Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben 100% bei Control erreicht, das letzte Achievement hat mich gefühlt eine Ewigkeit gekostet. Jetzt heißt es warten auf Project Condor und Control 2. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich jage gern Achievements, aber tatsächlich alle gezielt freischalten, mache ich selten. Bei Control haben mich einige etwas Arbeit und Zeit gekostet, vor allem eben das Letzte. Aber wenn mir ein Spiel so gut gefällt, verbringe ich gern unzählige Stunden darin und versuche alles mitzunehmen, was es gibt. Ich bin ja mittlerweile bei meinem 3. Spieldurchgang. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu beschreiben. Es ist ein Action-Adventure, vereint Shooter-Elemente und übernatürliche Kräfte. Ludologisch und narrativ, meiner Meinung nach, ein absolut überragendes Spiel, allerdings findet die Narration sehr stark über Environmental Storytelling statt. Wer also richtig tief in die Welt eintauchen möchte, muss sich die Zeit nehmen, alle Collectables zu lesen und die Videos anzuschauen. Die Story an sich versteht man aber auch ohne. Das Spiel hat einen sehr hohen Zerstörungsfaktor, glaubhafte Charaktere und einen sehr eigenen, aber extrem guten, Humor.


    Ich weiß nicht, ob du schon einmal etwas von Remedy Entertainment gespielt hast. Das Studio hat einfach eine ganz eigene Note. ;)

  • Dark Fall 4


    Dark Fall 4 ist einfach nur schlecht.

    Die Grafik hat sich nicht verbessert, beinah verschlechtert.

    Der Sountrack ist …. LANGWEILIG! Ja, das Lied kommt ein Mal vor.

    Fast immer Linear und dann muss für eine Rätsels Lösung diese Linearität ein Mal gebrochen werden.

    Es gibt langweilige Minispiele.

    Einige Rätsel sind verbuggt. Ebenso eigene „Hier.“ Anweisungen. Manchmal dürfen wir eindeutige Rätsel auch erst später lösen.

    Sie waren zu faul das „Geisterjägerequipment“ vollständig auszuarbeiten. Anstatt das Wärmebild lesen wir „ERROR“. Wir nehmen EVP´s auf und können sie nicht entschlüsseln. Entweder sollte es keine Stimmen geben, oder sie sollten auswertbar sein.


    Zum Anfang. Wir sind der Neue und werden auch so genannt. Uns wird vorgeschrieben was wir tun sollen und wo wir sein dürfen. Nicht jeder ist dabei freundlich.

    Warum sind wir nicht der Bruder der in DF1 mit seiner Gruppe aufgebrochen ist und dürfen überall hin?

    Warum nicht wenigstens erneut der Bruder des Bruders und anstatt den Geisterjäger zu suchen, helfen wir ihm weil ein Freund krank geworden ist?

    Nein. Wir sind irgendwer der irgendwem hilft.


    Wir erfahren was passiert ist. Kleinigkeiten stimmen nicht mit dem Spieleverlauf. Das könnte ich noch unter „wir finden die Wahrheit heraus“ verbuchen wenn es nicht auch weitere Nachteile aufweist.

    Es heißt einer der Gruppe faked. In einem Wohnwagen wird die Villa als Einkaufzentrum verplant. Mal sehen ob wir erfahren wer.

    Die Steuerung hat sich kaum verändert. Leider ist es nicht möglich z.B. von vorne rechts an den Koffer zu gelangen, sondern nur von vorne links.

    Haha. Sogar die Zuordnung der Pop-ups zu den Raumerklärungen haben Fehler.

    Dann der Essensplan, die Zeit und das was wir über die Schule erfahren. Das passt nicht.

    Sie haben es sogar vergessen die Männerstimme auf Kind Stimme zu stellen. Louisa klingt auch ziemlich männlich…. Schwach.


    Unser Bewegungsfreiraum erhöht sich nach und nach. Den Rest der Gruppe kennen wir nur durch Sprechfunkgeräte und den Chat des Tablets, auf dem keine Notizen gesetzt werden. Also weiterhin einen Zettel parat haben um Notizen zu setzten und Bilder abzukritzeln. (Oder dafür eine Komplettlösung offen haben.)


    Die Unterrichtsform dort gefällt mir im Übrigen. Sehen, erleben, Zusammenhänge praktisch vermittelt bekommen.


    Zurück zu dem Spiel, das CP2077 Konkurenz macht.

    Hey! Eine überraschende Wendung! Das Monster kennt uns. Wir aber nicht das Monster…. Stellt sich bestimmt noch raus, dass wir zu jung waren oder so. kotz Bin mal gespannt ob noch verraten wird wie das Monster vom Bahnhof zum Kinderheim kommt… Bzw. Warum es beim Bahnhof Urlaub machen konnte.


    Etwas positives gibt es. Die Werbung. Eltern, gebt Eure Kinder ab. Zeitweise oder für immer. Wir haben für jeden das passende Model.

    In einem Gebiet gibt es kurzzeitig etwas wie einen Soundtrack.


    Das Ende naht und wir sind in einer öden Höhle (wenigstens ist sie gut animiert). Abwechslung bieten ein paar rostige Lampenhüllen, Gegenstände zum Sammeln und eine Wandmalerei.

    Als wäre der Brunnen in DF1 nicht bereits öde gewesen. Den mussten wir nur kurz ertragen.

    Hin her und zurück. Auch hier sind manche Gegenstände nur von einer Seite aus zu finden.


    Am Ende gibt es eine Dark Fall würdige Animation. Sie ist einfach nur schön.

    Achja, wir sehen die drei Mitstreiter als eingefrorene Geistergestalten.


    Das Ende:

    BORING!!!

    Erst das Klischee des einstürzenden Hauses gefolgt von weg sind sie und der Spuk geht weiter. Nun etwas das mich zuerst verwunderte. Die Ausrüstung verschwand wie sonst das ,was nicht sein konnte ,wenn wir die Vergangenheit der „Opfer“ erfolgreich verändern konnten. Ich wundere mich kurz was wir verändert haben sollen.

    Dann springt das Ende zurück zu dem "der Spuk geht weiter Schwachsinn" um den nächsten Teil zu erklären.


    Kurz: Ein sehr schwaches Spiel das ich fast mit CP2077 1:1 gleich setzen würde. Wenigstens hatte DF4 keine Ekelsequenzen und anspruchsvolle Pornografie. (Grafik was ist und sein könnte, Schlüssigkeit der Story, Fehler in der Story, nichtvervollständigte Informationen, u.s.w.)

  • Naja, ich habe es mir gekauft, Gameforge ist nur der Publisher. Hersteller ist eine chinesische Firma und das Spiel ist in der chinesischen Mythologie angesiedelt. Die Geschichte gefällt mir gut.

    Vorneweg: Kein Pay2Win in irgendeiner Form. Nur kosmetische Sachen gibt es im Shop. Finde ich super.

    Die Landschft und die NPCs sehen sehr gut aus. Bin begeistert. Spiel läuft flüssig, Sprache ist wahlweise chinesisch oder englisch.

    Jeder gesprochene Satz ist mit deutschen Untertiteln belegt. Super.

    Habe es trotzdem auf englisch und nicht auf chinesich gestellt. :)

    Sehr Anfängerfreundlich, alles wird genau erklärt, die Videos zur Story kann man immer mit ESC skippen, wenn man kein Bock auf die Story hat. Und man kann ziemlich am Anfang gleich fliegen. Es ist ein Schwert, auf dem man steht und sich auch hoch in Lüfte schwingen kann, ohne herunter zu fallen. So gar mit super schnellen Antrieb. Top. Macht echt Spaß. Im Handwerk kann man sich die beste Rüstung auch selber bauen und nichts geht kaputt bei der Verbesserung bzw Aufwertung. Immer 100% Erfolg.

    Die 39€ habe ich nicht bereut. Bin erst Level 25, habe also noch Zeit. Max level ist Student 1 (lvl 36).

    Ab da wird PVP freigeschaltet.

    Es trägt den Namen “Kampfrausch” muss erstmal freischaltet werden. Allerdings ist das erst ab dem Max-Level überhaupt möglich.

    Ist der “Kampfrausch” aktiviert, dann könnt ihr andere Spieler attackieren, die ebenfalls “Kampfrausch” aktiv haben, ohne dafür bestraft zu werden. Allerdings können auch unschuldige Spieler getötet werden, wobei es dafür negatives Qi gibt. Hat man zu viel negatives Qi gesammelt, muss man für bis zu 8 Spielstunden ins Gefängnis.Super. :)

  • Der Trailer hier von "Sword of Legends" = SOLO >> zeigt schön seine Features :)


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nun meinen ersten Road 96 Durchgang beendet.


    Grundsätzlich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Jede Reise war wirklich einzigartig. Es gab zwar hin und wieder ein paar Performance-Probleme z.B. geringe FPS oder bei Autofahrten, Objekte die plötzlich aus dem Boden kommen (auf der Switch gespielt). Außerdem ist mir ein paar mal passiert, dass ich die falsche Dialogoption genommen habe, weil sich der Charakter bewegt hat, mit dem ich mich grad unterhalten habe. Dadurch bewegen sich auch die Optionen. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Die Story ist sehr gut und die Musik ebenso. Bin schon sehr auf den NG+-Durchlauf gespannt. Dort werde ich mal bisschen Randale machen ;)

  • Wir haben gestern Metro Last Light zuende gespielt.

    Ich hab fast dieselben Kritikpunkte, wie beim ersten Teil. Zu linear und das "braver Junge/böser Junge" System nervt. Ich wollte unebdingt das gute Ende, weshalb ich mich zusammen gerissen habe.

    (Und ich hab es bekommen, Miller überlebte ^^ )


    Aber so im großen und ganzen hat es mir auch von der Geschichte nicht so gut gefallen....diese "Dark one" Spezies hat mich irgendwie genervt...es wurde mir auch mit dem "Kind" das wir begleiten mußten einfach zu esoterisch.

    Mich hätte der reine Überlebenskampf und die "Problemlösung des totalen Krieges" ohne diese "Wunderrasse" mehr interessiert...dass man sich vielleicht bei den "Reds" einschleusen muß und die Beweise gegen deren Chef sammeln muß...aber leider hat es sich der Autor (sollten sie hier wirklich streng nach Buch gegangen sein) hier einfach gemacht und diese Spezies aus dem Hut gezogen....

    Liebesgeschichten kann ich sowieso nicht besonders gut leiden...besonders wenn sie so stereotyp sind: Da war mal eine Frau bei, die aus der Masse trat und natürlich diente ihr Charakter nur dazu "F***fleisch" für den Helden zu sein. *nerv


    Für mich wirkt es so als sei sie kein Charakter für sich, sondern hätte ihre Position nur ihrem Papa zu verdanken (gab ansonsten nur männliche Soldaten und die Frauen hat man höchstens mal putzen, kochen oder im Bordell gesehen) .. Was wäre an einer Soldatin, die alles aus eigenen Stücken erreicht hat, ohne den Daddy Bonus, so schlimm gewesen? Oder eben mehr Soldatinnen?

    Und beim ersten Auftritt war sie auch sehr provokant und unfreundlich....also die hätte ich nach der ersten Begegnung schon nicht mehr mit dem Ar*** angeguckt....aber leider konnte ich das nicht entscheiden....

    Das Spiel endete im großen "Bummbumm" und dann war Feierabend. Wenigstens hat der Colonel überlebt...wie meistens hätte ich lieber mit dem hübschen, älteren Colonel eine Beziehung als mit der zickigen Quotenfrau. ;)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Mit dem Patch 4.10 fange ich wieder neu an in X4. Sehr gemütlich dieses mal. Eine Bergbaubasis zusammengezimmert in der Nähe des Saturn. Der Standort ist etwas weiter von jeglichen Ressourcen, dafür sehr zentral im System. 7 sehr große Sammler beliefern mich mit Erzen und Gasen. Und eine kleine Flotte von schnellen Schiffen verteilt das Zeug im ganzen System zu Höchstpreisen. Der Rubel rollt. Bei den Argonen gehen langsam die Elektronikkomponenten aus, das wird meine nächste Baustelle sein. Ich werde nun langsam die Split beeindrucken um an ihre schnelle Frachter zu kommen.

  • Das hör ich zum ersten Mal von jemandem. Welche Aspekte führen zu dieser Meinung? Würde mich sehr interessieren.


    Die Karte ist zu klein

    Aufgesammelte Waffen verschwinden auf einmal (Ganz schlimm ist es bei den Granaten & Molotov Cocktail)

    Fahrzeuge die geklaut wurden, aber mit neuen Kennzeichen ausgestattet wurden, sind nicht in der Garage; aber die Hotrod-Fahrzeuge die ich verkaufen musste

    Keine freie Entscheidung in welcher "Gang" (Familie) ich eigentlich mitmachen möchte


    Und ich hab mit vielen Bug´s zu kämpfen, wie dieser hier:

    https://twitter.com/i/status/1439934327865937925