Serien, die ihr mochtet, aber heute nicht mehr mögt

  • The Walking Dead


    Habe The Walking Dead früher echt gesuchtet aber spätestens mit der Sache "Wir sind alle Neagen" war es aus. Und nicht zu vergessen, wie schnell sich TWD von einer Horrorserie in einer "Partei vs. Partei, mit Beißern im Hintergrund" Serie verwandelt hat. Schon ab der 2. Staffel wurde das mit dem Überlebenskampf im Hintergrung gerückt.


    Star Gate Atlantis


    Auch wenn ich hiermit Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen, früher hab ich Star Gate Atlantis gerne geschaut. Mittlerweile ist es für mich etwas zu weich. Will die Serie damit nicht schlecht reden. Ist halt nur meine Meinung, beziehungsweise wenn ich mir Sci Fi Serien anschaue, muss es schon ein wenig mehr Action geben.

  • Wie so viele will ich auch hier GoT nennen.

    Ich bin ja ein großer, großer fan der Bücher, die wirklich wahnsinnig gut sind.
    Ich finde zwar das die Serie so ungefähr bis Staffel 5 oder 6 ja auch eine ziemlich gute Serie ist aber spätestens ab Staffel 7 wird's halt blöd.

    Dazu kommt das in den Büchern einfach unglaublich viele kleine Geschichten erzählt werden die unglaublich viel zur Geschichte und zur Lore von GoT erzählen. Diese vielen kleinen Geschichten gibt's in der Serie nicht und das find ich unglaublich schade.
    Auch die vielen vielen hHinweise das Jon Snow das Kind von Lyanna und damit auch ein Thargeryn ist gibt's in der Serie ja überhaupt nicht. Am Ende von Staffel 6 wird's einen halt einfach hingeklatscht. Ich meind ie Hinweise fangen in den Büchern ja schon ab Buch 1 an mit den Fieberträumen von Edd Stark aber in der Serie gibt's einfach überhaupt gar nix in die Richtung. Ur schade!

  • Nochmal eine Theorie zu den Simpsons. Das die Familie grade soviel unwahrscheinliche Dinge erlebt, weil Homer seit der Folge "Nur ein Aprilscherz" im Koma liegt. Aber ich fürchte leider, leider ist es nicht so einfach, sondern es liegt daran, das fast die gesamte Simpson Crew gewechselt hat. Dennoch finde ich die Zusammenfassung gut gemacht. :)


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • randomEntity


    Es wurde auch von Al Jean bestätigt, dass Homer nicht im Koma liegt. Laut der Theorie sind auch erst die verrückten Dinge nach Homers Koma passiert. Homer hat aber auch schon Gott getroffen, bevor er ins Koma gefallen ist. Trotzdem ist die Theorie sehr spannend gewesen. Seitdem aber diese abgefahrenen Sachen passieren, hat die Serie auch so langsam immer mehr ihren alten Charme verloren. Die Alltagssituationen fand ich da deutlich unterhaltsamer.

  • Lexx, the dark zone


    Ich mochte die Serie, weil sie einfach anders war.


    Die erste Staffel bestand aus vier Filmen, die die Diktatur von "his Shadow" zeigten. Das Reich von "His shadow" bestand aus vielen Planeten, die zwanghaft unterworfen wurden, die light zone. Eines der Völker waren die Brunnen-G, die im Kampf gegen His shadow fast ausgelöscht wurden. Der letzte der Brunnen-G wurde von his Shadow zu einer untoten Kampfmaschine gemacht. Die zweite, die uns begegnet ist die Liebessklavin Zev. Sie hat sich geweigert, eine Zwangsehe einzugehen und sollte zu einer Prostituierten gemacht werden, aber durch Verkettung von Zufällen schaffte sie es dem zu entgehen und der dritte im Bunde ist der Wachmann vierter Klasse Stanley. Sie schaffen es die Lexx, eine überlegene Waffe in Form eines Raumschiffes zu entführen und in die Darkzone zu entkommen.


    In der zweiten Staffel war jede Folge ineinander abgeschlossen und war oft ein bitterböser Seitenhieb auf unsere Gesellschaft. Besonders TV Planet hat mir gefallen, eine Anspielung auf die Medien, aber auch die Musicalfolge am Ende der Staffel, in der man viel über Kais (der Brunnen-G) Herkunft und Geschichte erfuhr. Auch hat mir die teilweise surreale Darstellung der verschiedenen Planeten gefallen. Zwar fand ich es schade, das die meisten Charaktere am Ende starben, aber dennoch, war die Staffel gut gemacht.


    Die dritte Staffel spielte sich auf den Planeten Fire and Water auch gleichzusetzen mit Himmel und Hölle ab. In dieser Staffel waren alle Folgen aufeinander aufbauend und sehr düster. Mich hat es auch irgendwie gestört, das da ein Charakter so übermächtig war und man hatte den in jeder Folge. Zwar war die philosophische Auseinandersetzung mit Himmel, Hölle, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit ganz interessant, aber dennoch hat es genervt, dass es in jeder Folge nur um Fire und Water ging und man überhaupt nix anderes mehr zu sehen gekriegt hat. Und immer wurde der Übermachtscharakter hinter dem Schrank vorgeholt, wenn man nicht weiter wusste und ständig konnte, machte, wusste er alles, wo man sich in den vorangegangenen Staffeln die Mühe machte Theorien oder ähnliches zu erfinden, um etwas zu erklären. Hier macht Prince Schnipp und the magic happened.


    Die vierte Staffel war dann absolut blöd in meinen Augen. Sie spielte auf der Erde und als ich das gehört habe, hab ich mich schon gefreut, dass die Crew der Lexx mit unserem irdischen Wahnsinn und unserer teilweise irrationalen Handlung klar kommen muß...aber nein, erstmal hatte der Charakter aus der dritten Staffel wieder eine Übermachtsposition. (War ein Hintermann des US Präsidenten.) Und dann waren die Witze auch sehr flach und mehr darauf aus irgendwelche Filme zu parodieren, als unseren irdischen Irrsinn in Lexxmanier vorzuführen. Es gab eine Drakula Parodie, eine Starwars Parodie und bestimmt noch andere Filme, die ich aber nicht kenne. Einfach nur dümmliche, flache Witze, so wie heutzutage die Simpsons. Die einzige Folge, die ich ganz gut fand, war "A midsummernights Nightmare", aber auch mehr wegen der Musik und den Feenkönig fand ich ganz lustig, als er Stanley Avancen machte. :D "Im the bloody king and I can marry whoever I want! With her, her.....or him." :D Aber ansonsten war die ganze Staffel einfach nur flach und langweilig. Sie hätten da so viel mehr draus machen können, als dümmliche Parodien und den Übermachtscharakter hervorzuholen, wenn man irgendwie nicht wusste wie es weitergehen soll. Fand ich sehr schade.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Zu Lexx hab ich auch noch was ergänzen:


    Von hinten nach vorne. Das Staffelfinale von Staffel 4 war noch das aller schlimmste.



    In Staffel 4 gab es mehrere musikalische Highlights wie die verschiedenen Versionen des Kampfliedes von Kais Volk. Ich fand es zwar nicht so gut, aber konnte mehr mit der vierten Staffel anfangen, weil ich wesentlich mehr der parodierten Filme kannte und das Staffelhighlight für mich war nicht die Oberon Parodie, sondern das auf die Schippe nehmen der texanischen Sex und Heiratsgesetze. "Wir können keinen Sex haben, wir müssen erst heiraten." "Warum?" "Das ist Texas." Um den Teil der Folge in einem Dialog zusammenzufassen.


    Staffel 3: Ich war einfach nur froh, als dieser Schwachsinn vorbei war. Ich Dummchen habe jede Folge darauf gewartet, dass sie endlich ein paar Lexxfolgen bringen und nicht keine Ahnung was das sein sollte.


    Staffel 2: Anfangs war ich sehr traurig, dass die Hauptdarstellerin wechselte. Nicht nur weil die erste Zev in meinen Augen viel schöner ist, sondern auch weil der melancholische traurige Teil durch die sehr gelungene Wechselerklärung verloren ging. Jedoch in Brigadoom änderte ich meine Meinung. Diese ausgebildete Singstimme war ein wunderbarer Kontrast zu der nichtausgebildeten Stimme in der deutschen Synchronisation und harmonisierte ebenso gut zu dem ausgebildeten Sänger des englischen Kais. (Ja, sie hat sich selbst synchronisiert.)


    Staffel1: Ich wollte Lexx eigentlich nie sehen, weil die Fernsehzeitung meiner Eltern ein Bild das fast in den +18 Bereich gehörte mit dem Text Lexx, besser als Babylon 5 (oder war es doch Star Trek?) versehen hatte. Auf jedenfall eine Science Fiction Serie, die ich sehr gerne mochte. Für mich sagte diese Werbung einfach aus, dass Lexx besser ist als Star Trek, weil in Lexx halbnackte Frauen rumlaufen oder eher fast nackte Frauen. Ich weiß nicht mehr aus welchem Grund wir uns den aus der Videothek ausgeliehen haben, das Resultat ist Staffel 1 und 2 in deutsch, sowie Staffel 1-4 in englisch in unserem Schrank. Da fällt mir ein, was ich mal wieder schauen sollte.


    "Und im übrigen: Wir sind doch Piraten." ^^8o

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.