• Ich bin ein riesen großer Fan der Dark Souls Reihe und ich dachte mir ein Thread für das kommende Elden Ring kann ja nicht schaden.

    Zuerst mal der Revealtrailer zu dem Spiel der zur letzten E3 (2019) gezeigt wurde und vermutlichen dem ein oder der anderen eh bekannt sein dürfte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kam noch das ein oder andere Interview mit Hidetaka Miyazaki, wie dieses hier:

    https://cerealkillerz.org/elde…d-viel-mehr-rpg-elemente/

    Und seitdem ist es still geworden.

    Es sollte einen neuen Trailer zu sehen geben bei der TGS Anfang Februar aber die TGS fiel ja aus wegen der Panik um den Coronavirus. Einige hofften das der Trailer auf der Pax East gezeigt wird. Allerdings war ein Auftritt von From Software auf der Pax East gar nicht geplant und meines Wissens nach gibt es bis heute diesen Trailer nicht.

    Inzwischen warten alle Fans schon ungeduldig auf den ersten Gameplaytrailer, inklusive mir.

    Leaks gibt es natürlich auch die alle sehr vielversprechend sind aber halt alles nicht bestätigt von offizieller Seite.

    https://www.giga.de/artikel/el…geruechte-auf-einen-blick


    Ich würde mich freuen das wann immer wer neue News hat diese hier dann postet. : )

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit den Dark Souls Spielen nie warm geworden. Die Spiele waren mir immer zu wenig RPG. In Ermangelung einer richtigen Story hat sich der Spielinhalt immer nur auf Action und Gameplay reduziert, weshalb ich langfristig die Lust daran verloren hab. Dass jetzt mehr RPG-Elemente Einzug halten sollen und man George R. R. Martin eingespannt hat, macht zumindest Hoffnung. Allerdings warte ich nach meinen früheren Erfahrungen mit From Software Spielen erstmal ab, ob diese Hoffnung auch gerechtfertigt ist.

  • Bin auch mal sehr gespannt auf Elden Ring, und werde auch ein Auge auf die Infos sowie weitere Entwicklung des Spieles werfen.

    Gerade weil ich die Trilogie der letzten Fassung von allen 3 besitze ( aber noch nicht durch habe ).

    Dark Souls - Prepare to Die Edition

    Dark Souls 2 - Scholar of the first Sin

    Dark Souls 3 - The Fire fades Edition


    Wobei ich persönlich Dark Souls 3 am besten finde. Dark Souls 1 danach folgend, welches für mich immer noch das schwerste Souls darstellt.

    Mit Dark Souls 2 wurde ich noch nicht richtig warm, legte es damals immer wieder weg, und steh da vielleicht gerade mal bei 20% Spielfortschritt.


    Gerade weil nun diverse Mechaniken, Neuheiten sowie Änderungen dazu kommen, bin ich mal sehr gespannt auf Elden Ring.


    Werde aber Hier, wie bei den anderen seither auch, die erste Zeit nach Release abwarten.

    Weil gekauft wird dies erst, wenn die finale Fassung mit allen Dlcs verfügbar ist.

  • Ich bin mit den Dark Souls Spielen nie warm geworden. Die Spiele waren mir immer zu wenig RPG. In Ermangelung einer richtigen Story hat sich der Spielinhalt immer nur auf Action und Gameplay reduziert, weshalb ich langfristig die Lust daran verloren hab. Dass jetzt mehr RPG-Elemente Einzug halten sollen und man George R. R. Martin eingespannt hat, macht zumindest Hoffnung. Allerdings warte ich nach meinen früheren Erfahrungen mit From Software Spielen erstmal ab, ob diese Hoffnung auch gerechtfertigt ist.

    Dark Souls hat aber eigentlich immer sehr viel Story. Dark Souls hat sogar so viel Lore das es dazu quasi unendlich viele youtubevideos dazu gibt inklusive Theorien.

    Man muss verstehen das DS kein spiel ist das einem irgendwas erklärt oder an die Hand nimmt. Jede Spielmechanik muss man sich selber erarbeiten. DAs selbe gilt für die Lore des Spiels auch hier wird dir nichts vor die Füße geklatscht. Sehr viel wird über enviromental Storytelling erzählt. Es gibt zwar auch Dialoge die erscheinen meistens aber eher kryptisch auf den ersten Blick und erst bei näheren hinschauen erzählen diese ziemlich viel.

    Diese nichts vorkauen, nicht an die Hand nehmen, den Spieler alles selbst raus finden lassen führt für mich halt zu einen unglaublich geilen Explorationerlebnis und deshalb liebe ich es so.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hat Dark Souls vielleicht eine Lore, aber keine Story. Mir wird von Fans der Reihe dann immer vermittelt, das man sich die Story anhand der Itembeschreibungen zusammenfrickeln muss. Aber allein der Umstand dass man sich irgendwelche Youtubevideos und Wikis anschauen muss, um zu verstehen was das Spiel von einem will, stützt mich in meiner Ansicht, dass die Story die größte Schwäche der Reihe ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ganz ehrlich: Ich kann mir unter Elden Ring noch viel zu wenig vorstellen, um das Spiel tatsächlich einzuordnen zu können. Ich habe alle Souls-Teile und Sekiro gern gespielt, vor allem Letzteres gehört für mich zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten. Aber ich warte erst einmal ab, bis man tatsächlich Gameplay gesehen und mehr Informationen hat, bevor ich mich wirklich darauf freue. Für mich ist Elden Ring bisher nur ein Name mit vielen Fragezeichen. ;)

  • Gestern wurden neue Informationen zu Elden Ring bekannt gegeben, anscheinend soll das Open World Spektakel mit einer dynamischen Tierwelt / Wildtiere und Feinde kommen.


    Link zum Beitrag

    Zitat

    Wenn es derzeit ein Mysterium unter den kommenden Spielen gibt, so ist das Elden Ring von Entwickler FromSoftware. Die Ankündigung des Games auf der E3 2019 ist so ziemlich die einzige bestätigte Information, die bislang vorliegt.

    Sowie auch ein neues Video zu diesem Thema auf YouTube