Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Nastja das ist doch nix im vergleich zu...

    Planet: Tyra Prime

    Volk: Tyrachoiden

    Sonne: Tyrasun

    Herschaftstitel: Tyrachperator

    Mit dem Unsterblichen Herrscher: Tyrachus


    Das war mein erstes Volk. :D:D

  • Kriegsvorbereitungen. Ich teste eine kleine Kampfgruppe, bestehend aus einem Träger mit 50 Flöhen, 2 Zerstörer, 5 Fregatten, 8 Korvetten und einem Unterstützungsschiff für Reparaturen und Aufmunitionierung. Gegen kleine Xenon Verbände läuft es ziemlich gut. 20% Verluste sind akzeptabel, sagt die traditionelle Militärdoktrin? Zu hoch für mich. Ich kann die Materialkosten noch nicht so schnell ersetzen. Aber viel schlimmer ist der Verlust der 3 Sterne Piloten. Ob 5 Sterne Piloten es besser machen würden? Raketenfregatten in Dienst stellen? Ich muss tüfteln und nebenbei mehr in die Wirtschaft investieren. Neue Märkte erschließen, etc.

    • Offizieller Beitrag

    heute war ein langer Mass Effect Tag...

  • Ich hab RE 8 nun viermal durchgespielt und unendliche Munition für die stärkste Magnum (S.T.A.K.E.) im Spiel freigeschaltet.

    Auf jeden Fall werde ich es noch ein oder zweimal durchrushen, um noch ein paar Dinge mehr freizuschalten und versuchen das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen. Mein bisheriger Rekord liegt bei 5 1/2 Stunden aber da hab ich auch noch jedes Item eingesammelt (muss man fast um an mehr Geld zu kommen). Vielleicht versuche ich es auch noch auf Survival aber dann muss ich glaub ich mein Inventar mit Heiltränken vollstopfen. Hab gelesen, Miranda soll enorm viel einstecken können. Und ob ich Heisenberg sowie die Chris-Mission packe... könnte verdammt hart werden.

  • Stellaris - Nemesis


    Jetzt wo ich wieder etwas drin bin hab ich wieder ein neues Reich gestartet.

    Guter Startpunkt, zwei Reiche die man Potentiell zu verbündeten machen könnte.

    Diplomaten und Spione arbeiten da schon fleissig.

    Aber ich hab in Voraussicht deren Grenzen mal gesteckt (Vorgelagerte Sternenbasen mit einer kleinen Flotte)

    Sonst flutscht auch grad Technologisch alles Wunderbar, genug platz zum ausbreiten und mit den Ressourcen kann ich grad auch nicht klagen.

    wird also vermutlich darauf hinauslaufen dass es bald ein paar spirituelle und kriegstreiberische Spezies gibt.


    Ziel wird es sein, dass die Nihiliten den ersten und alleinigen galaktischen Imperator stellen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilius ()

  • So, hab in RE 8 meinen Speedrun gemacht und folgende Zeit erzielt:



    Naja... da ist noch ordentlich Luft nach oben bzw. unten aber den Erfolg hab ich bekommen. Denke das war's für mich jetzt erstmal mit Resident Evil Village. Hat mich laut Steam für rund 56,6 Stunden ganz ordentlich unterhalten. :thumbup:

  • Eigentlich hatte ich vor heute zu entspannen. Mein neuer Komplex in Argon Prime wächst Modul für Modul. Ich wollte in der Glaskuppel Bar mit meinen Angestellten etwas Raumsprit trinken, Wespen kauen, ihr wisst schon, sich etwas gehen lassen. Aber da meldet sich wieder der Borone ausm Hauptquartier, der in einem Wassertank wohnt und Wissenschaftliche Forschungen betreibt. Er nennt mich immer 'Assistent'. Dabei, denke ich, ist es eigentlich genau umgekehrt. Aber dieses mal klingt er sehr besorgt.

    Ein Schiff ist in der Nähe aufgetaucht. Stört mit seinen Sensorabtastungen höchst sensible Experimente. Außerdem wollte Boso Ta, der Borone also, die Plasma Auswürfe des Sterns beobachten. Und so geht das angeblich nicht. Ich sollte das Schiff ausfindig machen und feststellen was die da zu suchen haben. Da am Hauptquartier ein Zerstörer des Typs 'Klapperschlange' parkt, bevorzuge ich die radikalere Lösung des Problems. Nicht so der Borone. Also schlucke ich die letzte Wespe runter und nehme den Fahrstuhl zum Dock. Toll, Ashley kommt gerade von ihrer Mission wieder rein. Der süßen fehlt leider das halbe Gesicht. Beim fliegen macht ihr aber keiner was vor.

    Süße, du fährst. So kann ich unterwegs ein paar neue Regionen in den Navcomputer eingeben. Ashley macht wieder ihr Ding. Zündet unmittelbar nach dem 'Ausparken' die Nachbrenner und setzt damit die halbe Luxus Landebucht unter Feuer. Wer von den Dockarbeitern nicht rechtzeitig wegkommt, ist quasi selbst Schuld. Fliegt ganz knapp zwischen zwei Reklametafeln durch, schaltet jetzt die Stabilisatoren aus und so rauschen wir, wie immer, seitlich in den Beschleuniger rein. Puh, wieder gut gegangen...


    Jetzt muss ich erstmal einkaufen fahren :(Tochter, bist du endlich soweit? :)

  • Tochter, bist du endlich soweit? :)

    Deine Tochter hat wohl gelernt, dass man Männer immer etwas warten lassen soll. Sie macht das schon richtig ^^ :thumbup:


    Zum Thema: Bin nicht wirklich vorangekommen. Hab nur ein paar Cyberpunk-Screenshots für Twitter gemacht und dabei viele neue kleine Details gefunden und mich da etwas verzettelt.

  • Elite Dangerous: Odyssey


    Kleine Shoppingtour, jetzt wo man nicht nur mit den Schiffen rumdüsen kann sondern auch zu Fuss auf Planeten und Stationen rumrennen kann, hiess es sofort sich bewaffnen.

    Hab jetzt ca. 15 Millionen Credits für ein paar Umwelt und Kampfanzüge ausgegeben sowie 3 Knarren.

    Morgen werf ich mal einen richtigen Blick in die neuen Spielmechanicken.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Nach längerer Zeit mal wieder Fallout 4 und natürlich ordentlich gemoddet.



    Ich hab mir versucht Victor aus meinen Geschichten zu machen, bin aber nicht sehr zufrieden. Das Gesicht gefällt mir, da er sehr oft einen arroganten Ausdruck hat, aber ich bin mit seinen Haaren absolut unzufrieden. Ich wollte ihm so eine richtige Lockenpracht geben, aber entweder gabs nur kleine, kurze Löckchen oder gleich einen Afrobob. Beides passt absolut null, weshalb er meistens einen Hut kriegt.

    Er hat sehr hohes Charisma. Die Fähigkeit Hacken und Schlösser knacken mache ich mir immer per Konsolenkommandos, weil mir das zu blöd ist zu warten und Chandra gerne Computer hackt oder Schlösser knackt. Deshalb haben wir zu Beginn immer den Cryolator.



    Er ist natürlich Institutler.



    Viktor wohnt als junger Kraftwerksdirektor natürlich im besten Viertel von Diamond City. Die Siedlungen interessieren ihn einen Sch***. Bis auf das Chandra manchmal Lust hat zu bauen. Ich hab noch einen Mod durch den man schöne, heile saubere Möbel haben kann.Das hat mich auch oft genervt, das alles immer so abgeranzt aussah. Ja, Apokalypse aber ein bißchen schön habe ich es eben gerne.


    Die Minutemen hab ich im Museum gelassen....was interessieren mich irgendwelche Ödländer? :D



    Dazu hab ich den Mod Whispering Hills in Verbindung mit Grim installiert. Sehr gute Mods, schön skurril, zwar nur schlauchartig zum Durchlaufen....der einzige Nachteil: Sie ersetzen teilweise den Fallout Soundtrack, was ich besonders schade in der Nuka Welt finde. :(


    Zuerst habe ich mich mit der Bruderschaft angefreundet um das Quest mit Danse zu kriegen.Die blöde Maddison Li hab ich überreden zur BOS zu gehen....dann kann ich sie später killen, wenn ich die BOS als Institutler bekämpfe. :D


    Ich wollte den erweiterten Danse Dilemma Mod unbedingt ausprobieren.


    Damit kann ich Danse ins Institut holen. Man findet im SRB eine Waffe, mit der man Danse deaktivieren kann. Dann kommt ein Courser und er liegt im SRB.


    Hier kann man nun seine Persönlichkeit zurücksetzen. Ich habe ihn zum Courser gemacht und seitdem begleitet er mich. <3

    Das hat mir total am bisherigen Danse Dilemma Mod gefehlt...da konnte ich ihn nur zur Flucht oder zur Railroad überreden, das ist für einen Institutler einfach nix.




    Ich habe ebenfalls den Phase 4 Mod installiert, wodurch das Institut erweitert wird....aber ich hab mir mehr drunter vorgestellt. Wenigstens konnte ich einen blöden Bruderschaftler exekutieren. :evil:


    Momentan ist Viktor in der Nuka Welt...hier bin ich noch nicht sicher wie es ausgeht. ich habe dort mehrere Mods mit denen ich diesmal die Dinge anders machen kann...ich habe etwas von Instutlern gelesen, die es dort geben soll...natürlich werde ich zu denen halten, außer sie sind dem Institut feindlich gesinnt...dann kommen sie weg. :p


    Die Mods sollen Nuka Welt so verändern, dass man es ohne stumpfes um sich ballern befreien kann. ^^


    Mit Far Harbour bin ich auch noch nicht sicher...vielleicht mache ich die Insel diesmal komplett leer...DiMa schicke ich nach Hause ins Institut...Far Harbour lösche ich eh jedesmal aus, weil sie DiMa gefährden können...die Atomkinder möchten die große Spaltung....ich glaube völlig leer hab ich die Insel auch noch nie gemacht..normalerweise lasse ich nur DiMA und die Atomkinder da, weil ich mich gerne stundenlang im Nukleus aufhalte und den Soundtrack genieße, aber da er dieses mal eh nicht da ist....nachdem die blöden Far Harbour Leute einmal DiMa und die Synth umgebracht haben, kenne ich keine Gnade mit denen. :D


    Achja einen Spinnenmod hab ich auch....zur Freude von S.Chandra...der ist von den Effekten sehr gut gemacht...grade für Leute wie mich. :-/

    Ja, warum installiert man einen Spinnenmod mit Spinnenphobie? Gute Frage....

    Ich war das erste mal in einem der Spinnendungeons....und dann war es so, dass draußen große Spinnen waren. Die hab ich aus der Entfernung erledigt.....man geht rein, sieht Netze...und eine kleine Spinne.

    Mein Hund und mein damaliger Begleiter erledigen die kleine Spinne...alles soweit gut...aber dann....gehe ich in eine versponnene Kammer um zu looten. Eine Kiste, Spinneneier...plötzlich höre ich meinen Begleiter etwas sagen und die Kampfmusik geht los...ich gehe raus und sehe...


    Vor lauter Angst hab ich natürlich vergessen den God Mode einzuschalten als mein Leben zur Neige ging...aber sowas mag ich...man denkt es passiert nix und dann passiert doch etwas.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich finde es schade, dass wir bereits im Institut waren, als wir bereits mit Nuka World begonnen haben.

    Mich würde sehr interessieren ob dieser Mod einen alternativen Eintritt in das Institut bietet.


    Ich bin gespannt welche Optionen uns Nuka World reborn noch bietet und ob es so gut ist, dass wir doch tatsächlich nochmal einen Bruderschaftler erstellen werden.

    *ingoriert den fassungslosen Ausdruck ihrer Entität und überlegt ob es der Feuerwehrmann aus Fahrenheit 451 wird

  • Kurz gesagt, ich habe verloren. Ein groß - angelegter Angriff auf HOP (Paranidische Glaubens - Exremisten) sah vielversprechend aus. Nur haben eben die die Xenon in Schach gehalten. Die Verluste waren sehr hoch auf beiden Seiten, so haben die Xenon uns am Ende überrannt. Es war mein erster Versuch Krieg zu führen ohne eigene Schiffsproduktion.


    Nun ist ein großer Patch angekündigt worden. Neu anfangen macht gerade wenig Sinn. Aber danach starte ich wieder durch.


    Vielleicht kaufe ich mir in der Zwischenzeit ACV, hmm...

  • Habe es nicht ausgehalten bis zum Patch, und am Wochenende ein neues Spiel begonnen. Da ich mich mittlerweile ein wenig auskenne, sollte der Einstieg etwas schneller klappen, so der Plan.


    Erkundung erstmal nicht, nur was auf dem Weg liegt. Mit den ersten zehn Missionen hab ich mir etwas Reputation und einen schnellen, mickrigen Frachter gekauft. Den an der argonischen Grenze zum Xenon Gebiet abgestellt mit dem Befehl: Schlachtbeute einsammeln und bei Beschuss schnellstmöglich abhauen. Da werden teilweise tolle Sachen gefunden, die auf dem Schwarzmarkt richtig Kredits bringen. Xenon Schrott ist überall sehr beliebt, da es hochentwickelte Toaster sind. Übrigens, wie auch anders, von den Terranern entwickelt für Terraforming Projekte. Nun, jetzt sind das hochentwickelte Killer.


    Mit besserer Reputation werden auch Aufträge lukrativer. Plus die Sammelaktion, die nicht selten in einer fast Tragödie endete, hatte ich meine 14 Millionen. Einen größeren Bergbau Frachter, den ich zu einer Flak - Fregatte umbaute und 10 Veteranen Marines später war ich wieder bei Null.

    Mein Plan ist hiermit zu 28% save. Jetzt brauche ich einen wendigen Scout der von 0 auf 500 in 3 Sekunden macht. Knalle mir also die Taschen voll mit seltenen Technologien und fahre gemächlich, schneller geht ja nicht, mit meiner dicken Berta in einen Piratensektor ein. Bete dabei, aber nur wenn keiner zuhört, dass keine dicken Pötte gerade unterwegs sind.


    Der erste Pirat lässt nicht lange auf sich warten. "Hey, tolle Sachen hast du dabei. Frachtraum öffnen"! Sagt ein Pilot zu mir, der in einer Klapperkiste sitzt. Von wegen. Ich sitze zwar in einem Frachter, bin aber bis an die Zähne bewaffnet. Die Flaks machen Pu-bumm Pu-bumm, in klitzekleinen Stückchen treibt der Größmaul durchs All. Und seine Fracht gehört mir.


    Irgendwann war endlich ein halb intelligenter dabei, der aus dem Pilotensitz stieg.

    Genau danach habe ich gesucht. Jetzt nur noch sein Schiffchen übernehmen. Das Leben ist doch schön! Beflügelt von meiner Gerissenjeit, Weisheit, Intelligenz, Kühnheit und dem besten Raumsprit des Quadranten, moonwalke ich durch die Gänge richtung Bay. Hüpfe in den Raumanzug und verlasse die Berta. Kurz orientieren. Drehe mich nach links und sehe ein Aufblitzen! F..! Schnell zurück. Die Luke schließt gerade. Mit den klobigen Handschuhen erwische ich erst nicht den Hebel. Luke fährt auf. Es dauert alles viel zu lange. Ich gehe zur Brücke. Hab mich endlich des Anzugs befreit, ich laufe. Die ersten Einschläge kommen rein. Dem Geräusch nach wohl Sprenglaser. F...! Endlich, die Brücke. In diesem Moment fliegt eine Yaki Kuraokami über die Glaskuppel. Der Traum jeden Piloten, nur nicht jetzt gerade. F..! Im zweiten Anflug lässt sie 2 Torpedos fallen. Stehen meine Kanzeln auf Raketenabwehr? Wo war die Steuerung dafür? Noch ein Aufblitzen. Game over.

  • Nach wenigen Stunden Event 0 nennt die andere Entität meine Entität bereits Freund und Partner. Er genießt es die Grenzen der Entität auszutesten. Es ist zwar nur eine sehr einfache Frage Antwort Simulation, aber wir haben Spaß und die Atmosphere ist sehr schön.


    Ich lasse nochmal den Trailer da.


  • Wir haben MCF Shadow Lake gestern beendet. Naja, ich sag mal es war okay, aber mir hat irgendwie der typische MCF Stil gefehlt und es gab keine Morphing Objects. Kann man mal spielen, aber wenn man das MCF typische sucht, wird man nicht fündig.


    Dann haben wir gestern mit Event 0 angefangen. Mir gefällt es bisher gut. Man ist ein Astronaut, der sich einer Mission angeschlossen hat. Das Schiff hat einen Unfall und man schießt sich per Rettungskapsel nach draußen. Dort wird man von der Nautilus aufgenommen, einem Luxustouristenschiff von 1980. Die Crew ist verschwunden, das Schiff kaputt und nur die künstliche Intelligenz ist aktiv. Durch Texteingabe und Erkundung kann man erfahren was mit der Crew passiert ist und sich mit der AI anfreunden. Man kommuniziert per Texteingabe und muß meiner Vermutung nach, die richtigen Textbausteine bzw Wörter wählen, auf die die AI reagiert. Sie kann sogar den Namen lesen. Mein Astronaut heisst natürlich David Bowman. :D


    Aber ich bin mit seinem Hintergrund nicht so zufrieden....

    Man hatte als Hintergrund war zone, hippie comune und slum als Auswahl. Ich hab zunächst War Zone genommen...Dave ist jetzt aus Manila und hat es in ein Weltraumprogramm geschafft...ich weiß nicht...warum gabs nicht auch privilegierter Hintergrund?

    Vielleicht ist das auch die Hippie Kommune, manche sind ja einfach nur gelangweilte Wohlstandskinder..


    Aber weil mich die AI mittlerweile "Friend" nennt und sich freut mich zu sehen hab ich grade keine Lust nochmal anzufangen.



    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3