[Sammelthread] Star Trek

    • Offizieller Beitrag

    So, mal ein kleines Update zu meinen Reisen durch eine weit entfernte Galaxie ähhh auf durch die unendlichen Welten!


    Also The Enterprise habe ich zuende gesehen und leider ändert sich nicht viel an meinem Urteil. Die Serie hat ihre Momente, aber die Charaktere sind teilweise sehr schwach, allerdings ist der Plot bzw. Lore so stark, dass die Handlung und die Geschichten der Prä-Föderation schon Grund genug sind die Serie zu schauen. Zuzusehen wie sich Andorianer, Vulkanier, Tellariten und Menschen immer näher kommen ist doch nett anzusehen, wenn auch ein klein wenig zäh. Einige Subplots vor allem um T'Pol und Malcolm sind wirklich lahm. Trotzdem ein wenig schade das es nicht noch länger gelaufen ist, denn deine Staffel mit der ersten Sternenflotten Enterprise wäre auch toll gewesen.


    Nachdem ich alles mögliche dazwischen gesehen habe bin ich jetzt doch auf vorletzte offene Feld auf der Star Trek Liste gelandet: Deep Space 9. Eigentlich wollte ich die Serie nicht weiter sehen weil ich sie etwas lahm und vor allem die visuelle Qualität sehr schlecht fand. Aber ich konnte mich überwinden und starte grade mit Staffel 2. Leider hat die Serie wirklich ein weitaus geringere Tempo als VOY und TNG, aber man merkt das Rick Berman Micheal Piller ihre Finger im Spiel haben, denn es passt einfach zusammen. Die Befindlichkeiten der Bajoraner sind doch ein wenig nervig, wie in VOY die Kazons, die einfach nur am jammern und Nerven sind. Dann gibt es aber auch wieder Folgen mit viel Tiefgang, meist wenn die Cardassianer dabei sein. Commander Sisko wirkt dann auch noch mal ein Stück resoluter als Janeway und O'Brien ist sowieso schon ein Sonnenschein. Naja, ich werd es wohl sowieso durchgucken.


    ____


    EDIT: Nur weniger Minuten nachdem ich den Beitrag geschrieben habe fand ich das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also ganz im Ernst, was zur Hölle ist das für ein Scheiß? Muss man eine Marke die mal für scharfsinnigen SciFi stand so misshandeln? Das wirkt alles so fehlplatziert.

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz im Ernst, was zur Hölle ist das für ein Scheiß? Muss man eine Marke die mal für scharfsinnigen SciFi stand so misshandeln? Das wirkt alles so fehlplatziert

    WTF?! Deiner Aussage kann ich nur vollumpfänglich zustimmen. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Werd es voraussichtlich einfach ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt nochmal ein bisschen dazu gelesen und gehört, scheinbar gibt es da wirklich keine guten Vorzeichen. Amazon als auch Netflix haben das Projekt abgelehnt, so dass CBS noch keinen internationalen Vertrieb haben.


    Star Trek kann ja genauso wie Star Wars toxische Fans haben die alles tot reden, das war ja schon bei VOY und sogar schon bei TNG zu sehen, bei DSC dann in einer sehr großen teils wirklich unschönen Dimension, aber scheinbar nehmen sich die Produzenten jetzt einen großen Freibrief raus, weil man ja neue Märkte/Schichten erobern will. Das ist auch daran zu erkennen, dass CBS nach über 70% Dislikes jetzt bei YouTube die Wertungen und Kommentare abgeschaltet hat. Scheinbar waren bereits im Vorfeld aber schon massiv viele Thumb Ups drin, was doch verdächtig war.


    In einem Video dazu fiel der schöne Satz "Star Trek used to get somewhere were nobody went before, but Lower Decks will go were everybody else was already before".


    Alleine die bisherige Flut an Star Trek Parodien hat ja eigentlich so eine Serie restlos obsolet gemacht, warum man dennoch versuch da was zu reißen erklärt sich mir nicht. Dazu kommt auch das Statement die Serie sei gar nicht für Kinder+Jugendliche, sondern für die Erwachsenen Fans.

  • Ich erwähne es dennoch, auf die Gefahr hin, komplett hier gedislked zu werden, aber was ST-P betrifft, habe ich mit Folge 6 schon aufgehört zu schauen. Alleine weil man meinen Lieblingschar zu einen Massenmörder mutieren ließ und Icheb nebenbei als Opfergabe abgespeist wurde.

  • Keine sorge Auryn bin da ganz auf deiner Seite. Das was Star Trek Picard bot war eine Beleidigung sondergleichen, und das ende setzte nochmal einen fetten schlag ins Gesicht dazu.


    Und dieses Lower Decks, was soll ich dazu noch sagen? Ich würde mal sagen, eine weitere Beleidigung in richtung der fans. Was verstehen diese idioten denn nicht?

    Wenn diese Hirnverbrannten Arschgeigen geld verdienen wollen brauchen sie doch nur eine gute Serie Produzieren. Aber stattdessen kommen sie immer und immer wieder mit dieser Verdammten Scheiße die keiner sehen will.

    Und der dreck erinnert mich stark an Rick and Morty, aber Rick and Morty dürfen sich diesen Quatsch erlauben da es ihr Stil ist. Der stil von Star Trek ist das nicht. Ich hätte nicht mal was gegen Zeichentrick oder Animation gehabt, wenn es gut ist und das erzählte auch glaubwürdig ist, warum nicht? Aber mit Sicherheit nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir den Trailer zu Star Trek: Lower Decks anschaue, schäme ich mich fast, Star Trek-Fan zu sein.


    Wenn sie schon in die Richtung Zeichentrick- / Animationsserie gehen wollen, warum haben sie sich nicht am dem Weg orientiert, den Star Wars mit The Clone Wars eingeschlagen hat? Glauben die denn wirklich, dass den Leuten so ein Comedy-Verschnitt gefällt?! Mag sein, dass die Serie bei irgendwelchen Zuschauern Anklang finden wird, aber ganz bestimmt nicht bei denen, die Star Trek lieben. Ganz im Gegenteil, das ist eine Beleidigung für all das, wofür Star Trek steht. Dass weder Netflix, noch Amazon die Serie haben wollen, sagt doch schon alles.

  • Wenn ich mir den Trailer zu Star Trek: Lower Decks anschaue, schäme ich mich fast, Star Trek-Fan zu sein.


    Wenn sie schon in die Richtung Zeichentrick- / Animationsserie gehen wollen, warum haben sie sich nicht am dem Weg orientiert, den Star Wars mit The Clone Wars eingeschlagen hat? Glauben die denn wirklich, dass den Leuten so ein Comedy-Verschnitt gefällt?! Mag sein, dass die Serie bei irgendwelchen Zuschauern Anklang finden wird, aber ganz bestimmt nicht bei denen, die Star Trek lieben. Ganz im Gegenteil, das ist eine Beleidigung für all das, wofür Star Trek steht. Dass weder Netflix, noch Amazon die Serie haben wollen, sagt doch schon alles.

    Was Simi sagt und damit alles zum Punkt gebracht

  • https://twitter.com/JackQuaid9…/1288173598763409414?s=19


    Für alle Trekkies, am 6. August startet der Comic und am 15. Oktober die 3. Staffel Discovery.

    Deutschland (Eu) Starts wohl einen Tag später.


    Es wird auch eine an Kinder gerichtete Animierte Serie mit dem Namen Star Trek Prodigy geben.


    Also wird es in naher Zukunft geben:


    Star Trek: Lower Decks

    Star Trek: Discovery (S3)

    Star Trek: Picard (S2)

    Star Trek: Prodigy

    Star Trek: Sektion 31

    Star Trek: Strange new Worlds


    So in geschätzter Reihenfolge.

    Aber nach Staffel 3 Discovery muss man schauen was Sie schneller abgedreht haben und durch die Postproduktion bekommen.


    Strange New Worlds ist da aber mein Persönlicher Hoffnungsschimmer.


    Und ich bin mir der Begeisterung hier über die Titel sehr wohl Bewusst ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Deep Space 9 ist bei mir nun in Staffel 4 angekommen und Worf ist dabei!

    Der Dominion-Konflikt ist wirklich dermaßen gut geschrieben und zeigt so stark wie intelligent das Writing und die Lore bei Star Trek sein können. Dieses große Taktieren zwischen Cardassianern, Romulanern, ihren Geheimagenten, den Klingonen und der Föderation ist einfach eine Liga die ihres gleichen suchen muss. Selbst TNG hatte nicht die Puste für solche Handlungsstränge.


    Einer der Schlüsselmomente für mich war grade eine Szene in der Garak sich bei Quark an den Tresen setzt und Quark ihm ein Getränk der Menschen präsentiert und sagt es sei scheuslich, aber er müsse dieses Rootbier probieren. Garak trinkt es und gesteht es schmecke ihm gar nicht. Quark antwortet darauf das Rootbier sei wie die Föderation, es schmecke nicht, prickelt viel zu sehr hat zu viel Schaum, aber wenn man erstmal damit anfängt kann man es nicht mehr sein lassen.

  • Hab ich doch gesagt, der Dominion Krieg ist meiner Meinung nach eine der stärksten Geschichten im Star Trek Universum. Auch wenn die Bajoraner mit ihrer dummen Wurmloch Götter Religion voll abnerven, ist der Rest vorallem der Teil mit Worf und General Martok sehr gut Geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Quark und Garak gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus Deep Space Nine. Quark vor allem durch das ewige Katz-und-Maus-Spiel mit Odo und Garak ist durch seine Geheimniskrämerei und sein vermeintliches Schicksal auch sehr vielschichtig. Selbst zeitweise Antagonisten wie Gul Dukat sind echt gut umgesetzt. Die Klingonen kriegen in Deep Space Nine ja allgemein nochmal eine richtige Bühne und bringen Leben in die Bude - ganz anders als ihre missgebildeten steifen Nuschelbrüder aus Discovery.


    • Offizieller Beitrag

    So mal wieder Zeit für ein kleines Update.


    Ich habe mir mal trotz aller bösen Vorahnungen "Lower Decks" angesehen, also zumindest was man bisher davon sehen kann.


    Also erstmal vorweg: Es ist nicht ganz so schlimm wie erwartet. Aber das wars auch schon. Es ist schon sehr sehr schlecht, aber nicht extrem schlecht. Ich versuchs mal positiv: Die Titelmusik ist das beste an der ganzen Serie. Dazu kommt schon etwas Star Trek Feeling auf, der Plot an sich ist auch ein bisschen trekkig und ich würde sogar denken das die Serie im Ansatz zu retten wäre.


    Ansonsten ist die Serie ein mittelschweres Desaster. Zielgruppe ist restlos verplant, die Serie ist definitiv nicht für Kinder und auch nicht für Fans die alten Star Trek kram machen, dazu verlangt die Serie geistig gar nichts von ihren Zuschauern, also null intellktueller Anspruch. Wer da noch übrig bleibt frage ich mich wirklich. Die Charaktere sind extrem schwer zu ertragen. Die beiden Protagonisten sind grauenvoll, aber wenigstens sind die Nebencharaktere nicht ganz so schlimm. Auch sprachlich ist die Serie schwer erträglich, denn es hört sich alles einfach dumm an. Mein Verdacht ist einfach das Leute die wirklich nur mal durch ein paar Star Trek folgen durchgezappt haben diesen kram zusammengeschrieben haben.


    Also Fazit soweit: Muss man einfach nicht gucken und am besten ignorieren. Wenn das innerhalb der nächsten drei Staffeln, sollte es welche geben, doch noch gut werden wird das schon irgendwo zu lesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hach ja, Deep Space 9 ist nun durch bei mir und ich vermisse es jetzt schon. Wie haltet ihr das nur alle aus?


    Deep Space 9 ist wirklich zurecht der Publikumsliebling der Trekkies, denn die Serie ist einfach fantastisch. Alle Charaktere haben eine unglaubliche Entwicklung, alle haben ihre Momente und selbst der leicht nervige Bajoranische Subplot hat einen gewissen Charme. Was die Serie an großen Handlungssträngen gesponnen hat, über Cardassia, Bajor, die Romulaner, Klingen und Föderation, mit und gegen Dominion und zum Schluss noch die mysteriösen Breen - diese Maßstäbe blieben damit bisher unerreicht.

    ---

    Den letzten Star Trek Kinofilm, also J.J. Abrams Kelvin-Timeline Nummer 3 "Beyond" hatte ich lange vergessen und jetzt noch nachgeholt und fand ihn total scheiße. Ich find in Star Trek generell grausam wenn ein Schiff wie die Enterprise abstürzt, grade weil immer wieder gezeigt wird wertvoll Leben ist und wie tragisch Verluste sind, dennoch sahen es die Drehbuchautoren für nötig erstmal die gesamte Enterprise zu zerlegen um einen restlos belanglosen Plot einzufädeln über ein bisschen oberflächliches B-Movie Bösewichtgeblubber. Einziger Lichtblick war das man die Archer Enterprise Serie ein wenig zurückgeholt hat und sie ehrenhaft angesprochen wurde. Ich bin echt nicht unglücklich wenn es keinen weiteren Kelvin Film oder sonstiges geben wird.
    ---

    Mal was ganz absonderliches: Star Trek Renegades Episode 1 habe ich mir auch angesehen. Wer kann Star Trek mehr lieben als Fans und abgeschriebene alte Darsteller? Der Fan-Film ist soweit ich das gesehen habe der ambitionierteste Versuch Star Trek jenseits der Studios Filmreif zu machen und das ist extrem gut für diese Vorsätze gelungen. Chekov, Tuvok und der Holo Doktor sind mit von der Partie mit kleineren Nebenrollen. Keine wichtige Alienspezies fehlt und es geht um nicht weniger als das Schicksal der Erde und die Zukunft der Föderation die in Händen einer kleinen Crew liegt. Man muss natürlich Abstriche machen, denn Budget war nicht viel da und das CGI ist nicht so super gut, aber die Maske kann sich sehen lassen und für einen Star Trek Film war die Story nicht schlecht.

    ---



    Und nun? Was mache ich denn jetzt? Meine Liste ist fast vollständig. Ich habe noch eine Handvoll Episoden TOS zu schauen, die aber manchmal echt zäh sind und einige Lücken in TNG zu füllen. Immerhin gibts bald neue Folgen Discovery.

    • Offizieller Beitrag

    Star Trek Ersatzdroge #2


    The Orville S01

    Ich hab bei Amazon Prime mit der ersten Folge angefangen und fand sie einfach grausam. Seth McFarlane finde ich schon immer als Schauspieler recht schwierig und von seinem Humor hatte ich mit Family Guy und American Dad auch mehr als genug. Das jetzt alle Charaktere der neuen Crew erstmal "Loser" sein müssen fand ich dann auch ziemlich unglücklich. Aber ich hab jetzt nach einigen Wochen nochmal weitergeguckt und bin schwer beeindruckt. Von Blödelei und Paradoie bleibt kaum etwas übrig. Die Charaktere legen größtenteils eine tolle Entwicklung hin und wachsen in ihremn Rollen. Die Serie bedient sich einfach ohne mit der Wimper zu zucken an den ethnischen Grunsätzen von Star Trek und schafft es allen ernstes mehr Star Trek Feeling zu vermitteln als die holprigen Popkorn-Kino Produktionen der letzten Jahre des Franchises. Natürlich ist auch The Orville kein TNG, denn es bleibt kratzt leider nur von untem am Nvieau von DS9 und TNG, aber wahrscheinlich ist das der Kompromiss um einem größeren Publikum zugänglich gemacht zu werden. Ich freue mich auf die zweite Staffel.

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich in The Orville S02.

    Gottverdammt, wie kann eine Hommage-Serie besser sein als das meiste was offiziell Star Trek ist? Derzeit rangiert Orville bei mir in der persönlichen Top 5 der besten Star Trek Serien. Besser als Discovery, Enterprise und vor allem die Kelvin Filme ist The Orville auf jeden Fall. Ich hab erwartet das die Serie relativ seicht bleibt und große Plots und Drama vermeidet, aber S02 will definitiv größere Brötchen backen und das geht auch auf.

    Der große Vorteil von The Orville ist, dass es nicht auf bisherige Plots, Spezies und Charaktere eingehen muss und ein breites Publikum zufrieden stellen müsste. Grade die Unbefangenheit von The Orville ist der Vorteil und dabei trägt es immer noch die originalen Ideen von Roddenberry mit sich. Wer hätte erwartet, dass das bessere Star Trek gar kein richtiges Star Trek ist? Noch bin ich nicht ganz durch, aber der Plot mit den Kayloniern muss sich nicht vor TNG-Borg Plots verstecken.

  • Ich habe mich ja Riesig auf die info zum beginn der Drearbeiten der dritten Staffel gefreut. Leider hat sich dieser Scheiß Virus so gedacht "ich brech mal aus und versau der Menschheit ihre gute Laune".

    Aber das Team steht in den Startlöchern und wartet nur bis es endlich weiter geht mit The Orville. Hoffe ja auf nächstes Frühjahr oder Sommer. :)

  • Morgen ist es soweit, die 3. Staffel von Discovery startet.

    Hier zwei kleine Filmchen dazu.



    Sieht Interessant aus, bin mal gespannt wie sie das erklären wollen dass die nicht wieder zurückreisen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Die sollten die Serie umbenennen in, Star Trek: Dimension. Dann würde das alles auch besser zusammen passen oder so.