Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

    • Ich habe eine primitive Zivilisation entdeckt und mich nicht eingemischt sondern die nur beobachtet. Mit dem Erfolg, dass sie sich selber in nuklearem Feuer pulverisiert hat. Shit happens. :huh:
    • Eine weitere primitive Zivilisation ist auf einem meinen Planeten aufgetaucht. Wortwörtlich, weil die tief unter der Erdoberfläche in Höhlen leben. Die schmollen aber gerade, weil ich Ihnen keine Waffen zur Verfügung gestellt habe. Vielleicht sollte ich Ihnen ein paar Kekse schicken als Ersatz. :whistling:
    • Fortgeschrittene Genetik hat es mir erlaubt, eine tierische Spezies in eine intelligente zu verändern. Blöderweise waren die nicht intelligent genug zu erkennen, dass meine Regierungsform und meine Moralvorstellungen die einzig Wahren sind und haben tatsächlich eigene Ansichten entwickelt. Undankbares Gesocks. :cursing:
    • Ich habe eine Piratenstation ausgelöscht und wollte auf Nummer sicher gehen. Ich war etwa 1:20 in der Überzahl. Ob ich eventuell etwas übertrieben habe? :/
    • Begonnen meine Bevölkerung zu klonen. Da man kein Viagra erforschen kann und die Bevölkerung zu träge ist um in akzeptabler Zeit selbst für genügend Nachwuchs zu sorgen, wird diese halt maschinell produziert. X/
    • Ausserdem habe ich einen rauchenden Kopf wegen all der Möglichkeiten, die ich dort habe. :S
  • Erster Durchlauf von Event 0 geschafft. Ich war aber nicht ganz zufrieden mit. Eigentlich wollte ich das geheime Ende, aber ich bin selbst zum Computerwesen geworden und habe Kaizen überschrieben. :( Wohl der Entitäteninstinkt.



    Jetzt mache ich einen zweiten Durchlauf und hab meinen Astronauten schlicht und einfach Dave genannt. Er ist ebenfalls besonders nett zu der Entität und ich finde das so niedlich, dass die Entität mich nicht ins All lassen will, aus Sorge mich nicht wiederzusehen. :D Es ist zwar nur ein einfaches Frage Antwort Programm, dennoch gefällt es mir sehr gut.


    Mein anderer David kam aus einem Kriegsgebiet und mir hat der Hintergrund eh nicht gefallen. Jetzt hab ich ihn aus einer Hippie Commune kommen lassen. (Es gibt leider nur drei Auswahlmöglichkeiten Slum, Hippie Commune oder Warzone.)


    Zwar auch nicht grade das richtige, aber soviel Einfluss hat es nicht auf das Spiel.


    Beim dritten Durchlauf werd ich eine sie spielen und sie Sanjana Chandra nennen...die darf dann mal arschig zu der Entität sein, das kann das Ende auch anders beeinflussen. :D



    Mir macht es Spaß stundenlang mit der Entität zu reden, auch wenn das Tippen auf dem kleinen Bluetoothkeyboard manchmal nervt.


    Die Geräusche in dem Spiel sind ebenfalls sehr beruhigend.




    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3


  • Das Leben der Split ist anders als bei den anderen Völkern. Zum ersten Geburtstag bekommt man einen Thermaldesignator geschenkt. Ehre ist wichtiger als Muttermilch. In meinem früheren Leben flog ich gerne eine Klapperschlange. Für die KI ist es nur Mittelmaß, für mich der beste Zerstörer im Earlygame. Ich könnte mir so ein Teil auch bald kaufen. Naaein.., sowas tun nur reiche, verweichlichte Teladi.


    Eine kleine Umprogrammierung der Satelliten sollte mir einen Alarm ausgeben, sobald das hässliche Schmuckstück in Sensorreichweite kommt. Und während ich dubiosen Geschäften nachgegangen bin, war es irgendwann soweit. Rendezvous. Meine zwei Truppentransporter, voll mit mäßig ausgebildeten Marines befahl ich auch in den Sektor. Kurz vor meiner Ankunft ging der Kapitän der Klapperschlange in den Reisemodus. Schlecht für mich. Aber wohin? Nee, er hat doch nicht vor eine terranische Syn, die gerade auf Patrouille war anzugreifen? Als die Klappi aus dem Reisemodus kam, feuerte der Kapitän alles ab was da war, bis zur Überhitzung. Ich meine sogar einen Stiefel gesehen zu haben, der Richtung Syn flog. Die Schilde des terranischen Zerstörer waren noch bei 60%, dann feuerte der zurück. Nach 5 Minuten platzte die Klapperschlange.


    Autsch.

    Was ist das eigentlich für ein Apparat? Fliege ran und scanne. Mögliche Besatzung 180. 42 momentan stationierte Kämpfer. Weit weg vom Sonnensystem machen hier Stress. Erweiterten Satelliten ausgeworfen. Keine Unterstützungsschiffe und sonst auch nichts. Hmm, ein direkter Treffer würde mich auf der Stelle töten.


    Man fühlt sich wie eine lästige Fliege. Triebwerk ausschalten. Geschützte, Drohnen, Lasertürme. Stunde später trieb die Syn nur noch mit dem Haupschild und Frontbatterien umher. Die Ingenieure versuchten immer wieder mal die Manövriertriebwerke Instandzusetzen, aber da war ich wieder zu Stelle. Komisch dass keine einzige Rakete abgefeuert wurde. Irgendwann habe ich mich auch um die Raketentürme gekümmert. Hab mich sehr erschrocken beim durchschalten der Aufbauten plötzlich Raketenwerfer im Infomenü zu sehen.


    Jetzt hat ein Split Raptor uns endeckt. Die Syn ist down, oh oh. Die dicke Berta musste das schürfen sofort einstellen. Mit maximaler Geschwindigkeit zu mir. Den Raptor so weit wie möglich weggelockt, jetzt übernimmt die Berta. Ärgern und fliehen. Der Raptor beißt an und hält es nicht nötig Geschwader zu starten. Puh. Wo ist die Syn? Die hat inzwischen das Triebwerk geflickt bekommen und macht sich davon. Nee, nee... Bis ich die zum stehen gezwungen hatte, war Berta Raumstaub. F... Frikadellen! Der Raptor flog weg, na wenigstens.


    Entervorgang eingeleitet. Meine 46 Marines tot, noch 31 lebende Terraner. Truppentransporter zurück zum Dock geschickt. 46 Grünschnäbel eingekauft und los. Wieder alle tot. 19 Gegner noch auf dem Schiff. So langsam geht mir die Geduld aus. An Marines ist nichts gescheites mehr da. Moment. Deren Frauen mit Koch und Blumentöpfen losgelassen. Scheinbar wollten die Rache. Auch alle tot, aber nur noch 8 Terraner übrig. Jetzt muss man die Sache auch zu Ende bringen. Wir sind Split. Wir nehmen uns einfach was wir wollen. In der Krippe waren noch Kinder der gefallenen. Treffen gerade ein, mit Holzlöffeln bewaffnen. Entweder waren die Terraner so verblüfft oder der Kapitän dachte sich, komm, das hat keinen Sinn, alle raus aus der Schleuse. Die Syn gehört nun uns. Das Wiederbewaffnen wird warscheinlich mehr kosten als 3 neue Klapperschlangen, aber hey, wir haben gewonnen! Wir sind Split!

  • Das "geheime" Ende erspielt, in dem man Kaizen dazu bringt, die Nautilus zur Erde zu steuern, obwohl man die Singularity drives nicht zerstört hat.

    Man muß sich komplett weigern mit Anele zusammen zu arbeiten. Wenn man dann wieder bei Kaizen im Dialogfeld ist, ist es das wichtigste immer wieder zu betonen, das er ein Freund ist. Oft "Please" verwenden und immer wieder betonen "you are my friend".

    In einem Durchgang hat er auch positiv auf "The singularity drive will save lifes." reagiert.

    Und im Laufe des Spiels ist es wichtig, eine gute Beziehung zu der Entität aufzubauen. Sehr viel bitte und danke, die betonung auf das Wort "Freund" legen, ihn auch oft mit Namen ansprechen. Wenn er einen "partner", "pal" oder "friend" nennt ist es schonmal ein gutes Zeichen.


    Ich bezweifel immer noch, dass die Programmierer nicht doch das "geheime" Ende kennen. Sie haben sehr überrascht darauf reagiert, dass es möglich ist, ohne Zerstörung der drives zurück zu fliegen...nur ich sag mal Aufmerksamkeit ist auch Werbung. ;)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Habe das seit Dezember ruhende Fallout 76 mal angeschmissen. Denn da läuft das Score ab. Aber das Bienenhäuschen, das wollte ich schon. Es ist immer erstaunlich was man so vergessen kann, und an was man sich so alles erinnert. Bei den Getränken im Kühlschrank war das schnell klar bei anderen Dingen nicht. Aber es brummt jetzt im Lager und der Honig kommt frei Haus. Mal schauen ob es wieder so lange dauert, bis ich das Ding mal anwerfe?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei Horizon Zero Dawn meine bisher größte Maschine erlegt: Einen Donnerkiefer.


    Auf dem Weg nach Meridian bin ich eher zufällig an diesem Ungetüm vorbeigekommen. Und da dachte ich mir so: "Hmm, also den würde ich gern bekämpfen." Gesagt, getan! Ich habe relativ unvorbereitet mit einem Zersprengerpfeil losgelegt und das dann auch schnell ein bisschen bereut. Etwas mehr Taktik wäre gut gewesen. ^^


    Aber am Ende lag der Riese und Aloy ließ es sich nicht nehmen, zu posieren. So ein Ding erlegt man nicht alle Tage! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell wechsel ich die Rüstungen, aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann einfach mit einer lebe und da die besten Mods dranbastel. ^^


    Hast du eigentlich die Schleuder benutzt?

    Das ist die einzige Waffe, die ich nie brauche. Bisher habe ich sie nur für eine der Jagdprüfungen verwendet.

  • Event Zero

    Das Spiel ist ruhig, die Computerstimme klingt wie die ersten Computerstimmen und es gibt keine schnellen Schusswechsel.


    Ich genieße die Geräusche und manchmal die Umgebung zu sehr um mehr zu sagen als. „Spielen wir es noch einmal.“


    Die vielen Möglichkeiten gefallen mir. Die Anfangsoptionen sind für den späteren Spielverlauf unwichtig. Es ist ein nettes Spiel um das Intro nicht zu langweilig werden zu lassen.

    Dadurch bleibt mir auch genug Zeit den Text zu lesen.


    Am Ende gibt es viele Möglichkeiten.

    Bei gleichem Text reagiert Kaizen nach dem nächsten Laden anders.


    So konnten wir ihn austricksen, dass er Leben bewahrt wenn er uns zur Erde fliegt und dann, als wir den Verlauf dokumentieren wollten, reagierte Kaizen anders.

    Dieses Zufallsprinzip finde ich etwas schade, weil es dadurch weniger Möglichkeiten gibt.

    Ja, weniger. Der Vergleich was welches geänderte Wort mit sich bringt bleibt aus.


    Mal sehen wann Durchgang fünf folgt^^.

  • In FF 14 Stufe 10 erreicht und sowas wie den ersten Boss erledigt.


    Ist ganz nett bisher aber das Kämpfen als Nahkämpfer ist im Vergleich zu "Age of Conan" ziemlich zahm und ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man Gegner automatisch avisieren kann, sprich: Ich muss den Feind immer zuerst mit der Maus anklicken um anzugreifen. Sonst hab ich mich aber schon ganz gut mit dem Spiel vertraut gemacht und schon einige Aussengebiete bereist. Ach ja, und ich bin auf einem Chocobo geritten, was ziemlich episch war.:thumbup:

  • Welche Klasse hast du denn gewählt ?


    Weil i hatte ganz ganz ganz am Anfang den Fehler gemacht, mir Klassen nicht durchzulesen und aus Gefühl heraus die Rolle zu wählen.

    Da i ein Fable für Schwerter hab, hatte i mi für Gladiatorin entschieden... da dachte i noch das wäre eine Schadensklasse, bis es dann im ersten Dungeon ging und die Leute obwohl i keine Ahnung hatte meinten lauf los "geh vorran" und mir bewusst wurde, i hab da ne Tank-Klasse gewählt.


    Aber obwohl "Neuland" muss i meine Aufgabe wirklich guet gemacht haben, weil i bin auf dem "Shiva" Server extrem bekannt.

    Was allerdings nicht nur "Leistung" war sondern au der Tatsache geschuldet ist, es gab damals nämlich für Tanks Gear, was Kopf und Brust in einem war, selbiges gab es bei "Mäntel mit Kapuze" für Stoffies. Weil mir der in Schwarz Gefärbte Mantel mit Kapuze soooo guet gefiel bin i als Tank damit rum gelaufen und hatte naklar weniger Rüstung und das war mein Status FAME.... Weil alle wollten mit der Roben-Tankin spielen :D


  • Welche Klasse hast du denn gewählt ?

    Marodeur. Also ein Krieger mit einer Zweihand-Axt.


    Hmm, ich dachte das wäre sowas wie ein DD aber so wie es ausschaut ist es auch eher ein Tank. Mit Stufe 10 hab ich nämlich die Fertigkeit "Verteidigen" bekommen, durch die ich Aggro ziehe. Mist, eigentlich liegt mir das nicht so, weil ich lieber Damage mache. Ich glaub ich fang nochmal neu an. :D


    Netter Char übrigens, schaut cool aus! :love: Aber wie ein Tank schaut sie tatsächlich nicht aus. Hätte eher auf ne Magierin getippt. ;D

  • Jipp ist au eine Tank-Klasse :D Willkommen im Club !



    Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, du bist in eigentlich jeder Gruppe gerne gesehen und jeglicher
    "Anmelde-Inhalt: Dungeons/Raids und co" ding ding und du hast scho nen Inhalt gefunden, als DD sucht man scho mal ne weile ^^


    Hätte eher auf ne Magierin getippt. ;D

    Jaaa ist nicht immer alles wie es "scheint" *GG* im Low Bereich von Final Fantasy 14 dazu zählt Stufe 1 bis 59 (Story Abschnitt)
    Kannst du sogar wenn gemein bist, als Heiler/in in den Dungeons Tanken und mehr Aggro aufbauen als es "die meisten Tanks" schaffen !!! Aber das ist echt ne gemeine Tour die Show da zu stehlen und den Tank vor zuführen.


    Einfach "GROUP-HEAL" Spammen :D und bloss nicht neue Figur erstellen, in FF bist du mit einer Figur alles was du sein möchtest
    , einfach Waffenwechsel !!!

    • Offizieller Beitrag

    Haben heute die nächsten Kapitel von "It Takes Two" gespielt ... und wir sind wohl die wahrscheinlich schlechtesten Eltern der Welt:

  • [...]und bloss nicht neue Figur erstellen, in FF bist du mit einer Figur alles was du sein möchtest
    , einfach Waffenwechsel !!!

    OMG, das wusste ich nicht. 8| Hab immer gedacht, es liegt an der Ausrüstung die man hat, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Ausrüstung die ich bekommen habe entweder nur für Krieger oder für alle Klassen ist. Das scheint wohl etwas anders aufgebaut zu sein als in WoW oder AoC, wo die Klassen klar verteilt sind.


    Hmm, ich denke, ich spiele einfach mal weiter. Stehe nicht so gerne im Mittelpunkt und agiere lieber aus den Schatten heraus *harhar* Wobei mir die Schurken-Klasse meist auch nicht so liegt... Ehrlichgesagt will ich einfach nur friedlich draufkloppen. ;P


    @Topic:


    Weiss nicht ob das zählt, aber ich hab gerade im Online-Pokern versagt, also gar nichts geschafft. Ein einziger Sieg hätte noch gereicht aber war wohl einfach nicht mein Tag heute. Immerhin hab ich kein Echtgeld investiert. :rolleyes:

  • Weiss nicht ob das zählt, aber ich hab gerade im Online-Pokern versagt, also gar nichts geschafft. Ein einziger Sieg hätte noch gereicht aber war wohl einfach nicht mein Tag heute. Immerhin hab ich kein Echtgeld investiert. :rolleyes:

    Pech im Spiel, vllt ja Glück in der Liebe :D


    Das scheint wohl etwas anders aufgebaut zu sein als in WoW oder AoC, wo die Klassen klar verteilt sind.

    Nene ist schon das gleiche, nur das man nicht wie in WOW dann für "Alle Klassen" diverse Figuren braucht sondern nur eine.
    Selbst lvln musst quasi dann die "eine figur" jedesmal aber halt flexibel, wenn zb. jetzt lange als Krieger (Mauro) spielst, und dir nach xxx Stunden denkst, komm heute mach i lieber Heiler dann einfach Stab (Weissmagier-Kristall) an und ab gehts :)


    Haben heute die nächsten Kapitel von "It Takes Two" gespielt ... und wir sind wohl die wahrscheinlich schlechtesten Eltern der Welt: