Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Habe meinen Char gerettet. Wollte nur im Gepäck aufräumen und gesehen, es gehen im Score (Fallout 76) noch ein paar Tagesaufgaben. Da bin ich nicht mehr herausgekommen. Ein Vielfaches an Startversuchen, aber das Spiel hat sich selbst beendet. Nach paar Stunden an Pause habe in den da rausholen können.

  • Meine erste Wohnung, erste Pferdi + Eselchen und 3 Minipets in Black Desert Online errungen.


    I muss echt mal die pferdezucht und co loben ! i love it !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    Haben jetzt das letzte Kapitel von "It Takes Two" abgeschlossen...

  • Hab in FF14 meinen neuen Char mittlerweile auf Stufe 18 gelevelt.


    Die Pikenier-Klasse macht richtig Spass und auch das Spiel selbst gefällt mir immer besser. Das Kämpfen fand ich anfangs etwas öde (mit den Cooldowns) aber je mehr Fähigkeiten man hat, desto interessanter wird es. Das Ausweichen vor harten gegnerischen Angriffen bringt auch Abwechslung rein und erinnert mich etwas an TESO. Leider ist mir noch nicht klar, wie man mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen kann aber vielleicht bin ich mir das nur von Age of Conan gewohnt, weil man dort ein richtiges Gemetzel anrichten kann.


    Ansonsten hab ich gerade angefangen, einige "Berufe" zu erlernen (Gerber, Gärtner) und werde dort wohl mal etwas weitermachen. Die Sache mit den Freibriefen finde ich auch ganz cool, auch wenn ich erst ein paar erledigt habe. So wie's ausschaut, gibt's dort auch Daily-Quests.


    Nebenbei hab ich noch eine Art "Kampftutorial" abgeschlossen, wo man massig Aurüstung als Belohnung bekommen hat. Gestorben bin ich bisher noch nie im Spiel aber war bisher auch nicht sonderlich schwierig die Aufgaben zu meistern. Hoffentlich finde ich bald heraus, wie man Chocobos reiten kann, denn ein Reittier um schneller unterwegs zu sein wäre in der Tat nicht zu verachten bei den teils langen Laufwegen.


    Jo, macht Spass und süchtig. Und das beste daran - man kann es gratis spielen. 8):thumbup:

  • Hoffentlich finde ich bald heraus, wie man Chocobos reiten kann, denn ein Reittier um schneller unterwegs zu sein wäre in der Tat nicht zu verachten bei den teils langen Laufwegen.

    Wenn es noch so wie zur PS-3 Zeiten geblieben ist, ist es simpel.


    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Leider ist mir noch nicht klar, wie man mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen kann aber vielleicht bin ich mir das nur von Age of Conan gewohnt, weil man dort ein richtiges Gemetzel anrichten kann.

    Also der Dragoon (Anfänglich noch Pike) ist ein High-Tier DPSér (aber mehr für Singletargets) er bietet zwar später einige Sprungangriffe, die au auf Fläche wirken, wird aber wenn man es außenstehend betrachtet immer mehr Schaden auf einzelne machen, dafür aber wirklich enorm !


    Wenn du wirklich üblen "Flächenschaden" verursachen möchtest ist wohl "Schwarzmagier" die beste Wahl.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Passt, dann knöpf ich mir eben jeden einzeln vor. :evil:

    Gibt au echt viele Inhalte wo Single-DPSér glänzen.


    Prüfungen = Einzelne Boss-Kämpfe


    Generell = Dungeon Bosse und viel viel mehr !!!



    Wirkliche Massen-Pulls hast eh nur mit Robentanks wie mir :D
    Weil die meisten Gruppen pullen stück für stück, i hatte jedoch hartes Training damals und hab ganze Dungeons auf einmal gepullt weil der Heiler hinter mir sprach, keine Sorge Melli...

    i pass auf dich auf... gib Gaß !!!!

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ich habe die letzten paar Wochen bereits damit geliebäugelt, mir Mordheim: City of the Damned zuzulegen. Aber der Preis lies mich noch etwas hadern … Aber am letzten Samstag war es dann soweit. Für einen Bruchteil des Preises schlug ich zu (und griff das Main Game inkl. allen DLCs).


    Das Spiel, bzw. das Setting kenne ich wegen meiner Warhammer-Vergangenheit in seiner Tabletop-Originalvariante. Ich habe es aber nie gespielt. Jetzt in seiner digitalen Verkörperung hole ich das nach. Ich liebe ja rundenbasierende Strategiespiele. Da ich jemand bin, der "learning by doing" betreibt, schmiss ich mich auch gleich ins tödliche Abenteuer. (Natürlich ein Fehler.)


    Meine erste Warband bestand aus Chaos-Kultisten. Die vielen Menüs und Untermenüs machten mich ganz schwindelig, also startete ich meine erste Partie. Und hurra!, ich erledigte diese Bande an menschlichen Söldnern, die sowieso falschen Göttern huldigten. Was danach folgte, war aber weniger schön. Aufgrund der nicht vorhandenen Kenntnis der Spielmechanik, ließ ich mich im Kampf dazu hinreißen, meine Truppe aufzusplitten. Was zur Folge hatte, dass jeder einzelne meiner Mutanten und Häretiker sich bald wieder im (Warpstein-)Staub wiederfand: erschlagen. Sie liefen in Hinterhalte, ließen sich dazu hinreißen zu viel zu zaubern (was üble Nebenwirkungen haben kann) und manchmal standen sie einfach dumm rum. (Weil der Spieler – moi – eben die falsche Aktion durchgab.)


    Es half nicht, dass meine Leute zwar nach verlorenem Kampf meistens ohne schwerwiegende Folgen wieder ins (chaotische) Leben fanden, aber während der Mission nichts plünderten; denn ich haderte mit Ressourcen für meine Schmuggler. Nach und nach verlor ich jede einzelne des Spiels: Gold, Warpstein, Leute …


    Ich würde sagen, totaler Fail auf ganzer Linie. Die ganz harte Lektion war verinnerlicht. Nach Konsultierung div. Online-Foren fand ich den passenden "Bruder im Geiste" für das Spiel: Dark Souls. Hart und unnachgiebig.


    "Prepare to die" also.


    -


    Der Folgetag brach an und ich entschied mich, einen neue Warband ins Feld zu führen: die Untoten. Das lief wesentlich besser. Keine meiner bisher 6 (?) Scharmützel verloren, Warpsteinlieferung etliche Tage vor Deadline abgeliefert, alle steigern wie blöd. Es läuft rund.


    Ich mag das Spiel. Es ist weit weg von intuitiv oder für eine "Runde zwischendurch", doch das Setting, der Schwierigkeitsgrad und die generelle Atmosphäre wissen zu motivieren.


    8)

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Warte ab bis du mit dem Stufe 60+ erreichen tust ^^


    Dann fängt der Dragoon erst richtig an Spass zu machen mit seinen "JUMPS" wirst scho sehen :D

    Au die Effekte dann, wie er die Mächte der Drachen ruft, und man aus "Blauer Drachen Aura" die "Rote Drachen Aura" wirkt, für Neueinsteiger "Atemberaubend"

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Hab in FF14 in Sachen "weiterleveln" ziemlich getrödelt und bin deshalb erst gerade Stufe 21 geworden. Lag aber zum einen auch daran, weil ich etwas meine Berufe gepusht habe und zum andern weil es ziemlich viel zu erlernen gibt, bzw. das Spiel richtig komplex wurde. Mittlerweile hab ich das Startgebiet verlassen und kann nun zwischen den drei Stadtstaaten hin und her pendeln. Gerade befinde ich mich im "Bierhafen" (was für ein wunderbarer Name ;D) und mache dort einige Quests. Leider hab ich immer noch nicht herausgefunden wo ich diese verdammte Pfeife im Inventar finde, mit der man anscheinend Begleiter anlocken kann. Muss da wohl nochmals über die Bücher gehen.


    Ansonsten kann ich nun auch mit einer Gruppe ein Dungeon betreten. Mal schauen was da abgeht und wie sehr ich mich blamiere. :D

  • Ansonsten kann ich nun auch mit einer Gruppe ein Dungeon betreten. Mal schauen was da abgeht und wie sehr ich mich blamiere. :D

    Bei den Kleinen kannste da nur sehr wenig falsch machen.

    Bei den 60er (Bahamut & co) sollte man aber ein Leader dabei haben, der weiß was auf einem zukommt.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    In BotW nun alle Titanen geschafft. Die meisten Probleme hatte ich beim Donnerfluch wo ich 2 oder 3x gestorben bin. Mit Urbosas Zorn war der Feuerfluch dann ein Witz :D


    Als nächstes mach ich die Erinnerungsfotos und dann alle Schreine. Danach wird Ganon niedergemetzelt. Auf die 900 Krogs hab ich aber keine Lust :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben Control durchgespielt ... und meine Güte, war das eine verrückte Reise! So ein unfassbar gutes Spiel, geiles Setting, geiles Gameplay und ein großartiger Humor, der einen immer genau im richtigen Moment abgeholt hat. Ich hatte am Anfang Bedenken, ob mir das Spiel nicht zu psychotisch ist, aber es bietet einfach die perfekte Mischung. Und ich liebe den Hauptcharakter, Jesse Faden passt wie die Faust auf's Auge in dieses Spiel. Großartig. 10/10.


    Und jetzt gebt mir "Control 2 - The return of Dr. Darling" <3^^

    Das war einfach einer der besten Momente im Spiel neben dem Aschenbecherlabyrinth!

    Dramatisches Ende incoming? Let's drop this shit!

    Ich lache immer noch. :D


    Dr. Darling. <3

  • Im Sonnensystem um die Ecke hat wer was verloren. Kann ja jedem passieren, wer achtet schon auf so Kleinkram. Und weil niemand Anspruch darauf erhoben hat, hab ich es halt selber Instand gesetzt. So ein Gimmick wollte ich schon immer haben:

    -------


    Wisst ihr wieviel Strom ein paar Milliarden Untertanen verbrauchen wenn sie ihre Haare föhnen? Ich auch nicht, aber es ist verdammt viel. Lösung: Stecken wir einfach eine Sonne in einen Beutel und Zapfen die gesamte Energie direkt ab. Meine Wissenschaftler haben meine geniale Idee noch etwas verbessert (behaupten sie) und eine grosse Keksdose um eine Sonne gebaut, aber Hauptsache es funktioniert. Nun habe ich sogar genügend Saft um auch noch alle Toaster in meinem Imperium zu versorgen.

    Natürlich kamen dann prompt ein paar nervige ausserirdische Nachbarn so: "Mimimimi... ihr macht unser Sternbild kaputt..."

    Die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich kenne eine Welt, wo ein verrückter Milliardär 40'000 künstliche Sterne an deren Himmelsbild pflastert, was sollen die dann sagen?

  • Eine Ringwelt hatte ich in meiner Stellaris-Laufbahn erst einmal.

    Aber weil mein "Nummer 5 lebt" pleite ging; konnte ich leider die Ringwelt nicht behalten.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität