Gaming PC für 1000 Euro

  • Ich hoffe das ist der passende Bereich für dieses Thema.

    Ich hätte gerne einen neuen PC mit dem man gut Videospiele spielen kann.

    Was könnte ich völlig neuwertig mit 1000 Euro bekommen? Also nur PC, ohne Monitor und anderen Kram.

    Kann auch einfach nur Hardware-Empfehlungen sein, wie Graphikkarte. Die Gesamtkosten dürfen halt nicht höher als 1000 Euro sein.

    Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die sich damit wirklich gut auskennen.
    Und, Danke im voraus! : )

  • Ich hätte gerne einen neuen PC mit dem man gut Videospiele spielen kann.

    Was genau soll das bedeuten? Aktuelle Spiele?

    Welche Genre werden bevorzugt?


    Soll das System auch für andere Aufgaben verwendet werden? Wenn ja, welche?

    Mit höchsten Grafikeinstellungen?

    Welcher Monitor wird verwendet?

    Wie lange soll das System dann in Betrieb sein?
    Bist du bereit „regelmässig“ aufzurüsten?

  • Nein, möchte nicht regelmäßig aufrüsten und die neuesten Spiele müssen auch nicht mit den höchsten Graphikeinstellungen laufen. Einfach das Beste was ich für 1000 Euro bekommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann derzeit nur den aktuellen Build der PCGH Discord Community bedingungslos weiterempfehlen:


    1. Gehäuse Phanteks P400A

    2. CPU AMD Ryzen 5 3600 Boxed

    3. CPU Kühler EKL Ben Nevis Advanced

    4. RAM Crucial Ballistix 16GB 3200MHz CL16

    5. Mainboard MSI B450-A Pro Max

    6. GPU PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon

    7. NetzteilBeQuiet 500W Pure Power 11

    8. SSD Crucial MX500 500GB

    9. Zusatulüfter BeQuiet Pure Wings 2 120 PWM


    Das wäre erstmal eine solide Konfig als Allrounder der ins Budget passt. Je nachdem was die Anwendung ist könnte man noch anpasseb.


    Bei der GPU könnte man noch was drehen, da würde sich eventuell die 2060 Super lohnen oder eben noch ein Monat warten bis was Neues in Aussicht ist. RTX Karten sind derzeit denke ich kaum im Budget.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man machen, aber da ist eben weitaus weniger fürs Geld drin als wenn man die Komponenten selbst zusammenstellt.

    Der 3000er RAM ist eben nicht so gut wie ein 32000er und die SSD mit nur 240 GB ist auch eher klein. Bei der Graka ist die große Frage das da genau drin ist, denn da steht nicht welche Custom das ist, sondern nur "Nvidia". Mit etwas Pech ist das die Founders Edition, welche weitaus schlechter ist als andere. Das Case ist auch nicht so ideal was Luftstrom angeht.


    Bei Fertig-PC müssen eben immer Abstriche gemacht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsspeicher ist furchtbar langsam, Netzteil wird gar nicht spezifiziert, also höchstwahrscheinlich ein Chinaböller. Insgesamt viel schwächere Hardware als beim Einzelkauf der Komponenten.



    Wenn es wirklich absolut gar nicht anders geht und ein fertig PC sein muss, dann mal einen Blick auf Hardwarerat und dubaro werfen, da gibt es gelegentlich gute Builds.

  • Zitres, stolperte Heute über dieses Angebot.

    Da du wohl, wie seither aufzeigend , am meisten Ahnung hast, mal die Randbedingungen.


    Klick für diesen Pc

    Zitat

    Produktinformationen "GAMING PC INTEL i7-9700 8x3.00GHz | 16GB DDR4 | GTX 1660 SUPER | 240GB SSD + 2TB HDD | Win 10 Pro"

    Unsere Gaming Computer überzeugt durch perfekt abgestimmte Markenkomponenten. Mit der GTX 1660 SUPER ist man für alle aktuellen Spieletitel bestens gewappnet.

    Flüsterleises System, egal ob Gaming, Bild-sowie Videobearbeitung oder Live-Streaming. Blitzschnelle Verarbeitungszeiten bei Programmen wie Adobe Lightroom oder Photoshop!- Mit der Hyperthreading Funktion des i7 Prozessors bietet diese Konfig noch schnellere Verarbeitungszeiten - Wir setzen keine Grenzen. Mit Intels neuster Generation Coffee Lake sichern Sie sich Ihr zukunftssicheres System

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ähnlich wie mit den Geräten davor. Das Netzteil und die Grafikkarte wird nicht spezifiziert und das heißt im schlimmsten Fall sind auch die schlimmsten Komponenten drin. "650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz" sagt eben nicht aus was für ein Fabrikat das ist. Mit genug Pech ist das eben ein Chinaböller-Netzteil was dir in einem Jahr um die Ohren fliegt oder einen Wohnungsbrand verursacht. Beim Arbeitsspeicher steht die Taktung nicht mal dazu.


    Darüber hinaus, ich kann derzeit in nahezu gar keinem Fall mehr Intel CPUs empfehlen. Im Vergleich zu AMD sind die einfach nicht mehr vertretbar. Die Teile sind teurer, ziehen mehr Strom und der Chipsatz ist auch am Ende seines Zykluses. Die Zen2 von AMD werden sicher noch eine, wenn nicht noch zwei Zyklen halten und bringen jetzt schon weitaus mehr Preis/Leistung als auch eine bessere Architektur.


    Ich kann wie gesagt nur empfehlen selbst die Komponenten zusammenzubauen. Das ist echt kein Hexenwerk. Das ist vielleicht ein Nachmittag arbeit und alles steht.


    Wenn es wirklich gar nicht anders geht und es wirklich umbedingt ein Fertig-PC sein muss, dann denke ich das der hier der beste Kompromiss ist:


    Der Prozessor ist eben der Nonplusultra Preis-Tipp Ryzen 5 3600, das Mainboard mit dem MSi Pro auch ganz ok, die 2060 Super ist ein ziemliches Biest, aber hier leider nur in der Ausführung von KFA, was nicht ideal für Kühlung und Lautstärke ist, aber eben gut für den Preis ist. Das Netzteil ist hier leider nur ein Kolink Enclave, aber das ist für den Preis ganz ok.


    Wenn noch ein bisschen mehr Geld über ist, wäre der hier vielleicht interessant:

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…z-1000-Edition::3684.html


    Dort ist sogar eine 2070 Super drin, die wirklich ordentlich Leistung hat. Dazu ein ordentliches BeQuiet Netzteil, ansonsten ähnlich.