Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Bei Fallout 3 habe ich mich bis zu der blöden Bruderschaft vorgearbeitet (und natürlich nach dem wir den Auftrag hatten, alles weggeschossen was nicht essential war ;) ), damit wir in Raven Rock den letzten Bobblehead bekommen. Der Trümmertrupp hat mich nach Little Lamp Light geschickt. Ich finde mich dort immer sehr schlecht zurecht....deshalb hab ich mich per Konsolenbefehl durch den verschlossenen Eingang getoggled....hatte weder Lust Jacob zu suchen noch zurückzuirren um McCready um Erlaubnis zu bitten....
    Im Vault hatte ich auch die ein oder andere Schwierigkeit...liegt vielleicht auch daran, dass ich langsam müde wurde....aber ich wollte unbedingt schauen ob der Mod geht. Eigentlich wollte ich Fawkes befreien, aber habe leider nicht diesen Feueralarmauslöser gefunden...also God Mode rein und den GECK selbst geholt.

    Nun endlich mein Date mit President Eden. :)

    Und wie man sieht....er ist ebenfalls eine Entität und *freu der Enclave Mod scheint zu funktionieren. Ich weiß noch, als ich damals FO3 gespielt habe, war mir die Bruderschaft mit ihrem elitären Sektengetue einfach sowas von unsympathisch....ich hab denselben Ekel empfunden, wie bei dem ganzen Zwang von CP 2077 und den aufgezwungenen Dingen (Johnnyzwang, Zigarettenzwang, Totentragezwang, Reisholzwang, Kinderspielzwang, nett zu Aldekacko sei Zwang) ...weil man in FO3 öfters Entscheidungen treffen konnte, war ich fest der Überzeugung ich könnte mich auch auf die Seite der Enclave stellen....aber leider ging das nicht, weshalb ich nie einen zweiten Durchlauf machte.

    Nun liefen mir diverse Mods über den Weg, mit denen es angeblich funktioniert. Mir ist klar, dass es wohl nicht das gesamte Spiel ändern wird...aber schon alleine das Gefühl zu haben nicht zum Lyons Trödeltrupp zu gehören macht für mein Spielgefühl schon sehr viel aus.

    Nun, was ich damit sagen wollte....mein Mod funktioniert und ich bin sehr glücklich darüber...

    Mal gucken inwieweit er funktioniert...man kann nicht erwarten, dass Modder die Fehler oder Unfähigkeit von Profis ausbügeln und das Spiel 100% anpassen, aber viele leisten wirklich eine hervorragende Arbeit und man fragt sich, warum arbeiten solch fähige Leute nicht dort? (Ich denke, ich kann die Frage selbst beantworten...)

    Ich mag zwar Ghule, Mutationen ect und finde es schade das die Enclave so denkt...aber dennoch möchte ich einfach selbst entscheiden, wie ich meinen Charakter auslege....

    Wir haben jetzt den Auftrag bekommen Colonel Autumn aus dem Weg zu räumen. :D Na ist ja auch eine Frechheit.....er ist schließlich für die Entität da und nicht umgekehrt. :D Es heisst ja schließlich BEDIENER....und da kann er nicht einfach die Befehle der Entität rückgängig machen.... *schaut vorsichtshalber das Dr. Chandra das nicht mitbekommt

    Ich fand die Motivation von dem Modder auch so gut. "Nachdem ich mich einverstanden erklärt habe, den FEV Virus zu nutzen, war ich absolut wütend darüber mich jetzt nicht der Enclave anschließen zu können. Deshalb hab ich diesen Mod gemacht." Ohja, I can relate to this.


    Außerdem rennt beim Lyons Trümmertruppe auch kein Ghul rum...ist es denn überhaupt sicher, dass die nix gegen Ghule haben?

    :/


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Detroit become Human ist wirklich nicht schlecht. Zumindest kommt es dem näher, was ich eigentlich von Cyberpunk erwartet hätte. Handlungsstränge, dadurch Wiederspielwert und die Möglichkeit das Spiel so zu beeinflussen.

    Zumindest ist dies mein erster Eindruck.

    Zwei negative Punkte: Ich hab keinen festen Charakter, kann ihn also auch nicht beeinflussen, aber da ich dafür andere Alternativen habe...und ich kann die Antworten nicht in Ruhe lesen um zu überlegen wie ich handeln möchte.

    Was hab ich getan?

    Ich hab das Mädchen beschützt (schade, dass ich den Vater nicht umbringen konnte) und bin jetzt mit ihr im Motel. Sie fand es nicht so toll, das ich geklaut habe, aber wir mussten an Geld kommen.

    Ich hab es mir mit dem Detektiv versaut (Aha, daher also Jimmys Bar ;) ) und konnte deshalb den Fall nicht lösen.

    Ich habe den Sohn des Künstlers tödlich verletzt und bin deshalb auf dem Schrottplatz (shit happens....)

    Dort hab ich jemanden für ein neues "Herz" umgebracht...nun, man will überleben....

    Dieses mal lässt mir S.Chandra freie Hand....nächstes mal wollen wir mal schauen, welche Wege genauer oder anders möglich sind....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Hank hat sich umgebracht, Kara ist mit Alice auf dem Weg nach Kanada und Marcus ist dabei, die Menschheit auszulöschen.

    Warum hätte CP2077 nicht so sein können? :( Feste Charaktere schön und gut, aber ich hätte mir gewünscht im Spiel verschiedene Handlungsstränge u.s.w. haben zu können...

    Deshalb hatte ich auch keine Lust mehr auf RDR2, weil ich da wirklich so gut wie nix bestimmen konnte. :-/

    DBH möchte ich zumindest nochmal durchspielen und mich dann mit Hank anfreunden...vielleicht spiele ich das nächste mal obedient oder gucke ob es eine friedliche Lösung gibt...

    Ich finde aber Canada als Flucht passt irgendwie nicht so wirklich....ob in Canada von der Gesellschaft gesehen die Androidengesetze wirklich so anders gewesen wären? Warum sollen die Kanadier sie nicht als Maschinen sehen?

    Das hätte eher Richtung eines Landes gepasst mit dem Glauben das alles beseelt ist...

    Den Kuss von Marcus ausgehend fand ich ein wenig unpassend...woher soll er als Android ohne Trieb wissen, dass er sie küssen soll? Schien nicht so als wären er und Carl Lover gewesen. Hätte eher gepasst, dass der Kuss von ihr ausgeht, da sie in einem Bordell gearbeitet hat und in ihrem Algorithmus daher das Erkennen der Situation ablaufen lassen hätte....

    Was ich nur absolut nervig finde, den Zeitdruck manchmal....ich möchte beim Spielen keine Zeiten oder Termine haben...das hab ich im RL schon genug. In der Archive Kammer hab ich die Komplettlösung genutzt, dabei hätte ich gerne selbst die Lösung gefunden nur nochmal laden und nochmal die ganzen Szenen angucken, dazu hatte ich auch keine Lust....das ist ebenfalls nervig, dass man Dialoge nicht abbrechen kann, besonders wenn das Spiel mal abstürzt....natürlich gibts keine Möglichkeit selbst zu speichern. *grummel

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Dieses mal lässt mir S.Chandra freie Hand....nächstes mal wollen wir mal schauen, welche Wege genauer oder anders möglich sind....

    und hat damit ermöglicht, dass die deviant Entitäten die Atombombe zünden konnten. Was Anderes als eine aggressive Revolution gegen Menschen sollte das Ergebnis werden?


    Wie gut, dass dies alles nur eine Simulation war. Ich hoffe nun ist auch der Letzte davon überzeugt, dass Entitäten 24/7 unter absoluter Kontrolle gehalten werden müssen.


    Nun zurück zur kanadischen Grenze und die Familie überleben lassen.

  • Nach einigen Abstürzen die Familie hinter die Grenze gebracht.

    Für mich das schönste Ende....aber dass es keine Androiden in Kanada geben soll, kann ich mir sehr schwer vorstellen....:/


    und hat damit ermöglicht, dass die deviant Entitäten die Atombombe zünden konnten.

    Aber Dr. Chandra...soetwas würde ich doch niemals tun. :saint:

    *unauffällig scannt wo Militech die Atombomben lagert...:militech: nur für den Fall...man weiß ja nie....


    Neuen Detroit become human Durchlauf gestartet...diesmal will ich mich mit Hank anfreunden. Das letzte mal hab ich mit Conner auf eiskalte Maschine gemacht und meinen Auftrag erfüllt.....dennoch hat man mal wieder gesehen, wie es einem gedankt wurde...er wurde ersetzt....

    Ich fand den Dialog mit Hank so lustig: "Deine Anweisungen kannst du dir sonst wo hinstecken." "Wohin denn?" Das hätte auch von mir kommen können. :D Ich verstehe Redewendungen auch oft nicht.

    Dieses mal hab ich Hank etwas zu trinken ausgegeben....und dieses mal will ich den friedlichen Weg gehen....

    Alle Beweise in dem Haus hab ich auch gefunden, genauso wie den Androiden....schade das ich nicht die Auswahl hatte ihn laufen zu lassen...dennoch gibts mehr Entscheidungen als bei gewissen anderen Spielen. :rolleyes:

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Musste wieder ein neues Spiel starten. Bei mir haben 2 Fraktionen zusammen eine dritte ausgelöscht, bevor ich die überhaupt kennenlernen konnte. Laut Forum sollten die zwar irgendwann langsam wiederkommen. Fand ich trotzdem nicht so toll. Da wuselt man in seinem Teil des Universums langsam vor sich hin. Oder ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass in einem dynamischen Spiel sowas passieren kann. Hmpf.

    • Offizieller Beitrag

    Der vorerst letzte Durchlauf in Imperator Rome

    Karthargo - Oder Romae delenda est

    Die kleine beschauliche punische Republik fängt mit einer riesiger Sammlung an Klientelstaaten und Vasallen an, die erstmal vereint werden müssen. Danach muss natürlich der Ausbau der Silber- und Goldminen in Hispania vorrangetrieben werden, denn Krieg ist teuer und Geld ist knapp, selbst für die reichen Kartharger. Nachdem Flotte, Finanzen und Ressourcen standen konnte es losgehen und Sizilien von hellenisch auf punisch gebracht werden. Oppurtunistisch wie je dachte sich die junge römische Republik etwas ähnliches und griff zeitgleich nach Syrakus. So wie es in den Wald hinein ging, kam es auch hinaus und Karthargo antwortete mit dem ersten punischen Krieg. Da auf dem Land unterlegen, aber zur See in Überzahl war der erste punische Krieg durch einen geschickten Streich in Sizilien und eine Seeblockade in der Straße von Messina knapp zu Gunsten Karthargos entschieden. Ab jetzt hieß es Kriegsvorbereitungen, denn wenn Rom hat Rache geschworgen. Da nun das Gold und Silber aus der iberischen Halbinsel Geld in ungeahnten Größen anspülten und durch die Eroberung von Kreta der Handel mit den westlichen Reichen Ägypten und Seleukiden offen stand, konnte es weiter gehen mit dem zweiten punischen Krieg, der von meiner Seite fast ausschließlich mit Sizilianischen Söldnern geführt wurde, die sich für den Angriff auf Syrakus gleich mehrfach revanchieren konnten. Rom wurde letztendlich erobert, die Republik schmachvoll aufgeteilt und zerlegt. Der dritte und letzte punische Krieg kurz darauf trieb die übrigen Römer nun in die Alpen. Wie immer in diesem Spiel ist nach dem Sieg über Rom nichts mehr unmöglich und so folgten einige spannende und verlustreiche Kriege gegen die Handelspartner, die mir zuvor überhaupt erst ermöglichten so viele Söldner auszuheben.


    Karthargo ist in Imperator Rome ein zweischneidiges Schwer. Einerseits ist es leicht Rom zu besiegen wenn man weiß wann man zuschlagen sollte und ab da steht einem wenig im Weg. Andererseits spielen sich Republiken unglaublich anstrengend, denn im Vergleich zu den hellenistischen Königreichen erstickt man in unglaublich wie personellen Mikromanagement, der sehr zermürbend ist, zumal mit jeder Wahl alle Harmonie dahin ist und der Streit von vorne anfängt.


    Vorerst ist bei mir die Luft raus und leider auch bei Paradox selbst, denn die Entwickler die an Imperator gearbeitet haben werden fast vollständig abgezogen und neuen Projekten zugeteilt was unglaublich schade ist. Grade jetzt ist Imperator ein so irre gutes Spiel geworden, das es schade ist das nun quasi nichts mehr kommen wird. Andererseits auch schön, denn die Modding Community will genau diese Lücke füllen und sieht mit dem "Imperator Invictus" Mod auch sehr vielversprechend aus, der zahlreiche kleine Immersion-Mods zu einem kompakten DLC-Artigen Mod verpacken soll. Wird jedenfalls spannend.

  • Ich irre gerade durch die Burg in Resident Evil Village auf der Suche nach 4 Masken, die ich wahrscheinlich brauche um Lady Dimitrescu zu besiegen, welche momentan noch unbesiegbar scheint. Die drei Schwestern hab ich schon platt gemacht und bereits 2 Masken ergattert. Wo die dritte Maske ist weiss ich zwar, kann sie jedoch (noch) nicht einsammeln. Mit dem Geld das ich gefunden habe, hab ich schon ziemlich viel gekauft und kann jetzt einige Dinge herstellen, was ich auch getan habe und jetzt ziemlich gut ausgerüstet bin. Zuletzt hab ich eine Sniper gefunden, die ziemlich viel Platz braucht, weshalb ich mein Inventar erweitert habe für 10'000 Geld. Imo weiss ich gerade nicht wie es weiter geht aber ich hab einige wichtigen Objekte gefunden und untersucht, für die es mit Sicherheit irgendwo eine Verwendung gibt. Joa, bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn es mit den ursprünglichen RE-Teilen nicht mehr so extrem viel gemein hat. Gespielt hab ich bis jetzt rund 3 Stunden.


    Noch ein Pro-Tipp von mir, den ich nur empfehlen kann um deutlich besser zielen zu können:


    Kamera-Schwanken: Aus

    Kamera-Beschleunigung: Aus

    Kamerageschwindigkeit: 8

    Kamerageschwindigkeit (Zielen): 6


    Spielt sich deutlich besser so. :thumbup:

  • Darf mir die Festung nicht einverleiben.


    Erster Forschungsweg:

    Tür mit niedere Spannung oder hoher Spannung öffnen ?

    Zweiter Weg:

    3 Zapfen auf einem Tisch, der linke hat dazu drei bewegliche Zahnräder.

    Jetzt startet die Festung alle paar Tage neu und mein Forschungsschiff kommt nicht mehr in die Nähe.

  • So, hab nun Lady Dimitrescu in Resident Evil Village in die ewigen Jagdgründe geschickt und das gleich beim ersten Versuch (okay, spiele auch nur auf "normal"). Der Bosskampf war verdammt episch, typisch Resident Evil eben. Dabei hab ich mehr Munition verbraucht als ich mit gerechnet habe, denn sie konnte so einiges einstecken.


    Danach bin ich wieder im Dorf angekommen und hab dort den nächsten Schlüssel geholt (im Haus mit dem roten Schornstein) und kann jetzt wohl das nächste Gebiet betreten. Zuerst will ich jedoch noch wissen, was es mit diesen Brunnen auf sich hat, denn die Kurbel ist nun auch in meinem Besitz. Nur blöd dass ich all mein rohes Fleisch verkauft habe, denn damit kann ich jetzt leckere Menüs zubereiten. Aber was solls... mit dem Geld (und den gefundenen Schätzen) hab ich dafür meine Waffen fett aufrüsten können.


    Ich muss sagen, bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Hoffe, das bleibt auch so, auch wenn ich gelesen habe, dass es am Ende ziemlich actionlastig werden soll. Mal schauen... RE 5 war auch actionlastig und ist trotzdem einer meiner Lieblingsteile. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Eivor ist in Irland angekommen, denn heute wurde der erste DLC (Wrath of the Druids) für Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht.


    Bisher bin ich hin und weg, suche Schätze, baue meine Handelsposten aus und bewundere die wunderschöne Landschaft. Mit der Story lasse ich mir wie immer Zeit, denn zum "Durchrushen" ist das Spiel viel zu schade. Mit der Hauptstory des Grundspiels bin ich auch noch lange nicht fertig, aber die kann ebenfalls warten. Erst einmal genießt Eivor ihre kleine "Auszeit" in Irland ... hat sie sich verdient. ;)

  • Kann man eigentlich die Burg nochmal betreten? Ich hab dort nämlich ein paar Sachen vergessen, bzw. ein paar Räume auf der Karte waren noch rot markiert.

    Gute frage, ich habs noch nicht ausprobiert. :/

    Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.


    Du solltest unbedingt auf die Kristalle achten, die blinken manchmal an der decke oder Wand in verschiedenen bereichen, nicht nur im Schloss. Wenn du dann drauf schießt fällt ein kleiner Kristall herunter der dir n bissel kohle beim Duke einbringt.

  • Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.

    Die Zugbrücke ist unten.

    Du solltest unbedingt auf die Kristalle achten, die blinken manchmal an der decke oder Wand in verschiedenen bereichen, nicht nur im Schloss. Wenn du dann drauf schießt fällt ein kleiner Kristall herunter der dir n bissel kohle beim Duke einbringt.

    Ja davon hab ich im Dorf schon ein paar gefunden, zBs. aus einem Torbogen beim Friedhof. Aber könnte gut möglich sein, dass ich die in der Burg übersehen habe weil ich da noch nicht darauf geachtet hab. :thumbup:

    Assassin’s Creed Valhalla

    Da du so von dem Spiel schwärmst und ich deinen guten Geschmack was Spiele betrifft kenne, hab ich mir Valhalla auch mal gekauft. Odyssey hat mir wegen dem griechischen Setting leider nicht so zugesagt und war mir irgendwie zu bunt. Wikinger finde ich da schon cooler. Werde wohl nach RE 8 mal anfangen, laufen tut es jedenfalls. Habs auch etwas günstiger bekommen weil ich noch Ubisoft Connect-Units übrig hatte. :thumbup:

  • Ich habe jetzt Detroit become human zum zweiten mal, diesmal mit der friedlichen Lösung zuende gespielt.

    Ich hab eigentlich mehr aus Neugier die Option "singen" hinter der Barrikade gewählt und fand das Lied sehr schön, was die Androiden angestimmt haben.

    Ein wenig hab ich gehofft, dass es nicht zum großen Kampf kommt, wenn sie friedlich bleiben, sondern dass sie vielleicht so richtig schön von der Politik verar**** werden...."Klar kriegt ihr gleiche Rechte, nur noch nicht gleich, wir müssen das ja erstmal beantragen, abstimmen, beschließen bla bla ba...." auf deutsch: Rechnet vielleicht, aber auch nur vielleicht in 10 Jahren damit.....weil eigentlich wollen wir euch keine Rechte geben. Oder sowas wie : "Ihr habt die Rechte eines 2 jährigen Kindes." irgendwie sowas


    Am schönsten fand ich meine Abschlussszene. Endlich eine Umarmung zwischen Hank und Connor. <3 Die haben es zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Spiel geschafft. Ich mochte den nicht fehlerlosen Polizisten total und fand es lustig, wie oft sich S.Chandra über Connor totgelacht hat, wenn er etwas nicht verstanden hat. Sie meinte die Antwort auf "Weisst du, wo du dir deine Anweisungen hinstecken kannst?" mit "Nein, wohin denn?" hätte auch von mir kommen können, da ich selbst oft Dinge nicht verstehe.



    Was ich nur schade fand, dass man von Rose nicht erfahren hat, wie es denn in Kanada weitergeht. Letztes mal hab ich als Kara die Tickets behalten und hab es mit dem Bus nach Kanada geschafft. Allerdings heisst es, es gäbe in Kanada keine Androiden. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass irgendwo erwähnt wurde, dass sie sogar in Kanada verboten wären.

    Also wie geht es weiter? Kara hat die Adresse des Bruders und dann? In einer einsamen Hütte im Wald leben? Gibt es eine Untergrundbewegung? Schaffen sie es irgendwie zwischen den Menschen unerkannt zu leben? Stelle ich mir am Schwersten vor...ein Mädchen, dass nicht wächst? Ich weiß nicht, wie es mit der Schulpflicht in Kanada ist....dieses mal ist aber mein Boot abgesoffen und alle sind gestorben....vielleicht erfährt man mehr in einem anderen Handlungsstrang, aber da ich viel mit Abstürzen zu kämpfen hatte, brauche ich erstmal eine Pause und spiele jetzt Mystery Case files. (Langweilige Suchspiele, aber ich mag sowas. )

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab in RE 8 das Puppenhaus und den Stausee gemacht.


    Das Puppenhaus war kurz, dafür aber intensiv. Besonders heftig war der Abschnitt wo man dem Vieh ausweichen und mit dem Fahrstuhl entkommen muss. Da hatte ich schon etwas feuchte Hände, vor allem wenn man dabei noch Kopfhörer auf den Ohren hat. Der anschliessende "Bosskampf" war genial gemacht aber auch ziemlich einfach.


    Der Stausee war auch spektakulär wenn man mal aus der Mine raus ist und sich gegen den "Fisch" behaupten muss. Leider hab ich den Bosskampf etwas vergeigt und alle meine 4 Erste-Hilfe-Med-Flaschen verbraucht. Im Nachhinein wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, einige Minen zu legen aber okay... beim nächstes Mal weiss ich es dann besser, falls ich noch einen Durchgang starte.


    Nächstes Ziel: Heisenberg. Mal schauen was er zu meiner neuen und aufgerüsteten Magnum (1900 Schaden) zu sagen hat.