Der Fraktionskrieg

  • Dieser Thread dient als Ergänzung zu unserem nagelneuen Foren-Feature: Fraktionen-System geht online!


    In diesem Thread wird zukünftig über den Fraktionskrieg berichtet. Also welche Fraktion als Siegermacht hervorgeht, weil ihr die meisten Geldmittel (durch Spenden) zur Verfügung stehen. Und welchen Effekt das auf die stärkste Fraktion, die anderen Fraktionen sowie alle betroffenen Mitglieder haben wird. Der genaue Ausgang der Situation ist dabei zufallsbedingt.


    Wie es momentan um den Machtkampf der finanziellen Mittel bestellt ist, könnt ihr unter dem neuen Menüpunkt "Fraktionen" verfolgen. Außerdem stehen euch dort Mitgliederlisten sämtlicher Fraktionen zur Verfügung. Damit ihr auch zwischen Freund und Feind unterscheiden könnt. :evil:

  • Roy

    Hat das Thema geschlossen.
  • An der Stelle mal nähere Informationen zum RNG-System (Random Number Generator) rund um den Konflikt der Fraktionen. Geplant ist, dass regelmäßig und zufallsbedingt ein Event ausgelöst wird, welches einen positiven oder negativen Effekt auf den Fraktionskrieg haben kann. Ausgelost wird das jeweilige Event durch eine zufällig generierte Zahl meinerseits (Game Master), momentan gibt es 7 verschiedene Grund-Optionen:


    [100] Jackpot!: Fantastisch für die Siegermacht, katastrophal für die anderen Fraktionen

    [80-99] Zahltag: Sehr gut für die Siegermacht, sehr schlecht für die anderen Fraktionen

    [60-79] Gute Geschäfte: Gut für alle Fraktionen, jedoch am besten für die Siegermacht

    [40-59] Investition: Gut für die Siegermacht, andere Fraktionen bekommen eine Chance beim nächsten mal zu gewinnen

    ^ Positive Events | Gewinner bekommt den Siegermacht-Bonus ^

    v Negative Events | Keine Fraktion erhält den Siegermacht-Bonus v

    [20-39] Eskalation: Schlecht für alle Fraktionen, jedoch am wenigstens für den Gewinner

    [1-19] Hochgenommen: Sehr schlecht für ausnahmslos alle Fraktionen

    [0] Versagt: Katastrophal für ausnahmslos alle Fraktionen, sehr gut für die neutralen Söldner (Street Cred+)


    Ein und das selbe positive Event kann (mit Ausnahme von Investition) nicht 2 mal hintereinander eintreten. Das Auswürfeln wird in solch einem Fall wiederholt. Diesmal jedoch wird direkt eine Fraktion ausgewürfelt, welche gewinnt und ein Fraktions-spezifisches Event erhält.


    Außerdem können negative Events nicht 2 mal in Folge stattfinden. In diesem Fall wird das Würfel-Ergebnis automatisch auf 40% aufgestuft.


    Wie ihr seht steht der Gewinner oftmals am Besten da, aber eben auch nicht immer. Manchmal muss man auch einen negativen Effekt über sich ergehen lassen. Und an anderer Stelle gibt es auch sogenannte Catch-Up-Mechanics, welche die Siegermacht klipp und klar belohnen. Dann gleichzeitig aber auch dafür sorgen, das die anderen Fraktionen zukünftig eine Chance haben, den Fraktionskrieg für sich zu entscheiden.


    Wie die Events nun im einzelnen aussehen werden, erfahrt ihr dann jeweils, wenn das Event ausgewürfelt und umgesetzt wird. 8):thumbup:


    Feedback zur ganzen Thematik gerne in diesen Thread hier posten: Fraktionen-System geht online!

  • Da die Nomads aktuell Hände-ringend nach Mitgliedern suchen, legen die Biker Scouts Extraschichten ein, um Lohnsklaven von der Straße zu fischen. Und diese für ihre Sache zu gewinnen. Da man als Nomad außerhalb des Systems lebt, hat man in dieser Gemeinschaft die Möglichkeit, sich komplett selbst zu verwirklichen.


    Folglich gibt es bis zum 1. April satte 50% Rabatt auf die Fraktions-Mitgliedschaft. Dass macht 500 Eddies für 3 Monate Premium-Features, ein wahres Schnäppchen. Zusätzlich dazu geht die komplette Beitrittsgebühr direkt in das Spendenkonto der Nomads. 8o

  • Der Fraktionskrieg spitzt sich zu, und es braut sich ein Sturm am Horizont zusammen. Die Street Kids verbarrikadieren wichtige Straßenzugänge mit brennendem Schrott, die Corpos lassen ihre Sicherheits-Drohnen ausschwärmen, die Nomads bauen ein paar schwer gepanzerte Fahrzeuge zusammen. Es liegt eine angespannte Stimmung in der Luft, denn alles deutet darauf hin, dass es an diesem Wochenende zum großen Gig von einer der Fraktionen kommen könnte.


    Dass erste Fraktionskrieg-Event wird irgendwann am Freitag oder Samstag ausgewürfelt werden. Der genaue Zeitpunkt wird am Donnerstag bekannt gegeben. :vvv

  • Das erste Fraktionskrieg-Event wird am Samstag, den 22. Februar, um 6 Uhr abends ausgewürfelt. Entscheidend für das Ergebnis des Events ist der Kontostand der Fraktionen um Punkt 18:00:00 Uhr. Noch am selben Tag wird der Ankündigungs-Beitrag folgen, und die Auswirkungen des Fraktionskriegs werden in Kraft gesetzt.


    Viel Glück an alle anarchistischen Punks, skrupellosen Businessman und freiheitsliebenden Vagabunden. :silverhand

  • Heute war mal wieder so ein Tag in Night City. Also keiner, an dem man als unbescholtener Bürger draußen unterwegs sein wollte. Mal wieder eine Keilerei zwischen den großen Interessengruppen unserer Stadt. Diesmal hatten es die Street Kids und Corpos aufeinander abgesehen. Die Street Kids haben eine Menge Gelder von ihren Wohltätern erhalten, sodass sie den riskanten Plan gefasst hatten, Waffen einzukaufen und einen Corpo-LKW zu überfallen. Einen mit schwerem, militärischen Gerät - eine frische Charge autonomer Wachbots. Die Street Kids hatten zuvor auf wichtigen Straßenzugängen extra für Ausschreitungen mit der Polizei gesorgt, damit dem Transporter nur eine bestimmte Route zum Ausweichen bleibt. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Hood der Street Kids, in der neben Punks und Wachhunden auch noch gepanzerte Wachbots patrouillieren?


    So versammelten sich also die Street Kids mit ihrem Überfallkommando und machten die Straße, auf welcher der Transport-Konvoi entlang fuhr, genau im richtigen Moment mit ihren Fahrzeugen dicht. Mit Corporate Agents ist nicht zu spaßen, doch der gesamte Straßenabschnitt war von kampfbereiten Punks umstellt. Molotov Cocktails ohne Ende, 2 Maschinengewehre im Kreuzfeuer, selbst einen Granatwerfer hatten sie für den Notfall aufgetrieben. Die Fahrzeuge der Corpos wurden allesamt wie ein Schweizer Käse durchlöchert. Siegessicher schritten die Street Kids nach dem widerstandlosen Kleinkrieg an die Fahrzeuge heran, doch zu ihrem Entsetzen mussten sie feststellen, dass sich hinter den einst getönten Glasscheiben der Corpo-Fahrzeugen gar keine Leichen verbargen. Die Fahrzeuge wurden unbemannt mit Autopiloten betrieben. Und noch viel schlimmer: Der Transport-Lastwagen war völlig leer!


    In diesem Moment erhielt der Anführer des Überfallkommandos der Street Kids eine Audio-Nachricht per Smartlink: "Scheiße Alter, habt ihr die Bots?" Der Anführer konnte Schussgeräusche im Hintergrund des eingehenden Funksignals vernehmen. "Kommt nicht zurück zum Stützpunkt, hier wimmelt es nur so von PMC-Söldnern." Die Schussgeräusche im Funk wurden lauter, es ertönt auch eine Explosion. "Keine Zeit die Schmuggelware mitzunehmen. Wir tauchen unter, over!" Genau in diesem Moment vernahm der Anführer einen komischen Lärm, welcher jedoch nicht aus dem Funk des Smartlinks stammte. Nein, dieses Geräusch kam tatsächlich aus Richtung des Horizonts hinter der Straße, an dem sie den Transporter gestoppt hatten. Dort am Himmel näherte sich ein schwarzer Kampfhubschrauber, welcher in einer geraden Linie auf die Street Kids hinzu flog. "Fuck off..!" murmelte der Anführer.


    Im selben Moment empfing ein Abteilungsleiter der Corpos in seinem Büro, mitten auf dem 72. Stockwerk des Wolkenkratzer-Unternehmenssitzes, eine E-Mail mit dem folgenden Inhalt: "Unser geplanter Außeneinsatz zur Absicherung der Unternehmensinteressen ist uns mit 93%iger Effizienz gelungen. Eine Gehaltserhöhung für die Netrunner-Abteilung, welche uns die Anschlags-Pläne der Terroristen offen gelegt hat, wird veranlasst."

    __________


    Somit wäre das erste Fraktions-Event entschieden! Die reichen (und wohl auch paranoiden) Corpos haben ihren knappen Vorsprung kurz vor 18 Uhr nochmal mit einer weiteren Bündelung von Überweisungsgeldern weiter ausgebaut. Und konnten ihre Position als Gewinner somit absichern. Der Random Number Generator spuckte die Zahl 93 aus, womit das Event "Zahltag" ausgespielt wird.


    So haben es die Corpos also geschafft, sich die Schmuggelware der Street Kids und Nomads unter den Nagel zu reißen. Was für ein ziemlich großes Loch in der Brieftasche der anderen Fraktionen sorgt. Die beiden Verlierer-Fraktionen verlieren 33% ihres Gesamtkapitals, stattdessen landet dieses zwangsläufig bei den Corpos. Des weiteren konnten sich die Corpos eindeutig als Siegermacht etablieren, und erhalten bis zum nächsten Fraktions-Event einen einzigartigen, visuellen Effekt für ihre User-Sidebar! (Der Kasten, in dem sich Avatar/Benutzername/Titel/etc. befindet)


    Zu Guter letzt entscheidet sich die Firma dazu, den bisher erwirtschafteten Gewinn an seine Mitarbeiter zurück zu zahlen. Das neue Gesamtkapital der Corpos (inkl. geklauten Geldern von den anderen Fraktionen) wird fair zwischen sämtlichen aktiven Corpos aufgeteilt. (Somit landet das Corpo Atrium wieder auf 0 verfügbaren Eddies) "Viel Spaß an diesem heutigen Zahltag wünscht die Firma all seinen produktiven Arbeitern!"


    Viel Spaß wünsche ich als Game Master der Siegermacht mit ihren Boni. Und viel Glück an die übrigen Fraktionen - beim nächsten mal könntet auch ihr zur Siegermacht aufsteigen! :vvv

  • Unter den Street Kids hat sich noch ein weiteres Schlamassel zugetragen, nämlich ist eines ihres stärksten Mitglieder spurlos verschwunden. Gerüchten zufolge hat sich das benannte Mitglied dreist mit Militech angelegt, und immer wieder bewusst Grenzen überschritten, welche niemand überschreiten sollte. Corpos sind bezwingbar, doch mit dem weltweit führenden Hersteller für Waffensysteme sowie größtem Arbeitgeber für Söldner-Truppen sollte man sich vllt. nicht unbedingt anlegen.


    Das genaue Schicksal von @Claire ist nicht weiter bekannt, jedoch ist davon auszugehen, das er wohl nie wieder auf den Straßen von Night City wandeln wird. Die Street Kids haben von daher seinen Geheimvorrat an Drogen geplündert, und die erwirtschafteten Eurodollar ins Fraktionskonto gesteckt. (Die Hälfte von Claires Eddies landen somit im Street Kid Backyard)


    Was mit den Eurodollarn passiert, welche Claire bei seinem Verschwinden am Mann hatte, bleibt wohl dem Zufall überlassen. Wenn sie Militech nicht selbst eingesteckt hat, müssen sie ja irgendwo wieder auftauchen. Wenn es um Geld geht, haben die Einwohner von Night City eben immer den richtigen Riecher.


    Auswürfeln des Ergebnisses: 1 = Street Kids, 2 = Corpos, 3 = Nomads, 4 = N.C.P.D.


    Random Number Generator spuckt die Zahl 2 aus.


    Die andere Hälfte von Claires Guthaben landet somit bei den Corpos.



    P.S. Haltet euch an die Forenregeln, Leute! :vvv

  • Das zweite Fraktionskrieg-Event wird irgendwann am kommenden Wochenende (27. - 29.) zwischen Freitag ab 15:00 Uhr bis Sonntag um 21:00 Uhr ausgewürfelt. Der genaue Zeitpunkt wird zufallsgeneriert. Entscheidend für das Ergebnis des Events ist wie gehabt der Kontostand der Fraktionen zum Zeitpunkt des Auswürfelns. Noch am selben Tag wird der Ankündigungs-Beitrag folgen, und die Auswirkungen des Fraktionskriegs werden in Kraft gesetzt.


    Viel Glück an alle Teilnehmer rund um den Machtkampf von Night City. :silverhand

  • Der Kontostand der Fraktionen am Sonntag um Punkt 9:00 Uhr:


    Street Kids = 17.001 Eddies


    Corpos = 28.000 Eddies


    Nomads = 2.348 Eddies


    Somit geht der 2. Fraktionskrieg auf das Konto der Corpos. Das Auswürfeln des Events sowie deren Umsetzung erfolgt heute zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Dieses mal verlief der Fraktionskrieg nicht ganz so heftig in Night City, ganz im Gegenteil. Die Fraktionen haben sich im großen und ganzen in Ruhe gelassen, und jeder ging seinem gewohnten Treiben nach. Den Street Kids gelang der große finanzielle Durchbruch mit einer neuen Designer-Droge, welche so krass reinhaut, dass man sie "Pink Elefant" getauft hat. Nebenwirkungen waren keine bekannt, außer einem extremen Abhängigskeitspotenzial. (Und dem gelegentlichen Draufgänger, der vom 10. Stockwerk sprang) Genau das richtige, um fett Kohle zu scheffeln. Die Street Kids erhalten 10% auf ihr aktuelles Gesamtkapital oben drauf.


    Die Nomads hingegen kamen eines Tages, ohne jegliche Vorwarnung, mit einer Armada aus Biker Scouts durch Night City gerast. Und überfielen in Windeseile, bevor das N.C.P.D. reagieren konnte, eines der großen Autohäuser. Schickimicki-Karren oder Sportwagen hat man dabei aber nicht mitgehen lassen. Stattdessen wurden fette Jeeps & Vans für sich beansprucht, um sie später in gepanzerte Gefährten für die Karawane umzubauen. Die Nomads erhalten 10% auf ihr aktuelles Gesamtkapital oben drauf.


    Am besten abschneiden konnten jedoch die Corpos, denn der Erfolg der anderen Fraktionen war mit dem eigenen verwoben. Etwa mussten die Street Kids während ihrer Experimentier-Phase für "Pink Elefant" große Mengen Medikamente auftreiben, aus denen sie zahlreiche Substanzen für die Produktion gewannen. Zum Glück war ihnen nicht bewusst, das ihre Abnahm-Quellen in Wahrheit die Corpos selbst gewesen sind. Der Fixer, von dem sie das ganze Zeug bezogen haben, hat ihnen diesen kleinen Umstand natürlich verheimlicht. "Ich kann mir diese Unmengen an Pillen schließlich nicht aus dem Arsch zaubern", dachte sich der Fixer nur.


    Den Nomads hingegen musste man nicht erst etwas vorspielen. Sie brauchten für ihren Raubzug zuverlässige und effektive Ausrüstung, und die bekommt man nun mal von einer der Corporations. Hätten sie den N.C.P.D. Funkverkehr nicht belauschen können, wären sie einer Verfolgungsjagd oder gar Konfrontation mit der Polizei nicht entkommen. Erzfeindschaft hin oder her, die Familie braucht mehr Panzerwagen zum Überleben, also bekommt die Familie neue Panzerwagen. Und das am besten ohne Verluste, denn niemand von den Nomads wollte der aufbrausenden Big Momma verklickern müssen, dass ihr Biker-Mann im Knast gelandet ist. *schauder* Also musste in Corpo-Equipment investiert werden.


    Aus diesem Grund liefen die Geschäfte für die Corpo insbesondere gut, und die Corpos erhalten 25% Profit auf ihr aktuelles Gesamtkapital oben drauf.

    __________


    Somit wäre auch das 2. Fraktionskrieg-Event gelaufen. Herzlichen Glückwunsch an alle Fraktionen für die erhaltenen Gewinnspannen, und im speziellen an die Corpo für das Behalten vom stilvollen Siegermacht-Bonus. Der RNG-Wert spuckte diesmal übrigens den Wert 70% aus.


    Ich bin höchst gespannt, wie es nun weitergehen wird. Es befindet sich eine Menge Kapital im Umlauf, und was damit passieren wird, erfahren wir erst beim folgenden Fraktionskrieg-Event. Es steht nun definitiv etwas auf dem Spiel. Wird es den Street Kids gelingen, die Corpo einzuholen? Oder müssen sie auf ein Event hoffen, welches das Kapital der Corpos schmälert? Und was ist eigentlich mit den Nomads? 8o


    Der Zeitpunkt für das 3. Fraktionskrieg-Event wird diesmal erneut auf zufälliger Basis erfolgen, allerdings wird er gar nicht mehr öffentlich bekannt gegeben. Es könnte also jederzeit vorbei sein, ob nun morgen oder in 4 Wochen. Seid also auf der Hut, und unterstützt eure Fraktion so gut es geht. 8):thumbup:

  • Der Kontostand der Fraktionen am Freitag, den 15. Mai, um Punkt 17:00 Uhr:


    Street Kids = 25.110 Eddies


    Corpos = 40.000 Eddies


    Nomads = 6.000 Eddies


    Der Eddies-Sieg geht folglich an die Fraktion der Corpos. Das Auswürfeln des Events sowie deren Umsetzung erfolgt heute zu einem späteren Zeitpunkt.

  • "So eine Scheiße aber auch", dachte sich an dem heutigen Abend in Night City nicht bloß eine Fraktion, sondern alle. Manchmal vergisst man es als Corpo mit mächtigen Anwälten und privaten Söldnertruppen ja glatt. Und auch ein Street Kid kann sich in seiner Hood mit vielen bewaffneten Homies und Untergrund-Verstecken mal in falscher Sicherheit wiegen.


    Doch in Night City gibt es tatsächlich eine Vereinigung, die uns die bürokratischen Gesetze des sogenannten Staates aufzwingen will. Schimpft sich Night City Police Department das Ganze, kurz N.C.P.D. Im Angesicht der Bullen sind selbst die schwer gepanzerten und autonom agierenden Konvois der Nomads nicht unantastbar. Denn wenn sich das N.C.P.D. in Bewegung setzt, dann will man nicht am Ort des Geschehens stehen.


    Da die Regierung die Gefahrenstufe von Night City auf "B2B" gesetzt hat, laufen die Staats-Marionetten hier mit automatischen Waffen und schweren Rüstungen herum. Noch dazu gibt es die top trainierten und gut ausgerüsteten S.W.A.T. Einheiten, welche durch Netrunner von NETSEC mit allen nur erdenklichen Informationen zur Aufklärung gefüttert werden. Und wenn alle Stricke reißen, dann herrscht plötzlich Kriegsrecht in Night City, und wir haben Panzer des Militärs vor der Haustüre. Sowas könnte sich nicht mal Militech erlauben.


    Jedenfalls haben uns diese Lappen vom N.C.P.D. scheinbar genauestens auf dem Schirm gehabt. Denn heute wurden Geheimverstecke gestürmt, Konten eingefroren und beschlagnahmt, sowie wichtige Persönlichkeiten festgenommen. Ein schwerer Schlag gegen alle Fraktionen, die in Night City um mehr Macht und Einfluss kämpfen. Der Schaden an unserem angesparten Kapital beträgt 33% Verlust. Wir alle sollten uns zukünftig wohl mehr darum bemühen, möglichst keine Spuren im Net zu hinterlassen und die richtigen Regierungs-Stiefellecker zu bestechen.

    __________


    Hiermit wäre der 3. Fraktionskrieg beendet, diesmal bedauerlichweise mit einem negativen Ergebnis. Resultierend aus einem RNG-Wurf von 12. Da der Wert unter 40% liegt, gibt es dementsprechend auch keine Siegermacht und niemand erhält die kosmetische Effekt-Animation für die Sidebar.


    Das alles ist aber kein Grund, um Trübsal zu blasen! Denn das nächste Fraktionskrieg-Event wird erstmals auf einer neuen Siegesbedingung basieren. Nämlich auf den zählenden Beiträgen der Fraktionsmitglieder, welche in den nächsten "Top-20-User der Woche"-Ranglisten auftauchen werden. Wie viele Ranglisten berücksichtigt werden, ist Zufall.


    Die erste relevante Rangliste wird ab kommenden Sonntag um 0 Uhr beginnen. Wenn das Fraktionskrieg-Event ausgewürfelt wird, werden sämtliche Beitragszahlen in den Ranglisten der jeweiligen Fraktion der User zugeteilt. Die Fraktion mit den meisten Beiträgen verdient sich dann den Beitrags-Sieg. Neutrale Söldner dürfen sich aussuchen, welcher Fraktion ihre Beiträge zugute kommen.

    __________


    In Anbetracht dessen, das Beiträge nun zum ersten mal als Siegesbedingung für den Fraktionskrieg herangenommen werden, möchte ich alle Spielteilnehmer nochmal auf die Forenregeln aufmerksam machen. Gehaltlose Einzeiler die nur dem Farmen von Beiträgen dienen sollen, werden hier im CP-F ungern gesehen. Das Team behält sich das Recht vor, Beiträge restlos zu löschen, wenn sie als mühelos dahingeklatscht aufgefasst werden.


    Es wäre nämlich wirklich schade, wenn die Qualität der Beiträge hier im Forum abnehmen würde, nur weil wir sie in unser Fraktionskrieg-Rollenspiel mit einbeziehen. Ich hoffe die dahinter steckende Problematik ist für alle verständlich. :)


    P.S. Die Veröffentlichung der Kontoauszüge, sprich der "Wohltäter unserer Fraktion"-Beitrag, verzögert sich diesmal ein wenig.

  • Ab heute endet der Zeitraum für die Fraktionskrieg-relevanten "Top-20-User der Woche"-Ranglisten. Im nachfolgenden findet ihr eine Zusammenfassung aller zählenden Beiträge der letzten 3 Wochen:


    Fraktionskrieg-Topliste


    1. randomEntity: 31 (Corpo)

    2. Hetzer: 19 (Corpo)

    3. S.Chandra: 15 (Corpo)

    4. Cyneva: 14 (Söldner)

    5. Enigma82: 13 (Street Kid)

    5. Nastja: 13 (Nomad)

    6. zitres: 10 (Solo)

    6. Deathnroll: 10 (Solo)

    7. Roy: 9 (Corpo)

    7. Deku78: 9 (Street Kid)

    8. Tommy: 7 (Street Kid)

    8. @Tyrachus: 7 (Corpo)

    9. Nihilius: 3 (Corpo)

    10. Vincent Delacroix: 2 (Street Kid)

    11. UwePhse: 2 (Solo)

    11. Acernox: 2 (Nomad)

    12. Bobby Ray: 1 (Solo)

    12. Lars: 1 (Solo)

    12. DeadPhoenix: 1 (Corpo)

    12. Similicious: 1 (Söldner)


    Resultierend daraus ergibt sich die:


    Fraktionskrieg-Gesamtstatistik


    1. Corpos: 85 Beiträge

    2. Street Kids: 31 Beiträge

    3. Nomads: 15 Beiträge


    X. Neutral: 39 Beiträge


    Ein klarer Sieg für die Corpos also. Gratulation! Und herzlichen Glückwunsch an unser Community-Mitglied randomEntity, welcher es mit großem Abstand auf Platz 1 unserer Posting-Rangliste geschafft hat. Und noch dazu mit echt ausführlichen Beiträgen. :muscle:


    Der Vollständigkeit halber dürfen jetzt trotzdem noch sämtliche neutralen Mitglieder (Söldner, Solos) eine Fraktion auswählen, der ihre Beiträge zugute kommen sollen. Bitte teilt mir eure Wahl über eine Persönliche Nachricht mit. Dafür habt ihr Zeit bis Donnerstag um 12:00 Uhr. Falls ihr euch enthalten wollt, müsst ihr nichts weiter tun. :silverhand


    Das Fraktionskrieg-Event wird nach dem Ende dieser Frist ausgewürfelt. :P

  • Die letzten Wochen in Night City waren verhältnismäßig ruhig. Der Konflikt zwischen den Fraktionen ist leicht abgeflaut, stattdessen haben sich alle darauf konzentriert, ihre Vereinigung intern durch anständige Arbeit voran zu bringen. Mit Waffenhandel an militärische Diktatoren in der 3. Welt durch die Corpos. Mit Drogenschmuggel und einem extravaganten Rotlicht-Viertel durch die Street Kids. Und mit Raubzügen gegen die Öl-Felder der Regierung durch die Nomads. Das übliche Tagesgeschäft der entsprechenden Interessengruppen eben.


    Die Nomads und Street Kids haben sich gegenseitig echt nichts geschenkt. Die Corpos hingegen hatten die Nase vorn, dank der Leistung von ein paar äußerst fleißigen Firmen-Mitarbeitern. Dieser Erfolg allein hätte zwar nicht dazu ausgereicht für den großen Paukenschlag gegen die Konkurrenz. Doch der Zeitpunkt war genau richtig, um den Vorsprung durch eine Kapital-Investition ausschlaggebend auszubauen.


    So bekam der Regierungsapparat von Nighty City also ein paar großzügige Spenden für das Allgemeinwohl der Stadt, direkt aus dem Corporate Center. Währenddessen wurden Untersuchungen aufgrund von illegalen Aktivitäten gegen die Street Kids & Nomads eingeleitet. Hausdurchsuchungen, Spionage von Rechnern & PDAs durch NETSEC, Personen-Überwachung aus der Luft. Die Widersacher der Corporation sind wohl oder übel dazu gezwungen, eine Weile unterzutauchen. Wer einen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen feststellen will, ist eindeutig den Fake News von kriminellen Straßenpunks verfallen. Oder hat zu vielen Verschwörungstheorien von verwirrten Vagabunden gelauscht.

    __________


    Und somit wäre wieder ein weiteres Fraktionskrieg-Event gelaufen. Die Corpos haben die Hälfte ihres Gesamtkapitals investiert, um als Siegermacht hervor zu gehen. Dementsprechend erhalten sie bis zum nächsten Fraktionskrieg-Event auch den visuellen Effekt für ihre User-Sidebar.


    Wann und wie das nächste Event stattfinden wird, kündigen wir zu einem späteren Zeitpunkt an. :silverhand