empfehlen <3

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Habe mir die DVD "The Batman" gekauft und angeschaut.

    Bin sehr enttäuscht, langatmig und recht langweilig. Von der ursprünglichen "Batman"-Idee ist nicht mehr viel vorhanden.

    Da sollten wohl mal wieder die Batman-Fans abkassiert werden, was teilweise auch geglückt ist, incl. meinerseits. :)

  • Ich kenne einige Leute die begeistert waren. Vielleicht bist du einfach heraus gewaschen Triss? Also ich kann einiges nicht mehr toll finden wofür ich früher Flamme war. Die ersten beiden Folgen von Obi Kenobi haben mich einfach nur gelangweilt zum Beispiel. Da fand ich Picard um Längen besser.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab schon wieder eine Batman-Verfilmung? Ich hab noch nicht mal die letzten paar gesehen ... mein letzter Batman hieß noch George Clooney ^^ ... wobei ich aber eh nicht so recht etwas mit den düsteren martialischen Batman-Verfilmungen anfangen kann, da ich irgendwie immer den Batman meiner Kindheit vor Augen habe:

  • Mag wohl sein, daß man aus dem Alter heraus gewachsen ist. :)

    Aber die Star Wars Filme finde ich immer noch fantastisch.

    Und alle Marvel-Filme, besonders S.H.I.E.L.D. Staffel 1-7. Mein absoluter Favorit.

    Und alle 007-Filme mit männlicher Hauptrolle. Eigentlich alle SF- und Fantasy-Filme.