Film Alita - Battle Angel

  • AlitaB_01.jpg


    MV5BODMzMjlmZTYtOGU2NS00NGM2LWI4ZDItNzQzYTYwNDA2ZmU4XkEyXkFqcGdeQXRzdGFzaWVr._V1_CR21,0,939,528_AL_UY268_CR10,0,477,268_AL_.jpg AlitaB_02.jpg


    Ich habe mir Gestern auf SKy "On Demand" diesen Film angeschaut, und gewisse Szenen sowie Thematik dürfte uns genau so im Spiel erwarten.

    So kann ich euch diesen Film ebenso empfehlen, wenn man mal für dieses Genre sich einfühlen bzw vorbereiten möchte. :muscle:

    Zitat

    Alita: Battle Angel ist ein US-amerikanischer Cyberpunk-Actionfilm von Regisseur Robert Rodriguez, der diesen in Zusammenarbeit mit James Cameron verwirklichte. Es handelt sich um eine Verfilmung des Mangas Battle Angel Alita von Yukito Kishiro; die namensgebende Titelfigur wird von Rosa Salazar durch Performance Capture verkörpert. Der Film kam am 14. Februar 2019 in die deutschsprachigen und US-amerikanischen Kinos.

    Zitat

    Alita ist ein Cyborg, der als Waffe kreiert wurde. Sie kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, doch ihr Schöpfer Dr. Ido ist sich sicher, dass sie ein Schicksal zu erfüllen hat: Den Kreislauf aus Tod und Zerstörung zu brechen, den Tiphares hinterlässt.


    Hier mal 2 Links zu den Trailern

    ALITA: BATTLE ANGEL Clips & Trailer German Deutsch (2019)


    ALITA: BATTLE ANGEL Finaler Trailer German Deutsch (2019)



  • Das Setting sieht echt toll aus und auch wenn die Geschichte so oder in ähnlicher Forum nicht neu zu sein scheint, gefällt es mir erstmal ganz gut.

    Aber, was mich wirklich auf "Distanz gehen lässt", sind die Kinderdarsteller. Ich glaube ich geb` dem FIlm irgendwann mal eine Chance, bei Kindern und Teenies bin ich in der Regel aber ganz schnell "wieder weg". Da kann dann auch Christoph Waltz nichts rausreissen...


    Scheint dann für meinen Geschmack auch etwas zu actionlastig zu sein. :/

  • Wenn wir gerade bei dem Film sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachte ich mir schon so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedem das Seine... aber Alita ist definit nichts für mich. Auch wenn es gewisse parallelen haben mag, ist für mich das Cyberpunkgenre ganz anders. Nicht so kindlich, so niedlich, so sauber und mit einem bzw. einer Superheldein . Ich orientiere mich punkto Cyberpunk mehr an W. Gibsons "Neuromancer"-Buch, welches die unrühmlichen Seiten der Gesellschaft aufzeigt. Ausserdem mag ich keine übertriebenen effekthaschenden Special-Effects-Orgien. Es ist allerdings auch zu sagen, dass mein Filmgeschmack vielleicht nicht ganz der Norm entspricht ;)

  • Ich wollte auch nicht ausdrücken das er schlecht ist. ;) Ist wohl nur einfach nichts für mich.

    Es soll ja auch kein Plädoyer für oder gegen den Film werden bzw sein.

    Eher wollte ich diesen Hier teilen, weil er Cyberpunk Inhalte hat, Cyborg Söldner und gewisse Brot und Spiele der neuen Welt aufzeigt.

  • Ist schon klar und so habe ich es auch verstanden. Ich hab‘s mir angeschaut, mich damit auseinandergesetzt und entschieden, das es nichts für mich ist. Das hab‘ ich dich jetzt wissen lassen. ?


    Was hat dir daran denn gefallen?

  • Was hat dir daran denn gefallen?

    Ich fand Ihn mal abwechselnd aus einer anderen Perspektive dargestellt.

    Ich kann eure Argumentationen sowie Gründe warum nicht alle verstehen, jedoch fallen ein paar Dinge im FIlm bezüglich der Vorfreude auf Cyberpunk 2077 positiv auf.


    Es wird viel über die Cyborgs und Söldner erzählt sowie Monster Hunter, welche auf Kopfgelder aus sind um so Straftäter zu richten.

    Dies könnte in Cyberpunk 2077 eventuell auch sein, da sich die Normalbevölkerung ja nicht traut sich gegen modifizerte bzw stark hochgerüstete Menschen mit diversen Waffen oder Implemntate sich zu wehren.


    Was auch ein Teil der Story war, wie schon bei Elysium, eine Perspektive 2er Lebensräume, Reich und Arm mit eigener Plattform sowie ABschottung, mit kaum einer Chance diese zu erreichen oder aufzusteigen.