die Eindrücke zur Diablo IV Open Beta
Erstmal vorab een Danki für deine Eindrücke, fand i sehr spannend zu lesen und quasi ma ne Außenstehende Person ohne größeren Nostalgie Gehalt wegen Diablo II zu hörn !
In eenigen Punktis gebe i dir vollkommen Recht, aba bei ganz vielen Punkten bin i total anderer Meinung, hab grad leider nicht die Ziit um groß ins Detail zu gehen, wia es dein "Eindruck" verdient hätti, werde auch später nochmal Punkt für Punkt angehen !
Im Augenblick aber erstmal die 2 größten Faktoren:
1.
Welt/Dungeons
Also das war aber vorher Bekannt gegeben worden, dass es diesmal kein "URSPRÜNGLICHES" Diablo werden sollti und das man sehr BEWUSST den Wäg des MMO gäht. Da i mittlaweile einige Mittelrange Streamer kennen glernt habe, bin i dadurch in den Genuß gekommen mir auch das Endgame von Diablo 4 mal zu betrachten, nicht spielen aba wenigstens Map und Mechanik bewundern.
Und kann dir nur sagen, jau es ist eine OFFENE WELT wo du Theopraktisch, überall hin könntest, allerdings gibbät genau deswegen die Pferde für jed Klasse zu erwerben, eifach weil du diese brauchen wirst um wirklich weit entfernt vorran zu kommen, so ist also gplant das quasi zwischen größeren Karten reliks die Mechanik zum Leitfaden wird, zb. kommsch mit dem Pferd durch die Wüste, zu fuß würde man das wegen des "HITZE Debuffs" näät schaffen
Wegen der Dungeons mach dir nicht soviele Gedanken darüber, was man in der Beta gsehen hatti, dat war quasi au een und der selbe was auch Seitens Blizzard bestätigt wurde, im Release dann aba wirklich jeder Dungeon eenzigartig sein soll !
War quasi in der Beta gwollt das man zum Release nochmal die alten Gebieten "wia neu erlebt"
Vorallen das mit den Podesten und Statuen drauf packen, isch quasi nur eine Team-Mechanik gwesen die Vorgestellt wurde, später soll das System irgendwie erkennen ob man Solo/Team spielt und sich beim Betreten darauf einstellen.
2.
Skilltree/Userinterface
Also es machte beim "Nekromanten" vllt nicht soviel Sinn und recht eentönig.
Aber bei anderen Klassen dafür umso mehr, zb. hatti i Jägerin gspielt was ja normal eine BogenKlassi wäre, aba anhand des Trees kannste daraus total Optimal eine Diebin zaubern die nur im Nahkampf zugange ist und grad da fand i die Persönlich recht gelungen mit sogar Auswahl ob man lieber Fallen legt, ob man generelle Waffen mit Infusionen versieht und das ganze nochmal anpasst uff 2 möglichen Spielweisen ob nu mit Bogen/oda ebend 2x Schwerter oder 2x Dolchi oder 1x Schwert + 1x Dolchi