Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Jacky im Königreich der Frauen. :D


    Das ist eine französische Dystopiekommödie aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf einem Comic indem die Geschlechterrollen, (wie man sie in vielen misogynen Ländern vorfindet ) vertauscht sind.


    Ich hab mich durch den Film ganz gut unterhalten gefühlt. Mich hat nur die Revolution am Ende etwas genervt....einfach weil es leider real in den misogynen Ländern nicht passieren wird und noch immer zuviele Frauen unterdrückt werden.

    Ich frage mich, was die in dem Filmland mit einem intersexuellen Kind machen würden....wahrscheinlich eher als Frau großziehen, denn ich denke, da wird es so sein, wie in misogynen Ländern: Ein Sohn ist zu teuer und nützt ja nix.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Spider-Man: No Way Home


    Peter Parkers Identität als Spider-Man wurde in letzter Sekunde publik gemacht von seinem letzten Gegenspieler Mysterio. Jeder weiß nun, dass er die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist. Zu allem Überfluss wird aber sein Ansehen arg geschädigt, als gleichzeitig der Daily Bugle die Fake News verbreitet: Spider-Man hat Mysterio getötet. Das und weitere Begebenheiten führen dazu, dass der Junge seinen Zauberer-Freund Dr. Strange aufsucht und ihn bittet, ihm zu helfen. Doch als Peter seine Klappe nicht halten kann und das harmlose Weben des Spruchs stört, geht etwas mächtig schief. Was folgt, wird das Leben des Wandkrabblers total auf den Kopf stellen …


    -


    Kurz und knackig: 4.5/5


    Einfach nur großartig! Das MCU ist in Phase 4 nach schwachen Beiträgen wie Black Widow und mittelmäßig-guter Kost (Shang-Chi, Disney+-Serien) wieder voll auf Kurs!


    (Eternals habe ich noch nicht gesehen und übersprungen.)

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Ich war gestern bei der Vorpremiere von Matrix Resurrections und muss sagen, dass der Film echt gut war. Es wurde immer wieder schön auf die drei Vorgänger Filme eingegangen, die man am besten vorher gesehen hat, bevor man sich diesen hier anschaut. Die Actionszenen waren sehr gut inszeniert. Das Einzige was mich gestört hat ist, dass Morpheus nicht mehr von Lawrence Fishburne verkörpert wurde, aber das ist nur eine Kleinigkeit.


    Also im Großen und Ganzen hab ich nix zu meckern und kann den Film weiterempfehlen.


    Meine Wertung: 9 von 10 Punkte.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (2018)

    Ich hätte es nicht erwartet, aber diese vollständig animierte Asterix Film ist extrem gut. Spielt definitiv auf dem Niveau der alten Cartoon-Filme. Dazu alles etwas moderner, technisch komplett solide und mit vielen kleinen versteckten Anspielungen so wie man es bei Asterix gewöhnt ist.

    8/10


    Blade Runner 2049 (2017)

    Auch hier kann ich wenig sagen, denn der Film war fast ausnahmslos Klasse. Alles schließt sich und was Filmkunst angeht versteht ja ohnehin kaum einer sein Handwerk besser als Denis Villeneuve. Mehr Cyberpunkelemente schafft Cyberpunk ja selbst kaum.

    8/10


    The Witcher: Nightmare of the Wolf (2021)

    Also grundsätzlich kann ich Animes nicht ausstehen, aber das ist halt eine Hexergeschichte also hab ich es mir mal angesehen. Der Animationsstil ist zwar schon recht westlich, aber trotzdem kann ich mich dafür einfach nicht begeistern. Die Story an sich ist aber halbwegs sehenswert. Wirkliche Pflichtveranstaltung für Witcherfans ist es aber nicht, denn selbst zur Netflixserie ziehen sich nur ganz wenige Stränge durch.

    7/10

  • So die letzten zwei Filme die ich gesehn hab.


    Spider-Man: No Way Home:


    Ich war begeistert, die ganzen Cameos fand ich nicht mal zu viel. Die Action war gut. Die Schauspielerei fand ich von allen so weit sogar für Marvel besser als sonst.

    Die Zeit ging gut und sie haben vieles sehr schön übernommen und eingebaut.

    Bin gespannt auf das "Into the Spiderverse 2" und "Dr. Strange 2: Multiverse of Madness"


    Dont look up:


    Zog sich etwas, war oft von der Grundstimmung etwas ... merkwürdig, hat aber den umgang mit den grossen Fil.... öhm Krisen der Neuzeit doch gut zusammen gefasst. Gab selten einen Film dem ich das Ende so abgekauft habe wie diesem.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Als Einstimmung auf Red Dead Redemption 2 hab ich mir mal wieder einen Western-Klassiker angeschaut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf Netflix den Film Mother/Android geschaut. Der Film spielt einer Art Zukunft, wo in fast jedem Haushalt ein menschenähnlicher Android existiert. Am Anfang des Films erfährt die Protagonistin Georgia, dass sie schwanger ist und kurz darauf rebellieren die Androiden und töten alle Menschen. Schnitt: 9 Monate später - die inzwischen hochschwangere Georgia schlägt sich mit Sam dem Vater des Kindes durch die Wälder mit dem Ziel nach Boston zu kommen, das von einem EMP geschützt wird der die Androiden abschreckt und von wo Flüchtlingschiffe nach Nordkorea fahren sollen - dem letzten Refugium der Menschheit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dem Film sieht man leider das sehr geringe Budget an. Viele Waldszenen, wenig Action, kaum Spezialeffekte. Zudem wirkt der Film über weite Strecken wie ein Zombiefilm ohne Zombies, da die Androiden nicht viel anders als Zombies dargestellt werden. Aber den Twist fand ich ganz nett:

    Weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Ansich finde ich einige Sachen die der Film macht ganz nett, allerdings schreckt die Produktionsqulität und die extreme Langatmigkeit über weiter Strecken des Films extrem ab. Der Film ist defeinitiv nur was für Leute, die an dem Szenario interessiert sind.

  • Also generell klingt das aber nicht verkehrt, was du über den Film schreibst.

    Auch ist das Genre <endzeitlicher Science-Fiction-Film> etwas wofür i mi begeistern kann, wegen der Qualität einer low budget Produktion spricht erstmal nichts, weil meistens reicht sowas dann fürs einmalige anschauen.

    Leider ist der noch recht neu (17. Dezember 2021) und aktuell noch nirgendwo "Schwarz" anzuschauen :D
    Und Netflix besitz i net *GG*

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Gestern wären wir auch beinahe in die Schau-Falle getappt. Aber bei Netflix-Filmchen, die mit einem Starlet als Zierde versehen sind, schau ich lieber nochmals auf den Meta-Score. Und der war jetzt eher im unteren Drittel. Da konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein paar Spoiler zu lesen. Leider bestätigten diese dann alles, was ich befürchtet habe: geringes Budget = Waldeinsamkeit auf Film gebannt + "Twist", der so nicht wirklich funktioniert ("show, don't tell!"), "nihilistisch-stupides Ende" usw. usf.


    -


    Aber gut, dass du einen fürs Team genommen hast, Tommy !

    ^^

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Habe mir jetzt die Tage bei netflix Hostiles angesehen. Habe den auf meiner Liste, aber nicht immer die richtige Stimmung dazu.


    Hier mal ein Link zu einem Trailer


    Hostiles Trailer #1 (2017) | Movieclips Trailers - YouTube


    will jetzt nicht zu viel verraten. Aber es ist ein Film, der zeigt, wie sich bei einem harten Hund infolge einer Aufgabe (Befehl) durch Gruppendynamik ungewöhnliche Facetten zeigen. Wenn ein Zuschauer sich mitnehmen lässt in dieser Dynamik wird der Ausgang absolut stark sein. Und am Ende gibt es keine Reiter, die in die untergehende Sonne und so entschwinden, sondern einen qualmen Zug, der in die Zukunft fährt.

  • Matrix 4.


    Also eine Lanze muss ich Ihnen brechen, ich fand Ihn nicht so Schlecht wie er gemacht wird. Wenn man es Ausblendet dass der Film nicht nötig gewesen wäre, haben sie die Trilogie aber würdig weitergeführt.

    Er war Recht Unterhaltsam und hat sogar fast den Wunsch nach einem fünften Teil geweckt. :D


    Wird schön gezeigt wie die Welten sich entwickelt haben, was aus Neo wurde und aus den anderen. Das Meiste machte innerhalb des Films schon Sinn.


    Solide 3,5/5


    Encanto.


    Auf Disney+ hab ich gesehen dass der jetzt verfügbar ist.

    Ein typischer Animationsfilm aus dem Hause Disney, Er ist ganz knuffig und kurzweilig.

    Es gab sogar eine kleine Überraschung, aber eben sehr kurzweilig. :D


    Wie findet sich die einzige Person ohne Magie in einer magischen Familie zurecht und kann gegen das grosse Übel ankommen das sich anbahnt.


    3/5

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich hab mir den vierten Teil der Hotelsaga angesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5/5

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Hab mir diese Vorlesung angeschaut, finde sehr guet erklärt und au recht Spannend wenn man sich für sowas interessiert !


    Zwar kein Film, aber sich weiter bilden hat ja au was :)

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?