Spiele mit Cyberpunkelementen

  • Tokyo 42 ein Isoshooter im (relativ buntem) Cyberpunk Setting:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passend dazu, wurde nun ein Artikel auf Gog dazu veröffentlicht.

    Bennene die Spiele ebenso nachfolgend des Links mal.


    NEUN MODERNE UND RETROSPIELE FÜR DIE ZEIT VOR CYBERPUNK 2077

    Zitat

    Bis wir die lang erwartete Reise nach Night City antreten können, dauert es noch ein paar Monate – die ideale Gelegenheit, um den Blick noch mal auf einige Titel zu richten, die das Cyberpunk-Genre zu dem gemacht haben, was es heute ist. Dürfen wir vorstellen? Neun bahnbrechende Science-Fiction-Spiele, mit denen du die Zeit bis zur Premiere von Cyberpunk 2077 im September überbrücken kannst.

    Klick auf die Seite


    Diese 9 Spiele wurden Hier aufgeführt:

    1. Blade Runner (1997)

    2. Beneath a Steel Sky (1994)

    3. Deus Ex (2000)

    4. >observer_ (2017)

    5. Shadowrun Returns (2013)

    6. Syndicate (1993)

    7. System Shock (1994)

    8. Transistor (2015)

    9. Whispers of a Machine (2018)



  • Das neue Spiel Dreams, erschienen am 14. Februar 2020

    Cover

    sieht ziemlich interessant aus, leider habe ich noch keine Ps4, um dieses Spiel ebenso testen zu können.

    Zitat

    Dreams ist ein vom britischen Entwicklerstudio Media Molecule exklusiv für die PlayStation 4 entwickeltes Sandbox

    Auch auf Youtube, findet man schon geile Spielmechaniken der Sandbox-Welt.

    Dies zu sehen, macht noch mehr Bock auf Cyberpunk 2077 :silverhand, schau dir den Trailer an 8)

  • "I have no mouth and I must scream"


    In dem Spiel geht es um einen Supercomputer (Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Verstorben sind reiner Zufall ;) ) der eigentlich die Menschheit beschützen soll, aber die Macht übernommen hat und 5 Menschen in seiner künstlichen Welt gefangen hält. Er produziert für jeden seinen eigenen Albtraum und schickt die Person dort immer wieder durch. Das Spiel ist aus dem Jahr 1995. Man kann die Personen in der Reihenfolge anwählen, die man bevorzugt und muß alles richtig lösen um dieser Welt zu entkommen.


    Hier kann man das Intro ansehen. ^^ Ich mag die Stimme von der Entität. ^^


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Zenith


    Ein VR-MMORPG-Cyberpunk-Anime Spiel.


    Eine sehr bunte Kombination ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cloudpunk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 14. April wurde für Industries of Titan die Early-Access-Version für rund 25 Euro im Epic Games Store veröffentlicht.

    Ein Spiel um eine Cyberpunk Welt aufzubauen bzw per Simulator zu erschaffen


    Link zum Artikel
    20.04.2020 um 08:04 Uhr
    von Christian Sengstock

  • Ein Video welches drei kommende Cyberpunk Spiele vorstellt


    1. Gamedec
    2. Ghostrunner
    3. URAGONER

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cloudpunk ist noch ein paar Stunden bei STEAM im Angebot für 17,99€. Das Spiel wird mit "sehr positiv" bewertet und die Bilder der Stadt sehen auch sehr ansprechend aus.


    Eine Neon-Noir-Geschichte in der verregneten Cyberpunk-Metropole Nivalis. Es ist deine erste Nacht beim Cloudpunk-Lieferdienst. Zwei Regeln: Verpasse keine Lieferung und frag nicht, was in dem Paket ist.


    Dein Name ist Rania. Heute ist deine erste Nacht als Fahrerin für Cloudpunk, einem nicht ganz legalen Kurierdienst in der pulsierenden Metropole Nivalis. Dein Job führt dich in alle Ecken, vom Marrow ganz unten bis hoch zu den Türmen, welche die grauen Wolken über der Stadt durchstoßen und am Rand der Troposphäre kratzen. Kein Auftrag ist zu gefährlich – und niemand ist schneller als ein Cloudpunk-Kurier.

    • Offizieller Beitrag

    Am 14. Juni erscheint das in einer Cyberpunk-Welt angesiedelte Danger Scavenger (PC). In diesem Top-Down-Shooter kann man alleine, oder im Coop gegen Roboterthorden kämpfen. Dabei kann man sich entscheiden, ob man den leichten Weg mit weniger Belohnungen nimmt, oder den schweren Weg, für mehr Belohnungen.




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vom 27. August bis 03. September gibt es die Shadowrun Collection gratis bei Epic Games: https://www.epicgames.com/store/de/


    Die Shadowrun Collection beinhaltet:

    • Shadowrun Returns
    • Shadowrun Dragonfall - Director's Cut
    • Shadowrun Hong Kong - Extended Edition


    Ist zwar noch knapp ne Woche hin, aber so kann man sich das schonmal vormerken.

  • Hat jemand schon mal etwas von diesem Spiel gehört?

    Es ist ein independent Spiel und heisst "Cyberpunk game Night City."

    Aber sowie ich es verstehe, hat es nichts mit Cyberpunk 2077 zu tun, sondern ist davon bis auf den Namen "Night City" wohl völlig unabhängig.

    Man kann da wohl auch nicht viel machen, außer Objekte anwählen und in seinem Appartment bzw in der Straße rumlaufen und die Atmosphere genießen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ja hab da schon was gelesen drüber. Die Meinung tendierte damals zu Richtung Schrott: Weil man nichts machen kann ausser etwas rumlaufen und das erst noch in einer sehr kleinen Welt. Ein Trittbrettfahrer, der hofft vom CP77-Hype zu profitieren und sogar mal einen illegalen Wettbewerb lanciert hat um sich zu pushen.

  • Ja ich fand es auch etwas seltsam. Zumal das Spiel soweit ich gelesen hab zu kaufen ist und das der Ersteller da keine Probleme bekommt, wenn er den Namen Night City kommerziell verwendet....

    Ich hab mir das gameplay angesehen und mir wurde schummerig, also die Grafiken sind sehr einfach gehalten und erzeugen Gamesickness bei mir zumindest (passiert bei modernen Spielen nicht) ...außerdem fand ich die ständigen Fußstapfen sehr unanangehm in den Ohren. Also kaufen werde ich es mir definitiv nicht. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Infinite Corp: Cyberpunk Revolution


    Das scheint eine Art Wirtschaftssimulation zu sein. Man arbeitet für einen Konzern und muss eine Stadt mit Gütern, Infrastruktur und Co versorgen, wenn ich das richtig verstehe.

    Ich selbst werde es wohl nicht spielen.


    Ich habe dazu auch keinen Trailer gefunden, aber wer sich das gameplay mal anschauen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Infinite Corp: Cyberpunk Revolution


    [...]


    Ich habe dazu auch keinen Trailer gefunden, aber wer sich das gameplay mal anschauen möchte:

    Es gibt einen Steam-Trailer dazu:

  • Erinnert mich auf den ersten Blick seltsamerweise an dieses hier: Papers, Please.


    Ich finde diese Herangehensweise ganz nett. Cyberpunk verbindet man jetzt nicht als erstes mit einem Wirtschaftssimulations-Spiel. Entsprechend könnte das für Kurzweil sorgen. Mal schauen, wenn ich das jetzt nicht in zwei, drei Monaten vergessen habe (da belanglos), schau ich mal rein, bzw. sichte Reviews.

  • Auf Twitter hat jemand eine Liste mit kommenden Cyberpunk-Spielen gemacht. Weil es halt auch noch anderes im Genre als CP2077 gibt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die an der E3 angekündigt oder vorgestellt. Ich dachte mir, ich stelle die doch mal eines nach dem anderen vor. Selber kenn ich sie nicht, aber vielleicht ihr und habt schon ne Meinung darüber? Auch wenn es keine AAAAA-Titel sein werden:


    1. Replaced von Sad Cat Studios

    REPLACED ist ein 2,5D-Sci-Fi-Retro-futuristisches Action-Plattformspiel, in dem du als R.E.A.C.H spielst – eine künstliche Intelligenz, die gegen ihren eigenen Willen in einem menschlichen Körper gefangen ist. REPLACED kombiniert eine cineastischen Platform, Pixel-Art und Free-Flow-Action-Kämpfe mit einer tiefgreifenden, dystopischen Geschichte, die in alternativen 1980er Jahren spielt. Erforsche und entdecke die Geheimnisse in und um Phoenix-City aus der Perspektive von R.E.A.C.H. der lernt, in einer Gesellschaft, die sich zum Schlimmsten entwickelt hat, menschlich zu sein. Alles wird von Korruption und Gier beherrscht. Die Mächtigen sehen den Menschen und seine Organe nur als Währung.

    (Google Übersetzung weil zu faul)