Cyberpunk 2077: Entwickler gesucht!

  • CD Projekt RED sucht wieder nach neuen Mitarbeitern für das ambitionierte Projekt Cyberpunk 2077 . In der aktuellen Stellenausschreibung bietet das Studio einen Job für einen "begnadeten Entwickler" als Animation Programmer an. Der Bewerber wird eng mit den Animatoren, Designern und AI-Entwicklern zusammenarbeiten und die Möglichkeit erhalten, "atemberaubende Animationsfunktionen" für die Spiele von CD Projekt RED zu erstellen.


    Also Leute, wer von euch hat den Skill und bewirbt sich bei CD Projekt Red? :D

  • CD Projekt Red sucht nun offenbar auch fähige Leute, die es mit "Lichteffekten" drauf haben:



    Ich selbst werde mich zwar nicht bewerben, doch wer dies tun will, bitteschön:


    http://en.cdprojektred.com/jobs/lighting-artist-3/


    Meine Meinung:


    Ich weiss jetzt nicht genau, wie solche Stellenangebote von einem Entwickler zu bewerten sind. Ist das pure Verzweiflung (was ich jetzt nicht glaube), oder heutzutage so üblich? Bin auf jeden Fall schon mal auf das "Lighting" gespannt, was bei diesem Spiel wohl eine grosse Rolle spielen dürfte.

  • Deku78

    Hat den Titel des Themas von „Cyberpunk 2077: Entwickler für "atemberaubende Animationen" gesucht“ zu „Cyberpunk 2077: Entwickler gesucht!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile scheint das gar nicht mehr so unüblich zu sein, ich habe solche Stellenanzeigen in letzter Zeit öfters auf den sozialen Medien gesehen (u.a. von Blizzard und Bioware). Im Grunde genommen ist das ja eine gute Sache, denn es gibt sicherlich haufenweise talentierte Leute, die sich von selbst vielleicht niemals bewerben würden. Die Aussicht an so einem großen Projekt zu arbeiten, ist sicherlich ein Anreiz. :)


    Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Headhunting in der Branche ist echt teuer und diese Social Media Posts sind sowohl Werbung fürs Projekt als auch super um Personal zu finden.


    Auf der anderen Seite gibt es wohl immer wieder ein wenig Ärger im Hause CDProjektRed, weswegen es vielleicht öfter plötzlichen Personalmangel kommt.

    Eventuell sind die Stellen auch für ein neues Projekt angesetzt. CDPR hat ja anscheinnach zwei Studios.