Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Jedoch wünscht man doch "NIEMANDEN" den Tod und muss au sagen i bin Grenzwertig entsetzt, wie Kühn / Kalt und Locker du rüber bringst "Da hast sie mit Stolz" geopfert... erschreckend und erzählt mir Persönlich viel über di aus.

    Ja klar, ich bin auch ein potentieller Amokläufer weil ich Shooter spiele und die Pixelgegner nicht zu Tode streichel. Außerdem fress ich kleine Kinder zum Frühstück und geh immer bei grün über die Ampel. Mist, letzteres ist nicht böse genug. :evil:




    So, ich hab mit Life is strange 2 angefangen und muß sagen, es gefällt mir schonmal besser als Teil 1. Bisher sind mir fast alle Charaktere sympathischer als Teil 1.

    Wir sind grade in der Tankstelle und haben beschlossen diesmal nicht zu stehlen. Obwohl ich mich frage ob ich das schöne Zelt hätte stehlen können, aber wenn das Spiel so gut bleibt gibts ja immer ein nächstes mal.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ja klar, ich bin auch ein potentieller Amokläufer weil ich Shooter spiele und die Pixelgegner nicht zu Tode streichel. Außerdem fress ich kleine Kinder zum Frühstück und geh immer bei grün über die Ampel. Mist, letzteres ist nicht böse genug. :evil:

    Allein wie du das Scherzhaft ins Lächerliche ziehst, sagt doch scho erheblich und genug aus : )


    Hinzukommend, habe i in keinster Weise angedeutet das du anhand dessen ein <Amokläufer> wärst.
    Den Schluss daraus ziehst du, nachdem du darüber nachgedacht hast was i damit sagen wollte.

    Aber um verdeutlichend zum Ausdruck>für ALLE lesenden:

    I habe legendlich ausgesagt, dass mir das viel über di verrät und das ist bestimmt keine "Amokläufer ankreidung" sondern eine Einschätzung deiner Persönlichkeit. Jetzt werden sicherlich, wie du oben scho versucht hast, Argumente kommen wie: <Sowas ist nur ein Spiel> man kann das doch nicht auf eine Person beziehen und so... alles Sachen die i mir scho oft anhören durfte, wenn i Dinge geäußert habe, wie i über manches Spielverhalten denke. Und ganz Sicherlich würde i da nicht, behaupten das jmd der Shooter spielt direkt AMOKLÄUFER ähnliche Tendenzen besitzen würde. Aber egal wie sehr wir drehen/ rütteln und noch was, wird sich nichts an meiner Denkweise ändern, dass es nicht "normal/Gesund" ist sich in einem Spiel derart wien Henker zu benehmen, was grade in Shootern dazu führt, dass die Leute sich gegenseitig <Beleidigen> / Wütend werden wenn sie selbst verlieren und mit grinsen und Stolzen Gesicht in <Adventure> verkünden, wie viel Spass sie dran hatten Unmenschlich zusein und ungeliebte Rollen verurteilt wurden.


    Das zeigt mir nur eins:
    >Keinerlei Empathie für <Toleranz für alle> und verurteilen. Du wirst einen festen Kreis besitzen an RL Menschen mit dennen du klar und guet zurecht kommst, fällt man aus dem Raster, wäre i vorsichtig dir den Rücken zuzudrehen !!!
    (Um dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein damit ist kein Messer gemeint, was im Rücken landet)


    Da i jedoch keinerlei Absicht hege mit dir zu streiten... sollten wir das lieber auf sich beruhen lassen.
    Denk dir gerne deinen Teil, was i mir hier erlaube anzusprechen und was das doch alles fürn Quark von der Tante ist, in einem Punkt geb i dir Recht, es wäre wohl etwas gewesen was i lieber direkt für mi behalten hätte und mein größtes Manko darstellt > alles anzusprechen aber nunmal in meiner Natur steckt.

  • Deathnroll Ich gelobe Besserung. ;)


    Tommy


    Eigentlich ist es auch ein gutes Spiel, wenn man vom Ende nicht zu enttäuscht und von Chloe nicht zu genervt ist. ;)

    Ich hatte die alte Version, aber es gibt auch eine remastered.


    Mir persönlich gefällt Life is strange 2 bisher besser. Zwei Brüder auf der Flucht wegen einem schrecklichen Ereignis.


    Wir haben uns aus den Fängen des "Hillbillys" befreit, auf ihn eingetreten (Payback Time :evil: ) und das Zelt mitgenommen.

    Dann hab ich den Part bei der Waldhütte gespielt. Sehr schöne verschneite Umgebung. Mir wurde sogar wirklich kalt. :D Nur so schade um "Mushroom." ;( Ich hab meinen Bruder machen lassen.


    Positiv überrascht war ich, dass das Spiel nicht die ganze Zeit "auf der Flucht" spielt, sondern wir jetzt bei den Großeltern leben und grade dabei sind was über unsere Mutter herauszufinden. Ich dachte anfangs sie wäre gestorben, aber scheinbar hat sie den Vater verlassen.

    Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Geschichte um "Captain Spirit" eingeflossen ist, auch wenn ich nicht alles gemacht habe, was zu machen war und es ein Kampf war, weil ich herausfinden musste, wo die Speicherstände hinmussten, dass sie vom Hauptspiel erkannt wurden. Das Problem hatten einige, wenn sie nicht den vorgefertigten Speicherpath genutzt haben.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Der beste Teil für mich ist True Color, nur daß ihr Bruder sterben mußte, ist einfach schlecht programmiert. :)

    Im ersten Teil haben mir beide Enden nicht so richtig gefallen. Daß Chloe stirbt, war Mist und beim anderen Ende, daß man nach dem Sturm nichts über die Bewohner der Stadt, Chloes Mutter und die anderen Schüler erfährt, ist auch Mist. Aber die Geschichte ist auch im ersten Teil Klasse.


    Den zweiten Teil wollte ich mir nicht antun.

  • Ich hab gestern Life is strange 2 beendet und im Gegensatz zum ersten Teil hat mir der zweite Teil mit den beiden Jungs gut gefallen.

    Bei mir haben die beiden es nach Mexiko geschafft.

    Irgendwie pure Ironie...die einen wollen unbedingt aus Mexiko raus, die anderen rein. (Sollte wohl auch so dargestellt sein.)

    Was ich nur ein klein wenig naiv fand im Abspann:


    Irgendwann werd ich es nochmal spielen und dann gucken was passiert, wenn sie nicht "rübermachen."


    Bei der Kirchenepisode hätte ich mir gewünscht, die Sekte zu infiltrieren und mit ihm bei Nacht und Nebelabzuhauen. Dass dann unbedingt doch noch "Mutti" auftauchen musste, fand ich nicht so gut.

    Auch fand ich es sehr langweilig in dieser "Hippie" Kommune. Auch das David sich um 180° gedreht haben soll, fand ich sehr unglaubwürdig. Hätte eher zu Joyce gepasst, dass sie alle Brücken abbricht. "Du hast Nathan (?) mit Waffen auf den Campus gelassen. Warum war meine Tochter überhaupt in der Schule obwohl sie runtergefogen war? DU bist die Sicherheit gewesen, DU bist schuld, ich gehe und will diese Stadt nie wieder sehen." David wäre eher bis zum Ende hin überzeugt gewesen das richtige zu tun...


    Wenn sie sich da dann mit so einer Art Diner selbst ständig gemacht hätte und gesellschaftliche Anlaufstelle für die Aussteiger gewesen wäre, hätte es das ganze glaubwürdiger gemacht.

    David hätte ich eher in Richtung "Schießwütiger Einzelgänger mit Selbstschussanlage um den Camper" eingeordnet....aber als Hippie? Ich weiß nicht...grade einer der so mit Regeln ist und alles.....


    Jetzt mal wieder ein DBH Durchlauf und wir wollen das "Kamski" Ende erreichen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Diesmal nur eine sehr kurze Runde Detroit become human. Ich hab es geschafft, das Kamski Ende zu kriegen.

    Bisher gefällt mir das Ende am Besten. Aber ich habe bei Kara es so gehalten, dass ich die 10 Minuten abgewartet habe. Dadurch blieb sie einfach nur Zlatkos Android und man hat im Abspann gesehen, wie sie ihm diente.

    Alice war verschwunden.

    Das Kamski Ende fand ich bisher am besten und auch logischsten. Erstmal fand ich die sogenannten "Camps" einfach unangebracht und gleichzeitig auch unlogisch. Wieso sollen die sich die Mühe machen, die Androiden zu sammeln und dahin zu bringen und nicht gleich an Ort und vernichten?

    Die "enge" Zusammenarbeit mit Cyberlife finde ich besser und auch Kamskis Statement.

    Besser wäre es ohne diese widerlichen Camps gewesen...alle einsammeln, nach Cyberlife, update und Ruhe ist.


    Dann hab ich mal wieder Mass Effect 1 angeschmissen und mir ein "Arschloch" gebastelt. :D Lando D. Shephard macht jetzt die Galaxie unsicher. Mit ihm will ich Mordin retten. Dazu muss ich Wrex im ersten Teil sterben lassen, soviel weiß ich schonmal.

    Und um die passende Antwort zu geben, braucht man die passenden Renegade Punkte, also schön Arsch sein. Hehe, das kann ich am besten. Besonders wenn es darum geht den arroganten Rat nicht zu retten.

    Er kriegt zuerst Ashley. Im zweiten Teil hätte ich mich eigentlich für Jack interessiert, aber ich glaube Lando würde sich eher an das "Cerberus Cheerleader" schmeißen. gg Teil 3 mal sehen....vielleicht Tali?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in Tiny Tina's Wonderlands...

    • Offizieller Beitrag

    Max Lvl 40 in Wonderlands, dabei bin ich nichtmal mit der Story fertig.

    Ich auch vorhin. Story scheint noch lange nicht fertig zu sein. Nehm mir immer Zeit alles abzusuchen und alle Würfel und sonstigen Sachen zu finden. Allerdings bleiben pro Gebiet immer 1-2 übrig die ich nicht finden konnte, wo dann halt Youtube herhalten muss. Trotzdem hab ich nicht 100% bei allen bereits besuchten Gebieten, da mir bei manchen ein paar Schriftrollen fehlen, für die es aber noch nichts auf Youtube gibt.

    Ein bisschen nervt mich, dass in der Story alles so einfach ist. Trotz dem Umstand, dass ich schon seit Beginn den höchsten Schwierigkeitsgrad drin hab und Gegner ja diesmal auch von Anfang an mitleveln, fällt alles in Sekunden um - egal ob ich da Zauber oder Waffen nutze. Die Zweitklasse ändern um mal was Anderes auszuprobieren, geht wohl auch erst nach der Story. Mal schauen ob der Chaos-Modus später anspruchsvoller wird.

  • Bin jetzt ca. level 26, hab einige Begleiterquest gemacht und die Fraktionen fast alle soweit dass ich mich anschliessen könnte. Nun stellt sich die Frage Alb werden und bleiben oder dann zu den Klerikern?

    Das Jetpack ist soweit fast Fertig, hab etliche Elextränke gefunden und gebraut, sowie Atributstränke.

    Glaub ich könnte so langsam mit dem ersten Kapitel abschliessen. hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt ca. level 26, hab einige Begleiterquest gemacht und die Fraktionen fast alle soweit dass ich mich anschliessen könnte. Nun stellt sich die Frage Alb werden und bleiben oder dann zu den Klerikern?

    Das Jetpack ist soweit fast Fertig, hab etliche Elextränke gefunden und gebraut, sowie Atributstränke.

    Glaub ich könnte so langsam mit dem ersten Kapitel abschliessen. hähä

    Ja ich bin auch ewig im ersten Kapitel rumgegurkt. Am Ende hab ich mich den Morkons angeschlossen (hauptsächlich wegen der Skills) und bin dann zu den Outlaws gewechselt. So richtig sympatisch ist in Elex 2 ja leider keine Fraktion. Den Elextränken war ich auch nicht abgeneigt, so dass ich der beste Kunde von Knox im Alblager war. Dementsprechend sahen auch meine Stats aus:


    Ich hab heute Tiny Tina's Wonderlands durchgespielt. Alles in allem ist das Spiel echt ganz nett, aber es fehlt irgendwie die emotionale Tiefe der Borderlandsspiele. Zudem hatte ich mir mehr Cameos bekannter Borderlands-Figuren gewüscht. Torgue und Brick kommen ja nur in je einer Quest vor und Claptrap auch nur in ein paar Sidequests. Nach dem Spiel hab ich auch noch fix alle mir noch fehlenden Sammelobjekte eingesackt:


    Einige Quests waren aber echt amüsant...


    Ein großes Manko der Story ist die geringe Schwierigkeit. Mal schauen, ob der Chaos-Modus das Problem löst. Leider muss man einzeln bis zur maximalen Chaos-Stufe von 20 hocharbeiten. Zumindest die ersten beiden waren noch kein Problem, obwohl ich immer die höchsten Flüche und Elte-Upgrades genutzt hab:

  • Wieso ist CP533 daneben? Ich habe 986 CP.

    Oder habe ich da was falsch verstanden? :)

    Ein Frischling der plötzlich von 50/CP 0 auf CP 533 springt ist sehr schwach ausgerüstet.Wenn man dann nix gescheites auf die Bank gelegt hat, muss man leider neue Rüssi farmen oder neue Mat´s um diese dann herzustellen :)

  • Wieso ist CP533 daneben? Ich habe 986 CP.

    Oder habe ich da was falsch verstanden? :)

    Da mein Charakter von 50 auf diesen CP-Rang ist entsprechen Set-Rüstungen oder die Stäbe dem bis dahin möglichen Level. Sie sind tlw. episch und Questbelohnungen. Also jetzt unnütz, weil ein einfacher Stab auf CP 160 mehr an Schaden anrichtet. Ich konnte es nicht sammeln. Denn das würde voraussetzen, dass mein anderer Char in dem Allianzgebiet unterwegs wäre, was aber nicht der Fall ist. Es geht ja auch nicht um ein Gezeter, sondern um das Thema, was wurde erreicht.

  • Ich wollte dir ja auch nicht ein "Gezetere" unterstellen. :) Sondern wollte nur wissen, was du damit meinst.

    UwePhse: Ich habe mir immer gleich alles an Rüstung und Waffen selber hergestellt. Habe aber auch jahrelang schon das Sammelfieber. Mit ESO Plus kann man ja unbegrenzt Materielien anhäufen.

    Und ich weiß auch nicht mehr, wie das bei mir war, von 50 auf CP, ist schon zu lange her. Also "Entschuldigung" falls ich da daneben gelegen habe. ;)

  • Tape: unveil the Memory (abgebrochen)


    Ein Video reißt uns in eine leicht surreale Welt. Nun gilt es weitere Videos zu finden um die Nachricht vom verstorben genannten Vater vollständig ansehen zu können.

    So weit so gut. Ich hätte das Spiel gerne zu Ende gespielt, besonders weil es durch die unterschiedlichen (nennen wie sie) Rätsel (oder Aufgaben) gut mit zwei Spielern zu spielen war. Jedem seine Sorte Rätsel.

    Dieses abwechslungsreiche Spiel wird zunehmends schlechter.


    Negativ:

    Als wenn das ewige vor und zurückspulen der Kamera nicht bereits genug nerven würde, kommt ein Monster, wie es mich bereits in Observer genervt hat, daher. Ähnliches Aussehen, nur erwürgt es uns anstatt uns zu zertrümmern.

    Die Rätsel waren teils zu einfach, teils zu schwer. Beispielsweise der unsichtbare Schlüssel, der aus einem Winkel als Lichtreflektion zu sehen ist.

    Das Möbelräumen auf Zeit nervt einfach.

    Bis zu einem gewissen Grad war dieses Gemisch zu ertragen um die fesselnde Geschichte und die kleinen Aufgaben erfüllen zu können.

    Nur als wir das zweite Mal die Zeit anhalten müssen und ständig etwas zwischen uns und Kamera ist haben wir aufgehört und das Spiel deinstalliert. Diese halbe Jump and Run Einlage war dann zu viel. So spannend waren weder die Geschichte noch das Spiel.


    Gut waren: die Geschichte, die Musik, die Umgebungsgeräusche, die unnötigen Gegenstände.

    Nett ist das Filmeraten. Hier kommt der Horrorflmfreak zum Zuge.

    Ich habe ziemlich versagt^^. Ein knappes drittel Erfolg.

    Auf Jumpscares wurde größtenteils verzichtet.


    Die Grafik ist im unteren Mittel anzusiedeln. (Etwas schlechter als das Zelda für die Switch.) Teils zu leer, teils zu glatt, gelegentlich zu steif und manchmal angenehm detailreich.