Was habt ihr zuletzt in eurem Game geschafft?

  • Endlich das erste ultrarare Monster gefunden. Unser interner Ausdruck: Unterhosenmonster hat seinen Ursprung im Harvest Moon DS. In diesem Spiel mußte man für die Verabredungsszenarios am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, bei richtigem Wetter oft auch noch mit dem richtigen Item sein. Für manche mußte man vorher noch mit der richtigen Person gesprochen haben. Hat nur noch gefehlt, dass man die richtige Unterhose anhaben muß.


    Folgendes Bild zeigt die Essanimation. Zu sehen ist wieviel Mühe sich damals noch gegeben wurde. Bei neueren Spielen bewegen sie nicht mal den Mund und unser Held hat sogar eine Zunge.


  • ENDLICH den Viknetmeteroidsplitter bekommen, hinter dem Chandra her ist. Dafür muß man in die Rocky wilds am Windtag. Es muß "noon" sein und man muß einem "Unterhosenmonster" begegnen...und es muß zusätzlich noch eine Kiste verlieren, die dann den Splitter enthält. *grummel Bestimmt 10 Monster ohne Kiste gehabt, dann eine Kiste in der alles war, aber kein Splitter. Jetzt endlich den Splitter bekommen. ^^ Gleich zweifach gespeichert.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3


  • Endlich alle Manageister auf dem richtigen Level. Das heisst wir können endlich alle 8er Gruppen erstellen. ABER: Um die 8er Gruppen zu nutzen müsste man ein Magier oder ein Weiser. Und ratet mal was wir nicht sind.


    Es gibt 6 verschiedne Klassen und alle 8 Elementargeisterextras sind auf 2 Klassen verteilt. Wer möchte schon so oft dieselbe Klasse spielen? Es wechseln noch nicht mal die Kostüme. Wirklich enttäuschend.

  • Hurra, hurra! Ich habe bei "Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7" dann mal die 100% erreicht. Klingt erstmal nicht so beeindruckend, da der Schwierigkeitsgrad der Hauptstory nicht sonderlich hoch ist. Der wahre Trick besteht wie bei allen Spielen, in denen es in erster Linie ums Sammeln geht darin, bloß nichts zu übersehen und letztendlich an fehlenden 0,3 % zu verzweifeln und nie herauszufinden, was genau da jetzt fehlt :D Aber mein Adlerauge war wachsam.

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Bei Outer Worlds ENDLICH das Kapitäns Quartier geöffnet und eine Storebox erhalten. Chandra sammelt mal wieder. :D Ich will mich mit meinem Charakter diesmal auf die Seite der Boards schlagen. Mal sehen ob ich das mit meinen Entscheidungen schaffe. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, bis auf das man am Anfang eben keine Chance hat seinen Loot erstmal abzulegen.

    Ich habe jetzt im Kraftwerk dem Bioscience Lab den Strom abgedreht und will mich diesmal mit dieser Space Firma anfreunden. Mal schauen ob das alles so passig ist, aber dafür spielt man es ja das erste mal sehr frei.

    Schade finde ich, das die Schiffsentität einen nicht jedesmal begrüßt oder ab und zu mal etwas nettes sagt, wenn man im Schiff ist...die braucht wohl noch Nachhilfe. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Nastja Er ist ein loyaler, eiskalter Soldat. ;) Und ich wollte einfach mal so richtig Ar*** sein. :) Im nächsten Durchauf mache ich mir vielleicht eine idealistische Wissenschaftlerin. Die kann dann alle retten. :D Ich muß selbst erstmal alles über die ganzen Fraktionen lernen. Aber ich weiß nicht recht, welche Fraktion da zu ihr passen würde.

    Ich habe es so verstanden, das es die 5 Hauptfraktionen gibt, also Board = pure Kapitalisten, dann Monarch = sowas wie Kommunisten, aber wie gesagt, ich war da noch nicht, hat mich nur daran erinnert von der Beschreibung (alle Macht dem Arbeiter) , Groundbreaker= die einfach unabhängig sein wollen, Ikonoklasten = Anarchisten und sub light = könnte man am ehesten mit nomads vergleichen....so richtig weiß ich selbst noch nicht, was dann passt, aber ich will jede Fraktion einmal spielen, wenn man das kann ^^

    Diesmal ist der Ar*** Durchlauf :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe Fallout mehrmals durchgespielt und gedacht: Diesmal werd ich ein egoistisches Arschloch, haue alles weg was mir dumm kommt und gehe auf die Seiten des Instuituts. Ich konnte es nie umsetzen.

    Ich habe OuterWorld 2x durchgespielt, auch hier wollte ich beim zweiten mal der Bösedingsbums sein, ich konnte es auch da nicht.

    Inzwischen bin ich bei Witcher3, und wenn schon kein Arsch, dann halt ein eiskalter Monsterjäger der nur gegen Bezahlung agiert. Bis eine Auftraggeberin auf die Tränendrüse drückt und schon wurde ich weich und habe gratis geholfen.


    Ich bin einfach zu weich. ;(


    Aber bei CP2077 habe ich strikt vor eine Pragmatikerin zu spielen, die in erster Linie ihre eigenen Interessen vertritt und wer weiss... vielleicht schaffe ich es ja diesmal.


    ****


    Und noch was zum Thema was ich geschafft habe: Ich habe Keira Metz umgebracht um sie daran zu hindern Biowaffen zu entwickeln. (Witcher3)

  • Deathnroll Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie nun noch Ihre Punktekarte einlösen, dann wird Ihnen eine Gratisprobe eingefrorenes heißes Wasser zu gesand und wenn Sie das ganze jetzt noch virtuell gemacht haben, sind Sie sogar im richtigen Thread. :D :D :D


    Nastja Bei Fallout hatte ich immer richtig Probleme dem Institut zu schaden und Dr Ayo zu verbannen. Das hab ich nur einmal geschafft und Chandra meinte sogar, "Das tut einem richtig in der Seele weh."

    (Aber ich habs GESCHAFFT yay :D )

    Selbst wenn ich keinen Institutler spiele, mache ich solange es geht das X-te Quest für das SRB. :D

    Aber da wir Railroader waren...nunja...was ich allerdings schade finde ist, dass der Charakter einfach nur deaktiviert wird. Hab mich per Konsolenbefehl dort hingewarpt, aber bin nur beim Institutseingang gelandet. :( Hätte ihn gerne durchs Wasteland irren sehen und das man das vielleicht noch rückgängig machen kann. Wäre doch auch passig gewesen, Ayos arrogante Art :"Ich gebe dir die Chance den Fehler rückgängig zu machen."

    Was ich bei Fallout auch sehr nachteilig finde: Selbst wenn man stealth ist und versteckt die blöde Dr Madison Li tötet, wird das Institut feindlich. Oder das man nicht, wenn man den intel von der BOS hat, das Madison eine Verräterin wird, man gleich zu Dr Ayo rennen kann und sie verpetzen kann. Ich kann die einfach nicht leiden von ihrer Art und wenn ich BOSler spiele lasse ich das Quest immer per Konsolenkommando zu "Dr Li is dead" springen. Dann motzt Elder Mäxchen zwar ein bißchen, aber man bekommt dann diese andere Wissenschaftlerin. Die ist mir sympathischer.


    Bei Cyberpunk werden wir natürlich erstmal die RPG Chandra basteln....obwohl ich zuerst immer lieber eingentlich einen starken Soldaten spiele...aber dennoch. Mit ihr wirds aber unspaßig. Sie klaut nicht, wird keine wirklich unmoralischen Dinge tun (außer es nützt der Firma und sie muß deshalb....nunja "no fun allowed" = Chandra :D )

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe es in "Age of Conan" geschafft, die Daily Quests und Dungeons mittlerweile im Schlaf zu können, wie zBs. Die Vergessene Stadt im Hard Modus (Unchained). Bin mit meiner Eroberin Moeru T4 und schneide durch Gegner wie Butter. 8 Minuten sind jedenfalls mein Rekord. Deku gefällt das.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :muscle:

  • Bei Outer Worlds haben wir die Warnung bezüglich des zu niedrigen Levels ignoriert, (waren kurz überrascht, das wir tatsächlich weitergehen durften, da in den modernen Spielen sehr oft das Spiel den Spieler beherrscht und eine unsichtbare Wand errichtet). Wir haben unsere gesamte Munition, fast all unsere Adreno times und weitere Heilitems verbraucht, aber wir haben es in Monarchs Stadt geschafft.

    Die Tiere waren zwar fast alle leer, aber macht nichts. Wir waren da.

    Den großen Vorteil schnell viele Level zu steigen hatte es. Mit unserem Soldaten aus dem ersten Durchlauf wäre es vielleicht leichter gewesen als mit unserer Wissenschaftlerin.


    Was wir dieses mal auf jedenfall NICHT tun werden ist den Priester seines Glaubens berauben. Das war so enttäuschend. Warum konnte er nicht noch fanatischer werden und nicht einfach nur seine Aggression überwinden?

  • Da wir bei Outer Worlds ja mittlerweile beim dritten Durchlauf sind: Endlich Roseway hinter mir. Ja, beim ersten mal war es noch interessant, beim zweiten mal hab ich Anton in den Selbstmord getrieben, weil ich seinen Assistenten zu spät gerettet habe und er leider schon tot war, aber jetzt beim dritten mal fand ich es sehr eintönig. Man hat einfach nicht viele Möglichkeiten.

    Gut finde ich aber, dass man theoretisch die Roseway Missionen auslassen und den Stellar Bay Key theoretisch auch einfach kaufen kann.Allerdings braucht Chandra die Bits zum bauen.

    Was ich auch gut finde: Verkauft man die Zahnpasta Forschung an Gladys, gibt es einen Werbebildschirm indem Spacers Choice die Zahnpasta rausbringt und nicht Auntie Cleo ^^

    Hab momentan einen lustigen Bug, entweder hat der seine Klamotten mit zuviel Stärke gewaschen oder.... :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Death Stranding durchgespielt.


    Spoilerfrei:


    Ein absolut geniales Spiel. Death Stranding hat eine sehr gut geschriebene, emotionale Geschichte. Ich werde bei Spielen selten sentimental, aber gegen Ende hin habe ich in meinen Augen schon so ein seltsames Gefühl gehabt :D Es hat auch einige sehr unerwartete Plottwists. Die Story ist am Anfang wirklich maximal verwirrend... und am Ende eigentlich auch noch. Dort wird zwar alles aufgeklärt, aber es ist trotzdem seeehr seltsam. Aber die Story ist einfach nur genial. :D Ein paar witzige Momente hat das Spiel auch.


    Was ich damals auch noch mitbekommen habe: Das Spiel soll am Beginn (mit Absicht) nicht so viel Spaß machen und gegen Ende hin immer besser werden. Ich hatte tatsächlich schon am Anfang ziemlich viel Spaß. Auch wenn mam ziemlich oft nicht mit der Story vorankommt, weil man irgendwelchen Charakteren helfen muss, welche man sowieso nie wieder sieht. Bugs sind eine Seltenheit und wenn sie mal auftauchen sollten, sind es wirklich nur klitzekleine Fehler. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Die GDs. Ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich nervtötend. Man läuft gemütlich durch die Gegend und will Pakete liefern und plötzlich tauchen die GDs auf und man kann sich nur noch langsam und vorsichtig bewegen, weil man sonst von denen verschleppt wird. Und ohne Anti-GD-Waffen am Anfang kann es besonders nervig werden. Die Bosskämpfe fand ich dagegen richtig gut. Auch wenn sie meistens nicht besonders schwer waren. Es gab aber einen relativ schweren Bosskampf, bei dem man aufmerksam sein musste und auf keinen Fall einfach so reinrennen durfte ^^


    Edit: Die "Handys" in dem Spiel sind Handschellen. Schöne Metapher. ;)


    Die meiste Zeit habe ich damit verbracht Städte, Verteilerzentren und Prepper um ihr Metall und Keramik zu erleichtern, um damit Straßen bauen zu können :D



    Ich vergebe Death Stranding eine 9/10 :)

  • Ich habe ja Borderlands beiseite gelegt und spiele jetzt Mass Effekt Andromeda. Als ich es mir geholt habe, dachte ich ja es wäre Teil 1, aber mittlerweile weiß ich, dass es wohl so gut wie nichts mit den Vorgängern zu tun hat.


    Als ich meinen Charakter erstellt habe, wusste ich vorher wirklich nicht, dass ich ENG mit einer dreibuchstabigen Entität mit ähnlicher Stimme zusammenarbeite. <3 Nur schade, dass ich den Nachnamen behalten mußte und ihn nicht in Bowman umändern konnte. ^^






    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Erneut die Hauptstory von GTA V abgeschlossen. Als nächstes kommen die Fallschirmsprünge. Und dann kommen die 100 Collectibles. Vor denen habe ich ein bisschen Angst :D Das letzte Mal als ich die 100% versucht habe, habe ich ungefähr drei Stück verpasst. Und das, obwohl ich mir einen Guide angeguckt habe. Sowas passiert auch nur mir :D

  • Hab jetzt Mass Effect Andromeda endlich zuende gespielt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe den 99% Beweis erbracht, dass Terranigma kein alternatives Ende besitzt. Die 1% Unsicherheit bleiben, weil wir in der japanischen Version nur logisch ausgeschlossen haben, das die Wahl "Unterwelt Melina" etwas ändern wird. Diese Schlussfolgerung beruht auf dem Textscript und den Abläufen bei der Wahl "Unterwelt Melina", wenn die deutsche Version gespiel wird.

    Mehr zu Terranigma folgt demnächt.


    Ergänzung: Im übrigen haben wir durch viel Geduld auch folgenden Titel erhalten. (Die zwei von drei Spielen, auf die sich die Fragen bezogen haben, kennen wir nicht.)


    てんばかばーんっ」おめでとう」これであなたもクインテット博士です」■

    "That's your congratulations." Congratulations, you're Dr. Quintet."

  • Die erste Jäger Prüfung in Horizon Zero dawn. Ich mag Sachen auf Zeit überhaupt nicht, und mache einen großen Bogen um sowas. Aber ein Maschinenvögelchen zwitscherte etwas von 'tolle Waffen' und so schaffte ich alle 3 im ersten Durchgang. Nun. Ich wurde in die Jäger Loggia aufgenommen. Toll, nicht. Bei der Zweiten Prüfung versage ich komplett. Ist wohl doch nichts für mich, zumindest mit einem Controller. Tja, die Jäger Kollegen spotten nun über mich und ich fühle mich ein wenig mies. Ich bin ein gemütlicher Genosse. Ich hasse hetzen!