1000 Spiele die man gespielt haben muss

  • 122. Dishonored


    Bei Neubeiträgen, wäre zur besseren Übersicht, die Fortführung der Liste sinnvoll ;)

    1. - 122.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • 123. H.A.N.D (Have a Nice Day/PC)

    Sehr cooles Autorennspiel.

    Es war nicht wichtig als erster über die Ziellinie zu kommen, sondern die Karren seines Gegners zu einen Haufen Metallschrott zu hinterlassen.

    Älter als NfS und besser.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    124. Anno 1404


  • 126. Forza Horizon 4


    1. - 126.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • 132. Warhammer 40000 (PC)


  • AntiFeind
    Welches Warhammer meinst? Warhammer 40k ist kein einzelnes Spiel sondern eine IP in der unterschiedlichste Spiele untergebracht sind.

    So sind allein bei mir in der Bibliothek:
    Warhammer 40,000: Dawn of War

    Warhammer 40,000: Dawn of War Soulstorm

    Warhammer 40,000: Dawn of War II

    Warhammer 40,000: Eternal Crusade
    Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War

    Warhammer 40,000: Mechanicus
    Warhammer 40,000: Space Marine

    PS:
    133: Warhammer 40,000: Space Marine

  • 134. American McGee`s Alice


    (Allerdings eher wegen der detailreichen Umgebung und dem Soundtrack. ^^ Ich bevorzuge es im God Mode um alles in Ruhe anzusehen und die Einflüsse zu genießen, Teil 2 hat mir persönlich nicht so gut gefallen, die Musik war zu einfach und nicht so vielschichtig.)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • 135. Dragon Age: Inquisition

    136. Hellblade: Senua's Sacrifice

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!



  • Hetzer: Wusste nicht, das es mehrere Teile gibt. Also meinte auf keinen Fall das Rundenbasierte Free to Play Warhammer 40000 Game. Das war ein Albtraum ständig die gleichen Gegner, schlechter als Yu Gi Oh (das erste Yu Gi Oh Videogame) und total Sinnfrei.


    138. Doom 1 (PC oder XBOX 360)

    • Offizieller Beitrag

    139. Outlast

  • AntiFeind
    Es sind nicht mehrere Teile, es sind unterschiedliche Spiele die im gleichem Universum spielen. Warhammer 40k ist das Universum bzw. eine Marke während der Zusatz anzeigt welches Spiel es ist. (Und ich vermute mal, dass du nicht das Table Top Spiel meinst)


    140. Battlefleet Gothuc Armada (auch ein Spiel im Warhammer 40k Universum)

  • 142. Phantasmagoria


    Ein Spiel von 1995, damals auf 7 CD-Roms glaube ich. :D Es is zwar linear, aber ich hab dieses große Haus und Grundstück, auf dem man sich hauptsächlich bewegt, geliebt. Das Spiel selbst ist ein gutes point and click Horroradventure.

    Und ich hab das intro von dem Chor "the esoterics" gesungen geliebt. Weiß noch, wie ich verzweifelt damals von Plattenladen zu Plattenladen gerannt bin, in der Hoffnung jemand könnte mir eine CD von denen bestellen. :D Heute gehe ich davon aus, das dieser Chor nicht aus echten Personen bestand, sondern vollständig aus dem Rechner kam oder einer hat nur gesungen und man hat die Stimmen vervielfältigt.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3