Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Ich habe meine noch junge Switch-Sammlung jetzt auch um Lego Harry Potter erweitert. Bei den Jahren 1-4 stehe ich nun kurz vor den 100%, was schon einige Stündchen gedauert hat, da das Spiel SEHR viel Backtracking beinhaltet. Erschwert wurde es mir auch durch ein paar Bugs, die mir Sammelzeugs anzeigen, wo in Wirklichkeit keines ist - da habe ich mir in einigen Räumen ordentlich lang einen abgesucht, vor Verzweiflung gegoogelt und DANN erst rausgefunden, dass ich meine wertvolle Zeit verschwendet habe... :D

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Habe in Metro Exodus, in meinem derzeit 2ten Durchgang, fehlende Erfolge freigeschalten.

    Ganz schön tricky, wenn man beim 1ten, nicht auf alles achtet bzw anders vorgeht, sowie weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gestern geschafft, in RimWorld einen ziemlich üblen Angriff mit Mechanoid Clusters zu überleben. Es war mehr Glück als Verstand, die Dinger sind direkt vor meiner Basis gelandet und ich habe leider zwei Kolonisten verloren. Dennoch - überlebt ist überlebt, es sah zeitweise ziemlich schlecht aus. ;)

  • Habe gestern Metro Exodus mit dem guten Ende durch.

    Sowie 3 weitere Erfolge verbucht, sowie das DLC "The Two Colonels" angegangen

  • Ich hab den Mechanisten in Fallout 4 mal wieder besiegt. Eigentlich mag ich diesen DLC gar nicht und lasse ihn auch oft gerne mal aus, aber ich hab ihn gespielt, weil wir einen neuen Mod ausprobieren wollten.

    Ich weiß nicht, mir ist das einfach zuviel "Klopp hirnlos drauf und am Ende ist der Endgegner" anstatt eine schöne Handlung wie bei Nuka Welt und Far Harbour mit mehreren Alternativen. Bei Automatron kann man sich nur entscheiden töte ich den Mechanisten oder nicht? Ich bin gezwungen unbedingt einen Roboter als Begleiter beizuhaben wegen den Türen und kann Roboter bauen..toll.(wenigstens kann man sie als Supplyline nutzen wenn Frau S.Chandra sie nach dem Bau nicht doch unbedingt dann doch im Hauptsettlement behalten will, weil sie eine Beziehung aufbaut. :D ) ...zusätzlich ruckelt dieser DLC bei mir auch extrem....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Das leidliche Silvershroud Quest. Ich kann Superhelden einfach nix abgewinnen. Blöd das man dem Ghoul nicht einfach sagen kann "Nee, ich mach das absolut nicht." und das Quest ist dann doch erfüllt oder das man jemanden findet, der das macht.

    Genau wie der "50 ways to die at Dr Nick`s" . Fand die "Bloopermutanten" einfach nur laut und blöd und als man dann selbst als "Superheld" auf Zeit da was machen mußte hab ich den Mod nicht mehr weitergespielt. Nur noch bis zu den Plänen mit denen ich mir einen Autodoc bauen konnte.

    Echt, da war ich enttäuscht, hab gedacht, das würde sich vielleicht um einen Organhändler oder sowas handeln, irgendwas düsteres, aber reales, aber verkappte Superhelden? Wieso muß heute alles mit Superhelden was zu tun haben? *nerv

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab mal wieder eine Partie Civ VI auf SG 7 (Unsterblicher) gespielt und erstaunlich locker gewonnen. Etwa ab dem Industriezeitalter lag ich technologisch bereits vorne und hatte ein paar ungeheure Produktionsstädte, besonders die Haupstadt Aachen. Ja, ihr habt richtig gehört - Aachen. In Civ 6 spielt man mit Deutschland als Friedrich Barbarossa - dem Krieger mit dem roten Barte.


    Ansonsten selbe Taktik. Späher - Handwerker - Siedler - 3 Bogis und 4 Krieger ausbilden und Zack ein paar naheliegende Städte/Stadtstaaten einnehmen (damit man mit der KI mithalten kann). Ab Schwierigkeitsgrad "Kaiser" startet diese nämlich mit einem zusätzlichen Siedler und sonstigen Boni, weshalb es sonst ziemlich schwierig werden könnte mit der Expansion des eigenen Reiches.


    Danach 6 Städte rund um Aachen errichtet, dort überall Hansen (Industriegebiete) gebaut (damit auch alle schön ihren Produktionsbonus in die Hauptstadt liefern) und wusch, ab zum Mars im Jahre 1812 n. Chr.


    Hatte aber auch etwas Glück mit der Startposition und den anderen KI Völkern. Wenn Korea oder Schottland dabei sind, kann es jeweils ziemlich schwer werden mit dem Wissenschaftssieg...


    Nächstes Ziel - Gottheit

  • Zur Zeit bin ich der Wegführer bei Metro Exodus und randomEntity hat es doch tatsächlich geschafft eine große Spinne zu besiegen ohne sich dabei schreiend hinter mir zu verstecken , weil er sie für einen großen Skorpion gehalten hat.

    Und beim toten Tier hat er dann bemerkt das der Stachel fehlt. Daraufhin: "Das war ja doch eine Spinne."

  • Metro Exodus endlich zuende gespielt.

    Wiederholungsgefahr dank des letzten Kapitels aber erstmal gering. Es ist einfach blöd, wenn man nur die Auswahl zwischen fast schwarzem Bildschirm oder Nachtsichtsgeräteeinheitsbreifarbe hat.

    Allerdings hab ich den Tip bekommen, das nächste mal bei den Einstellungen im Kontrast zu "schummeln", damit man das Problem nicht hat.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Boison Vine bei Swort of Mana geschafft. ^^ Zuerst denkt man er wäre einfach, aber es war nur sein Ableger. Er rennt dann zum richtigen Boss und man muß ständig ausweichen und zurückschlagen....wollte schon aufgeben und ihn mit Cheats weghauen, nur wenn man dann entdeckt, das man hochspringen kann....bin ich von den Spielen, die ich vorher hatte, gar nicht mehr gewöhnt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • ...gestern mal wieder Assassins Creed 4 - Black Flag gespielt.

    Die Handelsrouten mit Fregatten und Kriegsschiffe meiner Flotte erweitert.

    Paar Missionen auf See nochmal gespielt, gerade weil mir noch immer 1 Legendäres Schiff als Beute fehlt...


    Den DLC Schrei nach Freiheit gestartet, nachdem ich Damals nach Blackbeards Zorn aufhörte, und den Erfolg erhalten.

  • (Sword of Mana)

    250 mal bei Niccolo eingekauft.

    Dadurch werden die Schnäppchen freigeschaltet.

    Jetzt kann ich endlich weiterschmieden.

    Das Problem hierbei ist, das Niccolo kein fester Händler ist, den man in einem Dorf antreffen kann. Er reist durch die Welt um zufällig gefunden zu werden. Nervigerweise mußte man 250 mal und nicht 250 Items bei ihm kaufen. Wobei ich letzteres noch ausprobieren werde.


    Edit: Grade mit neuem Start ausprobiert, (nach speichern) wirklich 250 mal.

  • Ich habe die Deponia Quatrologie beendet. Auch wenn ich fast am Ende von Deponia Doomsday verzweifelt bin, da ich einfach nicht wusste was ich tun soll :D


    Die Spiele sind allesamt extrem witzig gestaltet, aber haben trotzdem teilweise auch ernste und traurige Momente (Ende von Teil 3), gut gemachte und knifflige Rätsel, sympathische Charaktere und ein geiler Soundtrack. Hussa es ist eine Kaufempfehlung!

  • (Die Spiele hab ich auch durch, aber Doomsday hat mir nicht so gut gefallen...ich fands unheimlich schade, dass der Barde nur ein Lied hatte. :( . Der hat echt gefehlt. Die Arsch-Rede fand ich am besten. :D )


    Wir sind jetzt bei Schloss Lorimar in Sword of Mana, aber heute zu müde um da durch zu laufen und alles zu lesen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ja Doomsday fand ich von denen auch am Schwächsten. Dieses ganze Zeitreisen war ganz schön verwirrend teilweise und dass der Barde aka Poki auch nur einen Song hatte, war auch sehr schade. Die Ärsche Rede aus Teil 3 war echt ziemlich geil :D Am Ende noch mit der epischen Organon Hymne. So gut gemacht ;)